Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

14.04.2015 um 17:18
@Interested

Keine Ahnung was das mit BI heissen soll. In dem Fall vllt noch ein Bernd und 1 Inge, die das interessiert?

" Die BI " gibts doch nicht mehr.DIE BI heisst jetzt JF ;)

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.04.2015 um 17:27
@Frau.N.Zimmer

Na doch, die BI gibt es - heute zumindest^^ Blöde Interested...jetzt habe ich dem Witting sein N geklaut - so verwirrt war ich von dem "Interview" ...und JF...hey, das K haben sie doch auch schon. ;)

International Airport, wo Onkel Bence doch so viele Sprachen lernt. :)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.04.2015 um 18:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:International Airport, wo Onkel Bence doch so viele Sprachen lernt. :)
Wozu er die Sprachen wohl braucht? Ich meine, geerbt hat er ja NICHTS und Reisen kosten doch.
Mit Rente schauts auch schlecht aus wenn er rauskommt... Ach egal, Ihm bleibt ja noch das Saxophon zum Broterweb.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.04.2015 um 14:20
Ich hab auch gerade mal den Artikel gelesen :D

Wie immer nix neues von BT. Keine Einsicht. Nichts eingestehen.
Und das er nicht studieren kann, sind auch wieder die anderen Schuld....

In wie viel Sprachen kann er jetzt Erkältungsbad sagen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.04.2015 um 15:17
Studieren könnten sie die Leute aber lassen - was hat die Gesellschaft davon, wenn Verbrechern mit der Verweigerung einer Ausbildung die Perspektive auf einen Neuanfang nach dem Gefängnisaufenthalt genommen wird? Und zwar unabhängig ob die Täter geständig sind oder nicht. Der Unterschied von bis zu 10 Jahren bei der Haftdauer, sollte doch die fehlende Reue mehr als abgelten.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.04.2015 um 16:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wozu er die Sprachen wohl braucht? Ich meine, geerbt hat er ja NICHTS und Reisen kosten doch.
Mit Rente schauts auch schlecht aus wenn er rauskommt...
Geld ist doch nun wirklich genug da, um später all die Länder zu bereisen, deren Sprachen er jetzt lernt.
Beitrag von muscaria (Seite 518)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.04.2015 um 17:57
@muscaria

Vorausgesetzt der Bruder gibt ihm auch was vom Erbe ab! Ansonsten könnte das auch wieder dumm ausgehen...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.04.2015 um 18:52
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Studieren könnten sie die Leute aber lassen - was hat die Gesellschaft davon, wenn Verbrechern mit der Verweigerung einer Ausbildung die Perspektive auf einen Neuanfang nach dem Gefängnisaufenthalt genommen wird?
Ob es halt stimmt. Sein ehemaliger Mitinsasse, der Bankräuber, hat doch auch im Knast Informatik studiert. Und der war nach seinen eigenen Aussagen auch nicht gerade " umgänglich" und musste deswegen seine Strafe bis zum letzten Tag absitzen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.04.2015 um 19:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vorausgesetzt der Bruder gibt ihm auch was vom Erbe ab!
Davon ist aber doch auszugehen, so wie die Familie bisher zu ihm gehalten hat. Vielleicht musste der Bruder das den Eltern auch versprechen, oder es wurde sogar notariell festgelegt. Jedenfalls sind 20 angenehme Jahre im Luxus für Bence durchaus noch drin, diese Aussicht dürfte ihm die jetzige Situation etwas erträglicher machen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 03:58
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Studieren könnten sie die Leute aber lassen - was hat die Gesellschaft davon, wenn Verbrechern mit der Verweigerung einer Ausbildung die Perspektive auf einen Neuanfang nach dem Gefängnisaufenthalt genommen wird? Und zwar unabhängig ob die Täter geständig sind oder nicht. Der Unterschied von bis zu 10 Jahren bei der Haftdauer, sollte doch die fehlende Reue mehr als abgelten.
Ist doch Bullshit. Bence hat natürlich die Möglichkeit ein (Fern-)Studium zu absolvieren. Das verwehrt ihm niemand. Die Hinderungsgründe dürften hier eher sein, dass er das a) bezahlen und b) tatsächlich studieren muss. A wird er nicht können und b nicht wollen.

Bei lebenslänglich ist bei nem 40jährigen der Unterschied der maximalen Haftdauer in Vergleich zum Totschläger übrigens deutlich höher....


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 07:14
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Bence hat natürlich die Möglichkeit ein (Fern-)Studium zu absolvieren.
Danke! Das ( Fern) hatte ich beim Studium vergessen. Aber vllt. bildet er sich sogar ein, er könne raus an eine Uni zum studieren? Dem trau ich das fast zu :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 09:34
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Die Hinderungsgründe dürften hier eher sein, dass er das a) bezahlen und b) tatsächlich studieren muss. A wird er nicht können und b nicht wollen.
a) sollte eigentlich kein Problem sein, die Familie nagt ja nicht am Hungertuch.

Und warum er die Therapie ablehnt, dürft wohl ziemlich klar sein, könnte sie etwas offenbaren, was er so gut zu verheimlichen versucht.

Er findet es also "menschenverachtend" als Täter bezeichnet zu werden. Welchen Ausdruck soll man denn verwenden? Seine Theatralik hat auch nach Jahren nicht nachgelassen.

Wo ich mich gerade so zurückerinnere...all diese Aktionen, die er brachte - hochintelligent soll er also sein, ja?

Die Apfelschorle mit dem 500er gezahlt, die völlig unsinnige Fahrt zum Freund, der nichts davon wusste, das Rad gedampfstrahlert, Spontangenesung und und und.

Und ausgerechnet Tantchen wusste vom Abbruch des Studiums, hat die Charade mit der fulminanten Weißwurstparty in den heiligen Hallen der Parkgarage gekrönt und die Verwechslung des Einarmigen Banditen mit den Parkautomaten, mit zwei Mille für ein Rad honoriert. :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 09:39
Gerödelt wird zumindest auf FB nichts mehr die hat ihren Beitrag entfernt. Entweder weil sie merkte dass sie dort niemanden erreicht oder weil sie mit dem Team bence anderweitig Kontakt geknüpft hat.
Wird spannend beim nächsten Volksaufstand - bald mehr Banner als Leute die hin kommen um sie zu tragen...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 09:42
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:oder weil sie mit dem Team bence anderweitig Kontakt geknüpft hat.
Definiere Team Bence. :D

Wieso die sich auch da noch einbringen will....Hat sie nich genug mit Ulvi zu tun?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 09:57
@Interested
Ja also da wären Bence, sein Anwalt und M.Sch. - das sind immerhin 3 Leute,nicht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 09:59
@Redjune

Stimmt! Kann man durchaus Team nennen. Dann könnte eigentlich auch das damals geplante Open-Air Festival stattfinden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 10:04
@Interested
Muss man sich da vorab nen Tisch reservieren?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 10:05
@Redjune

Wäre durchaus ratsam. Du willst aber nicht sitzen oder? Wir kämpfen uns in die erste Reihe und lassen uns den Brustkorb einquetschen von den Massen, die hinter uns nach vorne drängen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 10:07
@Interested
Ich dachte den Tisch zum drauf stehen und stampfen, wie es sich gehört bei ner zünftigen Party.. Aber erste Reihe geht auch, ich will den Schweiß abbekommen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.04.2015 um 10:09
@Redjune

Ich bekomm grad richtig Bock. Hoffe, die verrödelt das nicht und wir kommen in den Genuss. Im Anschluss würde ich Dich zu ner Maß und ner Weißwurst einladen.


Anzeige

melden