Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:50
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es ein Unfall war, kann mir aber auch nicht vorstellen dass es Mord war....kann es denn nicht sein dass es Selbstmord war? Was spricht gegen Selbstmord?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:51
@Zfaktor

Da geb ich dir natürlich recht.
Aber stell dir vor du bist ein Typ, der sowieso mit seiner Art und Weise überall aneckt, bist bei der Polizei bekannt, hast evtl. Pot dabei etc.

Du würdest es dir dreimal überlegen die Polizei zu rufen oder am nächsten Tag dort anzurufen.

Du wärst ja für jeden "Normalen" sofort der Schuldige, auch wenn du unschuldig bist.

ps. Was ist schon normal?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:52
vielefragen schrieb:
"das beste was passieren könnte, wäre eine aussage von menschen, die sich am chillplateau aufhielten ohne sie zu sehen."

ja, das würde zumindest die Zeit eingrenzen bzw. ev. ein bestimmtes Zeitfenster ausschließen, wenn sich dort an der Bank, am Chillplateau, auf dem Weg etc. Leute aufgehalten hätten, von denen niemand TG gesehen hat.
Vielleicht kommt ja ein entsprechender Aufruf der Ermittler noch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:57
Was gegen Selbstmord spricht? So ziemlich alles, was man über TGs Lebensumstände weiß. Sie sieht nicht wie eines dieser Naivchen aus, das sich wegen ihrer verschmähten Liebe das Leben nimmt. TG stand voll im Leben, war eher der hemdsärmelige Typ (siehe Hobbies). Ich kenne die Korlinger auch eher als taffe Leute, die nicht gerade Selbstmord begehen, weil mal was nicht klappt. Die fangen allerhöchstens erst mal mit Alk an (was in meinen AUgen eher Selbstmord auf Raten ist). TG hatte das Leben als Beamtin vor sich, Rückhalt von der Familie, eine gutbehütete, Kindheit und somit gefestigte Sozialisation in einem funktionierendem Elternhaus. Idealbedingungen. So jemand POLARISIERT und kann schonmal ne "Mörderstimmung" bei Leuten verursachen, bei denen es das Leben nicht ganz so gut gemeint hat; insbesondere wenn deren Gefühle nicht erwidert werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:59
@Cori0815

Nun bist Du ja noch einen Schritt weiter (mit Vorstraffen und ähnlichem) wenn Du
so vorbelastet wärst würd ich unbedingt zur Polizei und die Begebenheit melden
bei allem Risiko!

Wenn wer unter solchen Umständen es nicht tut kann man ihn Theoretisch als Fix
und Fertig betrachten,wenn nicht irgendwelche Lupenreinen Sachbeweise ihn
retten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:01
Zitat von treverertreverer schrieb:TG hatte das Leben als Beamtin vor sich,
Nix für ungut, für mich wäre das ein Grund, mich sofort rituell zu entleiben. Aber die Vorstellungen übers Berufsleben sind zum Glück sehr unterschiedlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:02
@ Egi: ja, für mich auch. Aber Du musst das aus den Augen des Gutbürgerlichen Mädchens aus Korlingen sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:04
@treverer

Manchmal ist es insbesondere für brave Mädchen ein Problem, es allen recht machen zu wollen und/oder zu sollen. Die schlagen dann mitunter über die Stränge.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:05
Ich kannte 2 junge Mädchen aus meinem Umfeld die sich das Leben nahmen und die hatten alle beide das perfekt Leben...es sind ganz oft die Art von Leuten die eigendlich ALLES haben und trotzdem nicht mehr mit dem Leben zu Recht kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:09
Das sind jetzt 2 Ausreisser. Und? Schau mal in die Kriminalstatistiken. Da wirst Du insbesondere bei Suizid andere soziale Rahmenbedingungen vorfinden. Sicher gilt im sozialen Gefüge: nach Oben und nach Unten, wächst der Druck. Nur die Vorzeichen sind andere ;). Aber als Lehrer ist die häufigste Todesursache der gute alte Fusel, nicht der Basejump. Lehrer sind nicht so für Adrenalin.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:10
Es sind ganz oft die Art von Leuten die sich das Leben nehmen, wo hinterher jeder sagt "Von der hätte ich das nie gdacht, die hatte doch alles"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:14
@stefan33
Es wird immer suggeriert, dass TG beim 2. Anruf erfuhr, dass die Freunde nicht mehr auf sie warten.
Dass sie verärgert ist, wird nur in dem Kaes Artikel geschrieben (Security Mitarbeiter, unsicher).
Sicher ist nur, dass sie einen 2. Anruf erhielt. Was dort besprochen wurde, wissen wir nicht.

Ich denke, TG wird gewusst haben, wie sich der Morgen und Vormittag gestalten sollte (Grillen usw.). Das fand ja auch so statt. Insofern hätte sie ja noch dazustoßen können. Das hat sie aber nicht gemacht. Warum nicht?
Wie schon von z3001x erwähnt, die Anwesenheit von R kann nicht der Grund gewesen sein.
Das Gespräch soll ja von 4.09 bis 4.13 gedauert haben. Man braucht keine 4 Minuten um einen neuen Treffpunkt zu vereinbaren. Also ist zu vermuten, daß es zu einer Auseinandersetzung am Telefon kam. Das erklärt auch, weshalb sie anschließend das Telefon abgeschaltet hat: Es gab nichts mehr zu reden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:15
Sie war doch sicher betrunken...und verzweifelt nehme ich an...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da jemand sie runter gestoßen hat, dann würde es irgendwelche Zeugen geben...aber es gibt nichts.
Und dass sie gestürtzt ist ist doch fast unmöglich, warum geht sie in der Wald ganz nachvorne zu diesem Hang und fällt dann aus Versehen runter?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:17
Kann das mal jemand bestätigen: 2007 gab es noch den Holzzaun an der Absturzstelle. Der war nämlich total unsicher. Wenn TG laufend geflüchtet wäre, wäre es somit durch aus möglich gewesen, daß sie unter den Zaun durchrutschte (aus Versehene oder nicht).


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:21
Ich geh davon aus dass niemand ihr was antun wollte...da es absolut keinte Zeugen für sowas gibt, also keine Flucht vor niemandem.

Warum geht man dann alleine betrunken in den Wald zu diesem Hang ganz nach vorne und stürtzt dann da runter. Sie hatte nichts in diesem Wald verloren. Ich glaube man müsste sich ziemlich dumm anstellen um überhaubt so nahe an diesen Hang zugehen und dann dort runter zu stürtzen...Ich kanns mir nicht vorstellen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:22
Beitrag von phoenix86 (Seite 2.007)

Schau dir mal das Bild an:

t590019 cz2p9kws6z9d74eky

Dort sind 3 Fußwegvarianten eingezeichnet. Alle führen in Richtung Moselbrücke, keine einzige in Richtung Weißhauswald.
Entweder ihr ist jemand gefolgt oder ihr ist irgendwo aufgelauert worden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:27
Das mit dem Verfolgen und mit dem Umbringen ist doch Quatsch....ich kanns mir einfach nicht vorstellen....warum geht sie in diesen Wald...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:27
@SherlockHumbug: wer soll gucken?

@Honeyy93: bitte immer trennen zwischen Illokution und Perlokution. Eine Intendierte Botschaft wird nicht immer richtig verstanden. Wie häufig rennen gerade Frauen davon, weil sie einfach einschnappen, obwohl man(n) einfach nur die Debatte zu ende führen will (ohne Gewalt). Dann rennt Mann hinterher und Frau interpretiert Gefahr im Verzug. Ergebnis: Flucht!
Dumm wenn, da plötzlich aus dem Dunkeln das Ende des Weges auftaucht.

Es muss also niemand was Böses intendiert haben und trotzdem gibt es eine Handlung mit Todesfolge.
Da ists vielleict besser Mann hält die Klappe vor der Polizei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:28
Beitrag von lauratreves (Seite 1.980)
Beide waren beunruhigt, aber die Mutter wollte nicht hysterisch wirken. An Mittag des 8. war sie dann so besorgt, dass die bei dem Freund angerufen hat, bei dem Tanjs übernachten wollte. Nach allem, was wir jetzt wissen also AH. Hat mich auch gewundert, dass sie die Nummer hatte.
Da sieht man mal, was für eine vorsichtige Frau die Tanja war. Und es hat trotzdem nix genützt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:28
@Honeyy93 du stellst Fragen, die hier schon zigmal durch exerziert wurden. Warum in den Wald? Weil der Parkplatz direkt da ist.


melden