Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:12
Nochmal zu der Tasche: Ich glaube auch, dass die da neben der Uhr liegt. Mir überlaufen nun fast die Augen weil ich versucht habe zu sehen, ob es da irgendwelche Ausbeulungen gibt. Mein Gedankengang war: Wenn da nichts drin ist, hat evtl. der Täter ihr ihre Sachen abgenommen.

Obwohl... man sieht auf dem Foto sicher nicht die ganze Tasche. Und dann hätte man ihr das Handy sicher auch abgenommen...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:12
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:@Jairo

Genauso einen Gedanken hatte ich auch schon,wer weiß wie viele Skelette man
bei Grabungen entlang des roten Felsens noch finden würde,Absturzopfer der letzten
Jahrzehnte oder noch länger die nie gefunden wurden.
auszug aus dem trierer volksfreund
In der Vergangenheit wurden am Fuß der roten Felsen schon häufiger Leichname entdeckt, die dort eine ganze Zeit gelegen hatten. In den beiden Fällen, die unserer Zeitung geschildert wurden, handelte es sich um Selbsttötungen.
1978 sprang in der Nähe der Stelle, wo jetzt die sterblichen Überreste Tanja Gräffs entdeckt wurden, eine 36-jährige Frau in den Tod. Bauarbeiter fanden ihre Leiche zwei Wochen später durch Zufall.

An einen ähnlichen Fall erinnert sich Bernd Michels, bis 2009 Chef der Trierer Mordkommission. In den 80er Jahren fanden Kletterer in Höhe der Kabinenbahn die sterblichen Überreste einer seit zwei Jahren vermissten Frau. Bei der intensiven Suche zuvor waren laut Michels nur ihr Auto und eine Handtasche gefunden worden.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:22
Aber warum lag sie dann mit dem Zifferblatt nach oben? O.k., eventuell hat die


@Egi
Egivor 5 Stunden
Aber warum lag sie dann mit dem Zifferblatt nach oben? O.k., eventuell hat die Polizei bei den für die Öffentlichkeit angefertigten Fotos aus Pietät den Knochen zuvor entfernt.
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst...!!!



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:30
@stefan33
Mal sehen, wer noch gefunden wird, wenn die Rodungen weitergehen!!!
es wäre zumindest konsequent, auch den rest des bewuchses bis zum haus 80, am fuß des felsens zu entfernen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:41
So, jetzt hab ich die längste Zeit nach dem Video gesucht, in dem ein Polizist erzählt, sie hätten einen Hang abgegraben und "darin seien die andern Teile zum Vorschein gekommen" ab Min. 0.50


Youtube: Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff | SPIEGEL TV
Tod am Roten Felsen: Der Kriminalfall Tanja Gräff | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:46
@silenca
Hatte ich doch gerade schon drauf hingewiesen ;)
Vor 2 Tagen oder so habe ich extra die ganze Aussage (die erste entscheidene Hälfte) von dem Polizeisprecher hier wortwörtlich niedergeschrieben... alles für die Katz ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:47
Dann zitiere ich mich mal sebst :
Ich habe noch einmal angefangen den Spiegel TV Bericht vom 17.05.2015 anzuschauen, da ist mir vieles noch einmal aufgefallen was ich bei dem ersten Mal nicht so wahrgenommen habe, ich bin erst durch Schorheides Beitrag vom Dienstag um 13.43 Uhr auf Seite 1889 aktuell zu finden erneut darauf aufmerksam geworden.
Schorfheide hatte hier auch 3 Bilder zu präsentiert die auf den abgetragenen Hang hinwiesen, wurde leider hier auch nicht so beachtet, was mittlerweile schon fast ein Qualitätssiegel ist ;)

Ich versuche hier die Aussagen, einen Tag nach dem Fund, von Karl-Peter Jochem vom Polizeipräsidium Trier, der vor Ort mit der Reporterin steht und die Fundstelle und den Fund versucht zu erklären ( während dessen suchen Spezialkräfte der Einsatzpolizei weiter vor Ort nach Spuren> man erkennt deutlich die Siebe) möglichst wörtlich wieder zu geben:

"Sie müssen sich vorstellen, vorher war hier alles bewachsen, mannshohe Sträucher, Dornenhecken, Bäume alles das was jetzt hier liegt war vorher da hinten... und die Arbeiter haben seit einiger Zeit daran gearbeitet das frei zu schneiden und sind dann mehr oder weniger aus Zufall auf Knochenreste und diese Turnschuhe gestoßen, haben dann die Polizei gerufen.
Wir haben dann natürlich da mit den Suchmaßnahmen begonnen abgegraben (betont)...da war vorher ein Hang zum Fels hin, der ist abgegraben worden mit Harken und Schüppen und auch von Hand und dabei sind die anderen Teile dann zum Vorschein gekommen."

Interessant fand ich hier den letzten Teil der Aussage von Jochem, es macht hier den Eindruck das der Großteil der Sachen "in" diesem Hang war und man erst einiges abtragen musste um das zu "bergen", auf den Bildern von Schorfheide sieht man wie viel dort abgetragen wurde.
Jochem sagt :
Da war vorher ein Hang, der ist abgetragen worden mit Harken und Schüppen und auch von Hand und dabei sind die anderen Teile dann zum Vorschein gekommen.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:49
@lupenrein:

Man kann hier nicht immer alles mitlesen! Das RL stellt auch Forderungen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:50
Es ging doch heute den ganzen Tag um die gefundenen Utensilien und ob die so obendrauf gelegen haben könnten, wie denn eine Uhr falle, sogar Dr. Physiker wurden befragt, und ich fand mich ziemlich allein mit der Aussage, dass ein Hang abgetragen wurde. Was machen wir nun? Überzeit aufschreiben! Aber ich darf nicht scherzen, sonst wird gleich wieder gelöscht :-(
Sie nicht traurig, lupenrein, ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:52
@Momjul
Ach? Das ist mir ja ganz neu ;)
Ich hatte das vorhin erst geschrieben und darauf hingewiesen,...ist ja auch nicht schlimm, bin ja schon zufrieden wenn einer von zehn meiner Beiträge gelesen wird....man lernt hier bescheiden zu werden.
@silenca
Würde Dir doch niemals böse sein, wollte Dir nur sagen das Du dir die Arbeit hättest sparen können :)

(der Beitrag war extra um Punkt 21Uhr von mir verfasst worden ;) )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:57
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb: Interessant fand ich hier den letzten Teil der Aussage von Jochem, es macht hier den Eindruck das der Großteil der Sachen "in" diesem Hang war und man erst einiges abtragen musste um das zu "bergen", auf den Bildern von Schorfheide sieht man wie viel dort abgetragen wurde.
Jochem sagt :
Da war vorher ein Hang, der ist abgetragen worden mit Harken und Schüppen und auch von Hand und dabei sind die anderen Teile dann zum Vorschein gekommen.
Aber das ist doch schon lange verstanden.

Der Schädel und die Uhr waren auf jedenfall obenauf, bei dem Handy bin ich mir nicht sicher?

Wäre nichts obenauf gewesen- hätte man auch nichts gesucht-


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 22:57
Oh je, um 21Uhr war ich am Suchen. Es gibt inzwischen schon sooo viele Videos am Fundort, aber alle wirken geschnitten, keiner hat diese Aussage vom abgetragenen Hang. Wie geht das nun, dass gemäss dem Foto die Uhr obenauf lag?
Ach gwisnix wie kann denn die Uhr obenauf liegen und der ganze Rest begraben? Ok, ich seh schon, das war den ganzen Tag Thema und ich hab's noch immer nicht begriffen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 23:02
@gwisnix
War doch auf Silencia s Beitrag bezogen...irgendwie spricht hier heute jeder an jedem vorbei ;)
Ich finde übrigens schon das es wichtig ist und keinesfalls durchgesprochen wurde, brauche das aber auch für mich persönlich nicht unbedingt an dieser Stelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 23:23
Zitat von silencasilenca schrieb:Oh je, um 21Uhr war ich am Suchen. Es gibt inzwischen schon sooo viele Videos am Fundort, aber alle wirken geschnitten, keiner hat diese Aussage vom abgetragenen Hang.
Das war im Spiegel TV: ca. 1:00, wie oben von Lupenrein zitiert.
Jochem sagt :
"Da war vorher ein Hang, der ist abgetragen worden mit Harken und Schüppen und auch von Hand und dabei sind die anderen Teile dann zum Vorschein gekommen."

Das ist alles roter Sand, also klarerweise Erosion vom Felsen.
Ich denke nicht, dass sie irgendwie tief eingegraben war, sondern leicht bedeckt eben vom Sand aus 8 Jahren Felsabtrag plus Pflanzenreste. Kopf und Schuhe guckten ja noch raus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 23:43
Unser Garten liegt an einem Felshang, nach 2 Wochen Urlaub reicht kein einfaches fegen mehr. Dann muss man mit der Schaufel ran, nur für den Sand, Laub noch nicht gerechnet. Möchte nicht wissen wie der nach 8 Jahren aussähe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2015 um 23:56
@Saim
Zitat von SaimSaim schrieb:Unser Garten liegt an einem Felshang, nach 2 Wochen Urlaub reicht kein einfaches fegen mehr. Dann muss man mit der Schaufel ran, nur für den Sand, Laub noch nicht gerechnet. Möchte nicht wissen wie der nach 8 Jahren aussähe.
Ok saim, leg mal deine Armbanduhr auf die Erde, lass sie liegen. Mal sehen, ob sie obenauf liegt nach 8 Jahren. Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 00:10
Mal was anderes:
Über den Kaes-Artikel und die Spitzbart-Spur wurde gar nichts gesagt bzw. in keinem Artikel erwähnt. Was das wohl bedeutet?

Interessant finde ich diese Aussage:

"Solchen Spuren mit einem räumlichen Bezug zur Fundstelle des Skeletts messe man derzeit besondere Bedeutung bei,"

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_74188908/fall-tanja-graeff-ermittler-gehen-drachenhaus-spur-nach.html

Damit kann m.M.n. nicht in erster Linie die "Drachenhausspur" gemeint sein, eher Bonnerstr. und Pallien.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 00:14
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Über den Kaes-Artikel und die Spitzbart-Spur wurde gar nichts gesagt bzw. in keinem Artikel erwähnt. Was das wohl bedeutet?
Jedenfalls nicht direkt...

Zumindest hat man zur Erstellung der OSM-Karte im Volksfreund scheinbar aus dem Artikel von Herrn Kaes "zitiert", indem man die mutmaßliche Sichtung gegen 04:13 Uhr "mit eingebaut" hat.
Das hat mich schon verwundert, da der Artikel teilweise dementiert wurde. Die Informationen hätten dann "auf anderem Wege" noch einmal verifiziert werden müssen, sofern man eine möglichst objektive Berichterstattung anstrebte.

Das mit dem räumlichen Bezug hat man meines Erachtens sehr geschickt ausgedrückt.

@Momjul Klar, mit meiner Tastatur :)


Anzeige

melden