Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 08:53
Ihr letzter begleiter muss aber nicht unbedingt der Täter gewesen sein, denn dem ist sie wahrscheinlich erst danach begegnet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 09:15
@jlewandowski
verstehe ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 09:18
@jlewandowski
und wie kommst du darauf??!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 09:36
@jlewandowski

Also so langsam reicht es hier mit den fadenscheinigen Andeutungen.

Entweder schreibt was ihr wisst und setzt euch mit der Polizei in Verbindung.... oder seit einfach still.

Ist ja schlimm..... jeder weiß was, jeder hat was gesehen, aber gefunden wird sie nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 13:03
Sehe ich auch so!

Mutmaßungen bringen uns nämlich auch nicht weiter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 13:11
was geht? sie ist schon so lange verschwunden. ich glaube sie ist tot. es verschwindet mal so auf die schnelle keiner und taucht nicht mehr auf...
irgend jemand hat sie getötet und die leiche so entsorgt, das man sie nie mehr finden kann.
ich denke da so an einen bauern wo die leiche an die schweine verfüttert hat... Feed to Pigs

kp nightflowers ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 14:07
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:es verschwindet mal so auf die schnelle keiner und taucht nicht mehr auf...
Doch, ist schon öfters vorgekommen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 23:23
@Delphi10,
mir ist das Gerücht (ich nenne es mal Gerücht, aber ohne Feuer kein Rauch) auch zu Ohren gekommen, dass der Begleiter von Tanja bekannt gewesen sein soll, zumindest Einigen.
Und ich verstehe auch nicht, warum man von Seiten der Polizei nicht "schärfer" ran geht. Dann weiss man ganz schnell, ob es Wichtigtuer waren oder was Wahres dran ist. Das ist nicht die "erste Sache", die ich im Bezug auf die Polizei nicht nachvollziehen kann.

@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb: Ihr letzter begleiter muss aber nicht unbedingt der Täter gewesen sein, denn dem ist sie wahrscheinlich erst danach begegnet.
Das hast Du recht. Ihr Begleiter muss nicht ihr Mörder gewesen sein (ich gehe auch davon aus, das sie tot ist).
Aber warum meldet sich dann diese Person nicht?
Angst? Diese Person könnte wichtige Hinweise geben, die dann ev. zum tatsächlichen Täter führen. Man könnte z.B. feststellen, an welchem Ort sich Tanja NOCH aufgehalten hat und da nach Spuren suchen (wenn es dafür nicht schon zu spät ist) Zeugen suchen und befragen. Die Kette reisst um "kurz nach 4 Uhr" ab (das Telefonat mit ihrem Handy-obwohl ja nicht bewiesen ist, dass Tanja wirklich telefoniert hat - es könnte auch ihr Mörder gewesen sein).

Sollte es der Wahrheit entsprechen, dass es noch eine Person zwischen H..., der sie zuletzt gesehen hat, und dem Täter gibt und diese Person wird irgendwann entdeckt, hoffe ich, dass er/sie für sein Schweigen bestraft wird, denn das ist ja ein unding. Eine Person verschwindet, sie wird von der Polizei über Jahre gesucht. Eltern, die nicht wissen, was mit ihrem Kind passiert ist und eine Person, die helfen könnte, hält einfach den Mund, dafür habe ich kein Verständnis.

Und... wenn es Leute gibt, die diese Person kennen und schweigen, sind sie nicht besser. Ich kann das zwar ein Stück weit verstehen, aber wer sagt denn, dass ihr Begleiter, den Keiner für den Täter hält auch wirklich die Wahrheit sagt. Ist man als involvierte Person wirklich in der Lage zu beurteilen, ob dieser "Begleiter" lügt -nichts damit zu tun hat- oder die Wahrheit sagt?

Ich will hier Keinem etwas unerstellen oder in Dingen rum bohren, von denen ich nichts weiss. Egal was es ist, bitte geht zur Polizei! Das ist der letzte Dienst, den ihr Eurer Freundin erweisen könnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 23:29
@Heike75

Vielleicht schweigen die Freunde und Zeugen ja auch deshalb, weil sie wissen, das man Tanja gar nicht mehr helfen kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2011 um 23:30
@ All

Denn wenn ich mich einmal in diese Lage versetzen würde: ich würde der Polizei helfen wo ich nur kann und alles sagen, auch wenn es noch ein so winziger Hinweis wäre.

Immer in der Hoffnung, das es hilft, meine Freundin schnell wieder zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2011 um 09:21
@Heike75
Sind Dir die Gerüchte persönlich zu Ohren gekommen oder hast Du das nur in irgendeinem Forum gelesen?

Woher wollen wir überhaupt wissen, ob die Polizei nicht längst mit dem letzten Begleiter gesprochen hat? Es werden sicher einige Infos aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten. Vielleicht hatte die Polizei schon eine Person in Verdacht, aber ausreichend Beweise fehlen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2011 um 19:03
mich würde mal interessieren in wieweit entlang der Autobahn gesucht wurde?!
jemand der etwas schreckliches getan hat, oder vorhat zu tun möchte sich möglichst schnell aus dem staub machen, und dies ist über die Autobahn möglich...schnellstens so weit wies geht weg... wurden da wenigstens mal die nächsten Rastplätze in beiden Richtungen gründlich abgesucht, sowie abfahrten ?möglich das da wichtige gegenstände entsorgt wurden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2011 um 21:08
ich vermute einfach mal, dass die polizei durch ihr erfahrungswerte (ist ja nicht der erste vermisstenfall) sicher alles nahe liegende routinemäßig abarbeitet... aber wie im fall mirco zb könnten sie ja auch gar nicht weit von ihr gesucht haben und sie oder ein gegenstand, der von bedeutung wäre, knapp verfehlt haben...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2011 um 21:28
Hallo @Delphi10,
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Sind Dir die Gerüchte persönlich zu Ohren gekommen oder hast Du das nur in irgendeinem Forum gelesen?
Ganz zu Beginn, als Tanja wenige Wochen vermisst wurde, hat mir Jemand davon erzählt. Mir war erst nicht schlüssig, ob man den Fahrer des Autos mit Luxemburger-Kennzeichen meinte oder noch eine weitere Person. Etwas später hiess es dann, es wäre ihr neuer Freund (wenn man den jungen Mann schon als Partner betiteln kann/konnte) gewesen, der hatte aber ein Alibi und war auch nicht auf dem Fest.
Ich habe dann nicht mehr wirklich nachgehakt, weil die Vewirrung groß war.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, meine aber, dass es auch in einer Nachrichtensendung erwähnt wurde. Aber damit bitte nicht festklopfen, gelle.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es auch in einem Forum Thema war.
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb: Woher wollen wir überhaupt wissen, ob die Polizei nicht längst mit dem letzten Begleiter gesprochen hat? Es werden sicher einige Infos aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten. Vielleicht hatte die Polizei schon eine Person in Verdacht, aber ausreichend Beweise fehlen!
Das ist gut möglich, dass man Jemanden im Auge hat, aber aus ermittlungstechnischen Gründen keine Aussagen dazu macht.
Persönlich denke ich, dass dies nicht der Fall ist. In der letzten XY Sendung (Sondersendung im März 11 -Vermisste Kinder) wurde noch einmal darauf eingegangen. Es scheint, als gäbe es nach dem Telefonat nur noch die Aussage vom "Bauzaunmann" und dem blauen Auto. In den Berichten werden Uhrzeiten genannt. Die Zeit, in der telefoniert wurde und die Zeit, in der der Mann am Bauzaun seine Beobachtungen gemacht haben will. Da ist nicht mehr viel Spielraum. Und es werden die Stellen gezeigt, an der das Telefonat geführt wurde und wo die Beobachtung gemacht wurde. Die Stellen liegen nicht all zu weit entfernt, sodass auch hier wenig Spielraum bleibt.

Das sieht aber schon wieder ganz anders aus, wenn der Telefonanruf von Tanjas Handy NICHT von Tanja gemacht wurde. Da wird der Zeitraum länger, weil sich ihre Spur dann nach der Sichtung von H... schon verliert. Dazwischen liegt mehr als eine Stunde.

Setzte ich einmal voraus, dass Tanja nicht mehr am Leben ist, dann ist es doch wahrscheinlicher, dass Tanja nicht auf dem Gelände getötet wurde. Also muss sie ja noch weg gefahren sein. Wenn sie auf dem Gelände getötet / verunglückt wäre, hätte man ihren Körper weg schaffen müssen (was sicher nicht einfach gewesen wäre), brauchte also auch Zeit und genau das ist es, was in Tanjas Fall so gar nicht passt... die Zeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2011 um 21:50
Hallo @latte3

soweit mir bekannt, hat man die Rastplätze auch abgesucht. Wie weit (aus Trier raus) ist mir aber nicht bekannt.

Wo wäre denn in Trier der beste Platz, eine Leiche los zu werden? Die Mosel. Ja, ich weiss, es gab Taucher, die die Mosel abgesucht haben. Es wurde vieles gefunden, sogar ein Auto, aber von Tanja keine Spur.

Aber die Frage ist doch, wo man sich ihr entledigt hätte (wenn es denn so wäre). Sicher nicht in der Stadt. Und da fängt es schon an kompliziert zu werden.

Ich habe da einfach die Bonnerstraße (Richtung Biewer) im Sinn. Es liegt nahe am Schneidershof und die Straße ist nicht weit vom Moselufer entfernt... Weis Jemand, ob an diesem Stück der Mosel gesucht wurde? Die Mosel macht da eine starke "Kurve"...

Nachtrag: Ich meine nicht die Stelle an der Bonnerstraße bei der FH (Kaiser-Wilhelm-Heinrich-Brücke / Landzunge / Parallel zur Pallinerstraße), sondern mehr Richtung Biewer.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2011 um 22:01
ja die Mosel ist halt leider auch kein kleines Bächlein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 02:21
Nur mal so zur Klarstellung: Die Mosel ist ein Fluss und kein kleines Bächlein. Die Moselbrücke nennt sich Kaiser-Wilhelm-Brücke und nicht Kaiser-Wilhelm-Heinrich-Brücke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 08:46
hat auch keiner behauptet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 11:56
Wenn Tanja in Trier in die Mosel geworfen worden wäre, dann wäre sie aufgrund der Strömung bis zur Staustufe Detzem abgetrieben worden. An der Staustufe Detzem (9 Meter Wassertiefe) haben Taucher nach Tanja gesucht. Die gesamte Mosel wurde mit Tauchern, Booten und dem Schiff "Rhein-Sonar" (Sonar-Gerät) abgesucht. Vergeblich. Es wurde nach Tanja zu Land, zu Wasser und in der Luft (Hubschrauber mit Wärmebildkamera) gesucht. Alles ohne Ergebnis.

Auch die Suche im Silbersee bei Hockweiler am 6. Dezember 2007 brachte kein Ergebnis. Die letzte Suchaktion fand im März 2011 in den roten Felsen bei Pallien mit Bergsteigern und einer Drohne statt. Auch dabei wurde nichts gefunden.

Die Polizei geht von einem Kapitalverbrechen aus. Es besteht Mordverdacht. Das steht auf den Aktenordnern, die man einmal im ZDF-Fernsehen sehen konnte: "Verdacht des Mordes".


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 12:34
sehr Hilfreich...ich denke diese Informationen und Szenarien sind jedem hier in diesem Forum längst bekannt


Anzeige

melden