Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:52
@northernstudio

Verstehe Deine Reaktion. Ist aber wichtig für vielleicht auch andere User genau zu wissen, ob dies geklärt ist. Ich stelle im Austausch mit anderen u. auch im Thread immer wieder fest, dass verschiedene Versionen bestehen.

Wär nett, wenn Du kurz auf meine Fragen eingehen würdest, da es gerade für meine Recherche wichtig ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 11:52
@Oiseau. Ach so. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass den Personen ihre Brieftasche mit 1000Euro oder ein teures Fernglas versehentlich dort den Felsen heruntergefallen wäre. Die hätten nicht schlecht gestaunt beim Suchen danach...

@Nutzer2015. Meines Erachtens ist das nicht derselbe und es ist ebenfalls fraglich, ob er überhaupt eine Rolle spielt. Das sind aber Fragen, die sich die Polizei mit Sicherheit schon gestellt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:06
Es ist natürlich unverständlich, dass die Stelle, die so einfach aufgrund der Wegekreuzung erreichbar war, nicht genau abgesucht wurde.

Aber ich denke das wahrscheinliche Szenario könnte sein (dass die Zeitangaben der Zeugen wirklich genau sein können, glaub ich nicht):

Es gab einen Streit zwischen Tanja und einem Begleiter, der vom BZH und einer weiteren Zeugin gesehen wurde. Der Begleiter parkte sein Auto auf dem Parkplatz des Weißwaldhauses. Tanja wollte mit ihm zurück in die Stadt fahren. Ob der Streit vor dem Fahrtantritt war oder danach lass ich mal offen. Jedenfalls stieg Tanja an der 180° Kurve auf der Straße vom Parkplatz Richtung Stuckradweg aus und erreichte nach 140 m die Absturzstelle.
Nach dem Absturz fuhr der Begleiter weg und wurde vom BZH erneut gesehen.


1x verlinktmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:19
Der Begleiter könnte aus Richtung Biewer auf den Parkplatz mit dem Auto gekommen sein

https://www.google.de/maps/dir/49.7760832,6.6533355/49.7692134,6.6337957/@49.7721624,6.6383997,1157m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:26
Ich frage mich immer noch wieso ein Schrei, der von oben am weitentfernten Feslen gekommen sein soll nur und einzig und allein von einem einzelnen in einer Dachkammer im Bett liegenden Studenten auf der anderen Moselseite durchs geöffnete Fenster gehört worden sein soll und derat laut war, dass dieser durch den Schrei aus dem Schlaf aufgeschreckt wurde.

Ich bin sehr gespannt auf die Auswertungen der Schrei-Analyse.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:33
@Nutzer2015
weder besteht über die bezeichnung spitzbart einigung, es werden verschiedenste bartformen als solche bezeeichnet, noch über die person spitzbart.
ob der mann mit der langezogenen frauenfigur gegenüber, ein spitzbart sein soll, obwohl er auf dem standbild weitgehend rasiert wirkt, ist ebenfalls unklar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:33
Stimmt es , dass auf dem Fest Quads im Einsatz waren? Wenn ja, wielange fuhren diese wo herum und wann verliessen sie das Festgelände auf welchem Weg? Wo befanden sich die nicht in Betrieb befindlichen Quads?

Mit einem Quad wäre es ebenfals ein Leichtes gewesen innerhalb weniger Minuten zur Felskante und wieder zurück zum Festgelände zu fahren. Mit einem Quad hätte man rein theoretisch jeden der abgesperrten Wege befahren können.

Ich frage, weil mir erzählt wurde, dass am Rande des Festgeländes Quads herumgefahren sein sollen, auf den Wegen. Bei den vorherrschenden Lichtverhältnissen eigentlich , wenn es so gewesen sein sollte, ein unabwägbares Risiko und äusserst leichtsinig und fahrlässig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:43
@meermin ich bin auch sehr gespannt was dabei herauskommt.
Kann mir kaum vorstellen, dass man sich derart "verhören" kann und von dem Parkplatz Talstation ausgeht, es aber an der Absturzstelle gewesen sein soll.
Am Tag dürfte die Mosel, der Strassen- und Gleissverkehr so gut wie alles was vom Felsen kommt schlucken .. bei Nacht kann das natürlich anders sein.

Dass es zudem nur einer gehört hat macht einem zusätzlich stutzig .. es war doch eine warme Nacht, da schlafen viele mit geöffneten Fenstern, da hätte doch zumindest jemand der vielen Bewohner aus dem Appartmenthauswas hören können/müssen.

Ich komme nicht dran vorbei und denke der Schrei kam von der Talstation und der Absturz (kann auch Tage später gewesen sein) wurde nur vorgetäuscht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:44
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:@alle - Klärungsbedarf

1. Ist der stämmige unbekannte Mann mit schwarzer Oberbekleidung auf dem Bild mit T.G. auf dem FH-Fest (T.G. ist auf dem Bild etwas langgezogen) derselbe Mann wie am Bierstand? Wurde dieses bereits geklärt? Hat kein Spitzbart. Oder ist der Unbekannte bekannt?

Der 2. Unbekannte war 1,80 m groß u. schlank, auch schwarz gekleidet mit T.G. am Bierstand. Ist das richtig? Zeugen ließen ein Phantombild erstellen, welches nie veröffentlicht wurde. Ist das richtig? Ist das der Spitzbart?

2. Ist die Spur zum Weißen Haus, wo angeblich T.G. mit einem unbekannten Mann in schwarzer Bekleidung gesichtet wurde, Spitzbart?

Danke für bitte ganz genaue Kenntnisse!
OK, ganz genaue Kenntnisse: (soweit bekannt)

1. Der stämmige Mann (PappFlaschenMann) ist in den Frames dieser Desperados-Video-Sequenz nicht mit T.G. zu sehen, sondern mit einer anderen Frau. (siehe mein Profil)
Der 2. Unbekannte, der angebl. H. zurückgewiesen hat, ist der angebl. LTR-Mann und nicht Spitzbart.

2. Es gibt keine Spur zum Weißen Haus, da dieses in Washington steht. ;)
Spitzbart wurde überhaupt nur einmal in der Nähe von TG gesehen, nämlich bei dem Gespräch Tanja→Tim um ca. 04:05 Uhr. (Fotos von Spitzbart/P. existieren)
Weder die unsichere Sichtung am Drachenhaus, noch die BZH-Sichtung haben was mit Spitzbärten zu tun. Der hier http://autoimg.rtl.de/vl09/157562_0_16x9/512x288/comedy-valentinstag-in-der-buelent-ceylan-show.jpg hat was mit Spitzbärten zu tun. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:49
@Sector3
@Nutzer2015
Es gibt ein anderes Standfoto aus dem Desperado Film, es zeigt die an der Säule stehende , ebenfalls Tanja ähnelnde Frau, hinter ihr steht ein Mann, der ein helles Hemd und ein dunkles Jacket zu tragen scheint.

Weisse Hemden werden beispielsweise auch von manchen Security-Mitarbeitern getragen, waren die Securitys, die an den Einlässen Dienst taten in der Nacht derart bekleidet (weisses Hemd, dunkle Weste?)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 12:53
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der hier http://autoimg.rtl.de/vl09/157562_0_16x9/512x288/comedy-valentinstag-in-der-buelent-ceylan-show.jpg hat was mit Spitzbärten zu tun. ;)
Lol, original Monnem-Proll.
Blöde Frage, ist das ein Spitzbart, bei Bülent?
Dachte ein Spitzbart wär ein ziemlich ausgeprägter Kinnbart, der eben spitz zuläuft bzw absteht (Sänger und Bassist von System of a Down hatten sowas oft afaics)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 13:02
Zitat von talidatalida schrieb:Ich komme nicht dran vorbei und denke der Schrei kam von der Talstation und der Absturz (kann auch Tage später gewesen sein) wurde nur vorgetäuscht.
Ähnlich gehts mir.
Ich halte den Zeugen für interessant, welcher " Gänsehaut" bekommen hatte, nachdem er die Hilferufe wahrnahm. Leider hat er sie wohl auch nicht exakt genug lokalisiert, oder es kam durch die Aussagen der anderen zeugen zu einem folgenschweren verfehlen der Zielperson(en).
Das erneute befragen damaliger Anwohner...ich hoffe da hat noch jemand was zu erzählen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 13:03
@y-ray
Befasst Euch mal mit Vergewaltigungen und Täterprofilen, da geht es viel mehr um Macht, als um sexuelle Befriedigung - um es mal blöd auszudrücken: freiwillig = langweilig...
Richtig. Und das ist für mich auch der Grund, warum ich bei einer bestimmten Stelle im Artikel vom Generalanzeiger verdammt hellhörig wurde. DeathMetal oder Helene Fischer ist bei einem möglichen Motiv schnurzpiepegal. Geht man aber von dem Klassiker aus, dass es bei Vergewaltigungen oftmals um die Aussübung von Macht geht und dem Täter zuvor eine (gefühlte) Demütigung widerfuhr, die er durch die Ausübung von Macht wieder "geraderücken" möchte, dann sehe ich den Ablauf des Abends in Bezug auf die Beziehungsprobleme vom Spitzbart schon sehr kritisch. Laut dem Bericht hat seine Freundin mit ihrem Ex-Freund das Fest verlassen und auch die Nacht mit ihm verbracht. Darin könnte man genau jene Demütigung sehen.

Ein gesunder Mensch wird dadurch trotzdem nicht zum Vergewaltiger oder gar Mörder. Jemand, in dem etwas Nicht-Gesundes schlummert, dagegen möglicherweise schon. Darauf gibt es keine konkreten Hinweise, lediglich die Anmerkung, dass P. auch schon zuvor polizeilich bekannt war. Es gibt also überhaupt keinen Ahnhaltspunkt, ob das Geschehen mit der Freundin zu einer solchen Reaktion bei ihm hätte führen können oder nicht.

All das ist natürlich reine Spekulation. Wir wissen nicht mal, ob die Informationen im Generalanzeiger der Wirklichkeit entsprechen. Sollten sie es, dann wären zumindest das Punkte, die ich als Ermittler nicht komplett ignorieren und genauer nachhaken würde. Zumal eine Verstrickung in Widersprüche zusätzlich für eine Auffälligkeit sorgt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 13:05
@z3001x
in der sprachregelung der metaler sah ich einen pharaobart, ziegenbockbart, ein flussdelta aus kinnhaaren, und ein streifenhörnchenmuster als spitzbart tituliert.
vermutlich ist alles was nicht an der oberlippe oder auf den zähnen sprießt, im zweifelsfall ein spitzbart.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 13:13
@northernstudio na jetzt bin ich mal gespannt wann der Typ dessen Bild du reingestellt hast hier als "der Spitzbart" gehandelt wird. Man darf nicht von allen die hier mitlesen erwarten, dass sie deinen Zusatz "nichts mit der Sache zu tun" auch lesen und begreifen.

Finde sowas nicht ok ... es reicht schon, wenn man "Tanja Gräff Spitzbart" ergoogelt und man dann auf ein Phantombild stösst das hier mal reingestellt wurde, aber nichts mit dem eigentlichen Spitzbart zu tun hat .. nur ein Glück, dass der anscheinend niemandem ähnlich sieht der mit Tanja in Verbindung stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 13:16
@meermin
Kann schon möglich sein, dass entweder niemand sonst den Schrei wahrgenommen hatte, oder sich niemand deswegen meldete. Ich bin neulich komischerweise um ca. 4.20 Uhr durch einen explosionsartigen Knall (lauter als ein Böller) aufgewacht und war mir nicht sicher, ob der Knall nun echt oder geträumt war. Bei der Polizei meinten sie, dass außer mir sich deswegen noch keiner gemeldet hatte. Wenig später sah ich draußen einen Zeitungsboten und als ich ihn fragte bestätigte er den lauten Knall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 13:33
Heute um 10:29 wird dieses Video gezeigt, wo die Polizeisprecherin Monika Peters 2011 ihr Interview gibt. Wenn man ihr zuhört, die Ernsthaftigkeit, mit der noch nach vier Jahren nach Tanja gesucht wurde, die Ermittlungen wieder aufgenommen wurden, glaubt tatsächlich jemand, der Fall wäre soooo einfach, wie nightshade2000 gestern um 14:05 in einem möglichen Szenario aufzeigt?
Beitrag von nightshade2000 (Seite 2.188)
So einfach (keep it simple) und stimmig, die Eckdaten sind belegt/bewiesen, man fragt sich nur, warum ist der Täter nicht längst hinter Schloss und Riegel, wenn es so einfach ist?...
…bis de Facto schreibt
die letzten, wohl goutierten theorien sind nicht mehr als etwas ausgeschmückte 'kaes-interpretationen', nicht mehr nicht weniger!
Beitrag von DEFacTo (Seite 2.190)
und dann erinnert man sich: ach ja, da war der Rechtsanwalt, der den Fokus auf diesen Unbekannten richtete, doch die Ermittler sagten, diese Spur sei ergebnislos ausermittelt.
Trotzdem wird seit gestern über P als Hauptverdächtiger geschrieben und User, die vorher warnten, man solle nicht jemanden verdächtigen, schweigen jetzt. P ist einfach der Lieblingstäter der User hier, obwohl in der Theorie von nightshade2000 (der sich gestern hier registriert hat) auch einiges nicht plausibel ist, das wird gerne weggesteckt.
Wer hätte gedacht, dass es noch einfacher geht als in der Variante von nightshade2000? Man nimmt einfach an, Zeuge BZ habe sich um eine Stunde geirrt, und man hat ein schlichtes Szenario und ganz nebenbei versteht man auch, warum die Gebüschler sich nicht gemeldet haben, die Zeit, die Zeit war falsch.
Wikinaut: Es gab einen Streit zwischen Tanja und einem Begleiter, der vom BZH und einer weiteren Zeugin gesehen wurde. Der Begleiter parkte sein Auto auf dem Parkplatz des Weißwaldhauses. Tanja wollte mit ihm zurück in die Stadt fahren. Ob der Streit vor dem Fahrtantritt war oder danach lass ich mal offen. Jedenfalls stieg Tanja an der 180° Kurve auf der Straße vom Parkplatz Richtung Stuckradweg aus und erreichte nach 140 m die Absturzstelle.
Nach dem Absturz fuhr der Begleiter weg und wurde vom BZH erneut gesehen.
Beitrag von Wikinaut (Seite 2.201)
Das Befriedigende an der Wikinaut Variante ist: der Täter ist wieder der böse, schwarze Unbekannte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 13:34
@talida. Ja also sorry, war dämlich das Bild reinzuholen. Ich wollte das ja nur verlinken, nicht ganz reinkopieren. Jeder kann sich denke ich einen "Spitzbart" vorstellen, dafür braucht man ja nicht wirklich ein Bild. Obgleich das Bild eines vermeintlichen Spitzbartes von AlbertE noch bei AM drin ist. Und zwar hier: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 1305). Warum wird das denn nicht gelöscht?

Angeblich wurde Spitzbart ja auch ausfindig gemacht und befragt, nur der andere Mann nicht. Weiss man eigentlich irgendwas über den Begleiter von Spitzbart?


Anzeige

1x zitiertmelden