Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:07
@crazymaus

Ein bisschen Sand würde den Geruch nicht verhindern können.
Jedenfalls nicht die Menge, die man mit den bloßen Händen auf einer Leiche verteilen kann.
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:Ich warte bis es Ergebnise gibt und lasse mich überraschen .
Ich auch.
Hoffentlich kommen die bald.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:09
@Vanilleduft
Man sollte schon unterscheiden wer was sagt, weil es zum Teil gravierende Unterschiede im Kenntnisstand was die Fakten,Hintergründe und z.B. Ortskenntnisse gibt.
Beide begleiten den Fall seit Jahren und wissen ganz gut was wo durchgeführt wurde.
Meermin war erst vor kurzem nach dem Fund vor Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:10
Ich habe hier auch seit längerer Zeit mitgelesen. Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Fall von oben, sei er nun absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführt, Geröll und Sand mitgerissen werden und es so eventuell zu einer Überdeckung kam. Haltet ihr das für unmöglich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:10
@Blondi23

würde ich so nicht sagen , TG war sehr zierlich und Sand und Felsen und Brombeeren könnten dann wirklich den Geruch nicht mehr durch gelassen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:11
@spooky007
ja, ist durchaus möglich.
im Laufe von acht Jahren kam da einiges an mineralischem und biologisches Material zusammen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:11
@lawine
Was soll ich Dir denn noch schreiben, wenn man etwas nicht wahrhaben will könnte ich Dir vermutlich die Akten hier vorlegen und Du würdest es nicht wahrhaben wollen. ;)

Was meinst Du denn warum die Sonden genau dort und nur dort rumflogen und die Kletterer dort mehrfach aktiv waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:12
@crazymaus

Wenn du eine Schaufel hast vielleicht.
;)
Sie ist immer noch ein Mensch, bei dem bestimmte Prozesse ablaufen............. . Auch wenn sie zierlicher war. Entweder haben die dortigen Bedingungen eine Geruchsentwicklung reduziert oder sogar behindert, das kann aber nicht mit ein bisschen Sand erreicht werden.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie viel Sand du dir da jetzt vorstellst, der aufgehäuft worden sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:12
@Schorfheide

Deine Stills sind wirklich sehr gut, Danke.

Ich glaube auch nicht, daß sie dort unten regelrecht vergraben wurde. Aber wenn man sich das lose Material dort anschaut, dann würde es schon reichen, jemanden davor zu legen und von oben etwas von diesem losen Material runterzuschippen. Eine dünne Schicht würde den fehlenden Geruch recht gut erklären, wohlwissend, dass das auch anders erklärt werden könnte. Direkt an der Felswand kann es soooo dichte Vegetation nicht gegeben haben. Der Felsen ist hunderte Meter lang, gibts nirgends mehr einen relativ unberührten Vergleichsstreifen, wo man sich mal die Vegetation anschauen könnte?

Ich halte beides für möglich, von oben herabgestürzt oder von unten abgelegt. Viele, die gegen die Theorie sind, dass sie von unten dort abgelegt wurde, erwarten vom Täter ein perfektes Versteck. Aber die Erfahrung sagt ja, dass gerade bei relativ ungeplanten Taten das Versteck meist eben nicht perfekt ist. Oft sind die Körper nur mehr oder weniger abgelegt und notdürftig bedeckt, nach dem Motto "gerade so aus dem Sinn". Dass man sie oft lange nicht findet, ist mehr Glück als Verstand, aber so ist es doch meistens.

Aber eigentlich braucht man sich nicht die Köpfe zu zerreden. Von unten abgelegt, werden die Knochenbrüche nicht im Vordergrund stehen, von oben herabgefallen, gehe ich fest davon aus, dass mindestens Bein- und Beckenfrakturen vorlagen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:12
@crazymaus
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:Also wenn ich mir die Bilder der Fundstelle anschaue , da ist nur Sand , von Verwurzelung sehe ich nichts. Die Polizei hat ja auch teilweise mit bloßen Händen gebuddelt , warum sollte TG nicht auch mit (nur) Händen mit Sand bedeckt worden sein ? Das würde erklären warum niemand was roch . Ich warte bis es Ergebnise gibt und lasse mich überraschen .
wie kommst du darauf, dass da kein bewuchs war?
siehe video ab minute 1:19
Youtube: ARD Brisant am 12 Mai 2015 Der Fall Tanja Gräff  ?!
ARD Brisant am 12 Mai 2015 Der Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das sind wurzeln! nur nach dem abtrag der oberen durchwurzelten bodenschicht kommt direkt der sandboden, wie er auch in späteren videos und bildern zu sehen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:13
@lupenrein
nenn mir bitte einen konkreten Hinweis!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:13
@spooky007
Ja, halte ich für möglich. Wenn man sich Aufnahmen vom Felsen ansieht, sieht man Rinnen, wo wohl häufiger Material runterrieselt.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:14
@lupenrein
Ok, vielleicht sollte man diesen Usern dann eine Krone hinter den Namen machen, damit man die erkennt,
die die Faken kennen. Bei anderen scheint das ja unmöglich. :)

Ändert aber nichts daran, dass auch diese User zigmal fragen, warum denn nun der Schädel noch intakt sei.
Und auch über Jahre wurden von den Usern Dinge diskutiert, die scih irgendwie als falsch oder whatever rausgestellt habe.

Man braucht solche user nicht auf einen Podest stellen.

Ich steige nun an dieser Stelle aus der Diskussion mit Dir aus. Du darfst dich Lawine widmen^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:19
Ja, und dann könnte es doch sein dass sie direkt schon von Geröll und Sand überdeckt war und dadurch keine starke Geruchsbildung entstand und nichts von oben gesehen wurde, oder?

Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen dass dort schon auch von Zeit zu Zeit Wildtiere hinunterstürzen und verenden und verwesen, so dass einem eventuellen Geruch keine Bedeutung zugemessen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:20
@lawine
Hinweis > PK Soulier "die Felsen standen immer im Fokus"
Hinweis > besagte verstärkte Suchaktionen mehrfach an dieser Stelle mit Drohnen und Kletterern
Des weiteren: Stelle im Umkreis von unter 1KM zum Ort des Verschwindens, direkte Verbindung an dieser Stelle zu Wegen und Straße.

@Vanilleduft
Ich hebe hier keine User auf ein Podest, Anmeldedatum, Beitragszahl sind mir völlig egal, es kommt auf Inhalte an und die stimmen sowohl bei Senia, Meermin als auch bei Dir....bei mir sowieso :)
Es geht in meinem Beitrag darum das man trotzdem nicht jeden Einwand wegfegen soll und wenn dann sollte man das belegen, das war alles und klingt doch gar nicht so verkehrt, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:21
@spooky007

Eben. Weil es dort vergleichsweise ländlich ist.
Da wundert man sich nicht über Tiergeschrei oder Gerüche........ .
Wobei natürlich ein verwesender menschlicher Körper nochmal stärker riechen dürfte. Je nach dem, welches Wildtier man als Vergleich heranzieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:23
@lupenrein

Servus,

die suche an den Felsen wird u.a. damit begründet, das sie dort das letzte mal gesehen wurde (Nebeneingang Sommerfest) Quelle: 1:18 im Beitrag von der Suche im Jahr 2011.

Youtube: Tanja Gräff / Die Polizei Lügen von Trier 2007 - 2011 ?!
Tanja Gräff / Die Polizei Lügen von Trier 2007 - 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Allerdings und das ist hierzu meine Meinung, wurde TG hier nicht wirklich vermutet, eher persönliche Dinge von ihr..... leider...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:23
@Blondi23
Naja, ich weiß ja nicht was da so rumläuft, aber bei einem Wildschwein zum Beispiel könnte ich mir auch eine enorme Geruchsentwicklung vorstellen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:26
Wenn ich mal wieder in Trier bin fahr ich mir das mal genauer anschauen , Bilder können täuschen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:26
@spooky007

Ja, kann durchaus sein.
Müsste man dann noch erfragen, weshalb die Bewohner ALLE nichts gemerkt bzw. nicht mal was angesprochen haben.
So könnte man zumindest nach dem Fund erwarten, dass sich der ein oder andere erinnert und den Beamten mitteilt, dass er einen Verwesungsgeruch wahrnahm.
Vorausgesetzt, dass der Bewohner Interesse an dem Fall hat, ein bestimmtes Maß an Selbstkritik mitbringt und so auch einen Fehler eingestehen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 20:30
@Schorfheide
Danke ! Ich müsste unter anderem den Beitrag nach dem Fund mit dem Ermittler vor Ort haben, der unterstützt die Aussagen in meinem Beitrag unter anderem...der Mann mit der Brille, ich weiß nicht mehr ob das spiegel TV war.
Muss da nachher mal suchen, bin aber aktuell nicht an meinem PC und leider sind viele Sachen von früher mittlerweile gelöscht..in den letzten 2 Wochen ist da viel passiert.


Anzeige

melden