Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:22
@brennan
18.08.2015?
Eher nicht ;)

Ich denke, dass die Aussage von H. nicht vollständig sein kann, weil er eben so betrunken gewesen ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:24
@brennan
@augustus hat heute morgen auch Bezug auf die Securitys genommen. Er kommt aus der Umgebung und hat sogar angedeutet, dass ein Sec. angeblich sogar mit T.G. gesprochen haben soll. Woher er die Info hat, weiß ich nicht.

Frust könnte sie gehabt haben. Doch ist das Grund genug für das Verhalten ? Ich habe ja schon viel in meinen letzten Posts geschrieben, was gegen das Plateau spricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:25
@brennan
Haben wir doch, deswegen ja die vermutete Frustration. Und hört doch mal mit diesem Plateau auf!! 😳


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:25
@Slaterator
Ja, so in der Art. Erstens nehme ich ihm die "paar Sekunden", die er Tanja angeblich aus den Augen verloren haben soll, nicht ab. In so einem Zustand hat man ein bescheidenes bis gar nicht mehr vorhandenes Zeitgefühl. Und für mich klingt das eher nach schlechtem Gewissen, so nach dem Motto, ich hätte besser aufpassen sollen.

Daher habe ich auch Zweifel, ob er sie überhaupt wiedergefunden hat in dem Zustand. Somit könnte für mich ein Teil der Aussage erfunden sein.

Dass die Polizei nicht alles, was er angegeben hat, vollständig und/oder korrekt veröffentlich hat, kann natürlich zusätzlich sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:30
Das "Hey, lass Tanja in Ruhe!" ist so ungewöhnlich, dass es schwerlich erfunden ist.
Wie ich schon mal schrieb, könnte ich mir vorstellen, dass er sie fand, irgendwie anlallte, vielleicht auch am Arm zog "Komm schon, wir gehn zum Bus!" und dann dieses "Hey, lass Tanja in Ruhe!" folgte, was so ganz passend erscheint.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:32
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das "Hey, lass Tanja in Ruhe!" ist so ungewöhnlich
Genau, ebenso, dass er sie nur wenige Sekunden aus den Augen verloren hat und sie in diesen Sekunden
2 Leute traf und keiner sich veranlasst fühlte dies zu klären. Weder er noch Tanja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:34
@Zorro1975
Ja, die paar Sekunden passen nicht so richtig. In ein paar Sekunden erkennt man niemanden, geht zu diesem Jemand rüber stellt/setzt sich an den Bierstand und kommt ins Gespräch. Wir sollten den Zeugen aber auf keinen Fall der Falschaussage bezichtigen. In dem Fall ist der Thread schneller dicht als wir "piep" tippen können. Außerdem fehlen uns konkrete Beweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:34
@Vanilleduft

Wenn er so betrunken war, stellt sich die Frage, ob er überhaupt vollständig verstanden hat, um was geht bzw. dass die Situation nicht normal war.
Vielleicht ist es ihm erst nachher bewusst geworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:37
@Blondi23
Davon ist auszugehen. Kurz danach pssierte ihm ja der bekannte Fauxpas.
Allerdings sei zu erwähnen, dass er relativ früh, ich meine 9,10 oder 11 Uhr, bereits wieder auf der
Social-Community aktiv war. Vielleicht war er da aber auch nur kurz wach, man weiß es nicht.

Ich würde dem auch nie vorwerfen, dass er lügt, einfach, dass er sich uU getäuscht haben könnte.
Er kannte sie ja auch nicht sonderlich gut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:40
@Vanilleduft

Kommt darauf an, wie schnell er sich erholt.
Manche sind am nächsten Morgen nicht richtig verkatert, er konnte anscheinend immerhin online gehen und schreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:40
@Blondi23
Oftmals gibt es aber den berühmten Filmriss, und dann kommt gar keine Erinnerung wieder. Das mit dem falschen Bus könnte dafür ein Indiz sein. Ich wusste z.B. manchmal nicht mehr, wie ich heimgekommen bin. Heimgekommen bin ich aber, und fand dann beispielsweise am kommenden Tag eine Taxiquittung und das entsprechende Wechselgeld dazu, konnte also alles noch richtig "organisieren", meine Adresse sagen und habe mich nicht übers Ohr hauen lassen. Aber leider ohne den Hauch einer Erinnerung daran.

Das nur informativ, ohne dass ich damit irgendjemandem am Zeug flicken will.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:42
@Zorro1975

Wir wissen ja nicht, wie es bei ihm war.
Ich kenne es zum Beispiel von mir, dass ich wenn ich trinke nach einiger Zeit auch betrunken werde, aber dieser Zustand noch etwa einer halben Stunde wieder zurückgeht und ich weitertrinken kann, ohne dass ich dann richtig betrunken werde.
Über diesen Zustand hinaus habe ich noch nie getrunken.
Ich weiß es also nicht.
Aber selbst wenn: Wir wissen nicht, wie es bei ihm ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:43
@all

Ich bin eben darauf hingewiesen worden, dass der Artikel im Bonner Generalanzeiger vom 18.05.2015 war. Tippfehler! Sorry!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 13:44
H. kannte TG ja quasi genauso gut, wie der angebliche LTR-Mann.

H. war aber mit TG auf dem Weg zum Bus bzw. vom Fest weg und das nur ein paar Minuten, nachdem AH das Fest verlassen hat. Diese beiden haben sich mMn. diesbezüglich vorher abgesprochen, sonst wäre es H. ja gar nicht aufgefallen, dass TG zurück blieb und er wäre auch nicht umgedreht, um sie zu suchen und zu fragen, ob sie denn nun mitkommt.

Wenn H. Ihr in dem Zustand so unangenehm war, wäre sie doch gar nicht erst mit ihm zum Parkplatzrand gegangen. Und dann soll TG kein einziges Wort gesagt haben, sondern nur gewunken?

Das erschließt sich mir wirklich nicht im Geringsten.

Andererseits, alles was er so danach gemacht haben soll bis nach 6 Uhr morgens erscheint genauso unplausibel... ;)

Ich erkenne da übrigens auch eher ein absichtliches Abservieren von TG und evtl. H. durch die AH-Gruppe, als dass man diese auf dem Fest nicht erreichen konnte. Jedenfalls gibt es ja unbestätigte Zeugenaussagen eines Freundes und eines Nachbarn, welche die ganze Gruppe AH inkl. Tanja zwischen 1 Uhr und 2:30 Uhr am gleichen Ort getroffen haben wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 14:01
@Sector3, heute um 13:44


guten tag,

...tg wurde aber von der clique telefonisch darüber informiert, als diese das fest verließ- tg sagte bei diesem telefonat zu, ebenfalls mit dem nächsten bus-shuttle zur porta nigra zu kommen!

wie kannst du da von einem "abservieren" ausgehen?

warum ging tg nicht einfach zur bushaltestelle, wenn sie es doch zusagte?


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 14:05
@domlau
Ganz einfach, weil niemand Bescheid sagte, dass sie gehen. Sie waren schon unterwegs anstatt
vorher Kontakt aufzunehmen.
Dann wurde scheinbar vereinbart, dass Tanja in die Stadt kommt.
Aber nur wenige Minuten später teilte man ihr mit, dass man jetzt doch schon wieder auf dem Weg nach Tarforst sei.

So wie es dargestellt wird ist das in meinen Augen ein Abservieren. Es wird klar, dass sie nicht unbedingt
erwünscht ist für die restlichen Nahtstunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 14:05
@domlau
Vielleicht ist sie inzwischen dem "Unbekannten" begegnet, der sie in seinen Bann zog und dann war AH mit Clique nicht mehr so spannend, weil sie dem ja wohl schon einige Zeit erfolglos "den Hof machte"?

Dagegen spricht das letzte Telefonat, und Tanja's angebliche Reaktion darauf. Leider kennen wir weder den Inhalt noch wissen wir, ob Tanja wegen dem Telefonat sauer war, wegen was anderem oder ob sie überhaupt sauer war...

Es ist wie immer in diesem Fall, nix gwiss wiss ma ned:-(

@Vanilleduft
Ja, würde ich auch so sehen. Kann man denn ausschließen, dass Tanja im Funkloch war, das Handy nicht hörte, eine SMS übersah, sowas in der Art? Dann wäre es nämlich keine Absicht gewesen, wenn man mehrfach erfolglos versucht hätte, sie zu kontaktieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 14:06
@domlau

Wenn TG telefonisch informiert wurde, hat man sie bereits vor vollendete Tatsachen gestellt. AH-Gruppe ging um 03:30, TG mit H. um 3:40. Also bestand kein Interesse, mit TG zusammen das Fest zu verlassen.

Als TG 2x mit AH telefoniert hat, musste sie erfahren, dass man an dem vereinbarten Ort auch nicht auf sie wartet.

Ich tendiere da zum Abservieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 14:20
@Sector3

Ganz normal ist die Reaktion zumindest nicht.
Aber auch nicht ungewöhnlich.
Vielleicht passte TG einfach nicht in diese Gruppe hinein und diese hat sich dann von ihr abgesondert.
Ohne, dass jetzt ihr die Schuld der Gruppe zugeschoben werden soll.
Das wäre natürlich Quatsch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 14:20
So eine Clique besitzt meiner Erfahrung nach eine Eigendynamik. Wenn der Großteil beschließt , sich nun in diese oder jene Richtung zu bewegen, dann werden Einzeleinwände nicht unbedingt berücksichtigt. Vor allem dann nicht, wenn das einen Nachteil für alle Beteiligten bedeuten würde, z.B. in der Stadt sitzen und warten, obwohl dort nichts mehr los ist.
Das ist kein Abservieren, sondern eine ganz normale Gruppendynamik, die sich am Mehrheitswillen orientiert. So kenne ich das aus Cliquen.
Ginge man vom Abservieren aus, dann würde das bedeuten, dass H. ebenso abserviert wurde, und der ist ja fester Bestandteil der Clique.

PS. Was hat H. dann eigentlich gemacht?


Anzeige

melden