Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 05:53
@LivingElvis

Es wurde ja nicht gesagt das keine Spur vorhanden war zum roten Felsen lediglich das es möglich ist das die Hunde einer älteren Spur gefolgt sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 06:33
die werbeveranstaltungen der mantrailer mit ihren versprechungen finde ich oft respektlos.

bei jedem ungelösten fall macht irgendein mantrailer-besitzer die arbeit anderer hundeführer samt hunden runter, und wirbt so für seine privat zu zahlenden hunde.

hunde irren nicht? hunde lügen nicht? hunde schummeln nicht?
ich bin anderer ansicht. domestizierte hunde sind auch nur wie"menschen"von der erwartung ihrer herren beeinflusst, und menschen machen fehler.

selbstredend müssen beim fall tanja gräff alle privaten hundeführer verkünden, ihnen und ihren viechern wäre kein fehler passiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 06:33
@vielefragen
Du schaust weit über den Tellerrand hinaus und dazu sprichst Du (noch nur) von einem Polizeischüler.

Grundsätzlich halte ich soetwas für realistisch, jedoch mit dem Fokus auf Ermittlerkreise und über den großen Teich hinaus.

Die Idee ansich ist in manipulativ kriminellen Kreisen durchaus vorstellbar.

Der Hass auf Ermittler wurde hier in vielen Posts und threads ja schon deutlich, wie ist es dann erst bei Menschen die bereits immer auf der anderen Seite standen?

Vielleicht ein Angehöriger solcher professionellen Kreise, der seine sadistische und mörderische Natur paart mit weiteren Macht- und Erfolgsaussichten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 06:40
@eis..bär
ich kann mir das gut vorstellen, dass man tanja deshalb nicht früher fand, weil jemand die polizei durch die ablage an dem punkt, auch ein bisschen vorführen wollte.

ich nenne als beispiel den schwarzen mann, einer erzieher, dem es genugtuung bereitete, eltern oder seinen kollegen kinder aus ihrer obhut zu stehlen, um diese zu missbrauchen und zu töten.
er wurde für seine taten an den kindern verurteilt, der machtkampf mit den älteren kam nicht zur sprache.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 06:40
Mit "Angehöriger" war ein Familienmitglied gemeint, nicht ein "Zughöriger" aus professionellen Kreisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 06:44
"Manipulation" ist für uns als Normalos etwas, was sich unserer Kenntnisse weitestgehend entzieht.
Wir erleben es allerhöchstens im Kleinen und ich mag mir nicht vorstellen, wie es noch sein könnte.

Schauen wir uns den Fall Scholz an. Bis heute manipuliert er sogar noch im Knast.
Ein hoch manipulativer Character ist glaube ich etwas, wo wir alle unsere Defizite haben.

Im Grunde ein eigener Thread wert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:17
http://www.t-online.de/regionales/id_74098362/staatskanzlei-weist-vorwurf-der-einflussnahme-auf-zdf-zurueck.html (Archiv-Version vom 27.05.2015)

Hat jemand schon davon gehört?

Es wird alles immer seltsamer..... und so langsam blicke ich nicht mehr durch bei dem ganzen wirr. warr....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:22
@AlbertE
irgendeine zeitung behauptete was von einer verschwörung.
das wurde zum selbstläufer, die staatskanzlei dementiert.
weil sie natürlich nicht in die ermittlungen eingriff, der anwalt der frau gräff wüsste auch nichts von politischer einflussnahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:28
@vielefragen
Hierbei gehts nicht um Ermittlungen, sondern um Einflussnahme bei einer neuntklassigen Talkshow.
Da der ewige Dazwischenredner Lanz, VOR, der Sendung sagte, er werde Frau Gräff in der Sendung, auf den Brief ansprechen, es dann aber unterlassen hat, nachdem ein Anruf aus der Staatskanzlei gekommen ist. Da besteht dann jetzt durchaus der Verdacht auf einflussnahme seitens der Staatskanzlei in Mainz. Von Einflussnahme auf die Ermittlungen steht (noch?) nirgends etwas...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:34
@MaWu
bitte nicht bös sein, mir als ausländer geht der betroffenheitsgatsch des herrn lanz gewaltig auf den nerv.

kann sein, dass er einmal richtig einfühlend sein wollte, ich möcht auch mal hamlet sein in der oper.
als ich den beitrag damals sah, interessierte mich der fall gräff noch gar nicht.
ich dachte mir nur, was für eine blamage der abend für den talkmaster war, er kam neben frau gräff peinlich rüber. die staatskanzlei kann für seine art sicher nichts.
ich nenne ihn seither markus floskel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:35
@MaWu

Danke genauso sehe ich das auch. Um so ärgerlich für Frau Gräff das es dazu nie kam. Naja es ändert sich nun eh nichts mehr dadurch. Tanja ist gefunden, dadurch ist man der Wahrheit schon mal gutes Stück näher als es jede Talkshow hätte tun können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:37
@vielefragen


Naja ich erinnere mich noch gut an den Satz :"kochen sie noch für Ihre Tochter ?" das fand ich etwas Geschmacklos, ich denke auch das es nicht nur mit so ergangen ist sondern auch Frau Gräff. Aber an sonsten finde ich leitet er seine Shows recht gut, allerdings war er vielleicht mit solch einer Situation überfordert und quatscht schon mal was raus, was er besser nicht raus gequatscht hätte. Aber das ist ja nicht der Grund der Diskussion.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:42
@AlbertE
solche sendungen sind die aktuelle fortsetzung dessen, was bei ururoma das kuriositätenkabinett war, man führt schauspieler und clowns neben verwachsenen und schicksalsgeplagten vor.
daneben gibt es zuckerwatte und himbeerbrause.
herr lanz mimt den körperlich sehr präsenten moderator.

frau gräff erlitt durch den auftritt keine minderung ihres ansehens. im gegenteil.
was tut man nicht alles aus liebe?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:47
es geht über Tanjas Spuren und Mantrailer

http://swrmediathek.de/player.htm?show=c7051660-fff4-11e4-89c5-0026b975f2e6 (Archiv-Version vom 23.05.2015)

Mantrailer hätten Tanja eigentlich finden müssen..laut Hundeführer! Interessanter Beitrag dazu!
Es hat zwar geregnet an dem tag der Suche, doch irgendwann hätten die Hunde Tanjas spuren erschnüffelt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:52
Guten morgen.

Hat schon jemand diesen Artikel verlinkt?
http://mobil.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,23742724,30753746.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)

Da wird geschrieben das die Tasche auch gefunden wurde.

Weiß aber nicht wie seriös die Seite ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:54
Die Tasche hat man schon gefunden.

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,10808334,30753746.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 07:55
Herr Lanz hat wohl eher kalte Füsse bekommen, als er merkte es könnten sich da rechtliche Probleme für ihn öffnen. Er schob dann einen Anruf vor! Es sind ja eh immer die anderen Schuld! Er wollte sich vergewissern mit seinem Anruf in der Kanzlei in Mainz. Bekam aber nicht die Auskunft die er wollte, man verwies ihn nach Trier. Das war im wohl zu kompliziert! So sehe ich das! Aber wie schon geschrieben wurde, es hat sich ja nun erledigt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:01
@senia,

soweit mir bekannt ist brauchen die mantrailer den richtigen ausgangspunkt. dieser war sicherlich schon schwer zu finden und ich kann mir vorstellen, dass die hunde, vorrausgesetzt sie hatten einen ansatzpunkt, dann kreuz und quer tanjas spur übers gelände verfolgten. stelle es mir schwierig vor diese einzige, die dann vielleicht "dünn" zur absturzstelle führte heraus zu selektieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:15
@Perynt
Ok. Das erste eindeutige, wo geschrieben ist das die Tasche gefunden wurde. Dann ist diese Frage auch gelöst. Dann wurde alles gefunden. Damit hat sich dann auch die Frage erledigt warum oberhalb des Felsens nur die Oberfläche abgesucht wurde. Sie haben alles. Der Rest zeigt sich dann. Aber wieder einmal ein Missverständnis seitens der Polizei das man sofort ausräumen könnte, hätte man im ersten Bericht die Tasche auch erwähnt. Das sind einfach 'Dinge die sollten benannt werden, um es auch besser verständlich zu machen für die Öffentlichkeit. Es wurde immerhin 8 Jahre nach dieser Tasche gesucht, dann sollte man die wenigstens erwähnen in einem Bericht.


Vielleicht dachte man so viel wie nötig so wenig wie möglich, oder so ähnlich.

Naja dann bin ich ja froh das alles da ist. Weil sonst hätte das auch viele Fragen aufgeworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 08:25
Zitat von schmetterfeeschmetterfee schrieb:Es wurde ja nicht gesagt das keine Spur vorhanden war zum roten Felsen lediglich das es möglich ist das die Hunde einer älteren Spur gefolgt sind.
Oder die Hunde sind schlicht irgendwas gefolgt.

Grundsätzlich sind Mantrailer im Bereich bis 48 Stünden Stunden ziemlich verlässlich. Danach wirds schwammig. In Mecklenburg-Vorpommern gibt's ne Dienstanweisung, dass danach kein Mantrailer mehr einzusetzen sind. Und die nehmen auch keine Privaten.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die werbeveranstaltungen der mantrailer mit ihren versprechungen finde ich oft respektlos.

bei jedem ungelösten fall macht irgendein mantrailer-besitzer die arbeit anderer hundeführer samt hunden runter, und wirbt so für seine privat zu zahlenden hunde.
So ist es.

Zudem sind Ermittler Menschen, die sich in so verfahrenen Fällen auch immer mal wieder auf Irrwege begeben. Da will man sich dann vielleicht auch nicht vorhalten lassen nicht alles versucht zu haben und dann wird viel Geld für allerlei Wünschelrutengänger, Hellseher und auch teils schwindligste Hundeführer rausgehauen. Leider immer ohne Erfolg.

Das Dumme ist, das mittlerweile die Leute schon glauben so ein Hunde müsste immer alles riechen und wenn er keiner Spur folgt, dann ist auch die Person nie da lang gegangen. Das ist aber falsch und deswegen beweist das Nichtvorhandensein einer Spur gar nichts.

Den Fehler machen die Leute auch gern mal bei DNA-Spuren, was mittlerweile dazu führt, dass US-amerikanische Gerichte bekennende CSI-Fans als Geschworene ablehnen. Die ziehen falsche Schlüsse aus dem Fehlen von DNA-Spuren.


Anzeige

melden