Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:33
@Momjul
Schade nur, dass man nicht sieht, wie der Pfad zum "Chillplateau" abgeht, und ob man von dort zur Absturzstelle kommt. Aber ich werde nicht fragen, ob Du das aufnehmen kannst, denn das wäre fahrlässig.

@vielefragen
Wenn das Video abends um 20.00 Uhr aufgenommen ist, stand die Sonne hinter den Bäumen. Außerdem war es scheinbar bedeckter Himmel.
Morgens müsste sie genau den Weg bescheinen, und dann kann es da auch ab der Dämmerung richtig hell sein.

@phoenix86
Wenn der Sturz von Bäumen und Büschen aufgefangen wurde, müssen da nicht viele Brüche gewesen sein. Ob man einen Genickbruch noch feststellen könnte, bezweifle ich.
Und wenn sie vorher schon tot war, könnte man das auch nicht sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:34
@vielefragen:

Die Aufnahmen sind aus den Abendstunden (nach 20.oo h) und am trüben Sonntag gedreht. ;)

Aber es gibt dort in der Tat viele dunkle Stellen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:38
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und wenn sie vorher schon tot war, könnte man das auch nicht sehen.
Ließen sich Erdrosselungsmerkmale an den Halswirbelknochen nachweisen, dann doch. Sie würde sich (hoffentlich) nicht selbst nach einer Verunfallung in den Bäumen hängend erdrosselt haben.

@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Die Aufnahmen sind aus den Abendstunden (nach 20.oo h) und am trüben Sonntag gedreht. ;)

Aber es gibt dort in der Tat viele dunkle Stellen!
Machen die Aufnahmen mMn trotzdem bisher mit am realistischsten.

@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:eher käme chillen im auto in betracht.
Interessanter Gedanke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:38
da diese Nacht noch einmal über das "Klecksbild" aus 2008 gesprochen wurde, folgende Fakten zu dem Bild:
- die Objektgröße liegt zwischen 1,6 - 2,0 m, herausgemessen im Vergleich zur Haustreppe
- das Objekt liegt auf dem Boden, eindeutig zu erkennen in den Bewegtbildern. Es bewegt sich bei der Hubschrauberbewegung deutlich langsamer als die Baumäste.
Zur Lage: Wenn man X-Richtung in Moselrichtung/Hauslängsseite definiert und Y-RIchtung senkrecht dazu, kann man folgendes sagen:
- Y-Richtung: das Objekt liegt nicht zu weit entfernt vom Felsen, auch wenn es so wirkt. Auch dies habe ich herausgemessen (wieder Referenz zur Treppe und zur Felswand). Man sieht zwar oberhalb des Objektes erst einmal nur "Bäume", muss aber beachten, dass die Bäume natürlich auch höher nach oben ragen.
- X-Richtung: meiner Messung nach liegt das Objekt etwas zu weit nach rechts, könnte jedoch noch im Bereich der Messtolerenz sein.

Dies sind Fakten, welche nachprüfbar sind. Mit dem Originalmaterial der Ermittler ist es definitiv möglich, dies noch genauer zu prüfen. Meine persönliche Meinung ist: Wenn Position und Größe 1:1 stimmen und der Eindruck bei der Betrachtung des Originalmaterials ähnlich oder noch stärker ist, so muss man davon ausgehen, dass TG dort zu sehen ist. Allerdings hätte selbst das definitive Wissen kaum konstruktiven Wert, außer dass es die Unprofessionalität der Ermittler doppelt zeigt: Einmal in 2008 übersehen und dann 2015 auch noch als Bestätigung der These "Gelände so schwierig, mann kann gar nichts sehen" in einer PK gezeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:40
@FF
Gute(r) Ausführung/Zusatz zur Frage Beziehungstat, die Einschränkung hatte ich vergessen, sorry: die (subjektiven) libidinösen Besetzungen sind nicht unbedingt von den objektiven Gegebenheiten abhängig. In der Tat nicht. Wobei ich ja nicht weiß, ob es sich um eine solche handeln könnte, Beziehungstat. Oder wie es im Kaes-Artikel angedeutet wurde: sie hatte noch nie eine, ernste Beziehung. Nur schließt das eben nicht aus, dass sich jemand dies einbildete oder dazu berufen fühlte. Nur fand ich den Gedanken interessant, dass im Vergleich zu Gelegenheitstätern ("sie war einfach am falschen Ort zur falschen Zeit" oder: "sie war zu unbedarft und schätzte das Risiko nicht richtig ein") die Beziehungstaten--zumindest statistisch--doch die häufigeren sind. Wie gesagt, ich denke die Kripo wird auch diese Überlegung überprüft haben, oder dies zumindest versucht haben, über eine Umfeldanalyse, so weit dies überhaupt--wer weiß schon, was in manchen Gehirnen vor sich geht--möglich ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:41
@FF
@ all

es gibt ein video vom wurzelweg (eifelweg) auf dem man dem abgang zum chillplateau gut sieht.
wer weiß den link?

Beitrag von MaXN (Seite 1.595)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:44
Ähhhh. Wo ist denn hier ein Video?

Ich sehe nur Erklärungen dazu. Aber keinen Link.
Ist der nur für Eingeweihte oder hat mein Windoofs Phone mal wieder was unterschlagen... ?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:46
@spiky73
Seite 2006, Beitrag von 12:24. Video von Momjul auf YT hochgeladen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:47
@spiky73
vielleicht kannst du es direkt auf youtube sehen.

ich schreibe den link rein, ich gebe eine leerstelle nach dem www dazu, sonst klappt das nicht:
https://www (Archiv-Version vom 01.06.2015) .youtube.com/watch?v=-sNXxvFMWXo

Youtube: Felsentrail
Felsentrail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:49
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:es gibt ein video vom wurzelweg (eifelweg) auf dem man dem abgang zum chillplateau gut sieht.
wer weiß den link?
Auf einem neuen Buffys-Video ist es auch zu sehen. Das ist da wo das Geländer beginnt, wenn man den Felsenweg vom Weisshaus kommt, ca 50-80m vor der Absturzstelle.
Die Abzweigung müsste man auch kennen, weil da sieht man das sog "Chill-Plateau" noch nicht..

Bei 8:26

Youtube: Weg vom Weisswaldhaus zum roten Felsen ?!
Weg vom Weisswaldhaus zum roten Felsen ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:49
Meine Theorie zum Handy ist folgende: TG telefoniert mit ihrem Schwarm, der sagt ihr, komm nach in die Stadt. Sie ist sehr euphorisch und fröhlich. Sie telefoniert später ein zweites Mal, sie erfährt, dass ihr Schwarm bereits weitergezogen ist und dass seine Ex mit von der Partie ist. Das macht sie sauer (eifersüchtig) und sie denkt, der braucht mich heute nicht mehr zu erreichen und schaltet ihr Handy aus. Und vielleicht ist sie so sauer, dass sie mit einem anderen Bekannten (oder gerade erst Kennengelernten) mitgeht zum Chillplateau. Sie hofft natürlich, dass ihr Schwarm sie versucht anzurufen und dann auf das ausgeschaltete Handy trifft und nicht weiß, was sie gerade macht.

Was dann passiert ist, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:52
@phoenix86

Hätte man das nicht der Einfachheit halber verlinken können oder habe ich da was übersehen?

Ich lese nur: "Video ist fertig, fehlt nur noch feintuning", ich suche noch nach nem Link, und plötzlich schreiben alle "Danke!" und ich steh mal wieder auf dem Schlauch, so "Nanu, habsch mal wieder was verpasst?!". Buhuhu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:53
Aber an der Stelle, wo dieser nach mehrheitlicher Überzeugung schier unüberwindbare 1,10 m Zaun anfängt, bildet sich ein Pfad zum Chillplateu hinaus, war doch auch dem Film von Momjul gut zu sehen.

Können wir die Szene nochmal sehen? Film ab! :loriot:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:53
Gebiet hinter dem Zaun -> vorgestern aufgenommen und kommentiert: (5tes Foto) http://midlaufcrisis.blog.volksfreund.de/ (Archiv-Version vom 19.05.2015)

@klenk
Sehe ich ganz genauso, der "Klecks" ist allenfalls 3-5 Meter zu weit rechts, was sich aber nicht genauer ermitteln lässt. Die Höhe passt mMn. genau. Da rechts neben der Auffindestelle ein deutlicher Felsvorsprung ist, könnte es sich auch um Gesteinsformationen dieses Felsen handeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:53
@spiky73
sobald man den link reinschreibt, wird das video eingebunden. es klappt nur, wenn ich eine leerstelle einbaue, die du dann selbst wieder weglöschst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:53
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:dass seine Ex mit von der Partie ist
Die war schon die ganze Zeit mit von der Partie, auch auf dem FH-Fest und auch vorher, seit 20:30 Uhr, das wird hier immer etwas zugespitzt und letztlich unrichtig dargestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 13:56
@spiky73
trierbuffys video, der link mit leerstelle:

https://www (Archiv-Version vom 01.06.2015) .youtube.com/watch?v=lBzBhvoDoXA


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:00
@Sector3
.. zumal der Klecks genau die Farbe der Felsen hat.

@all: es fehlt aber eine Ansicht vom Chillplateau selbst, und ob man von dort zu der Absturzstelle kommen könnte.
Und dann bleibt es nur eine Möglichkeit, denn die andere ist, dass eine sportliche Frau auch mit 1,40m Zaun kein allzu großes Problem haben dürfte, und ein eventueller Begleiter auch nicht.
Oder der Zaun hat sie eben etwas zu lange aufgehalten, sodass er sie doch noch erwischte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:00
@z3001x
Gut, wenn das so ist, dann hat sie etwas anderes verärgert. Verärgert war sie aber, denn dafür gibt es Zeugen. Deshalb gehe ich weiter davon aus, dass sie aus der Verärgerung heraus das Handy abgeschaltet hat. Ich kenne das von Frauen, dass sie in der Nacht, wenn sie unterwegs sind, das Handy in so einer Situation ausschalten. Ist mir sogar selbst schon 2x passiert und das hatte seine beabsichtigte Wirkung (machte mir beide Male Sorgen und hatte ein schlechtes Gewissen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 14:01
und hier ein bild von montgomery

zum abzweig trampelpfad chillplateau

https://www.allmystery.de/static/upics/567aaa_2015.05.18-16.08-038001-D90_export.jpg


Anzeige

melden