Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 12:47
@latte3

Das kann man aber nicht oft genug wiederholen. Vielleicht liest der Mörder mit und stellt sich ja doch noch der Polizei.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 12:50
ach der ist doch zu Feige...keine ahnung was der sich noch für Lebensziele erfüllen will..echt traurig


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 14:29
Könnte vielleicht einer, der sich schon seit längerem mit dem Fall befasst, mal Stichpunktartig die "100%-Fakten" raushauen, ohne jede persönliche Meinung oder Theorie?
Ich halts wie Arthur Conan Doyle, wer sich zu früh eine Theorie bildet, der legt die Fakten so aus, dass sie in die Theorie passen. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 17:17
Soweit erkennbar sind die meisten hier bereits sehr gut über den Fall Tanja Gräff informiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 17:38
Ich habe gestern zum Fall Tanja Gräff irgendwo gelesen das sie scheinbar auf dem Sommerfest am Frühen Morgen mit 2 Jungen leuten gesehen wurde... einer war weiss der andere eher dunkelhäutig.
"Tanja Gräff" soll ziemlich benebelt mit den Beiden dahergelaufen sein...
jetzt bin ich am überlegen, ob ihr vielleicht doch jemand K.O tropfen bzw (liquid xtc) verabreicht hat um sie abzuschleppen? Das Krasse an diesen liquid K.O Tropfen ist das bei einer leichten Überdosierung jemand in kurzer Zeit dran Sterben kann. Vor allem wenn die Person sensibel auf Narkotika reagiert. Overdose kann schnell passieren, z.B wenn jemand wenig Zeit hat um die Tropfen in das Getränk zu Kippen und eine kleine Menge zuviel reinmacht.
aber wie auch immer, ist nur so ein gedankengang von mir... nix für ungut

kind regards
nightflowers


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 17:54
@nightflowers

Da weißt du aber nicht gut Bescheid. Das war nicht Tanja. Die Situation wurde aufgeklärt. Die drei jungen Leute haben sich bei der Polizei gemeldet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 17:56
ah ok.... dann wissen manche leute mehr...

@Kunibert
das wäre ne gute idee... alle realen fakten zusammenzutragen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 18:02
@nightflowers
Hier kannst sehr viel über den Fall erfahren: http://www.findet-tanjagraeff.de/aps/smf2/index.php (Archiv-Version vom 29.05.2010)

In irgendwelchen Presseberichten (weiß jetzt nicht genau in welchem) war es nachzulesen mit der Situation.

Hier sind Fakten zusammen getragen: http://www.findet-tanjagraeff.de/wordpress/wiki-2/alles-was-wir-wissen/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 18:04
würde gerne wissen,
liegt da eigentlich was dran, das manche leute wo auf dem sommerfest waren, am nächsten morgen ( tag) sich irgendwie benebelt vorkamen? ich denke da an die k.o tropfen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 21:35
Auf einem solchen Studentenfest brauchts wahrscheinlich gegen Morgen keine k.o.-Tropfen, daß sich manche benebelt vorkommen. Ausreichend Alkohol und die ein oder anderen Drogen dürften ausreichen.

Ich halt aber die k.o.-Tropfen-Theorie oder auch Versterben an Drogen für nicht so unwahrscheinlich mit nachfolgender, ggf. gemeinschaftlicher "Entsorgung" der Leiche.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2011 um 21:56
Hallo @Scipper,
vielen Dank für Deine Berichtigungen und Erläuterungen.
Zitat von ScipperScipper schrieb: Wenn Tanja in Trier in die Mosel geworfen worden wäre, dann wäre sie aufgrund der Strömung bis zur Staustufe Detzem abgetrieben worden. An der Staustufe Detzem (9 Meter Wassertiefe) haben Taucher nach Tanja gesucht.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich einen Teil der Mosel etwas weiter Richtung Biewer "im Auge", natürlich herrscht dort die gleiche Strömung, aber es gibt da ein starke Kurve und auch eine Landzung.
Wäre Tanja auch bis zur Staustufe getrieben worden, wenn sie mit Gewicht beladen wurde? Es gibt Äste und Steine im Fluss (-bett), an denen sie sich verfangen haben könnte...

Beide Szenarien könnten Gründe beinhalten, warum Tanja eben nicht bis zur Staustufe abgetrieben ist. Haben die Taucher noch an anderen Stellen gesucht?
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die gesamte Mosel wurde mit Tauchern, Booten und dem Schiff "Rhein-Sonar" (Sonar-Gerät) abgesucht. Vergeblich. Es wurde nach Tanja zu Land, zu Wasser und in der Luft (Hubschrauber mit Wärmebildkamera) gesucht. Alles ohne Ergebnis.
Was will ich mit einer Wärmebildkamera bei einer Leiche? Um Wärmebilder (meist als rötliche Flecken dargestellt) erkennen zu können, braucht man Wärme.

Sonar:
Sonargeräte geben ein Signal ab und empfangen das Echo ihres eigenen Signals. Anhand der Zeit zwischen dem Absetzten des Signals und dem Empfangen des Echos wird eine Entfernung (auch in die Tiefe gehend) errechnet. Man kennt ja die Tiefe an den Moselstellen. Deshalb hat man auch am 25.06.2007 das Auto zwischen der Römerbrücke und der Konrad-Adenauer-Brücke entdeckt.

Was, wenn Tanja von einem größeren Steinbrocken aufgehalten wurde und genau an dem Stein liegt? Auf wieviele cm arbeitet ein Sonargeräte? Das Auto hat es erkannt... das ist ja auch nicht all zu klein, wie sieht es mit einem Körper flach auf dem Boden liegend aus? Kann es das erkennen?

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber mir war die Suche a) zu kurz und die mit Taucher abgesuchten Bereiche zu eng / nicht weitläufig genug. Es gibt zu viele Stellen, an denn sich etwas verfangen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2011 um 09:20
Ich glaube nicht das Tanja Gräff in die Mosel geworfen wurde, denn die wahrscheinlichkeit dass sie dort gefunden wird ist viel zu groß, ich glaube dass ihr jemand K.O. Tropfen ins Getränk getan hat um sie zu Entführen und dass die Organhandel Mafia dahinter steckt, siehe den Film "Fleisch" glaube deshalb auch, dass ihre Leiche niemals gefunden wird. Und es würde dazu passen, dass manche Leute behaupten sie im Rotlichtmilieu gesehen zu haben, denn diese Leute wollen nur die Belohnung kassieren.

Manchen von euch fehlt die nötige Distanz zum Fall Tanja Gräff, ihr seid viel zu Emotional.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2011 um 09:43
@jlewandowski

Und an welchen Fakten/Indizien/Aussagen machst du einen zusammenhang zur Organhandel Mafia fest?
Abgesehen davon, nimmt man für Zwangsprostitution vorzugsweise Frauen aus Ost-Europa oder Asien, nicht mitten aus Trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2011 um 09:55
Es werden bevorzugt Junge Menschen genommen, von Trier ist es nicht weit bis ins Ausland. Und eine so große Veranstaltung ist die geniale Gelegenheit dafür weil Ermittlungsbehörden von etwas ganz anderem aus gehen. Siehe auch den Artikel Antikiller bei Allmystery.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2011 um 10:05
Da mag ich auch nicht Widersprechen, dennoch ist deine Theorie nun mal eine Theorie, ohne jedliche Grundlage an Beweisen oder sonstiges.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.10.2011 um 10:30
@ jlewandowski

Manchen von uns fehlt also die nötige Distanz?
Sorry, ich gehe mal eher davon aus, dass es immer noch zu viele mit zuviel FANTASIE gibt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.10.2011 um 19:31
Also wenn es unter Tanjas Freunden wirklich jemand gibt, der mehr weiß, dann sollte der schleunigst zu Polizei gehen. Ansonsten verstehe ich solche Auftritte nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2011 um 00:24
Warum Tanja es gab genug Frauen auf dem Fest!

Weil sie zum Schluss alleine rumhing?

Oder warum sie?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2011 um 00:32
Wie gehen solche Menschen die Frauen einfangen vor?

Warten sie bis zum Schluss?

Beobachten sie dié junge Frau um sie dann einzufangen?

Oder wer war der Mann der mit ihr Richtung Wald stritt?

Wer war der Mann der vorne beim BZH mit dieser Tanjaähnlichen Frau stritt?

Warum streitet man?

Und ganz wichtig..wieso melden sich die zeugen noch immer nicht die da in der oder an der Hecke sassen?

Doch ...es soll alles spekulativ sein sagt Kommissar Soulier! Weil keine Zeugenaussage noch bestand hat. Alle Zeugen waren alkoholisiert! Viele erinnern sich anscheindend nicht mehr!!
Zumindestens nicht genauer!

Also fängt man von vorne an....

4:13 ...........................und was dann?
Genuae Aussage gibt es zum Handy von Tanja:
Es wurde nicht mehr am anderen Moselufer geortet! Beziehungsweise konnte nicht mehr im Stadtgebiet nachgewiesen werden!
Klare Aussage der Familie..Tanja würde ihr Handy nie ausschalten!!!!!!
Bleibt noch leeres Akku oder der Täter hat es ihr schon weggenommen!
Leeres Akku glaub ich nicht sie hat noch telefoniert um 4:13!!

Aber ausschliessen kann man es nicht!

Tanja scheint nach 4:13 nicht mehr in Trier(Stadt) gewesen zu sein!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.10.2011 um 00:41
http://www.findet-tanjagraeff.de/wordpress/2011/06/tv-bericht-ermittlungsakte/

schaut es euch gut an

es gibt 2 Orte wo man vielleicht Tanja sah und diese Frau hat sich nie bei den Ermittlern gemeldet!
Ich glaube es war Tanja und zwar beide male!
Mit wem streitet man??

Mit jemand den man kennt oder?

Einen unbekannten Mann lässt man stehen oder man geht mit anderen mit damit er einen in Ruhe lässt!

Aber streiten?

Warum streitet man morgens um 5:00?

Das versteh ich noch nicht so wirklich
War es Streit oder war es eine Auseinandersetzung (Sexuelle Anmassung )
Es ist sicher schwer sowas richtig einzuordnen um diese Uhrzeit!

Hm...


Anzeige

melden