Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:16
@avatar455
Er sorgt schon mal vor...und in ein paar Jährchen, verdient er sein Geld damit im Ausland :) Hier läuft das dann unter ' Die Auswanderer' Wie ein Mörder in Japan zum Saxophonstar wurde...

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:21
@Interested

Wenn es das mal wäre ;-)) Mich erinnert das doch alles sehr an den bekannten Witz:

Gehen zwei Sozialarbeiter nachts über die Strasse. Plötzlich sehen sie einen Mann, der blutüberströmt und offenbar ausgeraubt auf dem Pflaster liegt. Sagt der eine: Du, der, der das getan hat, braucht dringend unsere Hilfe ....


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:28
@aberdeen
Bestimmt war das Opfer selber schuld...

Den Witz hab ich gestern tatsächlich jemandem erzählt!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:29
Wenn B. der Täter war, dann hat er sicher nicht aus Spass getötet und ich denke auch nicht aus Habgier.

Er muss völlig verzweifelt gewesen sein, wenn er diese Tat verübt hat, denn eigentlich hätte er sich mit klarem Verstand vorher bereits ausrechnen können, dass es nicht gut gehen und er letztendlich alles verlieren würde.

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein. Das Opfer ist Frau Böhringer, die viel zu jung sterben musste.

Aber auch das Leben des Täters und seiner Familie wird durch so eine Tat nachhaltig zerstört. Ein Mord innerhalb der Familie trifft daher alle doppelt schwer.

Ich bin mir allerdings immer noch nicht so sicher wie ihr ob B. wirklich die Tat begangen hat.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:29
@meermin
Soll ich jetzt Mitleid haben?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:32
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Soll ich jetzt Mitleid haben?
Das musst Du mit Dir selber ausmachen. Ich bin christlich erzogen worden und das kommt mitzunehmendem Alter immer mehr zum Tragen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:35
@meermin

Selbst wenn neben Habgier noch ein anderes Motiv vorgelegen haben sollte, ändert dies nichts am Vorliegen eines Mordes. Was soll denn das andere Motiv gewesen? Rache oder Vergeltung? Dann wäre neben der Heimtücke als tatbezogenes Motiv sogar noch an die niederen Beweggründe zu denken (weiteres täterbezogenes Tatmotiv), so dass erst recht von einem Mord auszugehen wäre.

Mein Mitleid mit dem Mörder hält sich in ganz engen Grenzen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:36
@meermin
Brauch ich nicht, hab kein Mitleid für Bence...du verdrehst hier seit geraumer Zeit ganz schön die Tatsachen, versuchst ständig irrational rational zu erklären.

Der Bence ist nicht so verzweifelt gewesen und hat deshalb seine Tante umgebracht, sondern aus lauter Selbstsucht...Habgier trifft es schon ganz gut, auch wenn es nicht in dein Weltbild paßt.

So, wie du dich hier gibst, hätte ich eher viel Beileid und Mitgefühl für die Tante erwartet. Stattdessen versuchst du ständig zu erklären, wie sie gewesen ist und auf welche Fehlern ihres Verhaltens, letztendlich dieser Mord passierte...du suchst ja auch immer noch den Täter!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:36
@Iudex
Verzweiflung ist sicher kein Mordmotiv, ich meine im juritischen Sinne. Aber im Grunde interessiert mich die ganze juristische Fachdiskussion zu dem Fall nicht besonders, sie widert mich eigentlich eher sogar an, zumindest das was ich hier davon mitbekommen habe.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:38
@meermin
Ohhh, dafür prangerst du aber die Juristen, die aus DEINER Sicht ein Fehlurteil gefällt haben ganz schön an!

@Iudex
Dankeschön auch für Deine Ausführungen zum Jurastudium. Das wurde hier ja schon die ganze Zeit so bagatellisiert!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:39
@meermin

Das mag sein, dass dich das anwidert. Zum Glück urteilen unsere Richter aber eben überwiegend nach Recht und Gesetz und nicht nach Stimmungen, Gefühlslagen oder allgemeinem Weltschmerzempfinden.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:40
@meermin
Mich widert der Mord aus Habgier an -und, was seit dem Einsitzen von Bence so versucht wird - alles Unliebsame, wird entweder gelöscht, nicht drauf eingegangen seitens der BI und wirbt auf der BI und bei FB aber mit breite, kritische, öffentliche Meinung.

So selektiv, wie sie das Urteil lesen, so verhalten sie sich selber - voll daneben und daher nicht ernst zu nehmen. Das sollten jeden Befürworter aufwachen lassen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:42
@meermin
Mich widert der Mord aus Habgier an -und, was seit dem Einsitzen von Bence so versucht wird - alles Unliebsame, wird entweder gelöscht, nicht drauf eingegangen seitens der BI und wirbt auf der BI und bei FB aber mit breite, kritische, öffentliche Meinung.

So selektiv, wie sie das Urteil lesen, so verhalten sie sich selber - voll daneben und daher nicht ernst zu nehmen. Das sollte jeden Befürworter aufwachen lassen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:42
@Interested

Ja, gern geschehen.

Was mir ein absolutes Rätsel ist: Einer der besten Freunde von Bence will ihn nach den Klausuren des ersten Examens abgeholt und in der Folgezeit nicht bemerkt haben, dass Bence gar nicht Referendar ist?! Das halte ich bei Freunden, die beide Juristen sind, für VÖLLIG ausgeschlossen.


4x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:44
@Iudex
Ich auch! Der Fisch stinkt vom Kopf her ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:48
@Interested
Das ist Deine Meinung über diese BI, Dein gutes Recht so zu denken.

Aber was habe ich mit dieser BI zu tun? Ich wohne nicht in München. Der Fall wurde hier bei allmystery eingestellt und wir diskutieren hier und nicht auf der Seite der BI.

Nicht jeder der sich für den Fall interessiert wird oder wurde von der BI manipuliert. das ist einfach eine blöde subtile Unterstellung und abwertend ist sie zudem auch noch, kein guter Stil.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:53
@meermin
Das frage ich mich auch! Kontrovers diskutieren ist eines - aber was du hier schon für Thesen gebracht hast, die alle in eine Richtung tendieren, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, absolut zusammenphantasiert, Szenarien entgegen jeder Logik entwickelst, frage ich mich wirklich, welche Intension du hast?

muscaria hat es bereits erwähnt, das Urteil ist gefällt, vor FÜNF Jahren. Es gab 93 Verhandlungstage....Finde den Fehler!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:55
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nicht jeder der sich für den Fall interessiert wird oder wurde von der BI manipuliert.
Stimmt, merkt man an mir! Ich interessiere mich ja auch...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 22:59
@Iudex
Zitat von IudexIudex schrieb:Das halte ich bei Freunden, die beide Juristen sind, für VÖLLIG ausgeschlossen.
Bei "besten" Freunden wohlgemerkt ... ist schon eigenartig


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.07.2013 um 23:04
@Interested
Ich habe keine Intention, zumindest keine die mich als Verschwörungstheoretikerin outen würde.

Mich interessiert dieser Fall, ich habe die Doku zu dem Fall vor kurzem im Fernsehen gesehen und es interessiert mich ob wirklich der Richtige verurteilt wurde oder ob ein Mörder weiter frei herumläuft.

Daher habe ich Zeugenaussagen und scheinbare Indizien hinterfragt, so wie viele es tun. aber auf meine Art und Weise.

In der Doku wurde gezeigt, dass es eine ganze Reihe von Freunden des verurteilten B. gibt, die an seine Unschuld glauben. Alleine diese Tatsache macht es für mich lohnenswert mich mit diesem Fall zu beschäftigen.

Was aber doch lange nicht heist dass ich mich manipulieren lasse und bereits manipuliert wurde.

Im Übrigen sind wir hier nicht bei Gericht und es wird hier ganz bestimmt nicht zu einem Urteil im Namen des Volkes kommen.

Hier wird lediglich das Recht der freien Meinungsäusserung ausgeübt und zwar an einem Fall des öffentlichen Interesses, dem Fall Böhringer. So what, wo liegt das Problem?


Anzeige

2x zitiertmelden