Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:05
@Allgemeines
Wollt das nur erwähnt haben, dass es R nicht plötzlich dabei war, sondern die ganze Zeit. Tanja hat es also wohl beobachten können ob es Grund zur Eifersucht auf sie oder eine andere gibt. Das ist ja dadurch nicht ausgeschlossen....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:09
wenn es tags warm, ich eine nacht tanzen und plaudern war, würde ich mir bei 17 grad schüttelfrost holen. nie und nimmer wollte ich da zum morgengrauen rumliegen ohne schlafsack.

am warmen abend ja, meinetwegen.
dann geht man gerne zum abkühlen in den baumschatten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:09
Nachdem ich das ausführliche Video sah und mir auffiel, dass der Zaun relativ breit ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich auf den Zaun setzte und vielleicht jemand auf der Bank saß und sich die beiden oder mehrere unterhielten, sie dann das Gleichgewicht verlor und stürzte. Man kennt das vielleicht noch aus Jugendtagen, als man auf Spielplätzen auf Klettergerüsten und Stangen saß und sich mit anderen unterhielt. Genauso könnte sie auch alleine dort gewesen sein, sich auf den Zaun gesetzt haben um zu telefonieren oder sonstiges und dann genauso das Gleichgewicht verloren haben.


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:12
@z3001x
Ja, danke. In den Medien wird das zwar nicht explizit gesagt, ab wann die Ex-Freundin dabei war, implizit wird aber vermittelt, dass sie erst in der Stadt dabei ist. Weil genau dort wird sie erst miterwähnt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:12
@Marmeladenglas
Zitat von MarmeladenglasMarmeladenglas schrieb:Nachdem ich das ausführliche Video sah und mir auffiel, dass der Zaun relativ breit ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie sich auf den Zaun setzte und vielleicht jemand auf der Bank saß und sich die beiden oder mehrere unterhielten, sie dann das Gleichgewicht verlor und stürzte
Ja, dann fällt sie aber nicht direkt den Abhang runter, sondern landet auf dem leichten Überhang mit 45° Gefälle, da müsste sie dann schon sturzbtrunken runterrollen. Unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:13
@Marmeladenglas

Dann hätte sie sich ganz sicher Verletzungen am Kopf geholt. Habe ich auch schon überlegt, dass sie auf dem Zaun sitzend von einer zweiten Person eindeutig bedrängt wurde und nach hinten fiel. Denke, sie würde nach hinten wahrscheinlich mit dem Kopf anschlagen. Und räumlicher Spielraum ist da auch noch, wenn auch wenig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:15
@vielefragen
wenn es tags warm, ich eine nacht tanzen und plaudern war, würde ich mir bei 17 grad schüttlfrost holen.
Das ist auch eine Möglichkeit mit der ein eventueller Täter T. Zum Auto gelockt haben könnte.

"Du, dir ist doch kalt, komm mit zu meinem Auto, da habe ich eine Jacke/Pulli für dich"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist auch eine Möglichkeit mit der ein eventueller Täter T. Zum Auto gelockt haben könnte.

"Du, dir ist doch kalt, komm mit zu meinem Auto, da habe ich eine Jacke/Pulli für dich"
Oder: "Komm, dir ist kalt, das seh' ich doch. Ich fahr dich schnell heim."


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:18
@Kreuzbergerin
das ist logisch, oder er bietet kaffee im auto an, man sitzt vielleicht noch zu dritt bei offener heckklappe, oder chillt im auto bis die das zeug von der veranstaltung aufgeräumt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:23
Danke für die vielen Bilder, Videos und Erklärungen zur Stelle oberhalb der Fundstelle. Es wird nun klar, dass ein “zufälliges“ Abstürzen auf dem Nachhauseweg beinahe ausgeschlossen ist. An diese Stelle “verirrt“ man sich nicht. Mit den gegenwärtigen Erkenntnissen bleibt es aber nachwievor völllig offen, ob TG:

1. Freiwillig am Chillplateau war
2. Sich Freiwillig am Felsen oberhalb des Auffindesortes aufhielt
3. Alleine oder in Begleitung (auch mehrerer) gewesen ist
4. Zum Zeitpunkt des Absturzes bei Bewusstsein, Ohnmächtig oder bereits tot war
5. Ob es eine Straftat vor dem Absturz gab (z. B. Vergewaltigung oder Mordversuch)

und alle Varianten von 1-5. Also ist gegnwärtig nichts weiter aufklärbar. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, ohne weitere objektive Informationen oder Zeugen lässt sich das nicht klären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:30
@alle
stellt euch vor, er hätte tanja in sein auto zum chillen eingeladen, weil sie fror. sie gefiel, er wollte mehr, sie lehnte dankend ab. mehr war nicht.
danach ging sie die stiegen hinunter ins tal.

am nächsten tag erfährt er, sie ist verschwunden.
aus angst sagt er nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:36
Frage an alle:

Glaubt jemand daran, dass der Todesfall T.G. komplett aufgeklärt werden kann?

Mit komplett meine ich:

Ablauf der Geschehnisse nach 4:13, Tathergang (wobei ich dabei auch Möglichkeit des Suizids und Unfall einschließe), Todesursache, Schuldfrage, juristische Klärung

Ich habe dazu eine Meinung, aber mich interessiert wirklich sehr wie die Einstellung der einzelnen User dazu ist.

Also ich hoffe, dass es dazu Posts gibt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:39
@Kreuzbergerin
Kriegt man einen moeglichen Taeter, kriegt man wohl auch den Ablauf und kann somit den Fall "aufklaeren".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:39
@vielefragen

So eine Situation will ich mir lieber nicht vorstellen !

Sich bei der Polizei zu melden und die Begebenheit Wahrheitsgetreu zu schildern ist in
jedem Fall die Weiseste Entscheidung.

Stell dir vor sie kommen auf dich nach Jahren dann biste aber erst so richtig Fett
Verdächtig und hast die Arschkarte hoch 10 gezogen.

Angst ist nicht immer ein guter Berater !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:42
@Zfaktor

Der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen, wie ein Fall aus Norddeutschland zeigt.
Dort wurde so jemand 2 X wegen Mordes angeklagt!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:43
Es wird immer suggeriert, dass TG beim 2. Anruf erfuhr, dass die Freunde nicht mehr auf sie warten.
Dass sie verärgert ist, wird nur in dem Kaes Artikel geschrieben (Security Mitarbeiter, unsicher).
Sicher ist nur, dass sie einen 2. Anruf erhielt. Was dort besprochen wurde, wissen wir nicht.

Ich denke, TG wird gewusst haben, wie sich der Morgen und Vormittag gestalten sollte (Grillen usw.). Das fand ja auch so statt. Insofern hätte sie ja noch dazustoßen können. Das hat sie aber nicht gemacht. Warum nicht?
Wie schon von z3001x erwähnt, die Anwesenheit von R kann nicht der Grund gewesen sein.

Wenn sie gewollt hätte, würde sie die Truppe sicher wiedergefunden haben.
Vielleicht hat sie gesagt: Gut ich bleibe noch etwas oben und komme dann um 6 Uhr zum Grillen in die WG?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:43
Gegenfrage.

Gibt es hier noch irgendwen, der daran glaubt das TG alleine dahin gelaufen ist? Wenn nicht, muss es ja jemanden geben der was weiss oder gesehen hat, egal ob nun Mord und oder Unfall..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:45
Seid ich die Videos zu dem Fußweg gesehen habe, glaube ich nicht, dass sie da zu Fuß hingegangen ist.
Weder alleine, noch in der Gruppe.
Das ist einfach kein attraktives Ziel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:46
Wenn man sich mal folgendes Bild anschaut, welches in etwa haargenau an der Absturzstelle sein sollte, dann bestätigt mich das eigentlich nur in meiner Meinung, dass sie von ganz oben nicht direkt runtergefallen ist.

DSC07475-001Original anzeigen (0,3 MB)

Ich halte es nach wie vor für möglich, dass das hier benannte Höhlenplateu (oder wohl eher Höhenplateu?) Ausgangspunkt des Absturzes ist.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:46
@Cori0815

Selbstverständlich kann das nach hinten losgehen,wäre ja auch eine ganz schlimme
Situation in die man da geraten ist.

Da liegt dann schon alles in Gottes Hand.

Ich denke aber trotzdem das auf Tauchstation gehen die schlechtere Entscheidung
wäre.


melden