Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 14:43
@Chaka

Die Aussage zu dem Unbekannten steht aber doch nicht im Zusammenhang mit P.?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 14:45
@z3001x mich stört halt diese ausgeschmückte Beschreibung die ihn absolut negativ darstellen soll und worauf hier auch viele voll drauf abzufahren scheinen. Ist doch logisch, wenn man einen derart makaberen Kofferrauminhalt und noch Satanismus ins Spiel bringt, dass dann gleich die Fantasie durchgeht .. dann wird auch noch das Video ins Spiel gebracht und darauf angespielt, dass es nicht so viele Zufälle geben kann ....

Viel interessanter finde ich, dass man hier "mal wieder" einem "Unbekannten" nachhechelt, zudem ja anscheinend nicht mal Spitzbart etwas beitragen konnte. Wenn es aber Bilder mit ihm geben soll, dann müsste dort ja rein theoretisch auch was vom Unbekannten drauf sein.

Oftmals stellt es sich gerade in Beziehungstaten heraus, dass "unbekannte Begleiter" erfunden wurden um von sich selbst abzulenken, bzw. um dadurch eine falsche Spur zu legen und ich denke in diesem Fall verhält es sich ähnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 14:49
vielefragen
vor vier jahren am 13, war ich da in hamburg, oder doch nicht? vielleicht war die urgroßtante fanni auf besuch, oder nein, trafen wir uns auf einer lan party?

nein leider, ich konnte mich erinnern, ich lag faul herum, es hatte über vierzig grad.
nur, wer gibt mir dafür ein alibi?
ich kann mich nicht mehr erinnern, mit wem ich damals redete.Text[
ich denke ,,,wenn ich ein Mädchen kenne... unterhalte mich mit ihr.... und zwei Tage später ist in allen Nachrichten zu hören "sie" ist verschwunden... kann ich mich wohl ewig daran erinnern.. was ich zwei Tage zuvor gemacht habe....
ich weiss heute noch ganz genau was ich gemacht hatte... als ich die Nachricht erhalten habe dass die Estonia gesunken ist !!



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 14:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:@Sector3
@Nutzer2015
Es gibt ein anderes Standfoto aus dem Desperado Film, es zeigt die an der Säule stehende , ebenfalls Tanja ähnelnde Frau, hinter ihr steht ein Mann, der ein helles Hemd und ein dunkles Jacket zu tragen scheint.

Weisse Hemden werden beispielsweise auch von manchen Security-Mitarbeitern getragen, waren die Securitys, die an den Einlässen Dienst taten in der Nacht derart bekleidet (weisses Hemd, dunkle Weste?)
Du sprichst von dieser Person:
tt1

Diese Person ist ja zigfach in dem Video zu sehen. M.E. hat diese Person ein pechschwarzes Top an, einen weißen Gürtel (wie TG), einen weißen Neckholder-BH und eine Brille.
Dieses Pärchen ist scheinbar gerade in Begriff zu gehen. Vermutlich ist es da ca. 5 Uhr, wenn man sich auf eine Armbanduhr verlässt und davon ausgeht, dass Desperados ihre Aufnahmen ungefähr zwischen 2 und 3 Uhr beendet haben (was eine andere Armbanduhr zeigt), jedoch jemand um 5 Uhr nochmal auf die Idee gekommen ist, sich die Cam zu schnappen.

Im Gegensatz zu der Frau beim PFM, welche 0% der TG-Merkmale aufweist, besitzt o.g. Frau wenigstens nen weißen Gürtel ;) - das war es aber auch schon, was man objektiv bewerten kann...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 14:58
@gwisnix

Die Aussage zum unbekannten ?? .. es gibt nur zwei Aussagen zum Unbekannten.... die eine ist von H. ... er wurde von ihm angeblafft... und von den beiden Mädels... die Tanja mit dem P=Spitzbart und dem Unbekannten zusammen gesehen hatten.. alles andere bezieht sich auf Spitzbart = P


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:00
@talida
Das Phänomen des erfundenen "unbekannten Begleiters" findet man aber meist bei später als Beziehungstat aufgeklärten Fällen, wo der Lebenspartner (oder Ex) den erfindet. Auf so einem Fest ist eine unbekannte Person nicht unwahrscheinlich, v.a. wenn derjenige, dem sie begegnet (Heiko), selbst keine enge Beziehung zum Opfer (Tanja) hat.
Und diese nicht-so-enge Bekanntschaft macht zumindest eine klassische Beziehungstat nicht gerade wahrscheinlich.

Außerdem wurde Tanja ja eben noch von 3 bzw 5 anderen Zeugen mit mind. 2 Unbekannten gesehen (bzw einmal mit vier Unbekannten) davon von dreien in zeitlicher Nähe zu Heiko, ~10 Minuten ABstand.

Wenn man es "positivistisch" sieht können das andere gewesen sein. Rein der Alltagserfahrung folgend ist die Wahrscheinlichkeit aber gross, dass es dieselben sind. Dann steht Heiko aber nicht als alleinige Zeuge da, und der Verdacht der Beziehungstat, die auf den erfundenen Unbekannten abgewälzt wird, ist dann abgeschwächt bis ausgeräumt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:05
hab mir das alles wieder durchgelesen.... H. wusste echt gut Bescheid über Tanja... was sie wann wo bis wieviel Uhr gemacht hatte.... bis wann sie bei den neuen Freunden war ..wo sie später alleine war... und das bei sovielen Leuten auf dem Fest..... hat er sich beschattet ?? oder alles Zufall....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:08
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:Bis ich dahinter kam, dass die Trierer Soko aktuell noch dabei ist, den Fall zu rekonstruieren, ohne bis zuletzt weitergekommen zu sein als an der Stelle, an der TG hinunter gestürzt sein soll.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ermittler sich nur mit der Rekonstruktion beschäftigen? Diese ganzen Outdoor-Aktionen dienen nebenbei auch als PR-und Imagekampagne, damit die Öffentlichkeit erstmal Ruhe gibt und die Ermittler sich auf die wesentliche Hauptarbeit konzentrieren können, nämlich nochmal alle Zeugen befragen, Alibis nochmals überprüfen, alle alten Spuren überprüfen, den neuen Hinweisen und Spuren nachgehen, etc..


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:19
Noch mal reingeschaut, und zu den spekulativ und spekulativ weiterkreisenden Kreisen, hier ein Zitat aus Donald Rumsfelds berühmt-berüchtigter Rede:

"There are known knowns. These are things we know that we know. There are known unknowns. That is to say, there are things that we know we don't know. But there are also unknown unknowns. There are things we don't know we don't know."

Gibts auch in dt Übers und als youtube-link.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:20
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ermittler sich nur mit der Rekonstruktion beschäftigen? Diese ganzen Outdoor-Aktionen dienen nebenbei auch als PR-und Imagekampagne, damit die Öffentlichkeit erstmal Ruhe gibt und die Ermittler sich auf die wesentliche Hauptarbeit konzentrieren können, nämlich nochmal alle Zeugen befragen, Alibis nochmals überprüfen, alle alten Spuren überprüfen, den neuen Hinweisen und Spuren nachgehen, etc..
deine sogenannten despektierlich benannten outdooraktivitäten, die als pr- und imagekampagne dienen soll, bedeutet für die ermittler mehr arbeit als alles andere.
ich denke auch nicht, dass BKA, Hubschrauberstaffel, feuerwehr, usw. sich so leicht vor den kampagnenkarren spannen lassen!
und ruhe geben diese aktivitäten schon garnicht, im gegenteil, wie man alleine hier sieht regt sich wieder alles auf, dies und das nicht richtig gemacht zu haben, bei den schallexperimenten und dummy-versuchen.
warum sollten sie deshalb mehr ruhe bei ihrer arbeit im 'hintergrund' haben???

ich sags gerne nochmal.... die polizei ermittelt ab dem fund am 11.05.2015 RÜCKWÄRTS, und da gehört es mal dazu aufgrundlage des fundorts alles neu zu justieren.
da gehören mit sicherheit auch neue vernehmungen und überprüfung von zeugen aussagen (wie man ja beim schrei-theo-studi erkennt) dazu.

so und jetzt lest euch nochmal den KAES-artikel und das TRIERBUFFYS-pamphlet sauber durch, und bietet einen neue hirngespinst-theorie, aber vielleicht mal mit einem neuen täter, sonst wirds langweilig.

die unten-ablage-jünger wandeln ja schon auf ganz neuen spuren in komplett anderen theorien.
vielleicht waren dem 'täter' die brombeeren doch zu pieksich ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:20
@Chaka
Zitat von ChakaChaka schrieb:und von den beiden Mädels... die Tanja mit dem P=Spitzbart und dem Unbekannten zusammen gesehen hatten..
Diese Stelle finde ich nicht? Kannst Du mir helfen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:21
Vor allem wird durch die nun durchgeführten Versuche und Experimente die Information vermittelt, dass Tanja von oben nach unten gestürzt ist bzw. geworfen wurde.

Wenn es keinerlei Hinweise auf Sturzverletzungen gäbe würden alle Experimente, sowohl das Dummy Experiment als auch die Schrei Nachstellung keinen Sinn machen.

Also kann das Ergebnis aus der Rechtsmedizin nur lauten:zahlreiche Knochenbrüche, die auf einen Sturz aus grosser Höhe hinweisen.

Das Wiederum wirft die Frage auf, warum die Suchhunde 2007 auf dem Felsenweg oberhalb der vemeintlichen Absturzstelle hinterm Zaun keine Spur aufnehmen konnten. Es kann nicht angenommen werden, dass Tanjas Körper bis an den Rand des Felsens an die Kante geflogen ist wie ein Engel.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:23
Wenn P Spitzbart ist, und der Begleiter von P. ist nicht bekannt, dann müsste man P. doch dazu bringen, über den Unbekannten zu reden. Das muss sein finde ich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:24
Dass dieser P. polizeilich bekannt sein soll heisst aber nicht , dass er deswegen auch vorbestraft ist, nicht mal ob die ihm vorgeworfenen Punkte wie Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch überhaupt angezeigt wurden .. zumindest beweisen diese für mich nicht das erwähnte "hohen Aggressionspotenzial" .. der beruht einzig und alleine auf der "horrormäßig" ausgeschmückten Darstellung und der dadurch angeregten Fantasie.

Es ist vollkommen richtig, dass er deswegen nicht vorbestraft sein muss – das habe ich auch nie behauptet.

Ob man das als mögliches Indiz heranzieht, muss aber nicht zwangsläufig auf Fantasie zurückführen sein, wenn man bedenkt, dass größeren Straftaten oftmals kleinere zuvorgehen. Muss aber nicht so sein. Es 100% auf Fantasie zu schieben, muss aber ebenso wenig sein.

im Artikel steht:
Später, am 16. November 2011, wird sie doch noch vernommen und erklärt, man habe viel getrunken; sie sei sauer gewesen, weil P. dauernd nach anderen Frauen schaute. Schließlich sei sie allein in die Innenstadt gelaufen und habe bei ihrem Ex-Freund D. übernachtet.

Cool. Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich man interpretieren kann :) Ich hatte den Wortlaut so im Kopf, allerdings deutete ich das "allein" so, dass sie nicht mit ihrem Freund das Fest verließ, aber deswegen nicht zwangsläufig gänzlich allein gewesen sein muss.

Wenn du recht behältst, dann schließt das alles andere aber trotzdem nicht aus. Sie könnte angekündigt haben, dass sie zum Ex geht oder vorher bereits via Handy Kontakt zu ihm aufgenommen haben, was ihr Freund wiederum mitbekommen haben könnte, sodass ihr Ziel klar war.
Kann natürlich aber genauso so sein, dass sie ihren Ex in der Stadt zufällig getroffen hat.

Wie auch immer, es muss jedenfalls – zumindest laut dem Artikel – ordentlich gerkracht haben zwischen den beiden.
@shoreline ich habe auch nie behauptet, dass du behauptet hast er sei vorbestraft ;)
Der Artikel erweckt aber den Eindruck er wäre es ... es bleibt uns im Hinterkopf, bzw. beeinflusst uns daran zu glauben dass es sich um eine äußerst böse gefährliche Person handelt.

Wir reden hier ja von einem Zeitraum von 8 Jahren.
Es wird nicht angegeben wann ihm diese Straftaten angelastet wurden.
Vor Tanjas verschwinden, in den 4 Jahren bis er aussagte, oder wann soll es gewesen sein?
Wäre er damals schon ein Dauerrandalierer gewesen wäre er im laufe der Jahre doch zumindest mal verknackt worden.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es wegen den Anschuldigen, die es ja geben mag, aber nie zu einer Anzeige bzw. Verurteilung kam .. denn wäre es so, dann hätte man die Vorstrafe bestimmt nicht in dem Artikel vernachlässigt. Ein Verdächtiger der bereits wegen Körperverletzung verknackt wurde .. na das wärs doch ;)

Jetzt wo du es sagst .. ja, das "allein" könnte man auch so verstehen wie du es verstanden hast.
Bei mir kams so an, dass sie nach dem Streit nicht wusste wohin, da sie ja vermutlich mit Spitzbart zum Fest gefahren war und dann allein in die Stadt bzw. zur Wohnung ihres Ex-Freund gelaufen ist um dort zu übernachten.

@Chaka H. gehörte zur Clique mit der Tanja auf dem Fest war. Er war die ganze Zeit mit ihr zusammen und hat sie "ein paar Sekunden" aus den Augen verloren. Als er sie wiederfand wurde er angeblafft und hat sich praktisch von dem "Unbekannten" wegschicken lassen. Tanja soll dazu anscheinend nichts gesagt haben.
Mach dir deinen eigenen Reim drauf was du davon hälst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:25
@Chaka
Thab mir das alles wieder durchgelesen.... H. wusste echt gut Bescheid über Tanja... was sie wann wo bis wieviel Uhr gemacht hatte.... bis wann sie bei den neuen Freunden war ..wo sie später alleine war... und das bei sovielen Leuten auf dem Fest..... hat er sich beschattet ?? oder alles Zufall....t
Wo durchgelesen? Kannst du die Quelle nennen?

Besten Dank


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:31
Bei H. stellt sich die Frage, warum er am nächsten Vormittag zwar S. eine Nachricht schickte, in der er sich erkundigte, ob sie noch gut nach Hause gekommen sei, aber nichts Entsprechendes auf Tanjas Pin-Wand schrieb.

Erklärbar wäre das vielleicht damit, dass man sich wirklich nicht gut gekannt hat. Das wiederum würde erklären wieso Tanja keinen Wert darauf gelegt hat, das Fest zusammen mit H. zu verlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:32
@gwisnix
@northernstudio

►Nur wenige Minuten später trifft ein Trio alter Freunde (Svenja, Katharina und Tim) an jenem Bierstand auf Tanja, die gerade telefoniert (um 4.01 Uhr, mit Andreas, ergibt die Funkzellen-Auswertung; Andreas versichert in der Zeugenvernehmung, Tanja habe ihn angerufen und er habe ihr vorgeschlagen, in die Stadt nachzukommen). Die drei alten Freunde warten, bis Tanja ihr Handy-Telefonat beendet und fragt: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Nikolaus-Koch-Platz?" Sie habe fröhlich gewirkt. Euphorisch gar. Svenja, Katharina und Tim erinnern sich, dass hinter Tanja zwei junge Männer standen, die offenbar zu ihr gehörten.

Den einen konnten sie nicht richtig sehen, weil sein Gesicht von Tanjas Schatten verdeckt wurde, aber den anderen Mann, den kann Svenja detailliert beschreiben: Mitte zwanzig, 1,80 Meter groß, mollig, schwarze Kleidung und ein auffälliger, spitz zulaufender Kinnbart. Die ganze Zeit habe der Mann mit dem Spitzbart das Trio feindselig angestarrt.◄

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx2072790495


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:35
@talida

das ist falsch ... sie war mit der neuen Clique aufs Fest gekommen ....

► Nach dem Vorglühen in der WG macht sich die Studentin mit Andreas und der neuen Clique im Shuttle-Bus auf den Weg zum Sommerfest. Dort treffen die acht jungen Leute gegen 23.30 Uhr ein. Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes kontrollieren den Haupteingang an der Zufahrt von der Bitburger Straße, wo auch die Busse halten, sowie einen Nebeneingang am Rande des roten Felsens, wie er in Trier genannt wird, ein 50 Meter hoher Steilhang aus Buntsandstein.◄

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx320894325


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:36
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn es keinerlei Hinweise auf Sturzverletzungen gäbe würden alle Experimente, sowohl das Dummy Experiment als auch die Schrei Nachstellung keinen Sinn machen.

Also kann das Ergebnis aus der Rechtsmedizin nur lauten:zahlreiche Knochenbrüche, die auf einen Sturz aus grosser Höhe hinweisen.
Wenn die Suchhunde 2007 an der mutmaßlichen Abwurfstelle keine Spur aufgenommen haben, andererseits die jetzigen Untersuchungen zeigen, daß Tanja gestürzt sein muß, so ergibt sich daraus, daß sie an die Abwurfstelle gelangt (bzw. geraten) ist, ohne Spuren zu hinterlassen. Das bedeutet: Nicht zu Fuß, also in einem Fahrzeug.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 15:41
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@talida
Das Phänomen des erfundenen "unbekannten Begleiters" findet man aber meist bei später als Beziehungstat aufgeklärten Fällen, wo der Lebenspartner (oder Ex) den erfindet. Auf so einem Fest ist eine unbekannte Person nicht unwahrscheinlich, v.a. wenn derjenige, dem sie begegnet (Heiko), selbst keine enge Beziehung zum Opfer (Tanja) hat.
Und diese nicht-so-enge Bekanntschaft macht zumindest eine klassische Beziehungstat nicht gerade wahrscheinlich.

Außerdem wurde Tanja ja eben noch von 3 bzw 5 anderen Zeugen mit mind. 2 Unbekannten gesehen (bzw einmal mit vier Unbekannten) davon von dreien in zeitlicher Nähe zu Heiko, ~10 Minuten ABstand.

Wenn man es "positivistisch" sieht können das andere gewesen sein. Rein der Alltagserfahrung folgend ist die Wahrscheinlichkeit aber gross, dass es dieselben sind. Dann steht Heiko aber nicht als alleinige Zeuge da, und der Verdacht der Beziehungstat, die auf den erfundenen Unbekannten abgewälzt wird, ist dann abgeschwächt bis ausgeräumt.
@z3001x ich habe auch nie H. als Täter in Erwägung gezogen .. nur seine Erklärung warum er sich durch das "anblöffen" hat abwimmeln lassen scheint mir eine Schutzbehauptung zu sein, eben weil er der letzte der Clique war und Tanja alleine dort gelassen hat und sie dann auch noch veschwunden war. Dann ist doch die "Ausrede" ich wurde weggeschickt, die beste um sich selbst keine Vorwürfe machen zu lassen.

Aber gerade weil der oder die "Unbekannten" von verschiedenen Freundeskreisen von Tanja gesehen wurden, aber keiner sie kannte, auch nicht mit diesen geredet wurde, Tanja vermutlich auch nicht mit denen in Gesprächen war, kann es sich auch genau so gut um rein zufälliges danebenstehen gehandelt haben und es ihnen auch völlig entgangen sein, dass sie neben Tanja standen.


@Chaka H. war ein Kommilitone von Tanja und der letzte der Clique mit der Tanja auf dem Fest war.

guckst du da Youtube: Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Tanja Gräff / Orginal Zeugen am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder auch hier ab 5.50 .. dass er der letzte aus der Clique war

Youtube: Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff  ?!
Aktenzeichen Xy Ungelöst Spezial am 30 März 2011 Fall Tanja Gräff ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden