Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:29
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Dort sind 3 Fußwegvarianten eingezeichnet. Alle führen in Richtung Moselbrücke, keine einzige in Richtung Weißhauswald. Entweder ihr ist jemand gefolgt oder ihr ist irgendwo aufgelauert worden.
Ihr blendet aber immer aus, dass nach Ende der Party dort hunderte, vielleicht sogar mehr als tausend Menschen unterwegs waren. (Die ungefähre Anzahl dürfte die Polizei über die eingebuchten Handys kennen). Das ist nicht der einsame, finstere Wald gewesen, wo üble Gestalten ungestört einer Frau auflauern können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:30
@Egi schrieb
"Ihr blendet aber immer aus, dass nach Ende der Party dort hunderte, vielleicht sogar mehr als tausend Menschen unterwegs waren. (Die ungefähre Anzahl dürfte die Polizei über die eingebuchten Handys kennen). Das ist nicht der einsame, finstere Wald gewesen, wo üble Gestalten ungestört einer Frau auflauern können."

Warst Du da?

Edit: wie zitiert man hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:33
Ich bin mir ziemlich sicher dass niemand sie gesehen hat oder hinter ihr her war...das ist alles so absurd und sie weiss doch ganz genau dass es an dieser stelle da vorne so tief runter geht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:33
@SherlockHumbug
Was ist eigentlich der "vierte Weg" auf dem Bild? Steht da was mit Funk? Das können doch aber keine Ortungen sein, oder?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:34
Nein, war nicht da. Allerdings müssen die Festbesucher sich ja irgendwohin auf den Weg machen. Die verschwinden nicht plötzlich per Teleportation. Und wer jemals eine Großveranstaltung besuchte, der hat mitbekommen, dass es nicht schnipp macht und plötzlich ist das Gelände leer. Die Besucher zerstreuen sich nach und nach in unterschiedliche Richtungen. Auch das kann die Polizei anhand der Handydaten nachvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:34
@Allgemeines
Das ist die Grenze der Funkzelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:35
@SherlockHumbug
Ach so, vielen Dank!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:37
Hallo zusammen.

ich habe hier etwa 2 Wochen nicht mehr mitgelesen. Gibt es irgendwas neues zu vermelden?
Letzte offizielle Info war das der Schädel keine Verletzungen aufweist, oder bin ich nicht mehr auf aktuellem Stand


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:37
@ ich war auch nicht da. aber auf einem anderen FH Fest und ich sag dir, in diese Gegend verläuft sich kein Mensch, weil es da total unheimlich ist und zu weit. Auf dem FH Gelände gibt es 100 andere bessere Ecken zum rummachen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:38
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Ihr blendet aber immer aus, dass nach Ende der Party dort hunderte, vielleicht sogar mehr als tausend Menschen unterwegs waren. (Die ungefähre Anzahl dürfte die Polizei über die eingebuchten Handys kennen). Das ist nicht der einsame, finstere Wald gewesen, wo üble Gestalten ungestört einer Frau auflauern können.
Sie ist ja auch Richtung Moselbrücke gegangen. Den Weißhauswald hat sie nach dem 7.6. nicht mehr lebend betreten. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb man sich hier am Weißhauswald als Tatort dermassen festbeißt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:39
Weil sie am Drachenhaus gesehen wurde, was direkt am Parkplatz zum Waldhang ist


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:42
Ja aber dann wäre das irgendwie raus gekommen dass jemand was damit zu tun hat. 8 Jahre lang NICHTS.
Keine Zeugen, kein Täter....
Und dann ist da ihr perfecktes Leben....das nach aussen so perfeckt wirgt, es wäre so typisch für einen Selbsmord.
Sie war verzweifelt und betrunken, geht in den Wald und setzt dem Leben ein Ende.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:43
Wieso war sie "verzweifelt"?
Alle, die sie zuletzt sahen, beschrieben sie als völlig normal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:46
Es ist nicht absurd, anzunehmen, dass sie verfolgt wurde. Das ist eine der Möglichkeiten, was passiert sein könnte. Immerhin wurde sie tot aufgefunden, auch das ist nicht etwas, was massenhaft vorkommt.

Man darf auch nicht vergessen, dass es gar nicht so selten vorkommt, dass Frauen im Rahmen großer Parties vergewaltigt werden (während oder danach, manchmal auch von mehreren Tätern). Ich kenne es noch von meinen "Jugendtagen", dass es in meiner Umgebung solche Fälle gab, manchmal mit Anzeige, sehr oft ohne :-(. Deshalb hat man auch oft darauf geschaut, dass nicht eine aus der Gruppe hintenbleibt. Obwohl das manchmal auch nicht zu vermeiden war, wenn es der ausdrückliche Wunsch der Person war. Man denkt immer, dass so etwas eher im Dunkeln und Stillen vorkommt, aber große Feste können auch sehr geeignet sein. Es gibt auf einem großen Areal oft abgelegene Orte und aufgrund des Lärms kann man nicht gut hören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:46
@treverer
Zitat von treverertreverer schrieb:Weil sie am Drachenhaus gesehen wurde, was direkt am Parkplatz zum Waldhang ist
Tanja war eine vorsichtige Frau, die ihrer Mutter sogar die Telefonnummer ihres "Schwarms" gegeben hat. Solche Frauen gehen nicht mit wildfremden Typen in einen halbdunklen Wald. Außerdem ist das Zeitfenster "Handyabschaltung - gehörter Schrei/Tageslicht" sehr klein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 15:51
Wenn das so weiter geht wird der Thread geschlossen.

Vielleicht wäre es besser für die Umstände bis Neuigkeiten seitens der Behörden mitgeteilt werden.


Anzeige

melden