Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 10:45
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Es wirkt, als ob hier eine Reihe von Bildern entfernt wurden. Mich beschäftigt die Frage, was war da gehangen, wie lange fehlen die Bilder...warum wurden sie entfernt...
Ich kann dazu nix sagen! Aber was steckt hinter Deiner Frage?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 10:48
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Dann können wir jetzt eigentlich aufhören, mit Dir zu diskutieren. Als TOTSCHLAGARGUMENT wird bei Dir immer wieder dieser Satz auftauchen. Wünsche viel Vergnügen, mit denjenigen, die mit Dir diskutieren wollen. Für mich auf jeden Fall sinnlos.
Das wundert mich nicht, dass ich bei dir wegen der Akten einen wunden Punkt treffe.

Leider kneifst du, wenn du mit deinen Argumenten am Ende bist. Ich finde die Diskussion mit Dir auch manchmal müßig.

Schade, dass du deine Argumente nicht weiter ausführen kannst.
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Ich finde, auf den ersten Blick ist nicht viel Fleisch am Knochen.
Damit ist alles gesagt!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 10:51
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das wundert mich nicht, dass ich bei dir wegen der Akten einen wunden Punkt treffe.
Du hast meine Argumentation nicht begriffen. Um Deine Argumentation ein bisschen zu verlängern sagst Du nämlich: "Wir können nichts sagen, weil wir keine vollständige Akteinsicht haben." Wenn Du dieser Meinung bist, frage ich mich, weshalb Du hier überhaupt diskutierst. Weil Du kannst ja nix Genaues sagen, deshalb wäre eigentlich konsequent, wenn Du es gerade ganz sein lässt, weil alles andere ist ja für Dich nur subjektives Gequatschte. :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 10:52
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Hast du sichere Erkenntnisse darüber, dass die Spur tatrelevant ist?
Natürlich nicht!
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Eine Verunreinigung ist übrigens schon alleine deswegen wahrscheinlich, weil die Spur im Fall Herrmann nur an einer einzigen von (m.E.n.) 250 Schrauben sichergerstellt werden konnte.
Wenn es sich um eine Verunreinigung handelt und die Spur deshalb nicht relevant sein sollte kann man nicht umgekehrt an der Leiche von CB mit nur einem einzigen Klebestreifen Spuren sichern, um damit die Täterschaft von BT zu untermauern!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 10:52
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich hätte noch eine andere Frage, weiss jemand, warum R. , der auf jeden Fall nic ht mit den Böhringers und Toths verwandt war im Testament bedacht wurde? Gab es eine über das Arbeitsverhältnmis hinausgehende freundschaftliche Verbindung oder hatte er irgendwelche besonderen Leistungen oder Dienste im Betrieb oder privat erbracht, für die er testamentarisch belohnt wurde?

Das hat jetzt nicht direkt etwas mit dem Urteil zu tun, da es aber erwähnt wurde, stellt sich die Frage natürlich.
Die Frage lässt sich wahrscheinlich faktisch von uns nicht beantworten. Aus psychologischer Sicht wäre vielleicht eine MotivTion oder Absicht abzuleiten. Sozusagen ein Zeichen der Entscheidungsmacht. Hatte die Verstorbene nicht auch mal in den Raum gestellt, dass sie ihr Vermögen einer Stiftung o.ä. vermachen kann und will? Wer weiß, vielleicht schwebten solche Bedenken auch im Raum und führten zu einer Kontrolle des Testaments, von wem auch immer.


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 10:54
Das Schöne ist ja, dass die Justiz sich von dem ganzen Sturm im Wasserglas nicht beirren lässt. Er sitzt und sitzt und wird da auch noch lange sitzen. Schade, dass er keine Reue zeigt und seiner Familie die Last von den Schultern nimmt, immer wieder noch einen drauf zu setzen und einen neuen Antrag zu stellen. Unmengen von Geld, was man sinnvoller spenden könnte, aus dem Fenster zu werfen, für Anträge die am Ende wieder nur eines zeigen: Dass die arme Frau Böhringer von ihrem Neffen ermordet wurde. Die Familie tut mir leid. Auch sie können so nicht abschließen und verarbeiten.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 10:57
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Er hat sich während seiner Zeugenaussage in Widersprüche verstrickt und wurde daraufhin zum Verdächtigen (sprich; Beschuldigten).

Und dann kam halt noch einiges andere an Indizien hinzu, die auf ihn als Täter schließen ließen.
Als Beschuldigter darf er in der polizeilichen Vernehmung lügen was das Zeug hält.

Wann kamen die Indizien hinzu?
Es spielt doch eine Rolle was die Polizei zu welchem Zeitpunkt wusste um den Beschuldigtenstatus bzw den dringenden Tatverdacht zu begründen!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:02
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wann kamen die Indizien hinzu?
Meine Güte! Lies doch endlich mal das Urteil. Da steht doch alles drin, ab wann er warum der Tat beschuldigt wurde und was er so von sich gegeben hat, was von A - Z voller Widersprüche war.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es spielt doch eine Rolle was die Polizei zu welchem Zeitpunkt wusste um den Beschuldigtenstatus bzw den dringenden Tatverdacht zu begründen
Und das steht alles im Urteil. Für Jedermann nachlesbar!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:02
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Ich kann dazu nix sagen! Aber was steckt hinter Deiner Frage?
es ist einfach eigenartig, und wenn persönliche Bilder entfernt werden, dann steht da persönliches Motiv dahinter, bzw. Ist der Vorgang an sich ein Zeichen, das man etwas aus seinem Umfeld bewusst entfernen will. Vorstellbar z.B., dass CB Bilder ihres Neffen nicht mehr um sich. Haben wollte, und daraus lässt sich folgern, dass persönliche Entscheidungen oder Wertungen von Gewicht statt gefunden haben könnten.
Ich finde einfach, dass diese leere Reihe im Gesamtbild auffällig ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:05
@emz

Ja und alles was Bence zu den Automatenentleerungen und zu seinem Studienabbruch sagt - was er alles der Tante überhelfen will - ist gelogen und so sieht es auch das Gericht. Die Tante ist tot und kann dazu keine Stellung mehr beziehen. Er hat einfach aus dem Blauen heraus Behauptungen aufgestellt, die durch Befragungen und Ermittlungen allesamt entkräftet wurden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Güte! Lies doch endlich mal das Urteil.
Du musst das verstehen! Sein Motto lautet: "Selber lesen ist mir viel zu primitiv!" :-)


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:06
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Als Beschuldigter darf er in der polizeilichen Vernehmung lügen was das Zeug hält.
Du hast gefragt, ob er in der Zeugen- oder in der Beschuldigtenvernehmung gelogen hat, darauf antwortete ich, dass er als Beschuldigter nicht mehr ausgesagt hat, die Lügen also im Zuge der Zeugenvernehmung stattgefunden haben müssen.

Deinen Einwand verstehe ich nicht. Niemand hat behauptet, dass ein Beschuldigter nicht lügen darf, aber das war auch überhaupt nicht die Frage - bleib doch einfach mal beim Thema.
Wann kamen die Indizien hinzu?
Es spielt doch eine Rolle was die Polizei zu welchem Zeitpunkt wusste um den Beschuldigtenstatus bzw den dringenden Tatverdacht zu begründen!
Die Indizien kamen vermutlich im Zuge der weiteren Ermittlungen hinzu.

Und auf die Andeutung, dass da was "passend gemacht" wurde (oder hab ich dich missverstanden?), wirst du von mir keine Reaktion bekommen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:06
@Mark_Smith
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Du musst das verstehen! Sein Motto lautet: "Selber lesen ist mir viel zu primitiv!" :-)
Dann sollte man am besten gar nichts schreiben, denn es wird hier einfach nur alles verdreht, was dort schwarz auf weiß und nachgewiesen und ausermittelt steht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:26
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Ich finde einfach, dass diese leere Reihe im Gesamtbild auffällig ist.
Meinst du diese braune senkrecht angeordnete Reihe über der offenen Schublade auf Bild Nr 40?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Güte! Lies doch endlich mal das Urteil. Da steht doch alles drin, ab wann er warum der Tat beschuldigt wurde und was er so von sich gegeben hat, was von A - Z voller Widersprüche war.
Du verstehst nicht um was es mir geht. Das liegt vermutlich daran, dass wir einen anderen Blick auf die Dinge haben.

Wieder und wieder das Urteil lesen ändert es nicht.

Zur Erinnerung:

BT wird als Zeuge zwei Tage nach der Tat zur Vernehmung geladen.

Wie viele Erkenntnisse aus der Spurensicherung können zu diesem Zeitpunkt vorgelegen haben und wie viele Zeugen haben zu diesem Zeitpunkt bereits ausgesagt?

Trotzdem war er am Ende des Tages Beschuldigter!

Man könnte auch böse denken und glauben er sei als Zeuge vorgeladen mit dem Wissen vorgeladen worden Beschuldigter zu werden!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und das steht alles im Urteil. Für Jedermann nachlesbar!
Nein. Richtig ist, dass viel im Urteil steht!

Alles steht da nicht!


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:34
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Man könnte auch böse denken und glauben er sei als Zeuge vorgeladen mit dem Wissen vorgeladen worden Beschuldigter zu werden!
Richtig! Und das wurde von ganz oben von einer geheimen Kommandozentrale diktiert, Du weisst, Verschwörungen gibt es immer und überall.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:38
@Mark_Smith
@Ma_Ve

Nein, keine Verschwörung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass am Vortag von BT's Vernehmung die Angestellten der Parkgarage als Zeugen vernommen wurden. Dadurch wird es sehr wahrscheinlich Hinweise auf den kürzlich zurückliegenden Streit gegeben haben.
Die Polizeit ging wohl sehr schnell von einer Übertötung ergo Beziehungstat aus. Daher dürfte BT bereits als Zeuge im Fokus der Ermittlungen gestanden haben.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:40
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Wünsche viel Vergnügen, mit denjenigen, die mit Dir diskutieren wollen. Für mich auf jeden Fall sinnlos
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Bleib einfach bei deiner Haltung!
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Du musst das verstehen! Sein Motto lautet: "Selber lesen ist mir viel zu primitiv!" :-)
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Richtig! Und das wurde von ganz oben von einer geheimen Kommandozentrale diktiert, Du weisst, Verschwörungen gibt es immer und überall.
Das ist ein tolles Niveau! :-)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:42
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das ist ein tolles Niveau! :-)
Man muss sich immer dem Niveau der Mitdiskutanten anpassen, weil sonst wir man ja nicht verstanden. :-) Und Dein Niveau schrammt haarscharf an einer Verschwörungstheorie vorbei. :-)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 11:42
nta_rhei id=24230819]Meinst du diese braune senkrecht angeordnete Reihe über der offenen Schublade auf Bild Nr 40?[/quote]

Ja genau. leider ist das nicht eindeutug zu erkennen. Kann das auch was anderes sein?


Anzeige

1x zitiertmelden