Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:26
Ich habe das so verstanden:
Da wo ich die Linie gezeichnet habe, ist eine "Schlucht".

cypmkcsd6jrdz99l0

Man müsste über diese Bäume klettern, um an den Fundort zu kommen.
Die gefällten Bäume waren aber früher nicht da.

Unabhängig davon ist es eine interessante Frage, warum dann da überhaupt ein Weg ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:27
@Schimpanski

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von unten dorthin verbracht worden ist.
Die anderen User haben ja schon zahlreiche Erklärungen angeführt, worauf ich jetzt verzichte, sonst würde ich einiges wiederholen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:28
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich habe das so verstanden:
Da wo ich die Linie gezeichnet habe, ist eine "Schlucht".
Ne so kann die nicht verlaufen, zumal die Brücke hinter haus 74 über diese Schlucht geht und die ist ja parallel zum Haus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:29
@gwisnix
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:wenn du die pk gesehen hast, kennst du auch die schlucht
Also ich kann wenig bis gwisnix von der Schlucht auf dem PK-Pixelbrei erkennen. Schärfere Bilder wären da sehr hilfreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:30
@Maite
die brücke hinter dem haus hat mit dieser schlucht keine verbindung
ausserdem kommt diese brücke aus dem haus und überbrückt die strecke bis zum platau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:30
@stefan33
Gutes Bild! Ungefähr da dürfte sich der Abhang befinden. Ist auch in anderen Bildern erkennbar, dass der Zuweg zum Auffindeort von rechts ein kleinen Hang hoch geht, inwiefern das eine Verbringung von unten "nahezu ausschließt" müssen die Experten vor Ort entscheiden.

@AveMaria
Da geb' ich dir Recht. Wenn jemand vor Ort da widerspricht ist das zu berücksichtigen. Am besten nachvollziehbar mit Bildern, wenn da ein Zuweg wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:32
@gwisnix
Sorry, hatte den Pfeil nicht verfolgt, sind ja auch nur 20s, die das besprochen wurde. Ok, dann ist das wohl vom Verbindungshaus her schlecht möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:32
Die Worte des Staatsanwaltes auf der Pressekonferenz lauteten im Wortlaut: Von unten, also von der Strasse ist diese Stelle schwer zu erreichen"

Das mag stimmen, aber wie sah es mit dem Erreichen über den Weg aus, der sich oberhalb des Hanges zwischen den Häusern 76 und 80 hinzieht ?

Wäre ein "seitlicher"
Zugang, egal von welcher 'Seite möglich gewesen? Diese Frage hat der Staatsanwalt meiner Ansich t nach nicht beantwortet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:33
Von den Häusern aus ist es relativ gut erreichbar. Und zwischen den Häusern gibt es Zwischenwege, einen habe ich mal abgefilmt und als "Hohlweg" bezeichnet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:35
@meermin
@Momjul

Könntet ihr bitte mal Bilder posten was ihr meint, ist leider sehr schwierig nachzuvollziehen was ihr mient (Hohlweg) etc., danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:35
@Momjul
Also ist nach Deinen Beobachtungen vor Ort ein Zugang von Haus 80 zur Fundstelle möglich? Was ist mit dieser Schlucht? Wie verläuft die?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:36
@Momjul
Also kennst du dich dort sehr gut aus? Ist dieser Hohlweg am roten Felsen unten entlang?(von Corpshaus zu Wohnblock?)
Und kannst du was über die Absturzstelle oben sagen? Wie weit ist die Entfernung von Zaun zur Kante?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:37
@Blondi23
Durch den Weg von der Straße direkt zur Felskante, sind m.M.n. beide Varianten möglich. Ich tendiere aber weiterhin, dass Tanja nicht dorthin gelaufen ist, sondern zunächst ins Auto des mutmaßlichen Täters eingestiegen ist.
Diese hat sie entweder:
A) Von Unten dort hingebracht.
Oder:
B) Von Oben, von der Straße über den Weg zur Felskante getragen. So wie es @vielefragen vorhin geschildert hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:37
@Momjul
der von dir genannte hohlweg hat mit dem gebäude nicht zu tun
die schlucht verläuft rechwinklig hang zur strasse, genau wie von stefan33 dargestellt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:38
Das ist der Hohlweg: siehe unten!

Wir haben im Sommer 2014 im Osten der FH nur Weg 1 und 2 untersucht. Weg drei wäre es dann gewesen! (Weg 1: direkt östlich um FH herum; Weg 2: Hohlweg)

Vielleicht auch gut so. Wir gingen dann stattdessen ins Gillenbachtal im Westen und filmten dort.

Youtube: Crime: FH Trier und Umgebung - Hohlweg im Südosten 2014 (Fall Tanja Gräff)
Crime: FH Trier und Umgebung - Hohlweg im Südosten 2014 (Fall Tanja Gräff)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:39
Der Hohlweg führt durch's Grün und über Stock und Stein zu den Häusern und zur Bundesstraße an der Mosel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:39
Hatte das Bild schonmal gepostet, jetzt nochmal mit etwas anderen Markierungen. Für mich ist nachvollziehbar was mit Schlucht gemeint sein wird. Der Auffindeort scheint sich da auf einer Art Plateau zu befinden, was zudem stark bewachsen war. War vllt. früher mal eine Sammelstelle für das Apartmenthaus, falls es brannte. Aber wie gesagt, für mich nachvollziehbar was mit Schlucht gemeint sein dürfte.

tg6Original anzeigen (0,4 MB)


Originalbild hier:

http://www.volksfreund.de/storage/pic/fotostrecken/blaulicht/2015/mai/sterbliche_ueberreste_von_tanja_graeff_entdeckt/3333171_1_fgg_tanja_graeff_2.jpg?version=1431436392


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:40
@gwisnix:

Ja. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es gibt dort mehrere solche Wege, über die man nahe an den Tatort kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:42
@Momjul
nein, im Bereich der gebäude nur senkrecht den fels runter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:42
Was man austesten könnte wäre, wie sich ein Schrei von dort oben anhört, wenn man auf der anderen Moselseite ist, wo der Zeuge ihn gehört haben will.
Also ein praktisches Experiment.
Könnte mir vorstellen, dass die Polizei sowas nicht macht.


melden