Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:01
Haaaaaalooooooo!

Könnt ihr das Verwirrspiel um die Busse am Feiertag bitte lassen und erstmal lesen, um was es mir überhaupt ging, als ich den Liniennetzplan gepostet hatte!!!!! ;)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:03
@ Matthäi. Also worum ging es dir? Sag mal jetzt konkret und spontan worum es Dir dabei ging? Das will ich jetzt gerne hören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:03
Bin wieder da, gibt's was Neues?




@Matthäi
Eine Altspur? Dann müsste Tanja Stunden bzw. wenige Tage zuvor bereits schon einmal vom FH-Gelände über einen bestimmten Weg zum Zurlaubener Ufer gelangt sein - also exakt die selbe Strecke gelaufen sein.

Ich glaube, es ist schon 2 Tage her, dass ich das geschrieben habe, also ist es heute schon wieder eine Neuigkeit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:03
Zitat von MontgomeryMontgomery schrieb:@all
Ich meine nicht dass der Täter die Birke dort angepflanzt hat, sondern mir kam die Möglichkeit in den Sinn, dass sie durch Tanja dort hin gekommen sein könnte (Schuhsohle, Kleidung). Bemerkenswert ist das deshalb, weil ich im direkten Umfeld der Stelle keine andere Birke ausmachen kann, so dass dieser Baum evtl. eine Spur für den zwischenzeitlichen Aufenthalt TG sein könnte oder man zumindest dadurch etwas über die Liegedauer sagen könnte.
Ich denke auch, dass es quasi Vorraussetzung ist für eine Birkenansiedlung, dass ein Mord oder Unfall geschieht.
Die normalen Mechanismen der NAtur reichen hierfür nicht aus.
Entschuldige....Ich verliere den Glauben an die Diskussion hier :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:04
@Vanilleduft
Habe ich auch nicht gesagt, das "Neue" ist auf die Personen bezogen für die der Fall neu ist, man kann gerade hier im Thread deutlich sehen das Qualität der Beiträge nichts mit der Beitragsanzahl zu tun hat.

@northernstudio
Sammlung von Fakten haben hier und an anderen Stellen ausführlich stattgefunden, aktuell entspricht die Qualität tagsüber besagtem Stammtischniveau weil hier jeder wie verrückt drauf los spekuliert ohne teilweise grundlegendes zu wissen ( auch das hat nichts mit dem Anmeldedatum zu tun) dabei werden leider oft genug sämtliche Grenzen durchbrochen.
Teilweise werden hier Fragen gestellt auf die man antwortet, die Antwort wird aber gar nicht wahrgenommen weil man lieber eine Theorie oder eine Behauptung raus hauen möchte, das empfinde ich als problematisch.
Und auch dieses hat nichts mit Anmeldedatum zu tun oder Beitragsanzahl, wer sich den Schuh anziehen möchte bitte.... "Neu" heißt für mich in dem Fall Tanja Graeff "Neu"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:05
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Habe ich auch nicht gesagt, das "Neue" ist auf die Personen bezogen für die der Fall neu ist, man kann gerade hier im Thread deutlich sehen das Qualität der Beiträge nichts mit der Beitragsanzahl zu tun hat.
Ok, Danke, dann sehe ich es als Kompliment an :P:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:06
Finde was @Montgomery geschrieben hat sehr interessant kannst du das noch spezifischer ausführen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:08
@Vanilleduft
du pflegst einen verächtlichen diskussionsstil, wann immer etwas nicht deine postings bestätigt.

ich schätze deine beiträge streckenweise sehr, aber in gleicher weise die der andern.

@ montgomery sprach etwas sehr vernünftiges an, im sturz nimmt ein mensch natürliches material mit, vielleicht baumsamen. montgomery wollte wissen ob die birke am auffindeort genetisch von einer weiter oben abstamme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:09
@schmetterfee. Die Birke sei durch einen Birkensporen, den TG an sich hatte dort an der Stelle gewachsen und ein Hinweis auf ihre...waaas? Das ist SEHR weit hergeholt, meinst Du nicht?

Die Birke ist mindestens 3m von der Leiche entfernt. Dies kann nichts mit Tanja zu tun haben. http://mobil.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/2610/1305240_1_gallerydetail_graef_r.n_2817_29.jpg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:11
@northernstudio

Eigentlich überhaupt nicht. Wenn man bedenkt das Larven an Leichen aussagen wie lange und wo sie gelegen haben. Die Natur erzählt sehr viel mit belegbaren beweisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:13
@vielefragen
Nein, möglichrweise vermische ich User gelegentlich, da ich neu bin.
Aber ich kann meine Meinungen und Ansichten begründen.
So dachte ich bei dem gepflantzen Baum uA an die Geschichte von gestern,
der nach es Sex an der Klippe gab.
Weiterhin haben wir es hier mit einem Kriminalfall, einem Todesfall zu tun.
Im Falle einer Gerichtsverhandlung wäre es so, dass ein Baum, der zufällig die Jahresringe
der Nummer 8 erreichten absolut ohne Belang wäre.
Ein Nachweis ist praktisch unmöglich, dass ein Zusammenhang besteht.
Und selbst wenn er möglich wäre dann könnte das Saatgut von Überall her sein und nichts mit der Tat zu tun haben.
Ich hoffe, dass dies nicht verächtlich war ?????? :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:13
Naja, vor einem Monat noch wäre der Auffindeort von TG von vielen als abwegig verschrieben worden, insofern ist die ungefähre Altersbestimmung der Birke ein interessanter Ansatz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:15
Entweder man zählt die Jahresringe nach Fällen oder man bohrt sie an, um die Jahresringe zu zählen, oder man mißt den Umfang und schaut in Tabellen nach...

Ich fände die Information aber nur wichtig, wenn z.B. die Knochen in den Wurzeln verwachsen gewesen wären... aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein...

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:16
Die wichtigste Frage zum Auffindeort von TG ist die, ob die Polizei die Leiche beim ersten Durchkämen der Gegend tatsächlich übersehen hat oder ob sie damals überhaupt noch nicht dort war. Alles andere in dem Zusammenhang scheint nebensächlich zu sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:17
@Spekulatius_v2
Auch wenn ich mich jetzt zum Affen mache aber zeigt das nicht das sie NICHT vergraben war? Weil eben keine wurzeln in oder um Knochen waren? (Wobei man das ja sich nicht sicher sagen kann!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:17
die Idee von @Montgomery find ich auch gar nicht mal so schlecht. Bin aber leider kein Biologe um zu wissen, ob diese Birke nur von einer einzigen anderen Birke(samen) stammen könnte. Sozusagen eine Birken-DNA. Allerdings bräuchte man dazu eine "verdächtige" Birke :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:19
@ Siegessicher. Ja aber komm. Du musst doch eingestehen, dass die Birke weit genug vom Fundort entfernt ist, um zu sehen dass sie nichts mit TG zu tun haben kann.
Ausserdem steht keine 2m von der einen Birke in westlicher Richtung eine weitere Birke. So!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:19
@schmetterfee

Es gibt unterschiedliche Arten von Wurzeln.
Flach- und Tiefwurzeln.
Die einen wachsen in die Erde hinein und die anderen bleiben eher oberhalb. Von daher........man müsste schauen, welche Pflanzen im Umfeld standen und diese Möglichkeit auf dieser Grundlage betrachten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:20
@ Northernstudio
Die wichtigste Frage zum Auffindeort von TG ist die, ob die Polizei die Leiche beim ersten Durchkämen der Gegend tatsächlich übersehen hat oder ob sie damals überhaupt noch nicht dort war. Alles andere in dem Zusammenhang scheint nebensächlich zu sein.
Die wichtigste Frage zum Auffindeort von TG ist die, ob die Polizei die Leiche beim ersten Durchkämen der Gegend tatsächlich übersehen hat oder ob sie damals überhaupt noch nicht dort war. Alles andere in dem Zusammenhang scheint nebensächlich zu sein.
Sie hätte die dann auch beim zweiten und dritten "durchkämen" übersehen oder glaubst Du sie wurde erst dieses Jahr abgelegt ? Wie kann ich mir das überhaupt vorstellen mit dem späteren ablegen? Also praktisch jetzt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 22:20
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Die wichtigste Frage zum Auffindeort von TG ist die, ob die Polizei die Leiche beim ersten Durchkämen der Gegend tatsächlich übersehen hat oder ob sie damals überhaupt noch nicht dort war. Alles andere in dem Zusammenhang scheint nebensächlich zu sein.
die Ermittler selber schließen das ja fast aus. Ich denke das hat 2 Gründe:
1.) werden sie selber wissen, wie "gründlich" sie damals gesucht haben. Sie werden sicherlich noch viel Luft nach oben gehabt haben.
und 2.) werden sie das vielleicht auf Grund der Auffindsituation mehr oder weniger ausgeschlossen haben


Anzeige

melden