Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 12:45
@Momjul
Warum bist Du zum Filmen über die Kante nicht einfach über den niedrigen Zaun gestiegen, so wie es hier viele Tanja schon zugetraut haben? [Ironie off]

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 12:46
@silenca
Oder es konnte fliegen, und ist dann einfach weitergeflogen, als es ihm in dem Baum nicht mehr gefallen hat.
Echt, ich komme hier auch nur noch mit Galgenhumor weiter, obwohl die Angelegenheit so traurig ist.
Das macht einfach keinen Sinn hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:03
1.
Dass die sog. Höhle oder das Chillplateau nicht direkt über der vermeintlichen Absturzstelle liegen, spielt doch gar keine Rolle. Man kann auch auf dem Weg von und zu diesen Punkten abstürzen und beide Örtlichkeiten lagen nun mal in der Nähe.

2.
Ob TG's Handy von „Jemandem“ abgeschaltet wurde oder ob sie es selbst gemacht hat, ist ebenso völlig offen. TG kann das Handy auch selbst ausgeschaltet haben, um Akku zu sparen, weil sie zB beim letzten Gespräch gemerkt hat, dass der Saft langsam zur Neige geht. Ob TG so vernünftig war, den Akku vorher voll zu laden, weiß man nicht, aber das sagt ja nichts über dessen Alter/Zustand aus.

Ich habe in meinem Profil mal ne kleine pers. Timeline erstellt, zwecks der Übersichtlichkeit:
Profil von STEBO


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:07
@Momjul
Danke für die Mühe mit dem Video! Also für mich sieht dieses Chill-Plateau auch nicht so unbedingt einladend aus. Wenn, dann ist sie da mit einer Gruppe hin. Will man sich zu zweit romantisch unterhalten setzt man sich auf die Bank. Will man etwas abenteuerlich rumchillen in der Gruppe, geht man da zwischen die Bäume hinter den Zaun, meinetwegen. Fast komplett ausschließen würde ich die sog. "Höhle". Wer da hingeht, kennt sich entweder sehr gut aus oder ist komplett lebensmüde. Man erahnt ja, dass es da als bald steil nach unten geht, no way. Wo also stecken die Zeugen mit der Tanja sich auf den Weg Richtung Kante machte, gibt es sie? Für mich wieder erstaunlich zu sehen, wie leicht man mit einem PKW da vor fahren kann. Das müsste doch mit etwas Eile, eine Sache von 10 - 15 min sein den Waldweg hochzufahren und die Leiche oder meinetwegen bewusslose Person darüber zu wuchten. Auch bedenken, dass in den Tagen nach der Feier ausgiebig regnete, Reifenspuren etc. wurden da sicher zu einem gewissen Grad verwischt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:08
@phoenix86:

Ich hatte schon Schwierigkeiten mit dem Begriff "Chill-Plateau".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:11
@Momjul
Wievielen Leuten bist du auf deiner Tour da oben begegnet? Wievielen Leuten würdest du, geschätzt, nachts um 2:30 dort begegnen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:11
@phoenix86

Mit nem Auto schaffst du das glaub' ich auch in 5 Minuten hin und zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:14
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dass die sog. Höhle oder das Chillplateau nicht direkt über der vermeintlichen Absturzstelle liegen, spielt doch gar keine Rolle. Man kann auch auf dem Weg von und zu diesen Punkten abstürzen und beide Örtlichkeiten lagen nun mal in der Nähe.
Dazu sagt Montgomery, was DeFacto unterstützt
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Diese Aussichtshöhle liegt außerdem ziemlich genau oberhalb der Fundstelle. Das macht sie als finalen Absturzpunkt noch wahrscheinlicher als das Chillplateau oder irgend eine andere Stelle.
Ja klar, man kann auf dem Weg von Trier nach Irgendwo abstürzen, wenn man lebensmüde ist. Ich bin näher bei augustus, der schreibt:

von augustus gestern um 09:02
Zitat von silencasilenca schrieb:
Eine Anmerkung zur sog. Höhle bzw. Chill - Area : Das einzige was genau dort als Höhle zu bezeichnen wäre ist eine Felsnische - welche eigentlich nur unter Lebensgefahr zu "erkriechen" ist. Wenn es eine Chill - Area in der Nachbarschaft gibt, so befindet sich diese doch etliche Meter von der mutmaßlichen Absturzstelle.
Bald bald werden wir Offizielles dazu hören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:14
@phoenix86:

Ich habe am Sonntag spät gefilmt, da waren nur noch ganz wenige da (nach 20.00 h).
Als ich in der Woche nach dem Fund der Leiche am späten Nachmittag da war, habe ich vielleicht 5 - 6 Leute und einen Radfahrer getroffen. Außerdem viele Eichhörnchen, die jetzt nicht mehr da waren.

Das FH Sommerfest war proppenvoll, aber ich bezweifel, dass sich viele dorthin verirrt haben. Das wird nicht mehr als ein Dutzend gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:21
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Danke für die Mühe mit dem Video! Also für mich sieht dieses Chill-Plateau auch nicht so unbedingt einladend aus. Wenn, dann ist sie da mit einer Gruppe hin.
Das Problem an diesem Chill-Plateau ist vermutlich, dass da heutzutage niemand jemals chillt und dass es dafür auch denkbar ungeeignet sein dürfte, weil lebensgefährlich und voller piksender Bewucherung und kantiger Steinchen.
Wenn jemand da vor 30 Jahren öfters rumgehangen haben will, OK, kann sein, kann auch nicht sein.
Häufig frequentiert ist es sicher nicht, und die komische Höhle noch viel weniger.
Einfach so eine Social-Media-Urban-Legend, auf der man frei phantasierende Szenarien errichten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:22
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Außerdem viele Eichhörnchen, die jetzt nicht mehr da waren.
Wir sollten die Eichhörnchen ausfindig machen! :D

Im Ernst, kaum was spricht doch für die Theorie eines romantischen Stell-Dich-Eins. Keinerlei Anzeichen! Fast genauso wenig spricht für ein Unfall in einer Gruppe. Wo war die die ganze Zeit?! Große Verschwörung? Mit Sicherheit nicht. Kaum etwas spricht für geplanten Suizid (keine diagn. Depression, kein Abschiedsbrief). Raputsartiger Suizid? Nur wenn sie sich zufällig in die Nähe der Klippen befunden hat. Wollte sie das nach einer langen Partynacht, in der es Zeugen gibt die möglicherweise "ich will nur noch nach Hause" gehört haben? Zweifelhaft. Nene, das deutet schon alles auf eher auf ein Tötungsdelikt hin für mich.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:24
@phoenix86:

Tiere an Tatorten sind nicht nur süß, sie können auch für die Kriminalistik interessant sein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:25
@phoenix86

Dann setzen wir doch hier an.
Es kann auch ein Unfall gewesen sein.
Immerhin wurden alle persönlichen Dinge bei ihr verortet aufgefunden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:27
schickt mir bitte jemand pn, wenn es Neuigkeiten aus der KTU gibt.

danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:27
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Immerhin wurden alle persönlichen Dinge bei ihr verortet aufgefunden.
Kein Täter, der mal schnell die Leiche loswerden muss, durchwühlt die Sachen und wirft sie achtlos hinterher. Wenn es wie ein Unfall aussehen soll (genialer Plan), dann lässt man alles an der Frau. Raubmord lässt sich ebenso ausschließen und das passt damit zur Auffindesituation der Gegenstände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:28
vielen herzlichen dank für das video, für die lamgsame kameraführung, für den ruhigen schritt.
@Momjul

wie viel grad wird es damals in der nacht gehabt haben?

unter den bäumen ist es tags schon zappenduster, ein denkbar schlechter platz um nachts hinzugehen und im schatten der zweige zwischen den stämmen einen winzigen winkel sonnenaufgang zu bestaunen.
das würde man doch eher auf der aussichtsterrasse tun.

der weg vorher böte viel hochromantische plätzchen, wenn jemand zweisamkeit suchte.

was sieht man etwa ab minute zwei?
ist das eine kleine kapelle?
wenn ja, welchen namen hat sie?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:29
@phoenix86
Will heißen, es werden auf jeden Fall auch Brüche vorhanden sein.
Gehört ja dann zum Vortäuschen dazu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:29
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wie viel grad wird es damals in der nacht gehabt haben?
http://www.wetteronline.de/wetterdaten/trier?pcid=pc_rueckblick_data&gid=10609&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=10609&month=06&year=2007&period=4&paraid=TNLD

Ca. 17 Grad nachts, nicht so arg kalt. Aber auch nicht mollig warm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:31
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Will heißen, es werden auf jeden Fall auch Brüche vorhanden sein.
Gehört ja dann zum Vortäuschen dazu.
Mit Knochenbrüchen rechne ich fest, wenn sich die Ermittler nicht blamieren wollen. "Verbringen von unten ausgeschlossen."
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:unter den bäumen ist es tags schon zappenduster, ein denkbar schlechter platz um nachts hinzugehen und im schatten der zweige zwischen den stämmen einen winzigen winkel sonnenaufgang zu bestaunen.
das würde man doch eher auf der aussichtsterrasse tun.
Seh' ich ähnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:33
@phoenix86
dankeschön, das lässt mich noch klarer sehen.
ich würde mir nicht bei 17 grad unter bäumen nadeln ins getriebe holen gehen.
und dann den elendslangen weg bis dorthin, bis dahin wäre mir der wunsch nach zweisamkeit schon vergangen.

eher käme chillen im auto in betracht.


Anzeige

1x zitiertmelden