Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:34
@klarsicht

Warum , kannst du denn sagen wo die Tasche geblieben ist? Nein es ist kein Scherz.. Mich wundert nur warum man das obere Gelände nicht abgesucht hat, nach z..b Tatwaffen oder ähnlichem... deshalb fragte ich danach u.a.

Und dort wurde kein Blatt umgedreht.... anscheinend "nur" an der Fundstelle.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:35
Das Handy werden die schon auslesen können. Wenn die Chips noch io sind lassen die sich auch umlöten wenn die Platine korrodiert ist nach den Jahren. Ich denke das wird auch schon geschehen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:37
Wenn die Hunde keine Spur zur Felskante oberhalb der Fundstelle aufnehmen konnten, dann bedeutet das wahrscheinlich, dass Tanja vom Festgelände aus nicht dorthin gelaufen sein wird.

Angenommen werden kann, dass sie noch auf dem Stuckradweg oder auf einem der Festnahen Parkplätze in ein Fahrzeug stieg und dann das Festgelände bzw. den Weisshauswald verlassen hat.

Vielleicht brachte der Täter sie später zurück und warf sie vom Felsen, vielleicht hat er sie auch von unten aus an der Fundstelle abgelegt um einen Absturz vorzutäuschen.

Leider scheint unten nie mit mantrailern gesucht worden zu sein.

Und anscheinend auch nicht mit Leichenspürhunden, denn diese hätten sich durch das Dickicht nicht aufhalten lassen. Das wissen wir jetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:40
@meermin
Sie wird den ganzen Abend auf dem Fest soviel hin- und hergelaufen sein und war die Tage davor ja auch dort, daß diese Viecher vielleicht tatsächlich was altes verfolgt haben.

Oder man ist doch relativ nahe mit dem Auto bis an die Stelle gefahren, und die Unterbrechung war für die Hunde schwieriger zu bewerkstelligen als eine alte Spur.

Man darf nicht vergessen, daß es halt nur Hunde sind... ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:40
@MissMary
Zu deiner Einschätzung von TG sage ich jetzt nichts, weil ich ja nicht weiß, ob sie falsch oder richtig ist.
Ich möchte nur was zu dem Punkt: Einschätzung von Zwischenmenschlichem sagen.

Sie war ziemlich jung..........ich glaube den meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau, ist es in dem Alter passiert, dass sie sich in jemanden verliebt haben, der eigentlich gar nicht zu ihnen passt. Letzteres merken sie nicht.......weil sie verliebt sind.
Manchmal stellt sich das in der Beziehung oder aber direkt zu Beginn heraus, so dass erst gar nichts weiter passiert.

Ich finde das Verhalten nicht schön............. .
Mir steht aber keine Wertung zu.
Nur ungewöhnlich ist es nicht.
Habe einige Freundinnen, die eine kürzere oder längere Zeit damit zubrachten, dem falschen Mann nachzurennen, der sie ebenso behandelt hat. Also total undurchsichtig war etc.
Muss nichts mit ihrer Fähigkeit zu tun haben, zwischenmenschliche Dinge einzuschätzen, vielleicht eher was damit, dass sie damit noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Ich denke aber, dass sie jemandem, der nach einer Frau Ausschau hielt, aufgefallen ist. Wie du schon schreibst: sie passte optisch nicht wirklich in diese Gruppe und sie war nachher irgendwo auf sich alleine gestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:40
@AlbertE
Weil die Tasche aus einem Hemd selbst genäht war, die wies sehr wahrscheinlich verrottet sein nach 8 Jahren und wurde hier im forum sehr oft erklärt mittlerweile :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:42
@meermin
Wenn die Hunde keine Spur zur Felskante oberhalb der Fundstelle aufnehmen konnten, dann bedeutet das wahrscheinlich, dass Tanja vom Festgelände aus nicht dorthin gelaufen sein wird.

Das stimmt so nicht. Er hat eindeutig gesagt, dass die Hunde fälschlicherweise nicht der frischesten Spur folgen. Es ist also möglich, dass es eine frischere Spur von diesem Abend gab, der der Hund nicht gefolgt ist. Z. B. Felskante.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:42
@schmetterfee


Die Kleidung war auch aus Stoff, diese war aber anscheinend noch in takt und verwerdbar. Also ich verstehe somit nicht worauf du hinaus willst. Wenn die Kleidung noch verwerdbar war wird sicher auch eine Tasche noch da gewesen sein, jedoch gab es darüber keine Mitteilung. Deshalb denke ich war diese nicht gefunden worden.

Die Tasche wäre vielleicht sogar noch wichtiger gewesen als alles andere. Dort führt man doch einiges mit sich was nicht jeden was angeht ;) aber wenn ja alles verrottet ist, dann die Utensilien sicher auch....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:44
@AlbertE

Es ist wie mit Körpern, die verwesen.
Es kommt hierbei auf die Faktoren an, die auf den Körper oder den Gegenstand einwirken.
Ich habe mich diesbezüglich mal erkundigt und mir wurde gesagt, dass selbst Kleidungsstücke von Menschen, die seit mehreren Jahrzehnten verstorben sind, noch vorhanden sein können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:44
@AlbertE

Wenn die Theorie mit der Kraxelei zur Aussichtshöhle stimmen sollte, könnte man sich gut vorstellen, daß sie die Tasche bis zu dieser Stelle gar nicht mitgenommen hat. So ein Bammelding wäre mir für so eine Aktion definitiv zu gefährlich. Möglicherweise oben hinter einem Busch versteckt? Der unbekannte Begleiter hat sie dann mitgenommen. Die wichtigen Sachen wie Handy, Perso hatte sie ja bei sich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:44
Es war eine Leinentasche auf die sie Stücke von nem Hawaiihemdes ihres Vaters nähte , komplett verrottet - glaub ich nicht wenn ich ehrlich bin. Und das die ganzen Gegenstände um die Leiche rumlagen auch seltsam , denn ich denke dass die Schuhe noch an den Füßen hätten sein müssen usw. - schon sehr seltsam


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:45
@AlbertE
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Die Kleidung war auch aus Stoff, diese war aber anscheinend noch in takt und verwerdbar. Also ich verstehe somit nicht worauf du hinaus willst. Wenn die Kleidung noch verwerdbar war wird sicher auch eine Tasche noch da gewesen sein, jedoch gab es darüber keine Mitteilung. Deshalb denke ich war diese nicht gefunden worden.
Verlink mir doch mal bitte den Presseartikel, in dem steht, dass die Kleidung noch intakt und verwertbar war! Eine Jeans ist außerdem sehr viel robuster als ein Stück Hawaihemd.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:46
Unten haben sie alles durchgesiebt, aber oben sieht es, den Fotos nach zu urteilen, noch "normal" aus.
Also werden sie dort nur oberflächlich gesucht haben. Gesagt wurde aber, dass sie dort gesucht haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:47
@Spekulatius_v2


ja und jetzt nochmal ganz langsam zum mitlesen, deshalb fragte ich auch weshalb sonst nichts abgesucht wurde ....... denn wenn etwas gefehlt hätte, dann hätte man doch noch danach suchen müssen. egal ob oben oder unten. aber oben wurde nichts gesucht. Also entweder wurde die Hawai Tasche einfach nicht erwähnt (glaube ich nicht, denn die stand immer im Fokus) oder man hat gedacht wir haben alles wichtige, das reicht erst einmal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:48
Ich denke, das Reste der Tasche schon gefunden wurden, genauso wie ja Reste der Kleidung. Es wurde nur nicht erwähnt.
Vermutlich haben sie alle relevanten Dinge gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:49
@klarsicht

Die Kleidung war da.. das wird ja gerade alles untersucht. Les dich einfach in die Artikel rein, ich habe dazu jetzt keine Lust. Auf jeden Fall verrottet Kleidung nicht langsamer als Leinenstoff darum gehts ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:52
@stefan33

Die Tasche wurde ja auch nur zur identifikation gesucht, denke auch das die gefunden wurde!
Das Handy und die Ohrringe wurden ja parallel zum Leichenfund genannt, da spielte die Tasche wohl keine Rolle mehr!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:52
Da einige Gegenstände in einem kleinen Radius gefunden wurden liegt es nahe, dass die Tasche auf jeden Fall
mit herunterfiel und nicht im Astwerk hängen blieb und im Laufe der Jahre verwehte und den Inhalt freigab.
Allerdings weiß man nicht wie Tanja die Tasche trug bzw. was sie drin hatte.
War die Tasche leer und zB zusammengeknüllt in einer Tasche?
Wenn sie sie am Arm trug und unfreiwillig gestossen wurde, dann ruderte sie wahrscheinlich mit den Armen, das Risiko wäre groß gewesen, dass sie die Tasche verliert bzw. dass die hängen bleibt.
Auch hier haben wir wieder eine Komponente die wir nicht bestimmen werden können.
Aber vielleicht kann die Polizei anhand mehrerer Faktoren zumindest in Etwa rekonstruieren wie es abgelaufen sein könnte.
Die Zeit....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:53
@lauratreves

Ja es gibt Leinenstoff, ich besitze auch derartiges. Auch habe ich keinen heiligen Rock an. Was weiß ich auf jeden Fall ist das alles blödsinn. Es verrottet beides gleich schnell, und das ist jetzt das Ende meiner Predigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 21:54
Darf ich mal kurz was anderes fragen. Wie sicher ist, dass TG die ganze Zeit von 23.30 *ununterbrochen* auf dem Fest war? War sie die ganze Zeit mit der AH-Clique unterwegs, bzw. wann verlor man sich aus den Augen? Mir kommt es vor, als gäbe es sehr wenig Leute, die sie sicher gesehen haben. Damit will ich nicht sagen, dass sie überhaupt nicht da war. Aber was hat sie die ganze Zeit gemacht. Ich würde denken sich mit Leuten unterhalten die sie kannte. Oder wissen wir das nur nicht, weil alle Mitteilungen sich auf den Zeitpunkt des Verschwindens konzentrieren? War das Handy die ganze Zeit dort eingeloggt?

Bitte um Entschuldigung falls das schon dutzendmal besprochen wurde.


Anzeige

melden