Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:20
zu dem Felsen in Trier:

das ist zT brüchiger Sandstein, stellenweise mit loser Erd/Humusschicht bedeckt und kein gewachsener Fels

ich hab langsam Sorge, dass es dort demnächst Abstürze von allmylesern gibt. weil es cool wäre, auf eigene Faust zu ermitteln und Tanjas mutmaßlich letzten Chillplatz zu besichtigen


Leute, das ist LEBENSGEFÄHRLICH

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:21
@Ninjalexi
Ich glaube, über einen 1,20 Meter hohen Zaun kann man niemanden so leicht "drängen", wahrscheinlich noch nicht mal schubsen. Da müsste man wohl schon erhebliche Kraft gegen den Oberkörper anwenden, um jemand rüberzukippen. Oder eben gleich komplett drüberheben bzw. werfen. Sicherlich nicht so einfach bei einem Opfer, das sich vermutlich dagegen wehrt. Zumal hinter dem Zaun ja schon noch etwas Platz ist. Dennoch glaube ich auch, dass da jemand nachgeholfen hat. Die Frage ist halt, in welchem Zustand TG zu diesem Zeitpunkt gewesen sein mag. Falls sie schon bewusstlos/tot gewesen ist, hätte man den leblosen Körper jenseits des Zauns auch einfach rollen können...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:22
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Wow, eine ganze Minute hat man ihr gewidmet bei XY und dann auch noch so dargestellt, als wäre die Sichtung des BZH sicher und als wäre der Fundort der Ort, an dem sie zuletzt gesehen wurde. Das hätte man sich auch ganz sparen können.
Als ehemaliger - und mittlerweile leider verstorbener - Mitarbeiter der Sendung fühle ich mich immer wieder verpflichtet, auf entsprechende Kritik einzugehen:

Es dürfte nicht ganz leicht sein so kurzfristig neue Informationen in eine längst geplante Sendung zu integrieren. Ich finde es gut, dass die Meldung überhaupt gebracht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:23
@allesanders
So ist es. Falls Tanja lebend dort oben war, egal ob vor oder hinter dem Zaun, muss sie schon großes Vertrauen in die/den Begleiter gehabt haben. Immerhin war es noch nicht ganz hell.

Was mich die ganzen Jahre schon stutzig macht ist, ob dieser H. (nicht A.H.) den Unbekannten nicht hätte etwas genauer beschreiben können?!

Er wurde von ihm angemacht kann sich dann nur an dunkle Haare und 1,80m erinnern? Was ist mit der Statur, Kleidung, Kopfform, Augen, Mundpartie, Zähne, evtl Tattoos, egal was, aber etwas detaillierter??
Sorry, aber wenn es um Leben und Tod einer super Freundin geht, dann wringe ich regelrecht meine Hirnwindungen aus, um mich zu erinnern.

Das waren doch alles Studenten, da kennen sich die Cliquen doch meist vom Sehen. Man weiß vllt den Namen oder das Studienfach nicht, aber dass der zb an der gleichen Uni oder FH studiert schon.

Noch eine Frage @allesanders:
Wer hat sich am nächsten Tag bei wem bedankt?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:24
@lawine

Na dann hätten wir hier was zum Spekulieren und Vermuten. ;-)

Spaß beiseite,
also ich bin der Meinung, dass sie nachträglich da hinuntergeworfen wurde, der Schrei muss ja nicht beim Fall enstanden sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:25
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Er wurde von ihm angemacht kann sich dann nur an dunkle Haare und 1,80m erinnern? Was ist mit der Statur, Kleidung, Kopfform, Augen, Mundpartie, Zähne, evtl Tattoos, egal was, aber etwas detaillierter??
H. soll aber auch schon einiges getrunken haben. Auf dem Heimweg verirrte er sich und eine alte Bekannte, die er zufällig traf, half ihm bei der Orientierung.
Nüchterner würde man sich sicherlich detaillierter erinnern können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:26
@z3001x ey, willst Du mir jetzt als Trierer etwa ein Trier-Verbot aussprechen? Das wär aber gemein.

Nein im ernst. Ich kann nur davor warnen, in dem bBereich ohne professionelle Sicherung rumzukraxeln. Der Berg ist ohnehin nicht fürs klettern ausgewiesen. Man würde sich also strafbar machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:27
Mindestens 30% der hier erwähnten "Fakten" stimmen nicht oder waren schon beim auftreten mehr als fraglich.
Das sich User genau darauf stürzen und diese ellenlang noch bunt ausschmücken, dürfte nicht wirklich helfen.

"Analysen" von Schreien und "Fallverhalten" bringen ebenfalls überhaupt nichts ein weil hier niemand über Kenntnisse des Schallverhaltens ( Felsen, Wasseroberfläche usw.) hat, das ist selbst für Profis schwer.
Gleichs gilt für den Fall,Sturz oder "Abwurf" dieses kann man hier nicht analysieren oder nachstellen da die Gegebenheiten vor Ort nicht mehr identisch sind. Entsprechende Bilder die das eventuell ermöglichen könnten liegen uns nicht vor, Bilder aus der totalen eignen sich dazu nicht, vom nötigen Wissen ganz zu schweigen.
Das ist ja auch soweit alles egal, weil es niemanden wirklich schadet und nur die Diskussion unmöglich macht.

Gefährlich wird es aber dann wenn hier falsche Infos und Aussagen einfließen und als Tatsachen dargestellt werden, daher sollte man da verstärkt drauf achten, leider ist das so gehäuft das man mit dem richtig stellen gar nicht mehr nachkommt.

Von daher verabschiede ich mich als aktiver User hier aus dem Thread, in der Hoffnung und Annahme das in den nächsten Tagen entscheidende Dinge seitens der Polizei geschehen werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:28
@Perli123

Wenn es denn so gewesen ist, ich ziehe immer erst mal alle in Betracht, die in der Nähe des Opfers waren.
Bei so einem Vorfall könnte ich mich genau an das Gesicht erinnern, aber eventuell ist das bei Männern anders.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:28
@oBARBIEoCUEo
@z3001x
ich finde es tatsächlich nicht witzig, dass von einigen hier suggeriert wird, man könne da gefahrlos rumturnen, wahlweise Chillplateaus oder Höhlen besuchen und Absperrungen bzw Zäunen locker und gefahrlos umgehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:32
@lawine

Da geb ich dir Recht!

An alle die sich da vor Ort befinden,wir wollen hier nicht noch Almyuser betrauern !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:34
Zumindest die Polizei,wenn nicht schon erfolgt, könnte sich diese Stelle mal genauer ansehen.
Nicht um noch Spuren von TG zu finden, sondern ob es grundsätzlich stimmt, dass sich dort ab und an Personen aufhalten.
@lawine
Natürlich nur gesichert, damit nichts passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:37
Zitat von OcelotOcelot schrieb:H. soll aber auch schon einiges getrunken haben. Auf dem Heimweg verirrte er sich und eine alte Bekannte, die er zufällig traf, half ihm bei der Orientierung.
Nüchterner würde man sich sicherlich detaillierter erinnern können.
Nicht nur das. Er setzte sich auch in den falschen Bus. Der Busfahrer wurde befragt und konnte bestätigen, dass
H. auf dem Rückweg von Sirzenich noch im Bus saß.
Ein Zustand also, der wahrscheinlich Richtung "stockbesoffen" geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:37
@lupenrein
Schade, ich mochte deine Beiträge immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:38
Zitat von lawinelawine schrieb:ich finde es tatsächlich nicht witzig, dass von einigen hier suggeriert wird, man könne da gefahrlos rumturnen
Ich muss gestehen, dass ich mir das kürzlich vor Ort angeguckt hatte und ursprünglich vor hatte über den Zaun zu klettern. Um runter zu starren.
Als ich dann aber oben war, hatte ich richtig Schiss bekommen, und es natürlich nicht gemacht, weil es einfach ein ziemlich wackeliger Boden ist, recht steil und nur ein kurzer Zwischenbereich und nix zum Festhalten.
Ziemlich lebensgefährlich, und das sieht man auch auf den ersten Blick.
Wenn man nicht regelmäßig klettert und die passende Ausrüstung/Schuhwerk an hat, sollte man das in jedem Fall lassen, aber wie gesagt das checkt man intuitiv sofort - es ist auch deutlich untersagt(!) - und die Knielein werden weich, wenn man davor steht und sich vorstellt drüber zu kraxeln, zumindest meine ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:40
@z3001x
drum ist es auch nicht wahrscheinlich, dass dort lauter lockere leute herumklettern und an vorsrpüngen chillen.

das mag für besondere menschen zutreffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 15:41
@Perli123

Trotzdem das der Zeuge H ja wohl ganz ordentlich einen zu sitzen gehabt haben soll
war all die Jahre seine Begegnung mit dem lass Tanja in Ruhe Typ eine
der wichtigsten Säulen bei den Ermittlungen der Polizei.

Autofahren is nicht mehr ab 0.7,Promille oder so,aber wichtige Zeugenaussagen
bei möglicherweise deutlich mehr,das fand ich schon vor längerer Zeit komisch.


Anzeige

melden