Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 21:59
@seguin
Der unbedruckte Teil einer Zeitung enthält keine Druckerschwärze.

Hast Du Dir mal aus nem Zeitungsregal ein paar Zeitungen genommen, mehrere...da fässt man nicht jede Zeitung an, man stapelt die, der Rest steht im Urteil.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:03
@seguin
Und noch was....man fand auch keine anderen Fingerabdrücke drauf - auch nicht von dem fiktiven Shop, wo Bence sie ursprünglich gekauft haben wollte - und dann aber angab, sie von der Tanke mitgenommen zu haben.

Warum muss man denn, wenn in diesem Fall (Zeitungen) nix zu verbergen gäbe, zwei Versionen erfinden? Erklär mir das mal bitte!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:06
also das mit der Tanke habe ich nicht in Erinnerung...Es ist aber so,dass die Stadtteilausgabe der SZ NICHT die der Tankstelle ist, die in Bences Altpapier gefunden wurde


6x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:11
@seguin
Ach Menno...Doch, die Bild konnte man nicht zuordnen, den Rest schon, war ne Ausgabe, die es DEFINITIV NICHT am Wohnort von Bence zu kaufen gibt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:11
@seguin
Das wurde von Aggie schonmal erklärt...lest halt einfach nach, es ist unsinnig alle paar Tage das selbe zu schreiben


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:18
Ich weiß nicht was Angie geschrieben hat aber die Stadtteilausgabe der Parkgarage wäre die östliche. Bei Bence(der im Norden Münchens wohnt) war aber die Südausgabe gefunden. Es KÖNNTE ein Packfehler gewesen sein aber es wäre doch auch interessant zu wissen, ob es ein Packfehler am U-Bahn Kiosk geben konnte. Oder er hat sie halt irgendwo im südlichen Bereich gekauft. München ist ein Dorf

Aber wenn Bence ausgesagt hat, dass er sie an der Tanke mitgehen ließt...Hab ich wohl überlesen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:23
@seguin
Es ist immer sinnvoll sich in einen Thread einzulesen..und dieser hat doch nur wenige Seiten mit viel Information...gut, die letzten durch einen user etwas verschwurbelt....aber trotzdem noch nachvollziehbar ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:24
wenig Seiten...:-D soll das ein Witz sein?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:27
es ist festzuhalten: Keine Abdrücke von andren Personen auf keiner Zeitung, nicht die Stadteilausgabe von der Tanke(SZ), die AZ konnte auf Grund der Belege nicht eindeutig zugeortnet werden, die Bild sowieso nicht.
Der einzige Schluss der Ermittler war, dass es die 3 üblichen Zeitungen der CHB sind. Ein bisschen dürftig


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:39
@seguin
Nö,schau dir Hinterkaifeck an, kein Witz du kannst nicht erwarten dass ein Thread auf Null geht nur weil ein Neuling dazu kommt, die Fakten bleiben ! Nix ist dürftig les einfach nach !


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 22:51
@all

Ja, ja spottet nur, Ungläubige.

@seguin
Zitat von seguinseguin schrieb:Der einzige Schluss der Ermittler war, dass es die 3 üblichen Zeitungen der CHB sind. Ein bisschen dürftig
Korrekt! Witzig auch die Ausführungen von ZWEI Sachverständigen, denen sich das Gericht anschloss. Aus der Tatsache, dass auf den Zeitungen keine Spuren (Fingerabdrück/DNS) zu finden seien, könne nicht geschlossen werden, dass der Parkgaragen-Mitarbeiter diese nicht in der Hand hatte. Und im gleichen Urteil wird vom Nichtvorhandensein von DNS-Spuren in der Wohnung darauf geschlossen, dass es keinen Einbrecher gab. Na, was denn jetzt?

Zugegeben, der Anwalt scheint etwas merkwürdig zu sein, aber das Urteil ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Wer sich solche Klöpse erlaubt, dem gehört die Lizenz entzogen.


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Golf von Bence stand angeblich immer auf dem 4. Parkdeck!
Wurden aber keine Spuren drinne gefunden. Ach richtig, hab ich ja vergessen. In München bedeutet das Fehlen von Spuren ja nicht etwa eine Entlastung von Anschuldigungen. In München heißt es: schuldig bei Verdacht. Auf so etwas schrobeliges wie Beweise können wir doch getrost verzichten. Manchmal kann man ja gar nicht soviel essen, wie man k.... möchte.

@avatar455

Dieser Chefermittler Wifling ... War der das nicht mit dem falschen Geständnis vom Kaufmann?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 23:00
@aberdeen
Genau Aberdeen das war DER mit dem Kaufmann....und ? Wo lag da Wilflngs Fehler? Vor allem was sagt Herr Kaufmann heute dazu? Na? Vermutlich ist Herr Kaufmann auch ein besserer Schauspieler als der "unfehlbare" Bence....könnte das sein?


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 23:06
@aberdeen
Ich glaube du hast dich da verrannt es gibt weitaus lohnendere Fälle mal ein Auge drauf zu werfen...solltest du nur nach Gerechtigkeit hecheln, oder ist ein Mittelloser für dich uninteressant?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 23:06
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Vor allem was sagt Herr Kaufmann heute dazu?
Nichts mehr. Herr Kaufmann starb letztes Jahr.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 23:10
@muscaria
ich war zu aufgewühlt....allein der Vergleich brachte mich jetzt wirklich auf die Palme...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 23:24
@aberdeen
Echt jetzt ,lies doch einfach deine schlauen Bücher und versuche dich da mal selber einzuordnen, oder konsultiere vielleicht mal einen Kollegen...............man redet mal drüber, und alles wird gut ;)
Kein Grund hier so auszuflippen und gleich das ganze deutsche Rechtssystem in Frage zustellen.
Das ist doch so ein Mörder wie Bence gar nicht wert...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 23:38
Nachdem ich die Urteilsbegründung durchgelesen habe bin ich erst einmal sehr nachdenklich.

Es spricht wirklich sehr viel dafür dass B. der Täter ist.

Allerdings wäre es auch denkbar, dass er morgens als er die Zeitungen abnahm auch die Wohnungstür geöffnet hat und zu diesem Zeitpunkt bereits sah, dass Frau Böhringer erschlagen in ihrer Wohnung lag.

Er könnte das Geld, die 500 Euroscheine an sich genommen und dann verwirrt und ungläubig die Fahrt nach Augsburg angetreten haben um seinem Freund von dem Fund zu berichten .

Aber das ist eine hochspekulative Annahme und es wäre in keinster Weise verständlich wieso er wenn es sich so verhalten hätte dies nicht später als es ernst wurde zugegeben hätte.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 23:47
@meermin
Siehst du es gibt immer 2Möglichkeiten,die Wertung vor und die nach einer Information


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 23:53
Dennoch sollte man die Einwände der Freunde Ernst nehmen und ich finde nicht , dass aus der Urteilsbegründung klar hervorgeht, dass niemand sonst ein Motiv hätte haben können.

Im Gegenteil es gäbe andere Personen die durchaus von der Motivlage her auch als Täter in Frage kämen . Nur weil man am Tatort keine DNA von ihnen finden konnte heisst das noch lange nicht, dass sie als mögliche Täter ausscheiden.

Das Konstrukt der Studienaabbruchlüge halte ich nicht für zielführend, allerdings spricht ansonsten viel gegen B. bzw. für seine Täterschaft.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.07.2013 um 00:01
@meermin
Ja meermin evtl war es ja ich zusammen mit Rainer Brüderle....er trinkt gerne Wein, ich nicht...passt ja dann


Anzeige

melden