Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:16
@Eagle83
Zitat von Eagle83Eagle83 schrieb:Ist das hier gänzlich untergegangen oder hab ich das nur überlesen? Die erste Puppe, die runtergeworfen wurde, blieb auf dem Baum hängen!!!
Hast du dafür eine Quelle? Hier ging das Gerücht umher, aber gesehen habe ich es auf den Aufnahmen mit eigenen Augen nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:17
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Hast du dafür eine Quelle? Hier ging das Gerücht umher, aber gesehen habe ich es auf den Aufnahmen mit eigenen Augen nicht.
Dafür gibt es eine Quelle, die hier nicht hergehört (Video), Google benutzen und finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:18
@nightshade2000 Fakten gibt es doch kaum welche. Fast nichts ist objektiv nachvollziehbar. So ist das halt. Meine Frage war: was hat sich an der Bewertung von P als potentieller Täter durch den Fund geändert. Ich fürchte nichts. Außer vielleicht, dass ein Auto eine Rolle spielen könnte und er eins hat.
Zu den besseren Orten: der Hochwald ist ein riesiges Waldgebiet mit wenigen Einwohnern und kaum Touristen, Anfahrtsstr. Etc. da hätte ich gesucht und nicht direkt neben der FH. Und das Auto einzusetzen bei jemandem aus dem weiteren Bekanntenkreis war ja auch riskant
aber ich habe keine Ahnung, wer es war. Ich stelle nur logische Fragen und entwickle Hypothesen, die jeder gerne widerlegen kann. Passiert oft genug. Aber vielleicht ist ach Mal ein Körnchen Wahrheit dabei


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:20
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Zu den besseren Orten: der Hochwald ist ein riesiges Waldgebiet mit wenigen Einwohnern und kaum Touristen, Anfahrtsstr.
Hier kann es aber dann nie wie ein Selbstmord aussehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:21
@shoreline
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Ich finds gut, dass du hier die Spitzbart Verteidigung übernimmst. Ganz ehrlich, dank mehrerer Zeitungsartikel wird er in den Kreis der Verdächtigungen aufgenommen und kann sich selbst nicht wirklich verteidigen. (Natürlich könnte er sich hier z.B. anmelden, aber ob das klug wäre, wage ich stark zu bezweifeln).
wie gut, dass man sich in einem forum nicht verteidigen muss!!!
aber gut dass du das in erwägung ziehst, das zeigt ein bisschen deine echte denkweise.

ein zeuge kann den ermittlern auskunft geben ebenso ein verdächtiger!
sollten die ermittler keine anhaltspunkte, geschweigedenn beweise haben die einen (anfangs-) tat-verdacht rechtfertigen, so hat die polizei halt pech gehabt.

außer hier im forum, da kann man jemand verurteilen, obwohl keine beweise vorliegen ;-)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:23
@shoreline

trierer VF:
.... Der erste Dummy, der am Mittwoch den Felsen hinuntergeworfen wurde, blieb übrigens in einem Baum hängen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:25
 
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Wie wahrscheinlich meint ihr ist es, dass einer von den folgenden Personen etwas mit TGs Verschwinden zu tun hat?

P. (Spitzbart)
Schattenmann
Heiko

Danke!
Mit den wenigen Informationen die wir haben, wage ich überhaupt keine Täterprognose.

Die Hard Facts die wir haben und dazu zähle ich die Handydaten, den Fundort, die Topografie der FH, die Aussagen des Trios um T.F. und mit Einschränkung die Aussage H.s, taugen imho nur dazu ein grobes Szenario zu entwerfen. Und selbst das ist natürlich sehr spekulativ.

Nimmt man die Handydaten und die Aussagen der Freunde um T.F. als gesichert und auch die Gleichsetzung Spitzbarts mit dem P. aus Kaes Artikel, folgt daraus dass P. der letzte uns bekannte Begleiter ist. Das er von sich aus keine Zeugenaussage gemacht hat, sondern erst als er von der Polizei dazu aufgefordert wurde, macht ihn natürlich in irgendeiner Art und Weise verdächtig, könnte aber auch nur bedeuten, dass er a) generell keine Lust hat bei der Polizei eine Aussage zu machen b) er etwas anderes zu verbergen hat c) an dem Abend einen Filmriss hat ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:29
Hallöchen....so nun meld ich mich hier auch mal zu Wort,ich habe die die letzten anderthalb Monate hier gespannt mitgelesen. Da ja immer mal wieder nach Quellen gefragt wurde,wo denn welche Sachen herkommen,dachte ich mir,guckste mal die offiziellen Statements/berichte der Polizei durch und da tauchen einige Sachen nicht auf.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die einzelnen Polizeibeiträge der vergangenen Jahre zum Fall Tanja Gräff in ein PDF (46 Seiten) zu kopieren und deren Erkenntnisse bzw. relevante (neue - im Bezug auf den Verlauf über die JAhre) Tatsachen farblich zu unterlegen wer mag kann sich hier durchlesen bzw. runterladen

https://de.scribd.com/doc/268561911/Tanja-Graff-Polizeidirektion

vielleicht erbarmt sich mal jemand und ordnet die diversen "nicht-Polizei-Statemants" chronologisch und wertungsfrei mit kurzen Quellen - vielleicht auch als PDF Sammlung. (ich weiß, dass das mal angesprochen wurde und hier auch teilweise in Einzelbeiträgen schon erfolgte - aber eben immer wieder durch die Fülle im verschwindet,
denn in dem thread gehen oft Dinge/Fakten unter oder werden ständig wiederholt und es werden Dinge immer wieder von vorn durchgekaut -sei es durch die Flut der Beiträge in kurzer Zeit oder durch neue User) Da wäre es vielleicht wirklich gut wenn man das mal als "komplett-Sammlung" in Form eines PDF´s oder so archiviert. Ich habe hier auch schon manchmal beim mitlesen den Überblick verloren und eben deshalb mal nur die Polizeistatements durchgeschaut und fand es interessant,dass die Polizei scheinbar zeimlich viel (bewusst-ermittlungstaktisch/unbewusst-nichtwissend) zurückhält. Und viele der hier erwähnten "Aussagen" auf inoffizielle Ermittlerkreise/fälschlisch oder bewusst nach außen gedrungene Erkenntnisse bzw. Zeugenaussagen gegenüber Medien beruhen.

und das letzte Statement der Polizei (10.6.) besagt das wir uns bestimmt noch 2-3 Wochen gedulden bis da "neue" offizielle Erkenntnisse kommen


4x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:41
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie gut, dass man sich in einem forum nicht verteidigen muss!!!
aber gut dass du das in erwägung ziehst, das zeigt ein bisschen deine echte denkweise.

ein zeuge kann den ermittlern auskunft geben ebenso ein verdächtiger!
sollten die ermittler keine anhaltspunkte, geschweigedenn beweise haben die einen (anfangs-) tat-verdacht rechtfertigen, so hat die polizei halt pech gehabt.

außer hier im forum, da kann man jemand verurteilen, obwohl keine beweise vorliegen ;-)
Hoffen wir beide, dass wir den Tag nie erleben werden, an dem Allmy das Gewicht eines Gerichts zuteil wird :)
Der einzige Vorteil wäre wohl, dass Verhandlungen sich nicht mehr über Jahre hinziehen würden und Urteile stattdessen an einem einzelnen Vormittag gefällt werden. "Suizid!" – "Beziehungstat!" – "Mord aus DeathMetal Gründen!" – "Freiwilliger Ausstieg, weil die Mutter beim Flughafen angerufen hat!"
Sitzung geschlossen.

Generell kommt man immer in die Position der Rechtfertigung, sobald Anschuldigungen ausgesprochen werden. Zu unrecht möchte niemand verdächtigt werden, da spielt es auch keine Rolle, ob die Verdächtigung von Seiten der Polizei oder "nur" von der Presse oder Allmy kommen. Und wie soll man sich dagegen wehren? Kann man schlecht, zumindest solange niemand direkt sagt, dass er zweifelsreif und definitiv der Mörder wäre. Da wären wir dann nämlich bei Verleumdung und Rufschädigung.

@DEFacTo
@y-ray

Danke euch beiden. Ich kenne den Auszug aus dem Volksfreund. Ich meinte, dass ich das im Baum hängen bleiben auf keinem Video selbst gesehen habe. Gerade habe ich noch mal gegoogelt aber kein Video mit genau diesem Dummie, der angeblich hängenbleibt, gesehen. Sollte es also ein solches Video geben, dann finde ich es leider nicht. Falls jemand einen Link zur Hand hat, kann er ihn mir gerne auch als PN schicken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:48
@shoreline
Zitat von shorelineshoreline schrieb:@DEFacTo
@y-ray

Danke euch beiden. Ich kenne den Auszug aus dem Volksfreund. Ich meinte, dass ich das im Baum hängen bleiben auf keinem Video selbst gesehen habe. Gerade habe ich noch mal gegoogelt aber kein Video mit genau diesem Dummie, der angeblich hängenbleibt, gesehen. Sollte es also ein solches Video geben, dann finde ich es leider nicht. Falls jemand einen Link zur Hand hat, kann er ihn mir gerne auch als PN schicken.
das video gibts garantiert nicht! hat der VF halt noch mal schön, nach den eigentlichen artikel, nachgeschoben.
so wird aus etwas beiläufigem ein herausgestellter inhalt, journalistisch gut!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:53
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das video gibts garantiert nicht! hat der VF halt noch mal schön, nach den eigentlichen artikel, nachgeschoben.
so wird aus etwas beiläufigem ein herausgestellter inhalt, journalistisch gut!
Und genau aus den Gründen hätte ich es gern mit eigenen Augen gesehen ... Na ja, scheint so, als wird da nix draus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:55
jetzt sowieso nicht mehr, denn die polizei hat den unbefugten veröffentlichern mal schön in den a.... getreten.
die mussten ja ganz schnell ihre viedeos und bilder sofort wieder löschen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 17:57
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Ich finds gut, dass du hier die Spitzbart Verteidigung übernimmst. Ganz ehrlich, dank mehrerer Zeitungsartikel wird er in den Kreis der Verdächtigungen aufgenommen und kann sich selbst nicht wirklich verteidigen. (Natürlich könnte er sich hier z.B. anmelden, aber ob das klug wäre, wage ich stark zu bezweifeln).
Dachte ich mir schon öfters wie sich hier auf den Spitzbart eingeschossen wird das der nicht verrückt wird verstehe ich nicht.
Ich habe das nie Seitenweise gemacht weil was ist wenn Dieser wirklich Unschuldig ist?
Auf der Anderen Seite hätte er ja die Möglichkeit gehabt nicht so viel Spekulation aufkommen zu lassen in dem er kooperativ bei der Polizei einfach sagt was gewesen ist und nicht einmal so und dann wieder so.

Er hat Tanja auf dem Fest angeblich nicht gesehen gegen halb 5 ist er eventuell ins Auto gegangen schlafen.
Man hat ja überhaupt keine Fakten das es nicht so gewesen ist... nur diese verschiedenen Aussagen gibt es tatsächlich.

@blackberrybush
Danke für die Dokumente Klasse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 18:06
@blackberrybush
schöne zusammenstellung, danke!

naja, die zusammenstellung inoffizieller 'fakten' ist verdammt schwierig und langwierig (viele angaben findet man nur sehr schwierig oder garnicht).
meine sammlung aus diffusen quellen passt auch nicht jedem.
man müsste fußnoten und quellenangaben einfügen, alleine das ist schon fast eine doktorarbeit.

solltest du sowas in die hand nehmen, schick ich dir gerne meine quelldateien.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 18:13
und jetzt folgt als indooraktivität die überprüfung der experimente und ermittlungen, um das ganze zu verifizieren/ falsifizieren und uns als angekündigte PK ende dieser woche spätestens nächster woche zu präsentieren

Ach Du meinst die haben bisher nur Draußen gearbeitet und ansonsten Däumchen gedreht. Mit Deinen Äußerungen stufst Du die Ermittlungsarbeit vom Niveau her als Workshop oder Ferienprojektwoche ein. Am Freitag wird dann pünktlich zum Kursende das abschließende Ergebnis präsentiert. Am Ende gibt es wie immer eine persönliche Feedbackrunde im Stuhlkreis, wo jeder dann sagen kann was toll und was nicht so toll war. Wenn das mal nicht despektierlich ist.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 18:19
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:@nightshade2000 Fakten gibt es doch kaum welche. Fast nichts ist objektiv nachvollziehbar. So ist das halt. Meine Frage war: was hat sich an der Bewertung von P als potentieller Täter durch den Fund geändert. Ich fürchte nichts. Außer vielleicht, dass ein Auto eine Rolle spielen könnte und er eins hat.
Zu den besseren Orten: der Hochwald ist ein riesiges Waldgebiet mit wenigen Einwohnern und kaum Touristen, Anfahrtsstr. Etc. da hätte ich gesucht und nicht direkt neben der FH. Und das Auto einzusetzen bei jemandem aus dem weiteren Bekanntenkreis war ja auch riskant
aber ich habe keine Ahnung, wer es war. Ich stelle nur logische Fragen und entwickle Hypothesen, die jeder gerne widerlegen kann. Passiert oft genug. Aber vielleicht ist ach Mal ein Körnchen Wahrheit dabei
Fakt ist doch z.B. das folgende:

- TG wurde 8 Jahre lang nicht gefunden
- 2011 stand man genau an der Absturzstelle, seilte sich ab, suchte mit Drohnen u. seilte sogar Hunde ab, aber wieder nichts gefunden
- die Gegend war 2007 lichter u. zugänglicher als heute, wie das eine Lufbild belegt das hier kursiert
- dazu die Infos aus den Artikeln, die sind recherchiert u. haben eine Quelle, es gibt keinen Grund für einen Journalisten z.B. fälschlich zu behaupten es gab eine Mantrailer Spur zu Talstation wenn diese gar nicht existierte
- ...

Was sind daran bitte keine objektiven Fakten?

Jetzt kommt eine Vorwurf: Wenn mir ein Ermittler, der eine Leiche - die sprichwörtlich vor seinen Füßen lag - nicht fand, noch mit unhaltbaren Ausreden kommt, dann aber vehement behauptet, die Spitzbart-Spur ist kalt (trotz anderweitiger Indizien), wie ernst kann man diesen dann noch nehmen?
Zitat von BandiniBandini schrieb:Zu den besseren Orten: der Hochwald ist ein riesiges Waldgebiet mit wenigen Einwohnern und kaum Touristen, Anfahrtsstr. Etc. da hätte ich gesucht und nicht direkt neben der FH. Und das Auto einzusetzen bei jemandem aus dem weiteren Bekanntenkreis war ja auch riskant
aber ich habe keine Ahnung, wer es war. Ich stelle nur logische Fragen und entwickle Hypothesen, die jeder gerne widerlegen kann. Passiert oft genug. Aber vielleicht ist ach Mal ein Körnchen Wahrheit dabei
Ist ein entfernter Wald aber wirklich besser? Gefunden werden Leichen auch dort, gerade in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland wenn man sich die Kriminalgeschichte anschaut. Wenn man sie dort nach 8 Jahren zufällig findet, steht schon mal definitiv fest, dass ein Dritter beteiligt war, es sich also um eine Gewalttat handeln muss. Unfall u. Suizid sind ausgeschlossen aufgrund des Fundortes.

Dazu kommt:
- ein potenzieller Täter muss im Wald ortskundig sein, muss wissen welche Wege befahrbar sind u. damit er sich nicht verirrt
- wo etwas befahrbar ist, kommen andere Menschen vorbei, er müsste ein Opfer also ein gutes Stück weit tragen --> Entdeckungsrisiko zu Fuß
- Wälder werden verwaltet, komme selbst vom Land u. kenne Jäger, die sind ständig unterwegs, die schauen auch genauer hin wenn Nachts einer mit Scheinwerfern durch den Wald fährt
- er benötigt Zeit dort hin zu fahren --> je länger der Weg desto größer die Wahrscheinlichkeit eines unvorhersehbaren Ereignisses wie Auffahrunfall, Polizeikontrolle, Autopanne etc. Außerdem hat man für die Zeit kein Alibi

Wie hier schonmal jemand angemerkt hat, wenn man eine Leiche hat, ist das erste Ziel diese so schnell wie möglich verschwinden zu lassen, denn wird man mit einer Leiche erwischt war es das, da kommt kein Täter mehr raus.... und je länger man mit einer unterwegs ist desto größer das Entdeckungsrisiko.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 18:30
Im Jahr 2011 die Polizei also an der Absturzstelle und Ende 2012 die Feuerwehr an der Fundstelle. Und T.G. blieb versteckt.
Und dann nochmals 2 Jahre bis zur Rodung.
Bröckelnder Felsen in Bonner Straße: Trier sperrt Parkplätze
(Trier-Pallien) Durch einen herabstürzenden Felsbrocken in Trier-Pallien ist ein geparkter Wagen auf einem Privatgrundstück beschädigt worden. Die Stadtverwaltung hat dort vorsichtshalber einige Parkplätze gesperrt.
Die charakteristischen roten Felsen in Trier-Pallien beeindrucken zwar optisch, bereiten Anwohnern und Autofahrern aber mitunter Probleme. So lösten sich am 18. Februar 2005 rund 150 Kubikmeter Sandsteinfelsen aus der Wand und begruben Teile eines Gartens unter sich (der TV berichtete).

Seitdem brechen hin und wieder kleine Brocken ab – zuletzt am Donnerstag, 27. Dezember. Ein Autofahrer hatte das Pech, dass der Stein seinen dort abgestellten Wagen traf. Die alarmierte Polizei stellte fest: Es handelt sich um ein Privatgrundstück in der Bonner Straße, die Verkehrssicherungspflicht liegt beim Eigentümer.

Am Freitag sahen sich Feuerwehrmänner die Stelle an. Ergebnis: keine unmittelbare Gefahr erkennbar. Als Vorsichtsmaßnahme dient eine vorläufige Absperrung, bis der Eigentümer verständigt ist und eventuell Weiteres veranlassen kann.
2584059 w678h508q75v28602 ve. Felsen 649

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Broeckelnder-Felsen-in-Bonner-Strasse-Trier-sperrt-Parkplaetze;art754,3388705


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 18:32
Nur mal so:
Egal, wen die Kripo als dringend tatverdächtig einstuft, zu einer Festnahme gehören dringende Verdachtsmomente und Beweise. Und genau darum geht es derzeit. Alles an Auswertungen wird jetzt so zusammen getragen, dass daraus ein halbwegs klares Szenario entsteht. Mit dem Ziel, jemanden neu zu vernehmen, oder jemanden erneut und schärfer zu vernehmen, jemanden festzunehmen oder ein Verbrechen gänzlich auszuschließen.

Ich gehe davon aus, dass es für die Öffentlichkeit keine detaillierten Infos geben wird, bis diese Frage geklärt und entsprechend Verdächtige verhört und/oder festgenommen worden sind. Sollte es dringend Tatverdächtige geben, wären Details für die Öffentlichkeit wohl kontraproduktiv.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Wie hier schonmal jemand angemerkt hat, wenn man eine Leiche hat, ist das erste Ziel diese so schnell wie möglich verschwinden zu lassen, denn wird man mit einer Leiche erwischt war es das, da kommt kein Täter mehr raus.... und je länger man mit einer unterwegs ist desto größer das Entdeckungsrisiko.
Bin ich mir echt nicht sicher. Mein Auto wurde in den letzten 26 Jahren gerade einmal kontolliert... Also wenn ich ne Leiche im Auto hätte, bliebe ich wegen Kontrollen total relaxed. 😁


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 18:32
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:...Was sind daran bitte keine objektiven Fakten?...
weil zum beispiel das falsch ist!
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:- die Gegend war 2007 lichter u. zugänglicher als heute, wie das eine Lufbild belegt das hier kursiert



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 18:33
@nightshade2000 ja, das stimmt, das kleine Waldstückchen, in dem sie lag, ist zu klein und abgelegen für Wild und Jäger.

Nur um das klarzustellen: ich glaube nicht an die Unfehlbarkeit der Polizei. Ich glaube aber, dass sie im Allgemeinen sehr gute Arbeit macht. Und im speziellen interessiert mich wenig, warum sie eventuell nicht gefunden wurde, sondern wer ein Täter sein könnte und welches Motiv er hat. Über Motive reden wir hier viel zu wenig. Stattdessen gibt es nur technische Diskussion, ob ein Waldweg breit genug war (ja, war er, wobei es vielleicht wenden musste, was aufgefallen sein könnte)


Anzeige

melden