Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:09
@herrlehremich
Was du alles interpretierst^^

Es ist erstmal wichtig festzustellen ob es möglich war. Sollte es möglich sein, dass dies der Schrei während des Absturzes war, fallen die Zeugensichtungen erstmal raus.

Die haben nun einige Spuren, die sie versuchen in Einklang zu bekommen, die Sichtungen etc....
Dafür machen sie nun Tests.
Reinzuinterpretieren, dass sie nun auf einen Unfall oder Suizid "hinarbeiten" find ich übertrieben.

Zumal....Suizid wurde damals eigtl. klar ausgeschlossen aufgrund der Persönlichkeitsanalyse etc.
Daran hat sich durch den Fund eigtl. nichts verändert. Das glaube ich nicht.

Sie werden auch mit Mainz kommunizieren und schon erste Ergebnisse besprochen haben, für die Öffentlichkeit wartet man eben auf den Abschlussbericht. Dementsprechend werden die Versuche oder Vermessungen auch schon
ein Vorgriff darauf sein vermute ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:13
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:... Zumal....Suizid wurde damals eigtl. klar ausgeschlossen aufgrund der Persönlichkeitsanalyse etc.
Daran hat sich durch den Fund eigtl. nichts verändert. Das glaube ich nicht...
und du glaubst ernsthaft, dass die ermittler das ausgeschlossen haben?
wenn ja, dann wäre das genauso fahrlässig gewesen wie das ausschließen einer unfallt-, entführuns- oder mordheorie
aber hast schon recht, anfänglich haben sich die ermittler recht starr an wenigen szenarien orientiert


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:15
Lieber Vanilleduft, ich glaube Du hast das Experiment noch nicht ganz verstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:19
@DEFacTo
Laut den Aussagen schon.
Dass man dies bei so einem Fall nicht 100% kann ist mir selbst klar.
Nur wenn ich bedenke, dass die Ermittler das so kommuniziert hatten hat sich
mit dem Fund ja nichts verändert an den damaligen Untersuchungen, oder?

@herrlehremich
Na dann erklär mal....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:26
@herrlehremich
Es gibt nicht ein Indiz für Deine Interpretation. Ganz im Gegenteil. Die bisherigen, wenigen Aussagen lassen evermuten, dass es andere Ansätze gibt.
Die Behörden ermitteln nach allem was bekannt ist "ergebnisoffen", wie es so schön heißt. Ist für mich auch plausibel und glaubhaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:26
@domlau schrieb:
Ermittelt werden soll jetzt auch nochmal in der Death-Metal-Szene, in die Tanja Gräff angeblich kurz vor ihrem Tod Verbindungen gehabt haben soll. Konkrete Verdächtige gibt es bis heute nicht.
Also wenn dann bitte den ganzen Absatz zitieren. So liest es sich doch schon etwas anders.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/trier-polizei-setzt-im-fall-tanja-graeff-auf-schrei-experimente-1.2507854


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:27
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:@DEFacTo
Laut den Aussagen schon.
Dass man dies bei so einem Fall nicht 100% kann ist mir selbst klar.
Nur wenn ich bedenke, dass die Ermittler das so kommuniziert hatten hat sich
mit dem Fund ja nichts verändert an den damaligen Untersuchungen, oder?
grundsätzlich hast du recht, aber die ermittlung hatte schon eine hauptrichtung und die ging anfänglich von einem entführungsfall aus und war damit näher an einem gewaltverbrechen als an einem unfall bzw suizid
wurde auch so von den ermittlern verlautbart.

mit dem fund und der daraus resultierende fundort, haben sich die ermittlungen geändert, zumindest die hauptrichtung.
siehst du an den laufenden mßnahmen wie schallexperiment und 3D-scans, die in eine bestimmte richtung geht.
und das ist nicht mehr die hauptrichtung gewaltverbrechen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:29
Lieber Vanilleduft,

die Kabninenbahnspur ist ja eine angebliche akustische Wahrnehmung eines Studenten, die beinhaltet, dass sich eine Frauenstimme "panisch" verbal gegen jemanden wehrt. Könnte man sie mit Geschehnissen am Felsen in Einklang bringen, wäre die Spur ein Indiz für ein Kapitalverbrechen, das am Felsen stattfand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:siehst du an den laufenden mßnahmen wie schallexperiment und 3D-scans, die in eine bestimmte richtung geht.
und das ist nicht mehr die hauptrichtung gewaltverbrechen.
Genau diese Richtung sehe ich nicht. Ich interpretiere das anders.
MMn wird das einfach gechekt um zu schauen was generell möglich gewesen war,
Sturz lebendig / tot zB


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:33
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Es ist erstmal wichtig festzustellen ob es möglich war. Sollte es möglich sein, dass dies der Schrei während des Absturzes war, fallen die Zeugensichtungen erstmal raus.
Irgendwie ist mir dieser Schrei immer noch ein Rätsel wie das tatsächlich war.
In XY und wenn man Polizei zuhört bekommt man den Eindruck es war ein Panischer Schrei vor Schreck... eventuell Absturzschrei.

In den Medien wird es aber immer so dargestellt das geschrien worden ist 2x... "Lass mich, lass mich los".
In dem Fall kann das nicht bei einem Sturz geschehen sein eventuell aber kurz davor, aber theoretisch kann dann aber wieder Alles möglich sein auch das sie nicht an diesem Tag hinabgestürzt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:33
2 stühle, 2 meinungen

jeder interpretiert anders

oupss du hast recht, muss mich korrigieren, da fehlt ein wort, gewaltverbrechen ist nach wie vor eine hauptrichtung, nur gehen die jetzt von einem sturz aus und nicht entführung, und ablage von unten

mit dem fund und der daraus resultierende fundort, haben sich die ermittlungen geändert, zumindest die hauptrichtung.
siehst du an den laufenden mßnahmen wie schallexperiment und 3D-scans, die in eine bestimmte richtung geht.
und das ist nicht mehr die hauptrichtung enführung als gewaltverbrechen.gewaltverbrechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:33
Ich weiß nicht, ob sich die Richtung geändert hat. Ich glaube eher, es werden jetzt nochmal alle bestehenden Fakten zusammen getragen und mit neuen Erkenntnissen auch aus diesen Untersuchungen untermauert. Die Richtung ist immer dieselbe, ein glaubwürdiges und fundiertes Szenario zu entwickeln und den Fall bestmöglich aufzuklären. Wie auch immer das Ergebnis lauten wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:37
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und genau deshalb wird ja vorher noch weiter ermittelt und gutachten erstellt.
bilder gezeigt und erläutert, damit es , aus der sicht der ermittler, auch der letzte (forist, bürger, anwalt, verwante, bekannte, usw.) verstehen soll.
Das würde in diesem Fall aber nicht ausreichen, warum habe ich in meinem Beitrag ja auch geschildert, es gibt zu viele unbekannte Faktoren die bei diesem Fall aber nicht unerheblich sind, eine einfache Unfallerklärung bei der Tanja alleine war gibt der Fall so nicht her.
Es gibst u.a. viel zu viele Personen die offensichtlich schweigen oder unerkannt bleiben wollen, der Verdacht das andere Personen gedeckt werden steht ebenso im Raum wie Falschaussagen.

Ein Suizid würde sicherlich viele Fragen erklären, aber noch mehr neue aufwerfen.
Das Schallexperiment kann vielfach gedeutet werden, u.a. um eine bestimmte Position zu bestätigen, auch hier ist noch völlig unklar welche Schreie überprüft werden...nur die die der Theologiestudent wahrgenommen hat oder auch die die man zu einem späteren Zeitpunkt vernommen hat.

Aufgrund der "neuen" Erkenntnisse dürfte die Homburg Spur wieder enorm interessant werden, ich könnte mir durchaus vorstellen das durch die öffentliche Bekanntgabe der Identität von P neue Hinweise eingegangen sind die die Glaubwürdigkeit diverser Aussagen von P arg in Frage stellen.
Und und und....
Aus, unter anderem, diesen Gründen ist ein einfacher Unfall, ohne anwesende Personen, nahezu ausgeschlossen ebenso ein Suizid.

Das hat nichts damit zu tun das man hier einen "Täter" / "Beteiligten" haben will oder haben muss, im Endeffekt würden sich sicherlich 90 Prozent der Leute hier freuen wenn es "nur" ein Unfall gewesen wäre und Tanja nicht, wie auch immer, leiden musste.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr sehr gering.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:41
@DEFacTo
Und zu den Scans von Zeus, das sind ja bereits wissenschaftliche Daten die dort per GIS dargestellt werden, sowohl bei den Höhenmeterdarstellungen als auch bei den Scans, viel bessere "Bilder" werden die uns da auch nicht liefern können und vermutlich auch nicht wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:47
aus sicht der beteiligten wäre
ein bewiesener unfall ohne beteiligung wäre für ALLE am beruhigensten.
ein bewiesener suizid wäre für wenige furchtbar
ein bewiesenes gewaltverbrechen für wenige schlimm, und für die meisten befriedigend


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 19:57
Kommt sicherlich darauf an welchen Personenkreis Du hier für die Vermutung in Erwägung ziehst, ich habe hier etliche Personen kennen lernen dürfen mit denen ich hier zum großen Teil nur PN Kontakt habe, da sie kaum oder gar nicht mehr schreiben, von diesen Personen kenne ich keine einzige die sich über ein Gewaltverbrechen "freuen" würde oder die dieses "befriedigen" würde.
Sicherlich würde das gut in das Bild des sensationslüstigen Hobbyermittlers passen, ich bin aber der festen Überzeugung das dieses Bild auf den Großteil der Leute hier nicht passt, all die Personen zu denen ich Kontakt habe geht der Fall sehr sehr Nahe, viele davon haben sich vor Ort versucht einzubringen und wenn man hier schreibt dann wird sehr oft über die (schlechten) Gefühle geschrieben die man durch das beschäftigen mit diesem Fall hat, viele machen deswegen Pausen oder wollen sich ganz abmelden weil es sie einfach zu sehr mitnimmt und im echten Leben verfolgt.
Das ist auch ein Teil dieses Threads der aber nicht öffentlich besprochen wird und den man auch mal zur Kenntnis nehmen muss....all die Personen brauchen keinen Täter zur Befriedigung.

Sicherlich gibt es hier einige Schreiber denen das alles vielleicht nicht so Nahe geht, durch meine Erfahrung hier behaupte ich mal das die klar in der Unterzahl sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 20:09
Ich frage mich, mit welchen Mitteln sie den Schrei simulieren wollen? Mit Aufnahmen aus der Konserve oder "live" mit Theaterschauspielern? Und was ist los, wenn man wider Erwarten beim Standort des Theologiestudenten nichts hört? Ein bisschen seltsam mutet die Betonung an, dass der Versuch streng wissenschaftlich sei. Damit kann man natürlich Laien beeindrucken, die lassen sich von hochtrabenden Bezeichnungen einschüchtern. Insgesamt ein merkwürdiger Versuch, gab es schon mal etwas Ähnliches?

Warum schickt man übrigens nicht gleich Tokio Hotel vorbei, wenn man Geschrei haben will (kleiner Scherz).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 20:09
@lupenrein

Willst Du das nicht jedem selbst überlassen, wie er das sieht und das wertet?
Du kennst nicht alle Schreiber und manchmal könnte man hier im Thread, den Eindruck bekommen, dass nur nach Möglichkeiten gesucht, wie sie noch möglichst grausam gestorben sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 20:13
Das mit den Schreiexperimenten ist ja eh etwas zweifelhaft. Das wurde im Falle von Mirko in dem Nonnenkloster ja auch gemacht. Halt, ich glaube, ich verwechsle was ... war das der Fall Bögerl? In einem der beiden Fälle eben ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.06.2015 um 20:13
@matula73
WEnn sie das schreiben und extra eine Firma beauftragen, dann wird das auch so sein.
Man könnte diverse "Schreie" simulieren in verscheidenen Höhen mit einem Frequenzgeber?
Echt schreien lassen, Gespräche simulieren.
Und natürlich auch verscheidene Messstationen sowie echte Ohrenzeugen positioieren.

So stell ich mir das zumindest vor :)


Anzeige

melden