Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 14:56
@Schimpanski

Wo siehst du da Heim 74?
Ich lese da irgendwas mit 14.
Eine Sieben schreibt man doch anders.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 14:57
@Blondi23
Schau Dir die Schrift genau an - er schreibt die 1 ohne Haken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 14:59
@Blondi23
das stimmt, im US-Englischen schreibt man sie ohne den Querstrich und die eins nur "I". Seeehr gruselig!! Aber sthet da nicht als Datum11/4/ 2001??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:00
@lauratreves
Ja da steht 2001, aber der gute Brian ist ja auch ein Medium, das in die Zukunft sehen kann^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:01
@lauratreves

Ist es erstmal egal, wie man die Eins im Englischen schreibt.
Ist nicht so, dass ich diesbezüglich in der Schule nicht aufgepasst hätte. ;)
Nur sollte die Frage gestattet sein, wo Schimpanski da eine 74 sieht...........das könnte ebenso eine 14 sein.

Aber hier wird ja wieder drauf los geschrieben. Alles sehr gruselig, mysteriös etc. Vielleicht mal ruhig bleiben und hinterfragen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:01
@lauratreves
Ich hab mir das Datum auf beiden Bildern nochmal angeschaut. Ich glaube es heißt 4.11.2007.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:01
@Schimpanski
Einmal 2001 und einmal 2007 sehe ich. :/
Wann wurde das da hochgeladen in dem komischen Forum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:03
@Blondi23
Auf dem unteren Bild schreibt er die Zahl 17. Achte mal darauf wie er die 1 und die 7 schreibt. Es heißt seiner Schrift nach 74.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:03
Was ist mit 17 year old white male und black leather bracelet gemeint? Beschreibt er/sie den Täter? What was paid to rop (rob oder rape?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:05
@lauratreves
Das steht auf

http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2010/02/Bd_2.jpg (Archiv-Version vom 18.06.2015)

Der Typ heißt Brian und zeichnet seine Träume.

http://www.briansdream.com/index-9.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:07
@Schimpanski

Ich habe mir das angesehen.
Trotzdem sollte die Frage gestattet sein oder muss ich jetzt auch direkt fasziniert von einer solchen Zeichnung sein und das Nachdenken hintenanstellen? ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:07
@Interested
Ich vermute er beschreibt aus seinem Traum den Täter.
17 Jahre alt, männlich, schwarzes Lederarmband, rote Mütze mit Trotteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:08
@Blondi23
Wenn du 14 liest ist O.K.. Ich lese da 74.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:10
@Schimpanski

Ich habe gefragt, ob es nicht auch eine 14 sein könnte und nicht gesagt, dass ich da eine 14 lese.
Ebenso wie das Datum sehr unleserlich geschrieben ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:11
@stefan33, heute um 13:55
@Perli123
@Egi
@all


guten tag,

ich hatte das glück, ebenfalls ein paar "insiderinformationen" zu erhalten...

eine davon teile ich gerne hier (nochmals) mit:

selbst unter den mitgliedern der "soko-fh" gab es die unterschiedlichsten ansichten, was mit tg wohl passiert sein mag- alle varianten waren vertreten!

daran dürfte sich auch unmittelbar nach dem auffinden von tg nichts geändert haben.

bedeutet: selbst, wenn du/er/sie/es die ermittlungsakten vollständig kennst, kannst du/er/sie/es keine these ausschließen!


ich frage deshalb in die runde: warum wird hier, als sei es ein wettbewerb, an einer tour versucht, den hinterhältigsten mord, die grauenvollste vergewaltigung, den unglücklichsten unfall, oder den romantischsten suizid darzustellen?


ein zeichen von niveau wäre es, gemeinsam zu erarbeiten, welche (neuen) ansätze die kripo nunmehr hat, licht ins dunkel zu bringen.


aber vielleicht sollte zuvor der ein oder andere versuchen, licht in das dunkel seines oberstübchens zu bringen- nichts für ungut!


mfg: domlau


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:14
@Blondi23
Schau mal das untere Bild an, das mit dem Jungen. Dann schau dir an, wie er dort die 17 schreibt - also die 1 und die 7.. Und dann vergleiche das mit der 74 auf dem Bild mit dem Gebäude. Er schreibt die 1 ohne und die 7 mit Haken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:15
Und wenn man solche Bilder einstellt, sollte man vielleicht versuchen, alle Begrifflichkeiten in Einklang zu bringen.
Poland?
Was soll das Ding im Hintergrund sein, das aussieht wie ein Karussell?
Was hat Lux 97 zu bedeuten? Irgendwas mit Luxemburg?
Wie steht die Bezeichnung Polen damit in Zusammenhang?

@Schimpanski

Ich habe gefragt, ob es so sein könnte.
Hier wird sich ja oftmals sofort auf etwas gestürzt und dann seitenlang darüber diskutiert. Ich erinnere mich noch an diese Diskussion mit dem ominösen braunen Fleck, der irgendwann dazu mutierte, dass man Tanjas Leiche sah.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:20
@Blondi23
Wie soll ich das alles in Einklang bringen?
Die Zeichnungen habe ich auf der findet Tanja Gräff Seite gefunden. Vielleicht weiß der Betreiber dieser Seite mehr?
Ich fibde das "Red Brick Home 74" erstaunlich - mehr nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:20
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich hatte das glück, ebenfalls ein paar "insiderinformationen" zu erhalten...
Dann frag doch deinen Insider, welche neuen Ansätze die Kripo nun hat.
Die haben ja alle Infos, wir offensichtlich nicht, da nützt auch kein Licht im Oberstübchen gluehbirne 0028


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 15:22
Dieser Brian ist ein Scharlatan, der unter anderem mit dem Leid von Angehörigen (z. B. in Vermisstenfällen) seit Jahren Geld macht. Die Sache mit der Traumkritzelei macht er schon lange. Die Zeichnungen sind bewusst so vage gehalten. Eine Art von "cold reading" in Bildform. Verschwendet nicht eure Zeit mit solchen Leuten.


Anzeige

melden