Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:13
@Habkeineahnung
Niemals!
Tanja hätte es nicht ausgeschaltet, auch nicht wegen eines Schwarms.
Mitten in der Nacht will man nur noch nach Hause und schaltet dann sein Handy aus?

Ich tendiere dazu, sie wurde gekonnt isoliert und dann betäubt.
Aber anscheinend interessiert ja hier niemanden die Zeugenaussage mit der Frau über der Schulter. Ich erwähnte es einige Seiten zuvor.

Was solls, wenden wir uns unserem 'Leben zu. Die Ermittlungen laufen auch ohne uns und bestimmt bekommt die Welt bald Näheres bezüglich Tötungsdelikt oder Unfall präsentiert.

Schöne Feiertage!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:14
@eis..bär

Diese Aussage wurde bereits aufgeklärt.
Das hatte nichts mit TG zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:16
@eis..bär
Das mit der Frau über der Schulter war in Homburg.
2 Tage später.
Mir erschliesst sich niemals der Sinn, warum man eine Frau, die man schon aus der Gefahrenzone hat,
wieder exakt in dieses Gebiet bringen soll, wo man sie doch auch im Homburger Raum verstecken könnte,
bzw. noch weiter weg. Denn man hatte ja offenbar keine Ängste beim Transportieren einer
betäubten oder toten Person.

Kann mir das jemand plausibel erklären?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:18
@Vanilleduft

Nein, auch auf dem Fest wurde eine Frau gesichtet, die von zwei Männern gestützt worden ist.
Dabei handelte es sich aber nicht um TG.

Ich denke nicht, dass sie jemals in Homburg war.
Sie wird vielmehr direkt im Anschluss an das Fest verstorben sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:19
Die Stimmung erscheint mir "aufgeheizt"
Ich frage darum @ Blondi
Wo ist die Quelle(verlässliche) dafür?


@Vanilleduft
Um es wie einen Unfall ausschauen zu lassen?
Und gleichzeitig in ihrer Nähe sein zu können, zwecks Beobachtung der polizeilichen Maßnahmen oder Anderem?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:19
@Blondi23
Gestützt! Eisbär schrieb von "über der Schulter". Das war mE Homburg was er oder sie meinte?!
Vielleicht klärt er auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:21
@Blondi23
Aha..wir schreiben also von zwei unterschiedlichen Orten und Zeugensichtungen.


Leute, würde mich mal interessieren:
Wer misst der Homburgspur Bedeutung zu??

Wer muss es nicht sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:21
@Vanilleduft

Las sich so, als meinte er das im Kontext des Festes.

@eis..bär

Welche Stimmung ist aufgeheizt?
Benutz dafür bitte die Suchfunktion.....die Sache mit der Frau, die auf dem Fest gestützt wurde, wurde geklärt. Das wurde hier vor einigen Tagen noch geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:22
Ja sicher..über die Schulter..es war kein Schreibfehler..und in Homburg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:22
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Die Stimmung erscheint mir "aufgeheizt"
Ich finde, dass gerade die letzten beiden Tage ein gutes Klima hier herrscht^^

@eis..bär
Also für mich macht es wirklich keinen Sinn. Was will man denn beobachten?
Beobachten, dass sie gefunden wird und man Spuren findet? Fasern vom eigenen Auto?
Weitere Spuren, die zweifelsfrei auf "mich" als Täter hinweisen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:23
@Blondi23
Warum soll ich die Suchfunktion benutzen wenn DU etwas missinterpretierst?

Interessiert mich garnicht....die gestutzte Frau..weiss ich selber daß sich dies aufklärte anscheinend oder sicher...whatever.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:24
@eis..bär

Dann schreib doch direkt dazu, dass du es auf Homburg beziehst.
Wenn man jedoch zuvor schreibt, dass TG isoliert und betäubt wurde, liest sich das, als wäre dies auf den Kontext des Festes bezogen.
Von Homburg hast du nichts geschrieben. Und da auf dem Fest eine ähnliche Sichtung war, ist die Annahme nicht unberechtigt.

Und es wäre nett, wenn du deinen Ton etwas mäßigen würdest. Dieses dauernde Angehen auf persönlicher Ebene nervt und trägt nicht zu einer guten Stimmung bei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:24
Dann werde ich mich entschuldigen.
Wie schon erwähnt..aufgeheizt..sorry..mein Flüchtigkeitsfehler!

Wo gehe ich Dich denn dauernd an?
Bezieh mich da jetzt nicht mit ein.
Wäre mir nicht lieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:26
Also nochmal:
wieso sollte ein Täter TG vom Fest verschleppen, nach Homburg bringen, dort festhalten, sie wieder über die Straße zum Auto tragen und dann zurückfahren und sie dort ablegen/runterstürzen?
Das macht nur dann Sinn, wenn man von sich ablenken und es wie einen Unfall aussehen lassen will, der direkt nach dem Fest geschehen ist.
Was keinen Sinn macht ist der Aufwand und das damit verbundene Risiko.

@eisb..bär

Ich habe nichts von dauernd geschrieben.
Lies doch bitte richtig.

Das hier "Interessiert mich garnicht....die gestutzte Frau..weiss ich selber daß sich dies aufklärte anscheinend oder sicher...whatever." ist einfach nur kindisch.

Jeder kann mal eine falsche Verknüpfung herstellen.......habe ich gestern was gesagt, als hier darüber diskutiert wurde, dass die Birke durch einen Samen, der an TG haftete, dort "gepflanzt" wurde?
Hier werden so viele verrückte Sachen diskutiert, dass man bei sowas nicht direkt nach dem Motto: "Interessiert mich nicht" reagieren sollte.
Oder bist du fehlerlos?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:35
Zum Thema: Es wie ein Unfall aussehen zu lassen ... Der Fundort ist ja Russisches Roulette. Ein rational denkender Täter konnte nicht davon ausgehen, dass TG erst 8 Jahre später skelettiert gefunden wird. Ich gehe eigentlich von einem Vertuschungsmord (oder einem Unfall) aus. Der Täter wird sie sicherlich nicht aus einem der klassischen Mordmotive umgebracht haben. Ich denke eher, dass er die Gelegenheit nutzte, sich zu einem sexuellen Übergriff hinreißen ließ, dann selbst in Panik geriet und sie umbrachte (wie gesagt, wenn es kein Unfall war).

Hypothese 1: Der Täter gehört dem Studentenmileu an und hat den Mord spontan begangen. In dem Fall hat er bestenfalls ein Auto zur Verfügung ... er hat kein Werkzeug dabei (Spaten, etc.) um die Leiche dauerhaft zu vergraben oder so zu beschweren, dass man sie in einem Gewässer versenken kann. Er hat vielleicht auch nur lokale Ortskenntnisse (nur um die FH herum). Er ist panisch. Eventuell wartet irgendwo jemand auf ihn (Eltern, weil er noch daheim wohnt oder auch Leute in der Studenten WG, denen auffallen würde, wenn er später bzw. stark verdreckt heimkommen würde). Ihm mangelt es also an Ressourcen, Ortskenntnissen und Zeit. Er wirft die Leiche also über den Felsen, weil es das beste ist, was er in seiner Situation tun kann? So kann er später immer noch argumentieren, dass er zwar für die Vergewaltigung verantwortlich ist, das Opfer dann aber in Panik im Folgenden selbst vor ihm geflüchtet sei und dabei verunfallt ist. Ist schon ein großer Unterschied, ob ich mich für Vergewaltigung oder Mord vor Gericht verantwortlich erklären muss.

Hypothese 2: TG hat ja ein "Zeitloch". Der erste Bus heim nach Korlingen fährt erst Stunden später (da Feiertag), die Clique ist weg. Die Party ist am Absterben. Die Eltern anzurufen um heimzukommen ist zu peinlich. Da schlägt jemand vor, noch diesen Spaziergang zu machen ... weil sie Zeit hat, stimmt sie zu, findet sich aber dann Opfer eines sexuellen Übergriffs (danach Szenario siehe oben).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:38
@MissMary

Nein, er konnte nicht davon ausgehen..........deshalb war die einzige Möglichkeit, das Ganze wie ein Unfall aussehen zu lassen.
Ich glaube auch nicht daran, dass die Homburg-Spur nach dem Fund noch von Relevanz sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:43
ein Kommentar dieser Nacht, lese gerade alles nach:
Zitat von y-rayy-ray schrieb:h dachte da HYPOTHETISCH an die Verabreichung einer "Unterdosis" GBL/GHB, so dass die Folgen für ihre stillen Begleiter nicht absehbar waren und sie die "Aufpasser" aus deren Sicht brauchte...


Das alles vor dem Hintergrund, dass die geschilderten Fakten (HH, TF+Begl.) authentisch sind!

Um Wahrnehmungs- und Verhaltensveränderungen "nachvollziehen" zu können, möge man sich bitte mit den Wirkungen dieser Substanzen und vor allem der Dosen befassen.

Es wäre interessant, was "Spitzbart" studierte bzw. was sein Begleiter beruflich machte, ober er vielleicht Möglichkeiten hatte, GHB/GBL selbst herzustellen und Zugriff auf entsprechende "Zutaten" hatte...
0815zeuss beschreibt hier ein Szenarium, das so zuvor noch nicht angedacht worden ist und dass durchaus vorstellbar und realistisch klingt.

Denn warun sollten "Spitzbart" und Co. Tanja im Blick behalten. Auf dem Festgelände dürften morgens zig betrunkene, zugekiffte relativ hilflose Frauen herumgetrokelt sein und an den Bierständen gestanden haben.

Wenn es so war, dass man Tanja verfolgt, und das obwohl klar wurde, dass sich noch Bekannte von ihr auf dem Fest aufhielten, dann macht es durchaus Sinn zu überlegen, warum das so war.

Mittlerweile ist zumindest durchgesickert, welches Fach "Spitzbart" studierte und das würde die obige Annahme stützen.
Un vom zeitlichen Ablauf, soweit er bekannt ist, würde es vielleicht auch hinkommen.

Weiss jemand wie schnell diese Drogen wirken? Angenommen Tanja hätte am Bierstand etwas in einem Getränk verabreicht bekommen, kurz bevor Heiko kam, wann in etwa hätte die Wirkung eintreten müssen?

Tanja stand , bevor Heiko kam nur ganz kurz bei der Bierstandgruppe, sie hat diese auch reltiv schnell wieder verlassen.
Hier wäre anzusetzen. Weiss jemand um die grundsätzliche Wirkung von K.O.Tropfen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:44
Wirkungsdauer beträgt ca. 2-4 Std. und setzt ca. 10-20 Min. nach der Einnahme ein. Die angenehmen Effekte sind sexuelle Stimulation, Entspannung, Trunkenheit, Beschwingtheit, Glücksgefühle, intensivere emotionale Wahrnehmung. Der Kontakt mit anderen Menschen fällt leichter, es stellt sich eine Enthemmtheit ein, ähnlich dem Konsum von ein bis zwei Bier.
Quelle: http://www.drogen-info-berlin.de/htm/ghb.htm (Archiv-Version vom 12.07.2015)

@meermin


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:48
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:setzt ca. 10-20 Min
Das würde passen. Angenommene Einnahme der Substanz :4:00, Abschalten des Handys ca. 4:20.

Tanja hatte zuvor bereits einiges an Alkohol zu sich genommen, die Zusammenwirkung könnte vernichtend gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 10:50
@meermin

Könnte sein.
Wenn man bedenkt, dass TG nachher von H. durch dieses Auftreten des LTIR-Typen abgegrenzt worden ist......... .


Anzeige

melden