Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:23
@DEFacTo
Es ist beliebig, wurde irgendwann 19?? Mal versucht aber nie beendet.
Bezüglich der Felsstürze und der Verkehrssicherungsplicht herrscht Verwirrung
Es stand im tv find ich aber nicht mehr

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:23
@klarsicht
Zitat von klarsichtklarsicht schrieb:- Tanja wurde als sehr toughe, selbstbewusste und wenn es sein musste auch dickköpfige Person dargestellt. Hätte sie Sorgen gehabt, hätte sie die nicht still in sich reingefressen sondern hätte sich jemandem anvertraut
Also die Mädels die ich kenne , die auch so beschrieben würden werden, wären dem LTIR Menschen , grad in die Parade gefahren und hätten ihm klargemacht das sie durchaus für sich selbst sprechen können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:27
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Tanja wurde ja unter/ in den Brombeeren gefunden, wen man davon ausgeht das diese zuerst entfernt wurden, gemeinsam mit dem darüber liegenden Ahorn usw. warum sind dann alle Bäume bereits weg und die Fläche komplett gerodet?
nein, diese rodungsarbeiten mit brombeerunterwuchs führst du schritt für schritt durch, denn du kannst nicht zuerst die gesamte fläche von den brombeeren befrein und dann die bäume fällen.
du nimmst dir einen streifen vor, schneidest die brombeeren, ziehst soviel triebe wie möglich raus und legst die nächsten bäume für die fällunf frei, fällrichtung in schon gerodete freie bereiche, danach schneidest du die robinien zusammen.

deshalb hat man den kopf und den schuh ja erst so spät entdeckt, weil die hecken eben bis zuletzt am felsfuß so dicht waren, dass du nicht durchsehen konntest.

dann entdeckte dies der rodungsarbeiter und es blieben die restlichen robinien nach dem fund noch stehen wie wir sie von den bildern kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:29
@juppzupp
Darum interessiert man sich ja auch für die Beziehung zwischen Tanja und dem Unbekannten. Es kann ja auch sein, dass es in gewissen Kreisen eine einflussreiche Respektsperson oder gar eine kleine Berühmtheit war bzw. ist...

Mit "kann ja auch sein" möchte ich zum Ausdruck bringen, dass meine Aussage hypothetischer Natur ist! :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:31
@gwisnix
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:@DEFacTo
Es ist beliebig, wurde irgendwann 19?? Mal versucht aber nie beendet.
Bezüglich der Felsstürze und der Verkehrssicherungsplicht herrscht Verwirrung
Es stand im tv find ich aber nicht mehr
die verkehrssicherungspflicht ist eindeutig geregelt, die hat immer der eigentümer (von dem gefahrengrundstück) und das müsste auch dort die verwaltung sein (forst, grünflächen, oder eine andere einrichtung).
genauso wie oben auf dem felsen der eigentümer, in bestimmten grenzen, die gefahr des absturzes durch bauliche maßnahmen (in unserem fall der zaun) verhindern muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:34
@klarsicht
Der Unbekannte bzw. die beiden Männer haben gegenüber mehreren Zeugen unabhänig davon einen "Beschützerinstinkt" ein Beschützerverhalten bzgl. Tanja an den Tag gelegt. Obwohl so etwas absolut deplaziert ist wenn man a) selbst die Person nur flüchtig / kurz kennt und es b) gegenüber Freunden absolut unnötig ist und c) in der Menge einer Party das sowieso unnötig ist. Sie haben trotzdem dieses Beschützerding gespielt. Warum? Weil man damit suggeriert, dass man vertrauensvoll ist. Und wo greift dieses Beschützerverhalten und das Vertrauen wohl wieder? Wenn jemand sicher nach Hause kommen möchte.
Exakt! Hier sehe ich neben der "Reviermarkierung" auf jeden Fall auch eine Motivation für dieses Verhalten. Selbst wenn die offenbar rüde Ansprache des LTIR-Typen schon hätte nach hinten losgehen können, wenn TG gedacht hätte: "Was macht der denn hier so meine Freunde an". Aber offenbar ist es ihr dann ja doch nicht negativ aufgestoßen, zumindest hat sie es in dem Moment nicht weiter kommentiert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:36
@DEFacTo
Wenn aber die Grenze nicht definiert ist, ist es halt nicht sicher wer der Eigentümer ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:39
@juppzupp
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Also die Mädels die ich kenne , die auch so beschrieben würden werden, wären dem LTIR Menschen , grad in die Parade gefahren und hätten ihm klargemacht das sie durchaus für sich selbst sprechen können.
ich erinnere mich an einen sehr witzigen jugendführer, der sich eines tages neben mich setzte. plötzlich sagte er mir nahe am ohr, er wolle sich verabschieden, heute werde er sich töten. mir war vorher schon aufgefallen, dass er unmöglich dreinschaute.
an dem abend reagierte ich nicht wie üblich, er pflaumte verschiedene leute an, und ich schlichtete nicht wie gewohnt. ich ging auch nicht weg, wie sonst in unangenehmen situationen. mein bemühen war, ihn von der notwendigkeit zu überzeugen, er brauche bessere hilfe als die eines gleichaltrigen.
irgendwann behauptete ich, aufs klo zu müssen. dann lief ich weg.

ich will damit illustrieren, unter schlechten vorzeichen kann es sein, dass man untragbares verhalten eines anderen stehen lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:40
@DEFacTo
Vielen Dank, ich kenne die Vorgehensweise bei Rodungen in solchen Gebieten mit diesem Bewuchs nicht, deswegen habe ich in diesem Zusammenhang auch die Frage gestellt und dieses vorweg auch nicht als Fakt präsentiert.
Ich bin da eher in einem anderen Gebiet fit wo dieses keine große Rolle spielt, bei Fällungen mit denen ich mich ausgiebig beschäftige geht es eher um den Erhalt des Bodenwuchses und nie um die Beseitigung, es sei den es geht um Neophyten, diese scheinen interessanter Weise dort gar nicht vorzukommen.
Wollen wir hoffen das die Hecken noch gesichert wurden um nach möglichen Spuren zu suchen und sie deshalb nicht auf den Bildern zu sehen sind. :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:48
@lupenrein

Alle haben Ein Problem an der Roten Wand
Hätte die Natur und die Erosion schneller oder anders gearbeitet,
hätte man trotz der Rodungsaktion nichts gefunden.
Wobei, die Rodungsaktion war ja nicht um Sie zu suchen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:48
@vielefragen

Es wäre aber "auch" , wenn die Beschreibung stimmt , ein untragbares Verhalten sich selbst gegenüber .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:53
@lupenrein
@DEFacTo
Vielen Dank, ich kenne die Vorgehensweise bei Rodungen in solchen Gebieten mit diesem Bewuchs nicht, ich bin da eher in einem anderen Gebiet fit wo dieses keine große Rolle spielt, bei Fällungen mit denen ich mich ausgiebig beschäftige geht es eher um den Erhalt des Bodenwuchses und nie um die Beseitigung, es sei den es geht um Neophyten, diese scheinen interessanter Weise dort gar nicht vorzukommen.
Wollen wir hoffen das die Hecken noch gesichert wurden um nach möglichen Spuren zu suchen und sie deshalb nicht auf den Bildern zu sehen sind. :)
naja, robinia pseudoaccacia (robinie) ist ein invasiver neophyt, da waren schon reichlich vorhanden, oder siehst du den wald vor lauter bäumen nicht ;o)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:55
@juppzupp
man muss sich in stresssituationen entscheiden, was im moment das wichtigste ist.
bindet der andere deine aufmerksamkeit und focussiert dich auf ein angebliches problem, schiebst du weniger wichtiges wie sein revierverhalten zur klärung auf später auf. weil du ihn ja eh als partner nicht in betracht ziehst.

ich halte es aus der überlegung raus für möglich, dass tanja von jemandem kontaktiert wurde, der sie auf einer bewährten kontaktebene ansprach, zum beispiel als bekannter vom sport her, als freund einer freundin, als mitglied der gleichen kirche, so irgendwas.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 02:58
@DEFacTo
@lupenrein
darf ich ganz doof und unfachmännisch antworten, ich lebe zu einer seite unter robinien.
es ist ein im vergleich zu den anderen großen bäumen doch ein lichter schatten.
da wächst ziemlich viel drunter gut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:00
@DEFacTo
Richtig, ich hatte mich falsch ausgedrückt da ich jetzt Bärenklau und Staudenknöterich im Kopf hatte, bin gerade aus einem Waldgebiet gekommen und habe über 3 Stunden über eben diese beiden gesprochen, da wir hier aktuell wieder enorme Probleme haben was eben mit der aktuellen Forstwirtschaft hier vor Ort zu tun hat ( Auflichtungen im Wald was zur Folge hat das eben diese neben den Brombeeren und den Brenneseln wie verrückt wuchern) von daher bitte ich meine falsche Formulierung nachzusehen :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:03
@vielefragen
Dichte Baumkronen? Und kaum seitlicher Lichteinfall?
Wenn ja dann hast Du dort vermutlich zumindest keine Brombeeren, Brenneseln drunter :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:05
@lupenrein
die grundeigentümer legen in unserer gegend oft aus verzweiflung geschnorrte gebrauchte teppichböden und pappe auf den boden, um das hochkommen der biester zu verhindern.

: )))


äähmm, ich glaube wir kommen vom thema ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:15
@DEFacTo
@lupenrein
Hier der Auszug zu den Grundstücksgrenzen


„Wo es sich um städtischen Felsen handelt, liegt die Haftung bei der Stadt und die Verantwortung in vollem Umfang bei uns, wenn es darum geht, Gefahren abzuwenden“, konnte Baudezernent Peter Dietze die Betroffenen beruhigen. Denn prinzipiell hafte der Eigentümer, und in den meisten Fällen lägen die Grenzen der privaten Grundstücke dort, wo der Fels beginnt. Einfach ist es nicht, diese Eigentumsverhältnisse festzulegen. Das letzte offizielle Dokument, in dem dies festgehalten wurde, ist das Kataster von 1857. 1902 gab es noch einmal Vermessungen.

Damals seien die Messverfahren zwar andere gewesen, aber es wurde festgelegt, dass der Fuß des Felsens die Grenze sein sollte. „Es ist schlimm, dass wir vorher nicht gehört haben, wie gefährlich es ist, dort zu wohnen. Im Gegenteil, für uns war es ein Sicherheitsgefühl, im Schutz des Felsens zu wohnen“, sagt Renate Schmidt-Meineke, die bislang ahnungslos unterhalb des Trierer Wahrzeichens lebte. „Wir haben früher als Kinder schon gelernt, den Felsen zu beobachten und dass die Nähe der Felswand für uns Tabu ist.

Das war ein ungeschriebenes Gesetz. Der hintere Bereich unserer Grundstücke war immer Brachland. Wir haben nicht verstanden, dass dann doch dort gebaut wurde. Menschen, die neu in dieses Gebiet ziehen, müssten über die Gefahren informiert werden“, sagt Christine Reiter-Ehrmann, Nachbarin des Ehepaars B., dessen Werkstätten und Garagen unter den Felsblöcken begraben wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:20
@vielefragen
So sind sie die Schluchtensch****r ( nett gemeint )
Der Kampf zumindest gegen Bärenklau und Staudenknöterich ist fast hoffnungslos, du musst die wirklich komplett entfernen, was sehr schwer ist weil die ja ohne Ende vernetzt sind und ihr überleben durch großflächiges verteilen sichern wollen, dann kannst Du wirklich nur den Boden behandeln alles komplett mit schwarzen Plastikbahnen abdecken und jahrelang ruhen lassen, nach ca. 3 Jahren kannst Du dann mal vorsichtig drunter schauen und beten das Du stärker warst.
Teufelszeug.

@gwisnix
Danke, dachte mir schon das es ab Felsfuß aufwärts so ist, interessant wäre halt nur wer der Eigentümer des rechten Bereiches ist ( wenn man vor den Felsen steht) die Parkplätze müssten ja weiter unten zur Strasse hin sein.
Ist aber eigentlich auch zu vernachlässigen und spielt jetzt nicht so eine große Rolle. Aber auch hier Danke !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 03:23
@lupenrein
Es spielt aber eine Rolle das der Fels unterschiedlich hart Ist.
im auffindebereich eher weicher, deshalb die Grabarbeiten, es kommt viel feines von oben.
Eine weitere Merkwürdigkeit für den Platz.


Anzeige

melden