Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:34
@GhostofCain
ganz einfach, weil der davon wach geworden ist und dann war es weg, wäre danach noch was gekommen, macht man das vermutlich eher als so wie es war... denke mal selber nach wenn dir sowas passiert und du schnellst ans Fenster und dann ist plötzlich Stille, da rufst du bestimmt nicht sofort die Polizei...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:35
@Archer
Was sagt der Artikel:
-Jemand hat was gehört, dacht an T. aber auch an sein Kind
-Er bat den Nachbarn die Polizei zu rufen
-Die Polizei hat sofort reagiert, alles abgesucht und nichts gefunden
-Welche die durchsucht wurden fühlten sich belästigt

Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:35
http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Traumapsychologin-Deshalb-braucht-Tanja-Graeffs-Mutter-Antworten-_arid,1316404.html

Kann jemand diesen Artikel ganz lesen?

Wundert ihr euch auch, weshalb bisher nichts Neues an die Öffentlichkeit gekommen ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:36
Hallo,

ich finde hier wird zu viel Augenmerk auf "risikoreiches Wegbringen" oder nicht gelegt. Wenn da oben wirklich eine Straftat passiert ist und Tanja dabei umgebracht wurde, war das vermutlich (wenn wir nicht gerade von einem Serienkiller ausgehen) der erste Totschlag vom Täter. Ich glaube kaum, dass man vllt jemandem den Mund zuhält und dann schockiert merkt, der andere atmet nicht, dann überlegt "Mmh wo könnte ich denjenigen hinbringen, damit es wie ein Unfall aussieht". Ich war natürlich nie in der Situation, aber so abgebrüht sind die wenigen. Wenn da jemand aggressiv wurde, vergewaltigt hat oder sonstiges, dann ist das mit Sicherheit aus Affekt passiert und ich schätze auch, dass der Täter in dem Moment einfach nur schockiert war. Dann wird man die Tote nur loswerden wollen, egal wie. Und was soll man sonst mit einer Toten machen? Rumfahren? Durch eine Polizeikontrolle kommen (die dort mehr als genug waren)? Falls sowas passiert ist, wird derjenige nicht so logisch gedacht haben wir ihr alle hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:37
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wundert ihr euch auch, weshalb bisher nichts Neues an die Öffentlichkeit gekommen ist?
Nein, warum? Ich wäre verwundert, wenn die Polizei jetzt Schnellschüsse machen würde. Die müssen jetzt noch mal ganz sauber von vorne beginnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:38
@stanmarsh

Schnellschüsse sollen sie ja nicht machen.
Aber irgendeine Information wäre ja nicht so ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:39
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sie könnte dort entlanggegangen sein, weil man ihr erzählte: "Ich (Wir) bringe(n) dich nach hause oder in die Stadt, wir müssen nur den Weg dort runter, da hinten steht mein Auto".
Das hätte sie aber dann gecheckt dass was nicht stimmt, weil es da eben weder in die Stadt noch zu Parkplätzen hochgeht, sondern eben nur an die Felsen selbst. Egal von wo auf dem FH-Fest sie gekommen sind/wären, der letzte Weg zur Klippe hätte jedenfalls keinen praktischen Grund gehabt, der Tanja nützt.
Zuletzt wurde sie am östlichen Nebenausgang gesehen und "geortet" mit den bekannten Begleitern, die ja ein Auto hatten, das Handy des einen war um 4:24 aus, ihrs 4:13, die Polizei vermutet ein Tatgeschehen zwischen 4:15 und 4:45...Der Zeuge sprach in der Vernehmung davon "Im Auto geschlafen zu haben". Oftmals rutscht der Kern der Wahrheit in einer unwahren Zeugenaussage so raus, dass ein wichtiges Werkzeug oder Hilfsmittel erwähnt aber in einem harmlosen Kontext erwähnt wird, hier das Auto dass weder Tatort noch Transportmittel war, sondern nur Schlafplatz.
Das ist jetzt reine Interpretation und Psychologisieren und dadurch nat mglweise ein unzutreffende Schlussfolgerung - aber mir kommt die Stelle v.a. als idealer und einziger Autoabladeplatz in der Umgebung vor.
Das Chillen passt für mich typmässig nicht zu Tanja und der Situation wo sie ja vorher so unternehmungslustig und aufgekratzt war.

Es ist ja auch denkbar dass das Abwerfen einige Zeit später stattfand, als das Fest noch leerer wurde..nach 5 oder um 6 oä


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:41
@eucerin
deine Beschreibung passt vermutlich grade gedanklich auf das junge Mädchen in Marzahn, der muss ja stumpf dahinter her gelaufen sein.... wie krass aber ich werde sowas wohl nie verstehen können....

Zum Thema: Wir wissen so verdammt wenig, auch hätte mich der Volvo interessiert, wie auch die Kleidung etc... aber das wird hoffentlich wohl alles geprüft worden sein und BITTE BITTE nicht nur so banale Dinge wie 100 Kommilitonen mit mehr als 2 Personen zu vernehmen, das ist für mich einschüchtern von unbescholdenen Bürgern...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:42
gibt es eine seriöse quelle oder hat jemand verlässliche informationen zu den motiven des selbstmordes des musikers in der bonner straße? oder ist es nicht bekannt warum er sich das leben nahm?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:42
@z3001x

Die Zeitungen machen unterschiedliche Angaben darüber, ob sie sich dort gut auskannte oder nicht.
Ich weiß ja nicht, ob man jemandem eine solche Geschichte erzählen kann, wenn dieser sich nicht auskennt.
Vielleicht merkt man, dass man in die falsche Richtung geht, weil die Umgebung unpassend ausschaut. Ich weiß es nicht, dazu müsste ich mal dorthin.

Also.....wenn auf einem Fest chillen, dann doch eh meistens zu mehreren. Alleine würde man sich doch eher nicht dorthin begeben.
Eher in einer kleinen Gruppe, vielleicht noch was zu trinken und zu rauchen und dann nett quatschen und das Fest so ausklingen lassen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:43
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Schnellschüsse sollen sie ja nicht machen.
Aber irgendeine Information wäre ja nicht so ungewöhnlich.
Schon die Info über den Schädel könnte ein Fehler gewesen sein, so lange man kein vollständiges Bild vom Fall hat. Sie haben jetzt die schon nicht mehr für möglich gehaltene Chance erhalten, noch mal neu anzusetzen. Das sollte die Polizei keinesfalls versemmeln. Wenn Infos so kurzfristig rausgeben werden, dann nur um ggf. den Täter irgendwie einzugrenzen. Das ist aber bei der Indizienmenge nicht mal eben in einer Woche zu bewerten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:44
@stanmarsh

Natürlich soll sie sich jetzt bemühen, den Fall zu klären und nichts zu riskieren.
Das meinte ich auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:46
@brieftreager
Darüber sollte hier nicht spekuliert werden. Wird nicht gern gesehen von den Mods. Aus Persönlichkeitsrechtsgründen. Kann das verstehen. Nur über PN darüber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:47
@gwisnix
Ich glaube die Anwohnerin meinte das in Bezug auf Tanjas Mutter, dass sie sich in die Situation versetzen könnte, wenn es um ihr Kind ginge und nicht dass sie um ihr EIGENES Kind besorgt war. Was sich ja dann wieder eher mit den Aussagen der anderen Zeugen deckt. Aber wie du schon geschrieben hast: die Schreie kamen ja von dem Plateau bzw. Haus darunter ca. 200 m davor. Bis zum Apartment Haus hat man ja getüncht mehr durchsucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:49
@lauratreves
Es war ein Anwohner, die Schreie hat er von links gehört? Wie er auf dem Grundstück stand, weiss ich nicht.
Also können die Schreie von überall hergekommen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:51
Vielleicht sollte man dort einen Dummy abstürzen lassen, so lange die letzten Bäume vor der Klippe stehen, um das zu simulieren.
die Idee ist sehr gut nur geht das nicht mehr weil da alles abgeholzt wurde. Was man aber alternativ machen könnte, wäre eine andere ähnliche Stelle aufzusuchen mit der gleichen Fallhöhe und einer ähnlichen Vegetation wie am Unfallort von damals. Denn die fehlenden Schädelverletzungen sind doch sehr ungewöhnlich für einen Fall aus 20m Höhe.
Ob Bäume diese eventuell verhindert haben könnten, sollte man unbedingt rausfinden. Denn wenn nicht, würde dies einige Aussagekraft haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:51
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Zeitungen machen unterschiedliche Angaben darüber, ob sie sich dort gut auskannte oder nicht.
Ich weiß ja nicht, ob man jemandem eine solche Geschichte erzählen kann, wenn dieser sich nicht auskennt.
Sie hat doch ihr Leben lang in Trier gewohnt, ging in der Trier Innenstadt aufs Gymnasium und übte regelmässig Bogenschießen bei dem FH-Gelände.
Außerdem sind die Roten Felsen so signifikant und das Wahrzeichen von Trier, von fast überall sichtbar, die Ecke ist ein beliebtes Ausflugsziel, so dass eigentlich jeder weiß, der da 20 jahre lebt, dass wenn er da in den Wald rauf geht, dass er nicht in der Innenstadt rauskommt, sondern erst mal 5 km Pampa vor sich hat und es parallel zur Moselle entlang geht.

Und Tanja war ja schon nicht die Stubenhockerin, sondern in der Gegend mit den Jugendfreizeiten ziemlich aktiv, viel in der freien Natur, der Vater erwähnte, dass er sich immer freute, wenn sie oben am Hügel in Korlingen nach hause spazieren sah - sprich sie ist viel und oft zu Fuß unterwegs gewesen, last not least war sie ja klug.

Ergo kann man das eigentlich als gegeben annehmen, dass sie sich da orientieren konnte.
Ach ja und den Felsen-Spaziergang unweit der Fundstelle von dem es ja Fotos gibt, hab ich noch vergessen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:52
Und von den Plateau darüber oder? Jedenfalls hatten sie ja offensichtlich nichts mit dem Apartment Haus zu tun. Und dass nun beides in der Bonner Straße liegt ist nun angesichts der Anlage des Stadtteils keine große Überraschung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:54
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb: gibt es eine seriöse quelle oder hat jemand verlässliche informationen zu den motiven des selbstmordes des musikers in der bonner straße? oder ist es nicht bekannt warum er sich das leben nahm?
Das ist ein in Verbindung bringen von nicht fallbezogen Sachverhalten, dazu noch leider verstorbenen Personen. Das geht so nicht. Allmy ist öffentlich und eine große Plattform, vermutlich möchtest auch du deinen Namen irgendwann nicht bei Google als erstes finden, nicht wahr ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 18:54
moin, bin neu hier und möchte auch mal was dazu loswerden...
für mich gibt es nur 2 mehr oder weniger realistische szenarien:
1. tg und ein oder maximal 2 unbekannte gingen an diesen aussichtspunkt um mal kurz vom partygedöns (oder so ähnlich) wegzukommen. dort geschieht dann eine straftat im affekt und sie wird um das ganze zu vertuschen dort runtergeworfen bzw. die straftat im affekt ist das runterwerfen/schupsen...( bei diesem ablauf hätten der/die täter riesiges glück, das die polizei tg nicht fand, weil damals hätte man sicher noch spuren gefunden)
2.tg geht im besäuselten zustand am aussichtspunkt entlang und begibt sich in eine risikoreiche position (weil sie noch nen besseren ausblick haben will oder ähnliches), sie rutscht ab, und der unfall ist geschehen...

alle anderen szenarien sind, nachdem man jetzt die auffindstelle kennt, weit hergeholt bzw. doch sehr komplex...
ich tendiere klar zu meiner ersten these, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich tg alleine in diese richtung begab und dann auch noch in eine absturzgefährdende position...

mfg

bin echt gespannt auf die ergebnisse der uniklinik....


Anzeige

melden