Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:21
Ich bin überzeugt, dass Familie G. selbst gesucht hätte, wenn sie gewußt hätte, dass die Polizei wegen Brombeerhecken Stellen ausgelassen hatte. - Tag und Nacht hätte sie gesucht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:23
@herrlehremich
Zitat von herrlehremichherrlehremich schrieb:Ich bin überzeugt, dass Familie G. selbst gesucht hätte, wenn sie gewußt hätte, dass die Polizei wegen Brombeerhecken Stellen ausgelassen hatte. - Tag und Nacht hätte sie gesucht.
Ja, ganz sicher hätten sie das getan und es hätten sich genug Menschen gefunden, die ihnen geholfen hätten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:24
Hab grad noch etwas interessantes über Überlebenschance bei Abstürzen gelesen
Einen Frontalzusammenstoß mit dem PKW bei 50 km/h, entsprechend einem Sprung aus 10 m Höhe, kann man überleben, wenn sich die Knautschzone um mehr als 1 m zusammenschiebt.
Wurde letztens nicht gesagt, dass die wenigsten Abstürze über enorme Höhen nicht auf dem Kopf enden? Hier steht was anderes.
Tödliche Unfälle passieren am häufigsten bei Höhen von weniger als 10 Metern oder mehr als 25 Metern, da diese Stürze meist mit einem Fall auf dem Kopf enden.
Und:
"Ein ungebremster Fall aus 2 m (!) Höhe auf den Kopf ist tödlich".

Wikipedia: Absturz (Unfall)



Und noch was anderes: ich war mal in dieser Genovevahöhle mit der Schule. Gibt es da noch kleinere in der Nähe? Ist ja gar nicht so weit weg....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:24
Es wurde zwar schon mehrfach (auch von mir) hier beschriieben, aber dann eben noch mal. Der Rote Felsen in Trier erstreckt sich über mehrere Kilometer. Der Bewuchs ist dermaßen dicht, das da praktisch nur mit mchanischem Einsatz durchzukommen ist. Tatsache ist, das im Bereich Euren die Bundeswehr in den letzten Jahrzehnten Dschungeleinsätze nachempfanden (es gibt tatsächlich Lianenwälder in Deutschland). Ich bin da aufgewachsen und glaube der Polente da ausnahmsweise, das es kaum Möglich war auf Verdacht zu suchen. Wobei wir mit dieser Überleitung zum Verdacht kommen: den gab es bez. der heutigen Fundstelle so nicht. Die zuletzt bekannten Positionen TGs und ihre Absicht, sich eventuelle in die Stadt zu begeben, ließen der Polizei nicht gerade die Wahl die geringen Finanzmittel mit einer Suche auf gut Glück am Felsen zu belasten. Deswegen auch nur die optisch (oberflächliche) Suche mit Seilschaften, die aber aufgrund des extrem dichten Bewuchses nicht auf den Grund gehen konnten. TGs Körper lag tief im Pflanzwerk, da sie offenbar aus großer Höhe und dementsprechend mit einer hohen AUfschlagskraft ins Gebüsch eingeschlagen ist.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:26
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Also nixi ich versuchs nochmal weil ich mittlerweil glaube, dass du einfach nur zu jung bist um richtig durchzublicken.
Was hat das Alter mit einer Sicht auf die Umstände zu tun?
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Keiner behauptet hier, dass er wusste wo sie lag. Was die Meisten hier aber wissen ist, dass die Ermittler an der Stelle hätten bereits 2007 dort in dem Flecken alles gründlich absuchen müssen. Das geschah nicht u. das ist in dem Fall nunmal ein Ermittlungsfehler, auch wenn die dt. Polizei generell eine gute Arbeit leistet u. die meisten Todesfälle aufklärt.
Woher sollten dann die Ermittler wissen wo Sie lag? Mite dem Wissen 2007 hätte man alles roden müssen.
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Außerdem kann man hier von keinem erwarten die Arbeit der Polizei zu übernehmen, weil es ist deren Job das zu tun, die haben die Mittel u. Kapazitäten u. werden übrigens auch dafür aus Steuermitteln bezahlt.
Genau aus Steuermittel hätte man alles umgegraben und nichts gefunden, und dann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:26
@FF
es steht aber Moderator dabei. Aber ich nehme deine Entschuldigung trotzdem an! Mein erster Gedanke war, dass es nur um Befriedigung geht (naiv = in dem Fall sogar ein Kopliment, d.h. ich bin kein so schlechter Mensch!) aber das mit der Machtausübung macht natürlich Sinn.
Die meisten Vergewaltiger ermorden ihre Opfer auch, oder? Hierüber weißt du bestimmt auch Bescheid, oder?

Noch was anderes:
ist dieser Typ, der bei der Durchsuchung in der Bonner Str. zu sehen war (jesusähnlich, mit Bart und langen Haaren), der Sohn eines Zeugen, der die Polizei rief? Ist es derselbe, der sich später umbrachte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:27
@allesanders
Wir sprechen von 50 Metern, hatte hier auch schon mal was Wissenschaftliches dazu gepostet, hat aber wohl niemanden interessiert, weil Vermutungen und Verdächtigungen wohl viel interessanter sind...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:27
@treverer
Zitat von treverertreverer schrieb:Es wurde zwar schon mehrfach (auch von mir) hier beschriieben, aber dann eben noch mal. Der Rote Felsen in Trier erstreckt sich über mehrere Kilometer. Der Bewuchs ist dermaßen dicht, das da praktisch nur mit mchanischem Einsatz durchzukommen ist. Tatsache ist, das im Bereich Euren die Bundeswehr in den letzten Jahrzehnten Dschungeleinsätze nachempfanden (es gibt tatsächlich Lianenwälder in Deutschland). Ich bin da aufgewachsen und glaube der Polente da ausnahmsweise, das es kaum Möglich war auf Verdacht zu suchen. Wobei wir mit dieser Überleitung zum Verdacht kommen: den gab es bez. der heutigen Fundstelle so nicht. Die zuletzt bekannten Positionen TGs und ihre Absicht, sich eventuelle in die Stadt zu begeben, ließen der Polizei nicht gerade die Wahl die geringen Finanzmittel mit einer Suche auf gut Glück am Felsen zu belasten. Deswegen auch nur die optisch (oberflächliche) Suche mit Seilschaften, die aber aufgrund des extrem dichten Bewuchses nicht auf den Grund gehen konnten. TGs Körper lag tief im Pflanzwerk, da sie offenbar aus großer Höhe und dementsprechend mit einer hohen AUfschlagskraft ins Gebüsch eingeschlagen ist.
Dankeschön für die Unterstützung, aber hier wollen einige das nicht wissen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:29
@allesanders

alles freier fall- versuche und ergebnisse?

hier bei TG ist ein freier fall annähernd unmöglich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:30
@Maarfee
das ist nicht richtig. Die Sturzhöhe beträgt ca. 20 Meter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:33
Die Polizei gibt zu, am späteren Fundort vom Boden aus nicht gesucht zu haben. Hunde hätten nicht angeschlagen, weil sie nur bis auf 20 m an die Fundstelle herangekommen seien????


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:33
@Newdawn
Ich kann den Titel nicht abschalten. ;)
Du erkennst aber, wenn ich als Mod auftrete ... das dürfte hier sehr bald der Fall sein, wenn das so weiter geht. :troll:

Nein, die meisten Vergewaltiger ermorden ihre Opfer nicht. Die meisten Vergewaltigungen geschehen im familiären Umfeld.

Ja, der mit den langen Haaren und Bart hat sich später das Leben genommen. Das stand aber in keinem Zusammenhang mit Tanjas Verschwinden, er war nie verdächtigt, hatte nichts direkt mit Tanja zu tun und ist (trotz Bart) nicht der "Spitzbart" und wurde in jener Nacht nicht bei Tanja gesehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:33
@treverer
Das ist falsch, die Sturzhöhe beträgt 8,45 Meter...


Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass es mich langsam ankotzt, dass man sich hier die Mühe macht, "wissenschaftliche Beweise" zu erbringen und einfach darauf los diskutiert wird und jeder behaupten kann und darf, wozu er oder sie gerade bock hat...

Ein(e) Moderator(in) sollte die wichtigsten Eckdaten eines Threads schon auf dem Schirm haben und eingreifen, wenn denn mal Zeit dafür zur Verfügung steht...


@FF
Wer könnte den Titel denn abschalten? Vielleicht mal einen Verbesserungsvorschlag an die Admins???


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:37
@y-ray
wo hast Du das denn her?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:37
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass es mich langsam ankotzt, dass man sich hier die Mühe macht, "wissenschaftliche Beweise" zu erbringen und einfach darauf los diskutiert wird und jeder behaupten kann und darf, wozu er oder sie gerade bock hat...
Volle Zustimmung, auch wenn ich nicht so deulich geschrieben habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:38
Eins ist klar, da wo Tanjas Körper auf den Boden aufprallte muss er auch liegengeblieben sein. Der Brombeerbewuchs muss eine Lageveränderung nach dem Aufprall verhindert haben. Wo Lebenden eine Grenze gesetzt wird hat auch ein toter Körper keine Chance mehr sich fortzubewegen und auch eine schwerverletze Tanja hätte keine Chance gehabt sich in dem dichten Buschwerk zu bewegen.
Das ist eine wichtige Erkenntnis wenn es um die Auswertung der Dummy-Abstürze geht. Nicht der letzendliche Lageort ist wichtig sondern die Stelle an der es zum ersten Bodenkontakt der Puppen kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:40
@nightshade2000 schrieb:
Man hat dort 2007 nicht gesucht sondern erst 2011, ein Absturz von der Klippe gehörte wohl nicht zu einem möglichen Szenario.
Doch gehörte zu einem möglichen Szenario und wurde als erstes vermutet. Man hat daher den oberen Teil des Felsens in einem Umkreis von 500m auch mit Hunden abgesucht, aber die haben keine Spur von Tanja aufgenommen. Wenn von einem Absturz im Zuge eines Unfalles ausgegangen wird, hätten die Hunde dort oben aber eine Spur finden müssen und da sie dies nicht taten, wurde das UNFALL-Absturzszenario wohl wieder verworfen und man hielt eine Bodensuche nicht mehr für notwendig. Hat ja auch eine Logik, da diverse Zeugenaussagen in eine ganz andere Richtung wiesen.

Ich habe ja schon vor einigen Seiten meine "Maßnahmen für das Qualitätsmanagement" der Kripo gepostet. Ich tue es jetzt nicht nochmal. Ich sage nur, es reicht nicht, bei einem vermuteten Absturz nur oben zu suchen.

Es kann genau zwei Gründe geben, warum Hunde dort oben keine Spur fanden:

1. Die Person ist nicht dorthin gelaufen, sondern wurde dorthin gefahren und dann hinter das Geländer verbracht und herabgestürzt, sodass auf dem Weg keine Spur zu erschnüffeln gewesen wäre.

2. Die Person wurde gar nicht gestürzt, sondern von unten dort abgelegt und zwar ganz Nahe am Felsfuß, wo der Bewuchs definitiv spärlicher gewesen sein muss.

zu 1.)
In diesem Fall handelt es sich um ein Verbrechen und nicht um einen Unfall. Ein Verbrechen war aber ganz am Anfang noch gar nicht Thema, zumindest nicht hinsichtlich eines Absturzes vom Felsen. Also wurde die weitere Suche hinsichtlich Absturz eingestellt.

zu 2.)
Diese Möglichkeit wird aber sicher gar nicht in Erwägung gezogen worden sein, weil die Zeugenaussagen in ganz andere Richtungen wiesen. Selbst die Schreie eine Woche später in der Bonner Str. wurden in einem viel näherem Radius zur FH vernommen, als der Fundort.

ERGO: Es gab einfach keinen Grund, dort zu suchen. Punkt.


OT: By the way: Ich stehe jeden Tag vor dem vollkommen undurchdringlichen Gestrüpp unseres Fünffingerstrauches auf 2 x 3 m - optisch und praktisch kein Durchkommen. Aber Nachbarskatzen finden die riesige Höhle im Innern grandios, sie wäre groß genug für einen oder zwei menschliche Körper. Also Strauchbewuchs ist so individuell und von so vielen Faktoren abhängig...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:41
@treverer
Zitat von treverertreverer schrieb:@y-ray
wo hast Du das denn her?
vielleicht da her????!!!!

https://www.allmystery.de/dateien/78957,1431883744,Hoehenlinien_TR_Bonner-74.png

ja fachliche dinge werden NIE erkannt nur die esoterisch-gefühlten aussagen und einlassungen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:41
@vielefragen
da es noch kein Verbot für blödes Geschwätz gibt, bist du ja erst mal sicher!


@FF
warum weiß man so genau, dass der Typ mit dem Bart und langen Haaren in keinem Zusammenhang mit Tanjas Verschwinden stand? Sein Wohnort und sein Selbstmord könnten ja auf den ersten Blick verdächtig sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.06.2015 um 23:45
eine frage an die geoökologen und naturschutzfachleute.

ist der bewuchs am roten felsen geschützt (natura gebiet oder ähnliches)? darf die vegetation überhaupt ohne gefahr im verzug beeinflusst, geschnitten oder gerodet werden?


Anzeige

melden