Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 19:57
@meermin
Sicher hast du recht ....und der Mond ist eine Scheibe...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 19:57
@meermin
Mensch meermin, er wußte doch gar nicht, dass sie ihn dort behalten...Das ist geschehen, weil er sich während der Vernehmung ständig in Widersprüche verwickelt hat...Sonst hätte er natürlich das Geld aus dem Portemonnaie genommen und die Zeitungen wären doch schon längst im Altpapier!

Glaube versetzt Berge. Ich ordne ihm die Tat nicht zu, das ist bereits geschehen, durch die ermittelnden Behörden und Richter!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 19:58
@avatar455
Ich habe nur eine Frage gestellt, die Du mir leider nicht beantwortet hast.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:00
@meermin
Welche Frage?Du unterstellst doch nur....was soll das?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:01
@avatar455
@Interested

Aber es doch schon auffällig, einerseits: planerisch, andererseits deppenhaft. Jetzt kann man natürlich schon sagen, dem ist das mit den Stadtteilausgaben nicht in den Sinn gekommen (wäre mir auch auf keinen Fall aufgefallen, da ich kein Zeitungsleser bin).

Aber Mordwerkzeug, Handschuhe usw. usf. entsorgt er fachgerecht und die Zeitungen nimmt er mit und schmeißt die bei sich ins Altpapier? In seiner Wohnung wohl gemerkt, nicht in die Altpapiertonne ... Die Plastiktüte hingegen wieder, in der sich die Zeitungen befunden haben, lässt er verschwinden ....

@avatar455 hat spekuliert, dass sich B. T. die Tat tagelang vorher ausgemalt und durchgespielt hat .... hmmmmm

Überzeugt mich nicht, obwohl ich natürlich weiß, dass der Mond in Wirklichkeit würfelförmig ist!


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:03
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber Mordwerkzeug, Handschuhe usw. usf. entsorgt er fachgerecht und die Zeitungen nimmt er mit und schmeißt die bei sich ins Altpapier? In seiner Wohnung wohl gemerkt, nicht in die Altpapiertonne ... Die Plastiktüte hingegen wieder, in der sich die Zeitungen befunden haben, lässt er verschwinden ....
Genau. Aberdeen, das war der raffinierte Plan, die Zeitschiften bei sich zuhause liegen lassen zu seiner Entlastung.

Und später dann aussagen er hätte sie an der Tür der Wohnung von Frau Böhringer hängen sehen. Äusserst raffiniert, raffinierter geht es eigentlich nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:07
@aberdeen
Er gab ja an, nach Hause gefahren zu sein, weil er was vergessen haben...was, wisse er nicht mehr, dann revidierte er und fuhr nach Augsburg. Vielleicht fuhr er tatsächlich erst nach Hause, brachte die Zeitungen dort hin, nahm die Tüte für das Mordwerkzeug, Tatkleidung und fuhr Richtung Augsburg...Natürlich kann ich das nicht belegen - Die Tüte hatte irgendeinen Aufdruck - logisch, dass diese verschwinden mußte...

Handschuhe, diese waren wohl blutbesprenkelt also konnte er damit nicht das Büro durchsuchen. Fingerabdrücke von ihm, dachte er könne er mit der Papierlieferung erklären...Von niemandem sonst, obwohl ALLE Angestellten Papier usw. brachten, fand man Abdrücke. Findet ihr das wirklich nicht eigenartig?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:07
@aberdeen
So langsam mach ich mir Sorgen um dich....sollte man als Psychologe nicht etwas Abstand halten können?
Zumal dies noch nichtmal DEIN Fall ist?
Du wirkst so verbohrt das mir Bange wird ...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:11
@meermin
Leidest Du an selektiver Wahrnehmung? Hast Du das Urteil überhaupt gelesen, die Beweisführung, die Vernehmung?

Falls nicht, bitte nachholen, da steht dann auch die richtige Reihenfolge und nicht der naive Hergang, wie von Dir beschrieben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:13
@Interested
leider kann ich die Datei mit der Urteilsbegründung auf meinem PC nicht öffnen. Mein Wissen zum Fall stammt aus der Dokumentation, dem Brisant Bericht und dieser Gruppe hier.

Könntest Du bitte die entsprechende Passage hierherkopieren. Dann wüssten gleich alle worüber wir konkret reden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:13
@Interested
Ja, könnte so gewesen sein. Allerdings geht das Gericht davon aus, dass B. T. sich erst zur Parkgarage geschlichen und die Zeitungen entfernt haben soll Hierfür gibt es auch eine Uhrzeitangabe, die auf Zeugenaussagen beruht, wann das passiert sein soll.

Dann hat er abgewartet und sich noch einmal "offiziell" zum Dienst gemeldet. Das alles wiedermal ungesehen und unbemerkt. Nennen wir ihn "Bence, dass dicke, aber unsichtbare Phantom".

Später hat er dann die Parkgarage verlassen, um die Fahrt nach Augsburg anzutreten. Warum die Zeitungen denn extra nach Hause bringen? Wo die Zeitungen (und die übrigen Tatwerkzeuge) in der Zwischenzeit waren, darüber schweigt das Gericht. Wie zu so vielen...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:14
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Du wirkst so verbohrt das mir Bange wird ...
Hab ich von Dir gelernt ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:15
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:aber wenn Du die Gruppe "aufsprengen" wollen würdest, müsstest Du zunächst eingang in die Gruppe finden und sukzessive die Position aufweichen. Am besten, beim schwächsten Glied anfangen und den Leader systematisch unterminieren. Erst immer schön zustimmen und graduell Zweifel säen.
@aberdeen
Fast so deute ich übrigens Deine Ausführungen hier!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:15
@aberdeen
Hm??? Ich bin kein Psvchologe? Ich halte mich an Fakten?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:16
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:@meermin
Welche Frage?Du unterstellst doch nur....was soll das?
sie oder er hat nix unterstellt. Nur eine Frage gestellt. Ich verstehe dein gequatsche mit dem Mond nicht :-D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:18
@seguin
Welche Frage? Kannst du Übersetzen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:19
Das mit den Zeitungen ist doch nun aber besonders leicht zu erklären: Er hat, wie alle außer den raffinierten Ermittlern schlicht nicht an die Stadtteilausgabe gedacht. Daher konnte er die Zeitungen auch getrost über seine herkömmlichen Kanäle entsorgen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:24
@avatar455
Wenn ihm selber aufgefallen wäre, dass die Zeitschriften bzw. ihr Fehlen ihn verraten könnten ,warum hat er sie dann nicht entsorgt, so dass sie nicht bei ihm zuhause gefunden wurden? Welcher raffinierte Plan kam hier zum Tragen?

...ich weiß aber nicht in welcher Sprache, sorry


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:26
@KonradTönz1

ja, aber 1.) alle 3 Zeitungen, die üblicherweise bei ChB an der Tür hängen und dann auch noch die Tatsache, dass er ja Zeitungen in der Tankstelle genug lesen kann.
Es ist schon ziemlich dämlich ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

13.07.2013 um 20:29
@seguin
hat @KonradTönz1 gerade beantwortet, sorry hab ich nicht so wahr genommen...habe wie die BI noch Famile ;)


Anzeige

melden