Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:37
@gwisnix
@lupenrein
es wäre besonders interessant zu erfahren, wer der grundeigentümer des exakten fundortes von taja gräff ist.
die stadt oder die private person.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:37
@klarsicht
Schöne Zusammenfassung.

Es gibt noch weitere Fakten. Nämlich den, daß Spürhunde Spur Tanjas bis zur Talstation der Kabinenbahn verfolgt haben, nicht jedoch in den Weißhauswald und auch nicht an den späteren Fundort der Leiche. Als Laie würde ich annehmen, daß ein Hund eine Spur auf einem wenig frequentierten Waldweg eher findet, als auf einem Fußgängerweg im Stadtbereich. Das wirft die Frage auf, ob sich der Körper Tanjas am 7.6. überhaupt schon am späteren Fundort befunden hat. Das die Hunde in den Tagen nach dem 7.6. dort wegen des dichten Bewuchses nichts erschnüffelt haben ist nur eine Interpretation. Es könnte auch sein, daß es zu diesem Zeitpunkt auch garnichts zu erschnüffeln gab.
Dann gibt es noch den Umstand, daß sich im Bereich Talstation Kabinenbahn mehrere Parkplätze befinden und ein Zeuge angegeben hat, sein Auto am Moselufer abgestellt zu haben.
Der nächste Fakt ist der Schrei um 4.30Uhr aus Richtung Talstation Kabinenbahn. Da der Schrei zweimal erfolgt ist, kann es sich nicht um eine Sinnestäuschung gehandelt haben.
Aus meiner Sicht hat der Fall mehr Aspekte einer Entführung, als eines spontanen Sexualmordes. Der Körper TGs kann erst Wochen später am Fundort abgelegt bzw heruntergeworfen worden sein. Das wäre vom Täter zwar kaltschnäuzig, aber auch ziemlich clever.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:38
@vielefragen
Sie dürfte ziemlich genau auf der Grenze gelegen haben, diese ist nämlich noch gut 5,5 Meter von dem Maschendrahtzaun entfernt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:42
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Aus meiner Sicht hat der Fall mehr Aspekte einer Entführung, als eines spontanen Sexualmordes. Der Körper TGs kann erst Wochen später am Fundort abgelegt bzw heruntergeworfen worden sein. Das wäre vom Täter zwar kaltschnäuzig, aber auch ziemlich clever.
davon gehe ich die ganze zeit aus.


die täter oder der täter, das ist hier die frage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:44
@SherlockHumbug
Und die Institution, welche für die Ermittlungen zuständig ist, hat den schwarzen Peter, weil sie nicht richtig gesucht haben soll...

Dort werden Knochen und persönliche Gegenstände gefunden, und die MÜSSEN da seit Tag 0 gelegen haben.... Da muss ja wohl alles schief gelaufen sein. *Ironiemodus aus*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:47
@vielefragen
Grundeigner KÖNNTE die Stadt sein - das interpretiere ich, da die Rodung angeblich auch durch städtische Betriebe durchgeführt wurde. Ich vermute weiter, dass man der Eigentümergemeinschaft Bonner-74 ein lukratives Angebot gemacht hat, deren Grundstück, die 5,5Meter ab Hauswand, mit zu bereinigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:55
kann mir bitte jemand ein pn schicken, wer wer ist?
h. und p. und a. und r. usw.

schade, dass der fall von gesinnungsgruppen vereinnahmt zu werden scheint. mir kommt vor, anhänger der einen partei wollen das als unfall, die der anderen es
als mord sehen.
tiefe gräben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:59
@vielefragen
Ich wünschte auch, dass es ein Unfall war, doch ein Unfallgeschehen ist aufgrund der Faktenlage schwer zu konstruieren. Warum wünsche ich das? Wenn es ein Kapitalverbrechen war, laufen der oder die Täter möglicherweise noch frei rum...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:07
@vielefragen

Ich glaube übrigens zu 99% an einen oder mehrere Täter. Wobei ich natürlich auch unterlassene Hilfeleistung als Tat sehe. Mord ist aber insgesamt am Wahrscheinlichsten mMn. 70/30


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:08
@vielefragen
Das wäre auch per PN nicht so nett.

A = Andreas = Tanjas Schwarm
P = sPitzbart
R = Rena = Freundin aus dem neuen Freundeskreis
H = Heiko = XY-Zeuge LTIR

Bin ja schon mal froh, dass es hier keine TFW, TFT, FTW und sowas gibt...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:09
http://www.swr.de/swrinfo/nachrichten/rp/der-fall-tanja-graeff-betroffenheit-in-korlingen/-/id=1789986/did=15515862/nid=1789986/11a2a9d/index.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:10
@DEFacTo
Achso, hier ist übrigens eins der Bilder die mich auch etwas an dieser Brombeergeschichte zweifeln lassen, das Bild entstand natürlich vor dem Fund.

428214-1432345514Original anzeigen (0,8 MB)

und dieses nochmal aus der Distanz:

788496-1432347008Original anzeigen (0,7 MB)

Und hier nochmal beispielhaft eins zur Dichte der Baumkronen:
c2cfb3-1432347448Original anzeigen (0,4 MB)

Aber das bitte nur als Nachtrag zu meinem Beitrag verstehen.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:25
@SherlockHumbug
Der Kaes-Artikel stellt in Frage, woher die Schreie konkret kamen. Der SWR-Bericht legt nahe, dass gefundene Mantrailer-Spuren alt gewesen sein könnten. Ohne Akteneinsicht schwer zu sagen, vielleicht weiß es die Polizei genauer...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:32
Zitat von phosphorphosphor schrieb:Der SWR-Bericht legt nahe, dass gefundene Mantrailer-Spuren alt gewesen sein könnten
Das könnte aber auch nur max eine Woche älter sein, sonst würds der Hund nicht mehr riechen (oder?). Ob Tanja in der Woche vorher dort langgeschlappt ist, sollte man doch eigentlich rausbekommen können. Sooft wird sie da nicht oben gewesen sein...
Jedenfalls kann man eine MT-Spur nicht einfach als "Juckt uns nicht" abhaken, dafür ist es ein zu spezifisches Instrument, sondern muss erklären, wie ein falsch-positive Spur entstanden sein könnte.
Dumm nur dass wir's nicht so im Detail erfahren werden ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:36
@z3001x
Vorsichtig ausgedrückt, "das sollte man eigentlich rausbekommen haben."

Wenn man damit erst anfängt, wenn man einen Beschuldigten hat, wäre das etwas spät...


Um nochmal auf das Thema "Gewitter" zurückzukommen, ob da überhaupt noch Material zu erschnüffeln ist - würdet ihr nach einem Gewitter Eure Pizza mit Messer und Gabel von der Straße / vom Gehweg essen? Wenn nein, warum nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:40
@z3001x
Tja, gute Frage. Ich bin kein Mantrail-Spezialist. Einige Statements klangen jedenfalls danach, als müsste das keine frische Spur von der betreffenden Nacht sein. Nach dem Leichenfund am Felsen bin ich sehr geneigt, dieser Annahme zu folgen...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 04:42
@phosphor
Du hast schon gestern im SWR gehört, dass man dann eigentlich im Weißhauswald eine Spur hätte aufnehmen können / müssen, die an der Bruchkante endet?


Anzeige

melden