Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:07
Öhm, zwischen dem Studentenwohnheim und Haus Nr. 74 liegen aber noch einige Meter denke ich und dazwischen war doch alles dicht an dicht bewachsen, also genug Hindernisse, finde ich.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:08
@stefan33
wie will man ein mehrfamilienhaus am felsen löschen, wenn seitlich keinerlei zufährt wäre?
man sieht jetzt die einsatzfahrzeuge dort stehen.

ich gehe davon aus, dass der güterweg, oder wie das eben heisst, für löschfahrzeuge geschaffen werden musste.
wahrscheinlich sicherte man die zufahrt durch ein gitter oder einen pfosten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:08
Ok, sorry, stimmt, da ist eine Schlucht dazwischen.
Also ein verbringen von rechts Nr. 75 ist nicht möglich.
Das schließt insgesamt ein Verbringen von unten ziemlich aus.

Ich bleibe auch dabei:
Von der Straße (Kehre) durch den Wald, dann übers Geländer ist die wahrscheinlichste Theorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:10
@stefan33
nur der guten ordnung halber, es ist nicht haus 75
und wie durch den wald? da ist doch die schlucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:11
@DEFacTo

Vielen Dank für Deinen sachlichen und informativen Beitrag!
Gerade die botanischen Gegebenheiten sind interessant.

Ich persönlich kann mir eine Leichenverbringung von unten nicht vorstellen.
Diese wilden Brombeeren sind garstige Dinger, man verletzt sich schon, wenn man welche im Garten entfernt, die nicht sehr hoch sind, trotz zB Handschuhen und ähnlichem. Ein Täter, der eine Leiche meterweit in eine sehr hohe, dichte Brombeerhecke schleift, wäre vermutlich dementsprechend zugerichtet.
Schwer vorstellbar...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:11
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wie will man ein mehrfamilienhaus am felsen löschen, wenn seitlich keinerlei zufährt wäre?
man sieht jetzt die einsatzfahrzeuge dort stehen.
Richtig, einige User wollen dort aber nichts sehen. Die PK hat überhaupt keinerlei Wort über mögliche Zufahrten zur Fundstelle verloren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:12
@Maite
schau dir die pk an! 23.18-23.28


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:12
Also nochmal, Appartement-Haus = Bonner Straße 74, Verbindungshaus = Bonner Straße 80!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:14
Aha, ok, in Google Maps wird das rechte Haus als 75 angezeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:16
@gwisnix
@stefan33
Wenn da eine Schlucht war, ist bekannt ob nicht eventuell ein Baumstamm oder Ähnliches eine Überquerung möglich machte?

Die Frage wäre grunsätzlich wie dicht der Brombeerbewuchs war und ob man diesen an einer Stelle umgehen konnte?

Wurde der Weg, der sich Haus 80 dem Fundort nähert auf ganzer Breite und auch an den Seiten von undurchdringbaren Brombeerbüschen verschlossen?

Gab es wirklich keine Möglichkeit von diesem Weg aus zur Fundstelle zu gelangen, wenn man es darauf angelegt hätte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:18
@meermin
richtig, man hätte aus baumstämmen eine brücke bauen müssen


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:19
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn da eine Schlucht war, ist bekannt ob nicht eventuell ein Baumstamm oder Ähnliches eine Überquerung möglich machte?
Ich würde ortskundige bitten etwas zum Verlauft dieser Schlucht zu sagen, sie ist doch nicht natürlich, sondern beim Bau von Haus 74 entstanden, oder?

@meermin,

ja alles gute Fragen. Wie vereinbaren sich der Weg von rechts mit der Schlucht bei Haus 74? Von dem Notweg/Feuerwehrzufahrt bis zum Felsvorsprung weiter oben dürften es höchstens noch einige Meter sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:20
Nur mal eine Anmerkung, die Polizei schliest eine Verbringung von unten aus. Sie haben den Auffindeort am besten untersuchen können und sicherlich gute Argumente dafür. Macht es Sinn das jetzt in Frage zu stellen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:21
Auf Google Earth sieht man am Verbindungshaus einen Weg Richtung Wohnblock. Ist keiner ortskundig und kann mehr darüber sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:21
@meermin
Ich stelle es mir eher schwierig vor mit einer Leiche über der Schulter über einen Baumstamm der über eine Schlucht geht zu balancieren.

Denke die Polizei weiss schon warum sie was ausschliesst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:21
@meermin
In der Pk sagte man glaube ich das der Zugang über die Schlucht durch die gefällten Bäume nun möglich gewesen wäre. Müsste die Stelle jetzt raussuchen.
Für mich ist ggf. auch entscheidend wie der Brombeerbewuchs wirklich war, ich denke aus o.g. Gründen nicht das er so unüberwindbar war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:22
@lupenrein
genau 23.18-23.28, musst du dann nicht suchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:22
Kann man mir bitte diese "Schlucht" erklären. Habe die PK übrigens gesehen😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:23
@Phönix86
Wenn die offensichtlichen Gegebenheiten eine andere Sprache sprechen, macht es immer Sinn eigene Gedanken zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.05.2015 um 18:24
@Perli123
wenn du die pk gesehen hast, kennst du auch die schlucht


Anzeige

5x zitiertmelden