Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:19
Ja es ist ein wieder ein wenig ruhiger @Blondi23 wenn zu schnell geschrieben wird geht viel gute leider unter.
Es kamen so gute Gedanken leider nicht immer zum Thema.

Hoffe das bald mal neue Informationen ans Licht kommen wobei och denke das eher was an die Öffentlichkeit kommt wenn es stichhaltig ist und die Medien vielleicht eine Art Sperre haben? Komisch das plötzlich selbst die Bild nicht mehr berichtet. Irgendwie faul

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:19
oh dann is ja gut hab ich dann falsch verstanden ;)
Wie gesagt ich bin hier nicht der Profi mir kam nur so der Gedanke beim ersten Seiten lesen...
Was mir da auf den Magen schlägt die Nichtbeachtung des 2. wagens mit den angeblichen Security Mitarbeitern der um den Peugeot herumfuhr

Er wurde ganz am Anfang des Threads erwähnt und dann laß ich nix mehr wie vom Erdboden verschwunden.Ich dachte dann sag mal hast du da was net richtig gelesen?Warum macht sich da keiner einen Reim drauf nur dieser blöde Peugeot.Dann kam nach langer Zeit wieder dieser wagen mit den schwarzgekleideten ins Spiel und die Trolle haben wieder losgelegt!Danach war das thema wieder beendet sehr komisch...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:24
Der Fundort ist wirklich schwer zu erklären.
Das einzige, was auffällt ist, dass es der Weg direkt von der Straße ist.
Zitat von DexterMorganDexterMorgan schrieb:Was mir da auf den Magen schlägt die Nichtbeachtung des 2. wagens mit den angeblichen Security Mitarbeitern der um den Peugeot herumfuhr
Was wurde da genau beobachtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:25
@DexterMorgan
Kannst du die entsprechenden stellen bitte verlinken?
Dann können wir uns ein Bild machen.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:25
@schmetterfee

Merkwürdig finde ich es auch......wurde dann aber schnell angegangen, weil man keine "Schnellschüsse" erwarten solle.
Erwarte ich auch nicht, aber einige weitere Berichte, auch wenn sie nur Altes aufgreifen, würde ich als normaler ansehen als diese fehlende Berichterstattung.
Ich schrieb ja schon vom Fall Inga. Da berichten einige Medien noch davon, dass zwar einige Hinweise nach der Ausstrahlung des Falles eingegangen sind, aber keine heiße Spur dabei war.
Wenn jetzt hier wenigstens irgendwas verlautbart würde........ .

@DexterMorgan

Kein Problem, du glaubst gar nicht, was hier alles falsch verstanden wird. :D

Der Peugeot wurde in den Medien hervorgehoben, die Polizei konzentrierte sich ebenfalls stark auf ihn. Deshalb gingen einige hier davon aus, dass es sich hierbei um eine wichtige Spur handeln könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:27
Als der Peugeot anhielt wegen dem Bauzaun ...kam hintendran direkt ein anderer Wagen vorgefahren.Der es anscheinend eilig hatte und um den Peugeot sogar herumfuhr und wegfuhr.Da sollen welche dringesessen haben mit schwarzen jacken.Sollen wahrscheins security mitarbeiter gewesen sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:29
Ok ich verlinke.Ich gehe suchen Kann natürlich sein das man damals wegen ermittlungstechnischen Gründen das nicht bei XY zeigte
MOM


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:30
Diese Info von @DexterMorgan - wer da mehr wissen will, könnte auch selber "suchen" mit "Security"
Da stösst man zum Beispiel auf diesen Beitrag
bayernwastl
Der Fall Tanja Gräff 15.06.2012 um 14:37

@Luminarah
Also ganz ehrlich, ich kann aus dem Bekannten 25 Thesen aufstellen. Alle ohne Mord. Mit Mord locker 50.

Eine These auf @MinnieMaus ihre Überlegung bezogen, - der bzh greift Tanja gegen 04.15 ab. Verschleppt sie in ein Gebüsch, macht sich über sie her, tötet sie. Seine Abbauzeiten passen dazu, denn die liegen etwas später. Den Bauzaun kann er selber umkippen, somit ein Grund für Aktion und Aufmerksamkeit. Sein Kollege muß davon nichteinmal etwas mitbekommen.
Da sicherlich ein Kombi, Pic Up oder Kleinlastwagen vor Ort ist, kann er später die Leiche unauffällig entsorgen. Und wer macht sich bei Organisationspersonal schon Gedanken? Gerade zu der frühen Stunde und den sicher vorhandenen Umdrehungen?
Text

Ebenso könnte ich mir von WilliWuff seinem RS Gerede eine passende Geschichte vorstellen.
Aber was bringt das? Solange kein Heuhaufen da ist, solange geht kein Nadel suchen.

servus
Beitrag von bayernwastl (Seite 185)

Das ist schon Wahnsinn! Drei Jahre her...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:35
Leider wurde bei XY nicht alles korrekt dargestellt in den Filmen!
Ein Beispiel ist, dass TGs Mutter TG absetzte und dort aber keine Freunde zu sehen waren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:36
Ja ne Vergewaltigung mit Tötung ist auch nicht auszuschließen. Und ja klar , der Täter fährt dann rauf zum Aussichtspunkt und wirft sie darunter , weil die Gefahr dass sie gefunden wird ja sowas von gering ist . Das glaube ich nicht denn wenn sie gefunden worden wäre hatte man anhand der DNA schnell rausbekommen wo man suchen muss


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:41
@Matthäi
Danke für die Bus-Recherche! Sehr interessant!


@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ein typischer Täter hätte TG also irgendwo im Wald liegen lassen oder wäre mit ihr im Kofferraum eine längere Strecke irgendwo anders hin gefahren, um sie dort verstecken.
Wobei er eine möglichst kurze Strecke vermutlich bevorzugt hätte. Überlandfahrten mit Leichen im Kofferraum sind dann doch nicht unriskant...


@matula73
Zitat von matula73matula73 schrieb:Kann jedem nur empfehlen, sich mal in den Mordfall von Witten einzulesen. Dann macht es automatisch Klick, gerade auch was in so einer Szene alles passieren kann.
Jeden Morgen, wenn ich mich in die Zeitung einlese, macht's bei mir auch Klick. Dann fällt mir nämlich auf, was einem in der Welt so alles passieren kann. In den allermeisten Fällen hat das mit Musikszenen rein gar nix zu tun.

P.S. Ich geh dann meistens trotzdem raus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:43
@Blondi23
Genau das. Die großen deutschen Zeitungen berichten nicht mehr darüber obwohl es grund genug gibt. Schließlich schmeißt sich die Bild auf jede kleine schmalsfliege. Irgendwie sehr merkwürdig, gerade auch als sie gefunden wurde war es in aller munde....

@phosphor
Das denke ich auch vor allem weil an diesem Tag doch sicherlich jede Menge Allgemeine Verkehrskontrollen waren und auch danach, die Stadt wird sich sowas nicht entgehen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:49
@stefan33
@phosphor
@schmetterfee
Darf ich fragen was für euch den "typischen" Täter ausmacht und welche Annahmen euch dazu verleiten, dass wir es im Fall Gräff mit einem "untypischen" Täter zu tun haben?

Welche Kriterien muss ein Täter erfüllen um als "typisch" eingestuft zu werden? und welche Kriterien kennzeichnen den Täter im Fall Gräff, der dann ja wohl in die Kategorie "untypisch" fällt.

Ein Kriterium habt ihr bereits genannt, der "typische" lässt sein Opfer im Wald liegen.

Im Fall Gräff lag das Opfer nicht im Wald.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:53
@meermin
Ich denke, dass hier die Gelegenheit der ausschlaggebende Punkt war sie zu stürzen.
So wie andere Täter das Opfer ins Wasser werfen. Hier war es der Fels.

Ich denke, dass sie einfach in den Wald gelegt worden wäre, wenn kein Fels, kein Hang dort gewesen wäre.
Nun kann man aber der Mosel keinen Vorwurf machen, dass sie dort solche Strukturen gebaut hat.
Es war einfach die Gelegenheit, die da war


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:54
@meermin

Ich hab nie gesagt das es ein ,,typischer,, Täter war. Ein bisschen weiter vorne habe ich sogar geschrieben das ich eher davon ausgehe das der Täter (wenn es den einen gibt) im Freundeskreis zu finden ist, das ich annehme das irgendwas völlig schief gelaufen ist (Mutprobe,sex Spielchen) hatte unter anderem die Frau mit den eisaugen angesprochen das es vielleicht so abgelaufen ist. Tanja wollte dazu gehören und hat sich Überresten lassen wollte vielleicht sogar imponieren und um das ganze zu vertuschen wurde sie ,,entsorgt,,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 20:59
@schmetterfee
Ja, man kann wohl auch vermuten, dass in der Nacht rund um das Festivalgelände die ein oder andere Polizeistreife unterwegs war (Alkoholkontrollen etc).

@meermin
Also von einem "typischen" Täter hab ich bisher noch nicht gesprochen. Als nicht allzu untypisches Verhalten würde ich aber zumindest mal den Versuch werten, das Entdeckungsrisiko zu minimieren und die Tat nach Möglichkeit auch zu verdecken...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:00
@ DexterMorgan Schönes Avatar! Kannst Du zu deinem Beitrag auch noch einmal deutlich machen ob es sich bei dem angeblichen 2. Wagen hinter dem Peugeot um eine belegbare und bestätigte Zeugenaussage handelt oder ist diese Beobachtung spekulativ? Wenn es belegbar ist, woher kommt diese Information? Viele Grüsse!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:00
Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass ich die Definition "Typisch" in bezug auf einen Täter für problemstisch halte.

Es mag den "typischen Sexualstraftäter" geben, den typischen Eifersuchrtsmörder etc.

Typisch als genrelle Kennzeichnung für jeden Täter, egal welches Motiv halte ich für nicht sinnvoll und zielführend.

Und ich denke, dass viele Täter versuchen erst einmal ihre Tat zu vertuschen , mit meist mässigem Erfolg.

Es werden doch andauernd Menschen vermisst, die dann später gefunden werden und wo sich herausstellt, dass ein Täter sie getötet und aus Angst entdeckt zu werden irgendwo versteckt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:04
Es tut mir leid aber mein internet hängt was.Konnte aber noch sehen das meermin diese Aussage auch kennt.Kann jetzt net verlinken aber so wie ich mitbekam ist die Aussage vom Baunzaun Helfer :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 21:06
Es gibt den ,,typischen,, Mörder nicht. Es ist entweder impuls Handlung oder Affekt . Wir können soviel spekulieren wie wir wollen aber ohne weitere Informationen von der Staatsanwaltschaft kommen wir nicht weiter und die wird es mit Sicherheit erst geben wenn alles wirklich 100% sicher ist oder aus taktischen gründen erst viel Später. Jetzt mal ehrlich wäre nichts auf dem Handy gefunden wurden wäre das nicht schon längst mitgeteilt wurden? Und auch die Obduktion sollte doch schon zu Ende sein oder?


Anzeige

melden