Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:14
Ich glaube nicht, dass Tanja Angst hatte, oder in einer Art Fluchtmodus war. Ich gehe eher davon aus, dass sie sich sicher gefühlt hatte. Die meisten Verbrechen geschehen ja im eigenen Umfeld. Sie wollte in die Stadt zu den Anderen und wir wissen ja auch gar nicht, ob Tanja und Heiko die Einzigen aus der Vorglühgruppe waren, die auf dem FH-Gelände zurückgeblieben sind.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:16
@senia
Ein Verstecken hinter einem transparenten ist in etwa so , wie wenn man sich die Augen verdeckt und denkt , jetzt sieht mich keiner mehr.. ;-) .... wenn ich weg liefe - dann in den Wald.. -


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:17
@senia

Kannte Tanja denn den Felsenweg und die Stelle wo sie Abstürzte oder was immer
dort geschah ?

Weil @posterior und @Leser_ es in Erwägung ziehen das Tanja sich dort hin
geflüchtet und zu verstecken versucht haben könnte .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:21
@Leser_
Das hört sich alles logisch an und würde ich auch nicht vollkommen ausschließen, aber du vergisst, dass die Hunde dort oben keine Spur von Tanja aufnahmen. Nirgendwo im Rahmen der 500m Suchgrenze. Wenn sie geflüchtet wäre, hätte Sie dort lang gelaufen sein müssen.

Einzige Möglichkeit: Er könnte sie auch mit einem Wagen dorthin gefahren haben und sie konnte nach der 500m Grenze aus dem Wagen springen und flüchten und ist dann hinter den Zaun, um sich zu verstecken. Aber ich glaube nicht, dass sie dann soweit an die Kante gelaufen wäre. Dafür war sie zu gescheit und ortskundig. Aber wer hätte um die Uhrzeit dort mit einem Auto entlang fahren können? Eigentlich doch nur Mitarbeiter der Veranstaltung und Security - da oben war ja noch gesperrt. Es wäre aufgefallen, wenn da jemand privates hätte durchfahren wollen. Okay, Befugte sind natürlich nicht automatisch außer Verdacht....

Ich glaube, wir machen alle den Denkfehler, dass der Täter sich dort gut auskannte. Wenn er dort wirklich einfach mal so schnell eine Leiche entsorgen wollte, wäre es wegen der Hausnähe unsinnig gewesen. Das Haus jedoch kann man von oben wohl gar nicht sehen und im Dunkeln wohl noch weniger. Vielleicht kannte er sich da gar nicht wirklich gut aus und ist einfach dem Weg ins Grüne gefolgt, um die Leiche irgendwo abzuladen und einen Unfall vorzutäuschen.

Oder, sie wurde von unten abgelegt.... *Im-Kreis-lauf die 1789.*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:23
@posterior
@Leser_


Im Weißhauswald gibt es wesentlich bessere, ungefährlichere Verstecke... Ich finde es auch etwas makaber, nach vermeintlichen 8 Jahren Liegezeit von einem "Versteck" zu sprechen...


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:23
Zitat von seniasenia schrieb:Kleidung an einer Höhle..da dachte ich noch sind die die das dort belassen haben nackig nach Hause gelaufen? Das war 2009 soweit ich weiss!
Wie kann man Hose und Socken vergessen ich weiß nicht wie das geht? Die Socken sehen mal noch relativ frisch aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:27
Zitat von seniasenia schrieb:wir haben so viel gesehen und wussten aber das es nicht zu Tanja passte.
... Aber jedes Stück Kleidung hat einen Eigentümer und u. U. ist der Eigentümer ein Täter... Hat sich seiner Sachen entledigt, um keine Spuren an sich zu tragen. Vielleicht wäre es gut gewesen, ihr hättet die Fundstücke doch der Polizei übergeben. Man weiß ja nie...

Wenn das eine schwer zugängliche Stelle war, müssten die Kleidungsstücke da doch heute eigentlich noch liegen, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:32
@AveMaria
ich sags dir ehrlich, idie Polizei hat mir nie auf irgendwas geantwortet.. ich hätte denen die Bilder geschickt wenn sie zu Tanja gehört hätten..ich weiss es gab damals schon viele Obdachlose und habs denen zugeordnet. Ich denke nicht das die Sachen da noch liegen. Ist ja auch schon eine Weile her! Wäre da noch was an Fragen gekommen wegen eines anderen Falles hätte ich sie auch hingeschickt die Bilder! Ich glaubte damals die sind genervt genug von uns!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:36
@all
ich weiss nicht auf alles eine Antwort da ich Tanja nicht persönlich kante. Aber eben von Erzählungen her!
Habe mich lange beschäftigt mit ihr. Im Kopf!

Und zugehört was ihre Mutter alles sagte in der Presse und zu mir!

Daraufhin habe ich mir ein Bild geschaffen im Kopf!

So wie ich las wurde in der Presse kürzlich geschrieben das Tanja sich da oben auskannte.

Das denke ich auch!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:36
@senia
Das ist sehr, sehr schade... Irgendwie muss man ja auf die Idee kommen, dass die Polizei von jemanden genervt ist - insbesondere dann, wenn sie uns Bürgern verspricht, dass sie JEDEM HINWEIS nachgeht...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:38
@zeus

ich denke die Kripo war damals ganz schön geplagt! Ich verstehe das schon. Ich habe alles gegeben und ihnen auch alles geschickt was ich denke was wichtig war. Aber nie kam eine Antwort!

Leider!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:40
@senia
Ich glaube die sind von e-mails genervt, weil das ja insgesamt so überhand genommen hat, auch bei einem selber - Nachrichten ohne Ende, man kommt kaum hinterher... Ich denke, ein Anruf ist immer besser, dann hat man gleich eine Antwort und den Namen des Sachbearbeiters. ;-) Oder die Sachen gleich mitnehmen und vorbeibringen, wobei dann wieder das Problem der Fingerabdrücke auftaucht.

Also wenn ich irgendwo Klamotten finde, nehme ich die auch nicht mit. Aber wenn jemand vermisst wird in der Nähe, würde ich es sicher anders machen, zumindest seit jetzt.

Sich einzubringen und dann nichts zu hören, das ist bestimmt ganz schön frustrierend...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:42
@das war 2 Jahre später! Die Sachen waren noch sauber..konnte ich nicht Tanja zuordnen oder em Typ.. ich dachte nur sie nehmen einen eh nicht ernst!

Deshalb hab ichs dort belassen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:42
@AveMaria
Da tauchen noch ganz andere Probleme auf... Eine Spur sichert man nur sofort, wenn ein Warten auf die Polizei die Spur oder ihre Qualität verschlechtern würde...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:44
@senia
Sollte ja auch kein Bashing sein jetzt, aber Du weißt, wie das hier läuft... Nachher heißt es die Senia hat was gefunden und es nicht gemeldet, blabla...

Außerdem sind wir ja jetzt auch wieder schlauer, wir sind ja davon ausgegangen, dass der Fuß der Felsen lückenlos abgesucht wurde - ein Wunder, dass ihr überhaupt noch da wart...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:46
@senia
War ja auch kein Vorwurf, nur meine Gedanken und der Film im Kopf, als ich das Foto sah. Ist ja schon unglaublich, wer da alles so fleißig losgestapft ist, um zu suchen.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:insbesondere dann, wenn sie uns Bürgern verspricht, dass sie JEDEM HINWEIS nachgeht...
Vielleicht sind sie den Hinweisen ja auch nachgegangen, haben nur nicht geantwortet, weil wegen Ermittlungen und so...
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Eine Spur sichert man nur sofort, wenn ein Warten auf die Polizei die Spur oder ihre Qualität verschlechtern würde...
Ja, ist sicher das Beste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:47
@zeus

ich war ja nicht alleine beim Suchen! Alle dachten wie ich!

Ich denke es hat sich ja kein Fall mehr ergeben wo man die Sachen hätte melden müssen!
Zur Not haben wir die Bilder ja noch! Es ist eben eine Vertrauenssache..wenn man sich nicht ernst genommen fühlt dann trauen sich viele halt nicht was zu sagen. Deshalb denke ich es gibt sicher Zeugen im Fall Tanja aber sie trauen sich nicht..auch nicht für 30.000 €..ich glaube die Summe stimmt !


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:48
Und damals hat man ja nur nach Tanja gesucht und noch nicht nach einem Täter.... War also eigentlich ganz logisch eure Überlegung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:48
Da ich meine gelesen zu haben, dass Tanja durchaus naturverbunden war, wird sie den Felsenweg und vermutlich auch die vermeintliche Absturzstelle gekannt haben.
@senia
Montgomery, ebenfalls ortskundig hat mal erwähnt und gute Bilder eingestellt, dass man vom Zaun und auch am Zaun vorbei um Chilplateu gelangen kann, auch deshalb halte ich ein Verstecken an der Stelle quasi unterhalb des Felsenweges und schon deswegen ausser Sichtweite, für möglich. Aber ich respektiere natürlich deine Ortskenntnis und deine Einschätzung und deinen Vorschlag der Ortsbesichtigung möchte ich diesen Sommer in die Tat umsetzen.
Würde ich in TR wohnen, ich wäre übrigens beim Suchtrupp mit dabei gewesen, und die Idee, am Fels entlang quasi hinter den Brombeeren ins Einsatzgebiet zu kommen, habe ich auch vor einigen Wochen hier kommuniziert. Und mit passender Kleidung hätte ich mich wohl auch in die Brombeeren gewagt, ich habe sowas von ner tollen Lederkombi vom Mopped mit passendem Helm dazu und Handschuhen, da wäre ich fast perfekt ausgestattet gewesen. Ich glaube das Problem bei der Suche wird gewesen sein, das man davon ausgeht, das die Polizei an den naheliegendsten Stellen schon alle abgegrast haben wird, somit auch den Auffindeort unterhalb der vermeinlichen Absturzstelle, da diese besonders dicht an der Felsenkante liegt. Sonst hätten die privaten Suchtrupps diese Lücke möglicherweise bewusst geschlossen.

Die fehlende Mantrailer-Spur da hoch ist in der Tat ein Problem für meine Theorie. Jedoch weiss ich nicht, wie treffsicher die Jungs so sind, und vor allem nach Starkregen. Außerdem ist dies nicht meine einzige Theorie zum möglichen Ablauf, aber ich wollte heute diese mal (bewusst etwas provokativ) zur Diskussion stellen, um eure Meinungen dazu zu hören.

Ich bin auch sicher, dass bei einer der vielen Theorien hier eine dabei ist, die beinahe exakt dem tatsächlichen Geschehen entspricht, nur welche, das ist die Frage. Ich bin gespannt, ob die Polizei mal ihr Wissen in der Sache preisgeben wird, falls man irgendwann der Ansicht sein sollte, so nur noch gewinnen zu können. Momentan wird wohl weiterhin ein Kapitalverbrechen für zumindest möglich gehalten, sonst wüsssten wir schon mehr (immer noch nicht veröffentlichtes Knochengutachten, Ergebnisse Schrei-Simulation und Dummy-Abwurf etc)

Eine Frage noch, hier ist ab und an von Alibis die Rede, kann das überhaupt irgend jemand haben, solange Todesursache und ggf. Tatort und Tatzeit ungeklärt sind?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.06.2015 um 00:51
@Leser

Jeder Weg der auch nur annähernd zum Absturzort führt geht nach unten in die Tiefe. Egal von welcher Seite man dort hin will man stürzt vorher ab. Das haben wir uns genau angesehen!
Der Chillplatz liegt einiges weg. Und führt auf keinen Fall zum Absturzort!


Anzeige

melden