Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 18:16
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Aber rätselhaft ist mir, wieso die Admin hier so einseitig eingreift? Der aggressive Ton hier im thread wird bestimmt nicht besser, wenn respektlose und herabsetzende Beiträge von der "einen" Seite durchgewunken werden, Verteidigungen der "anderen" Seite aber als "Spekulation" oder "off-topic" o.ä. geahndet werden.
danke, dem kann ich nur zustimmen. Wird mit Sicherheit auch gleich wieder gemeldet :).

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 18:18
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Falls es noch keinem aufgefallen ist: Durch diese hyänenartige Nicht-Diskussionskultur haben es ein paar Mitglieder hier immerhin schon geschafft, eine ganze Reihe von Teilnehmern zu vertreiben, die inhaltlich interessante Beiträge geschrieben haben und um ein respektvolles Miteinander bemüht waren. Das ist wirklich wirklich schade. Und der Niveau-Limbo geht wieder los
Ich stimme dir vollumfänglich zu.

Natürlich wird hier über andere, plausiblere Szenarien diskutiert.

Das liegt in der Natur der Sache, weil es letztlich alles Indizien sind.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 18:21
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:die Herabsetzungen pseudo-wissenschaftlich deklariert und (sozial-)psychologische Ferndiagnosen erteilt. Der Fremdschäm-Faktor ist inzwischen ziemlich hoch, finde ich.
Du merkst aber, dass Du genau das machst, was Du anderen vorwirfst - oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 18:24
Ich empfehle nochmals, eine geschlossene Gruppe im Unterforum "Diskussionen" zu eröffnen, wenn ihr unter euch sein wollt.

Allerdings ist es auch da nicht erlaubt, Personen zu verdächtigen, die damals im Ermittlungsverfahren nicht verdächtigt wurden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 18:25
Zitat von roberndrobernd schrieb:Wahrscheinlich, weil auch die dieser Möglichkeit keine Bedeutung zumessen. Außerdem ist die Überlegung nicht älter als ein Jahr und hat sich erst zusammen mit dem Gedankenspiel ergeben, dass der Spur-Spur-Treffer zu Ursula Herrmann real wäre.
Aber im Zivilprozess waren ja beide Partien aus dem Hause Toth, da hätten sie doch grosse Möglichkeit gehabt, solche Zeugen vorzuladen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 18:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:So so! Im Urteil steht wahrheitsgemäß, dass Bence lange Zeit gar nicht als Beschuldigter galt. Im Urteil steht, wie es dazu kam, dass er Beschuldigter wurde.
lange Zeit? Wurde er nicht nach 2 Tagen verhaftet? Das ist doch wohl widersprüchlich, wenn es so tatsächlich im Urteil steht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:05
@Venice2009

Da eure Aussagen dazu sind, dass er schon im Vorfeld als Beschuldigter feststand, halte ich dagegen und gebe an, wie es im Urteil steht, dass er bei der Befragung lange nicht als Beschuldigter zur Debatte stand. Nicht mal bei den ersten Widersprüchen - erst im Laufe der Befragung und ja 2 Tage Befragungen und Widersprüche sind nunmal was völlig anderes als eure Falschbehauptung: von Anfang an.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wenn es so tatsächlich im Urteil steht.
Du bist des Lesens mächtig? Überzeug Dich selbst und verlass Dich nicht auf meine Aussagen. Lies es einfach selber nach. :Y: Dann hast Du auch die Sicherheit, dass es dort so steht, als Dich lediglich auf meine Aussage zu verlassen, auch, wenn Du es bei Zeitungsartikeln so zu handhaben scheinst.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:13
@Interested
ist doch schon ungewöhnlich, dass er lediglich als Zeuge gleich 2 Tage hintereinander stundenlang vernommen wurde. Üblicherweise werden Zeugen nicht so lange festgehalten, außer sie gelten als tatverdächtig.
Ach, aber das kann ja so nicht gewesen sein, weil es ja im Urteil steht.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:15
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ach, aber das kann ja so nicht gewesen sein, weil es ja im Urteil steht.
Welches Du gar nicht kennst und erneut hier anbringst. :D Tut gar nicht weh, kostet nur etwas Zeit, aber dann weißt Du wenigstens, worüber Du sprichst. :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:21
@Interested
Eine normale Zeugenvernehmung dauert üblicherweise nicht stundenlang. Ich glaube dir ja, dass es so im Urteil steht. Trotzdem kann ich anderer Meinung sein, und es als ungewöhnlich erachten, dass er, obwohl nur Zeuge, so lange vernommen wurde.


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Eine normale Zeugenvernehmung dauert üblicherweise nicht stundenlang.
Im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt? Hast Du mal irgendwelche links dazu, wo ich das nachlesen kann, wie lange so eine Befragung bei Mord und Totschlag so dauert?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:36
@Interested
Wurden die anderen Zeugen denn auch so lange vernommen?
Ich habe keinen Link dazu, allerdings geht man doch eher bei jemanden mehr ins Detail der einem verdächtig erscheint.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:37
@Venice2009
Oder bei jemandem, der viel Kontakt zum Opfer hatte und einiges über ihre Gewohnheiten und Kontakte aussagen kann?! Wenn derjenige sich dann noch widerspricht, dauert es natürlich länger.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:39
@PurePu
Das war bei dem Bruder von BT sicherlich auch so gewesen. Oder der Schwester von CB.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:40
@Venice2009

Du kannst nicht immer Fragen stellen, Dich aber selber um Antworten drücken. :Y:

Wenn Du schreibst:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Eine normale Zeugenvernehmung dauert üblicherweise nicht stundenlang.
und mit normal und üblicherweise argumentierst, dann möchte ich Belege für die Behauptung.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:41
@Interested
Wirst du aber nicht bekommen. :)

@Venice2009
Und wer sagt, dass es bei denen nicht auch ewig gedauert hat? Und wer sagt, dass die auch Widersprüche in ihren Aussagen hatten, die evtl. geklärt werden mussten?!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:45
@PurePu

Ist doch bezeichnend. :Y: Ich belege alles mit Zitaten aus dem Urteil, weil sie zu faul sind, es selbst nachzulesen. Zweifeln aber das Urteil an sich an, welches sie scheinbar noch nie gelesen haben, behaupten dann Dinge, die normalerweise so sind und zu dem noch üblich und auf Nachfrage, kommt nichts. Dann aber den Diskussionsstil hier monieren. Ich denke, den schlechten Stil haben sie mehrfach unter Beweis gestellt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das war bei dem Bruder von BT sicherlich auch so gewesen. Oder der Schwester von CB.
Soll das eine Frage sein, oder erneut eine Behauptung? Bitte belege, dass es beim Bruder und der Mutter so gewesen ist. Dass sie so viel Kontakt zur Tante und auch in den Räumlichkeiten der Tante hatten. :)

Falls wieder nichts kommt, werde ich auf Deine Fragen nicht mehr eingehen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:46
@PurePu
Niemand, aber scheinbar war innerhalb von 2 Tagen alles recht klar gewesen und BT verdächtigt. Da wurden die Widersprüche recht schnell geprüft und geklärt. Ich meine der anderen Zeugen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:53
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Eine normale Zeugenvernehmung dauert üblicherweise nicht stundenlang.
Auch mich interessiert das brennend. Wie lange dauert denn eine „normale“ Zeugenvernehmung in einem Mordfall üblicherweise? Kannst Du Referenzen angeben? Wer behauptet, sollte schon auch belegen können.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2019 um 19:58
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich habe keinen Link dazu, allerdings geht man doch eher bei jemanden mehr ins Detail der einem verdächtig erscheint.
Hast Du einen Link, wo man nachlesen kann, wann jemand als Zeuge und (ab) wann jemand als Beschuldigter vernommen wird?


Anzeige

melden