Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 09:57
@FF
ich glaube, ein guter hat außer dem tollen garagenbild immer noch die idee, man solle tanja in einem see suchen.
die ansicht änderte sich nicht.
; (

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 10:01
@bonnie99
Macht ja nix. Das kann man ja klären wie man sieht. :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 10:36
@Mara666

private Dinge die so die Schattenseiten ihres Lebens zeigen
Ex Freunde un womöglich eine Menge gebrochener Herzen ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 10:41
Falls man ihr Handy hat oder MP3 player sollte man die Lieder un Sprachnotizen mal anhören... da lässt sich viel rauslesen....

"ZSMKS ARNZ MPVJ"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 10:48
Ich muss die letzten Seiten hier im Thread erst noch aufholen, also hoffe ich, dass ich nichts doppelt einstelle (ein kurzer Blick ergab zumindest nicht den Eindruck).

Der Express meldete heute morgen, dass eine seit Wochen vermisste Frau aus Leverkusen tot in einem Waldstück in der Nähe der BayArena gefunden wurde. Offenbar war Erschöpfung die Todesursache; was mir daran relevant für die Diskussion um Tanja erscheint, sind einige Aspekte der Fundumstände.

Auch hier lag ein toter Mensch - vermutlich mehrere Wochen (vermisst wurde die Frau seit dem 1.Mai) lang - im Unterholz unweit eines belebten Ortes, ohne dass jemand etwas bemerkt hat.
Die Zeitspanne ist lang genug, dass ein Verwesungsprozess stattgefunden haben muss, inklusive Geruchsbildung.

Im Artikel heisst es:
Der Leichnam lag derart im Unterholz, dass selbst die Wärmebildkamera eines Hubschrauber nicht in der Lage gewesen wäre, den Körper zu erfassen.
(Quelle: http://www.express.de/koeln/grausamer-fund-vermisste-leverkusenerin-ist-tot--spielende-kinder-finden-leiche-nahe-der-bayarena,2856,30813630.html (Archiv-Version vom 29.05.2015))

Dass Tanja da, wo sie letztendlich gefunden wurde, so lange nicht entdeckt wurde, ist also kein Einzelfall und liegt nicht zwangsläufig an Versäumnissen seitens der Ermittler oder einem späteren Ablegen durch den Täter. Es kann offensichtlich auch einfach nur einem unglücklichen Zusammentreffen der Umstände zuzuschreiben sein.

Vielen hier war das zwar sowieso klar, aber da die Ermittlungen seit der Pressekonferenz doch recht heftig diskutiert worden sind, wollte ich das einfach als zusätzliche Information einstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 10:58
@Godptiii

Kannst du uns bitte genau erklären was du damit meinst. Es klingt so als wären da einige Dinge für dich ganz klar, bitte erläutere uns das. Was haben diese kryptischen Buchstaben zu bedeuten? Oder hab ich was verpasst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:01
@Godptiii
Laut diverser Presseartikel hatte Tanja Gräff noch keine "feste" Beziehung gehabt, als sie starb. Von Ex-Freunden kann also keine Rede sein. Etwaige Intimverhältnisse oder auch nur eines bleiben unerwähnt, sind also offen und können daher nichts zur Diskussion beitragen.

Näher will ich darauf nicht eingehen, weil ich das pietätlos und ziemlich grenzwertig finde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:02
@Mara666
Einfach ein weiterer Wichtigmacher, wie es hier und in anderen Foren so viele gibt.
Ganz in dem Stil "wenn dieser und dieser Song von dieser und dieser Band auf dem Handy sind, dann war es der x von der DM-Band y", könnte ich mir vorstellen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:06
Über sehr viel Speicher für Musik dürften Handys (und die besaßen 2007 größtenteils noch Tasten) damals nicht verfügt haben. Da lief man doch noch mit separaten MP3-Playern herum. Müsste ich mir mal meine alten Geräte ansehen. Alles noch da, sogar das Ericsson GH 172.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:07
Gut, das sich Godptiii noch nicht einmal die Mühe gegeben hat, um welches Handymodell es sich handelt.

Auf dem LG C 1100 lassen sich ja wahrscheinlich keine Songs speichern


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:08
Irgendwie bringt der Fundort mehr Rätsel als er löst.

Man sollte eigentlich immer mit einer kleinen Action-Cam rumlaufen, die alles live auf den Heim-PC streamt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:10
Kurz zum Telefon: Kein separater Kartenslot, kein 3,5 mm-Klinkenstecker. Also höchstwahrscheinlich auch nicht musiktauglich. Thema erledigt.

http://www.gsmarena.com/lg_c1100-826.php


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:18
Ich frage mich, wenn man jetzt wüsste, dass tanja die Höhle oben oder das Plateau bereits kannte und vielleicht selber schon früher dort war (durch Erzählungen von Freunden)... würde das für euch und eure gedanken etwas ändern?
Hier wurde meist ja impliziert davon ausgegangen, dass sie noch nie dort war?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:20
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich glaube, ein guter hat außer dem tollen garagenbild immer noch die idee, man solle tanja in einem see suchen.
die ansicht änderte sich nicht.
Interessant an dem Garagenbild war aber, dass es bei "Süddeutsche TV" bei VOX hieß, Tanja Gräff sei nach einer "Garagenparty" verschwunden. Vll hat das was mit dem "Vorglühen" zu tun.
Rest der Seite ist natürlich ***


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:29
Ich schmeiß mal zwei Fragen in den Raum :

1. Welche Gründe könnte es geben, dass ein etwaiger Täter T.G. nicht in der Mosel entsorgte? 😎

2. Wenn jemand die Polizei ruft, weil er laute Hilferufe vernimmt und jemanden in Gefahr wähnt, ist dann davon auszugehen, dass direkt bei dem Anrufer selbst keine Durchsuchung stattfindet, weil er ja der Anrufer ist? 😎

Bin gespannt auf eure Antworten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:35
Ich lese ja immer mit...
Mir ist da noch eine Idee gekommen...
Gab es vielleicht Menschen die sich in dem Gebiet aufhalten ohne das sie jemandem auffallen?? Dachte da an ( bitte nicht falsch verstehen möchte niemanden in irgendeine Schublade stecken, nur ein Denkansatz) wie z.B. Obdachlose, evtl. Schrebergartenbesitzer, die sich in dem Gebiet aufhalten und es aus dem FF kennen??
Möchte damit niemanden beschuldigen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:41
@Habkeineahnung


hallo,

das ist grundsätzlich ein guter ansatz.

mein gedanke geht aber eher in richtung möglicher zeugen. klar das wird nach so langer zeit schwierig sein, aber im bereich der roten felsen sollen einige obdachlose wohnen. vllt nicht genau an dieser stelle, aber in der nähe. dazu muss ich sagen, dass ich meine infos nur hier aus dem forum oder artikeln habe. ich selbst war dort noch nie, deshalb kann ich nichts zum wahrheitsgehalt sagen.

ich könnte mir auch vorstellen, dass obdachlose (ich weiß das ist ein vorurteil und muss nicht stimmen) tendentiell weniger offen gegenüber staaltlichen behörden, polizei sein könnten. vllt (!) gab es damals schon zeugen aus dieser gruppe, die sich nicht gemeldet haben oder schlicht nichts von dem fall mitbekommen haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:44
@Zorro1975

nein . Musik sagt etwas über uns Menschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2015 um 11:45
@Vorsichtfalle
Unter dem Burschenschaftshaus (Bonner Str 80) leben Obdachlose in so Hütten in den Büschen.
Aber ob das dieselben sind wie von immerhin 8 Jahren?


Anzeige

melden