Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:41
ThRink schrieb:
Außerdem widerstrebt es mir, hier in irgendeiner Art und Weise Spekulationen aufzustellen und ich finde schon, dass hier gerade viel spekuliert wird...

Und was macht man hier im Thread?
Wir spekulieren weiter, Rink schreib ab jetzt nur noch Fakten rein, die der Polizei helfen könnten

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:42
@Bandini
Vielen Dank für die Beobachtungen.
Diese Getrenntheit des Waldes vom FH Gelände zeigt auch, warum in der Richtung nur zögerlich gesucht wurde. Die ganze Richtung stimmt irgendwie nicht.
Das macht das ja so merkwürdig.
Wie schon gesagt, das Einzige was den Punkt auszeichnet ist, dass man leicht mit dem Auto nah rankommt.

Die Höhle kannst du hier sehen:
Ich glaube aber nicht, dass es da irgend ein Unfall beim "Chillen" war.
https://www.allmystery.de/dateien/78957,1432213034,felsen2.jpg


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:43
Was ich nicht verstehe: Dass die Clique weitergezogen war, hieß doch aber nicht, dass Tanja nicht nachkommen durfte, oder hat sie jemand explizit ausgeladen? Wenn sie gern noch weitergefeiert hätte hätte sie doch einfach dorthin fahren oder gehen können, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:46
Wie die Luftaufnahmen zeigen führte ein Weg bis kurz vor die Fundstelle, meines Erachtens war es gut möglich sie dahin zu bringen


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:46
@Noella

4.13Uhr Anruf Tanja> AH. Sie sollte nachkommen zur Afterparty
letzter Anruf(zeit vergessen) doch nicht, AH feiert bei seiner EX weiter, aber auch da hätte sie hin können. Nur die Frage ist, ob sie Lust dazu hatte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:47
@Vanilleduft: Danke! Du bist mir hier schon öfter positiv aufgefallen :-).
@Noella: Ich denke, in dem Alter hätte es mein Stolz nicht zugelassen, hinterherzufahren. Man hatte TG ja relativ deutlich gezeigt, dass sie für den Rest der Truppe nicht besonders wichtig ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:47
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:Wie die Luftaufnahmen zeigen führte ein Weg bis kurz vor die Fundstelle, meines Erachtens war es gut möglich sie dahin zu bringen
sogar ein Parkplatz ist vorhanden. Richtig Luxus für ein Täter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:48
@Vanilleduft
Die Fakten sind keinesfalls ausgereizt und um wilden Theorien entgegen zu wirken sollte man erst einmal schauen was man überhaupt mit den Theorien abdecken möchte, damit eine mögliche Theorie auch Sinn macht.

Dazu sollte man sich zunächst im klaren darüber sein was die Fragestellung ist und diese vielleicht gemeinsam aufbauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:51
Vielen Dank für die Bilder


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:51
@Siegessicher

sag ich doch die ganze Zeit :-) sie war nie oben auf dem Felsen
ich warte ganz einfach ab was die Polizei rausbekommt
Keine Ahnung wie TG tickte aber ich glaube nicht dass sie weil sie enttäuscht war zum Felsen lief. In meinen Augen völliger Blödsinn


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:52
@crazymaus
Da musste man aber noch diese "Schlucht" durchqueren".
Und warum sie mit viel Mühe näher Richtung Haus schleppen?
Am Ende des Weges irgendwo, das hätte ich sehr gut verstanden, ja.
Da wo ich die Pfeile gemacht habe.
Oder vielleicht sogar bis zur "Schlucht" und sie da reinwerfen.

cyxvs1w41pnx2lfrl


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:54
Was ja immer auffällt, ist, dass der Zeitraum ziemlich kurz ist. Also zwischen dem letzten Telefonat und dem Schrei nur eine viertel Stunde (oder irre ich?). Das macht einen Unfall beim Abstieg zu der Höhle doch wieder wahrscheinlicher. Eine Auseinandersetzung hätte hingegen gedauert mit allem, was dazu gehört: Anschreien, hin und her schubsen, wegrennen, ringen, handgreiflich werden etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:54
@Siegessicher
keine Ahnung , vielleicht wurde sie auch durch das Haus gebracht - wer weiß ?
und mal ehrlich auch diese Schlucht dürfte kein großes Hindernis gewesen sein bei Nacht und Nebel


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:54
@stefan33
Meermin hatte hier bereits etwas zu der Schlucht geschrieben, diese ist keinesfalls so spektakulär wie manche vermutet haben.
Vielleicht kann einer der Trierer davon mal ein Foto machen?
Wäre auch weiterhin klasse wenn Dagobert sich nochmal dazu äussern könnte ob er die Bilder hier reinstellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:55
@crazymaus
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb: Wie die Luftaufnahmen zeigen führte ein Weg bis kurz vor die Fundstelle, meines Erachtens war es gut möglich sie dahin zu bringen
Allerdings spricht die Polizie von einem größeren Zaun, der vorher abgebaut wurde, vermutlich vor der Schlucht oder wo immer der wohl gestanden hat. Quelle: Spiegel TV Beitrag

Allerdings scheint mir der Bewuchs in den Wintermonaten i.d.T. sehr kahl zu sein, da erkennt man doch was, sollte sie nicht vergraben worden sein... Zufahrt, Parkplatz, die Stelle, jetzt interessiert mich mal sowas von verdammt brennend, wo genau der Zeuge des schrei hörens in der Zurmaienerstr. wohnt.... es war ein Dachflächenfenster also Dachfenster!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:56
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:@Siegessicher
keine Ahnung , vielleicht wurde sie auch durch das Haus gebracht - wer weiß ?
und mal ehrlich auch diese Schlucht dürfte kein großes Hindernis gewesen sein bei Nacht und Nebel
du meintest stefan :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:56
Also die Bilder... Jan 2007 und März 2012, also noch unbelaubt. Auf mich wirkt es, als könnte man zu dieser Jaheszeit fast bis auf den Boden schauen. Ich kann das mit den Brombeeren einfach nicht glauben... Von daher weiß ich echt nicht mehr, was Fakt ist und was nicht... 😶


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:57
@AveMaria
sehe ich genauso, die Frage ist doch, was man im Winter also Janur nach 7 bis 8 Monaten noch erkennt, wenn es dann vom Sommer wieder kahler ist, ich denke Kleidung auf jeden Fall noch, richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.05.2015 um 21:58
@Schorfheide
der Zaun hörte aber ein Stück vor der Felswand auf
was soll ich dazu noch sagen? Mein Gefühl sagte mir von Anfang an dass sie dort verscharrt wurde , abwarten


Anzeige

melden