Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 03:01
Ich weiß nicht ob Tanja auf dem Video zu sehen ist oder nicht,desto mehr @Matthäi
aber darauf besteht desto mehr bilde ich es mir aber ein sie ist es.

Ich bilde es mir ein !!

Nur was hat es für eine Relevanz wenn sie es wirklich sein sollte ?

Wir wissen sie war auf dem Fest (30.Zeugen) auch 2. die Tanja kannten hätten gereicht,
außerdem beweist ja wohl auch ihr Fund das sie dort war.

Aber @Matthäi gehts wohl mehr um die andere Frau und den Mann (Bekannter von A. ?),
die wohl mit Tanja dort noch um 05:00. zu Gange waren und sich bis Heute nicht
zu erkennen gegeben haben,gut dazu müsste man jetzt doch wieder Tanja eindeutig
auf dem Video identifizieren.

Ist schon verfahren wie alles in dem Fall,uns bringt hier nichts weiter.

@Matthäi seine Überzeugung bringt ihn und uns nicht weiter,da muss er mit dem
Video doch noch was anderes anstellen und sollte sich seine Überzeugung erhärten
die er ja schon Monate vor Tanjas Auffinden hatte damit zur Polizei,ansonsten
ist seine ganze Mühe und Überzeugung doch nur eine Seifenblase,oder sehe ich das
Falsch ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 03:15
@Slaterator
Wenn Du von einem Felsen abgestürzt wärst und Deine später aufgefundenen Knochen Gegenstand einer Endlosenschleifen-Diskussion im Internet wären, wäre aber auch einiges über Dich bekannt geworden und dann hätten slaterators ehemalige Weggefährten vermutlich einige Anekdoten darüber zum Besten gegeben, was ihr früher so getrieben habt und es würde auch gesagt, was Du gerne gemacht hast. Und Fotos, die Du zu Lebzeiten selbst gar nicht kanntest, würden auch kursieren.

Bei Tanja wurde da ja viel gesagt und ist umfangreich belegt, was sie gerne unternommen hat, was ihre Hobbies waren, etc. Sicher ist das nicht 100% vollständig, aber es ergibt schon einen Typ von Mensch.
Es gibt bzw gab zB auch Fotos von einem Ball ihrer Schule, da wurde viel getanzt, von Tanja sieht man da aber nur Bilder, wo sie mit anderen zusammensteht oder sitzt und sich unterhält, durchaus angeregt und witzig, keine Spassbremse, aber von den anderen sieht man eben auch Dance-Bilder.
Es gibt viele Fotos und Filme von Freizeit-Unternehmungen von Tanja, auch viel Parties. Aber nie ist Tanzen dabei. Auf der FH-Fete konnte man auch die ganze Zeit tanzen, aber es gibt keinen Hinweis dass Tanja getanzt hätte.

Klar kann es einfach sein, dass so ein Hinweis bzw Bild einfach fehlt, des wegen sagte ich ja auch "ich glaube".
Ich find es aber nebenbei schon recht nützlich und wichtig, eine Person einzuschätzen, wenn es um mögliches Verhalten und Entscheidungen geht, wo persönliche Präferenzen eine Rolle spielen.
Bei Tanja fällt mir auf, dass sie Situationen, wo man nur so rumhängt und wo nichts passiert oder wo es nicht um etwas Konkretes geht, nicht mochte. Sie mochte Organisieren, Sport, lustige Spässchen, Gruppenunternehmungen, und auch Gespräche, sowohl zwecks der Gaudi als auch ernsthaft.
Chillen mochte sie nicht, Hippie-Tagträumerein, unkoordiniert Zeit verplempern mochte sie nicht. Sich vamphaft inszenieren war auch nicht ihr Ding. Und zu letzterem beiden würde so diskomässiges Freestyle-Tanzen gehören. Vermutlich hatte sie wenig Zicken- / Tussi- / Pussyhaftes. MMn war sie auch in manchen Belangen recht zurückhaltend / vorsichtig.
In ihrem Zimmer findet man übrigens auch keine Hinweise auf ein besonderes Interesse für Tanzen oder auch Musik. Gibt's ja bei Altersgenossen schon nicht so selten.

Wenn sie getanzt hätte/hat, dann eher wie in der Tanzschule oder bspw mittelalterliche Tänze (reines Phantasie-Beispiel), wo man sich drauf vorbereiten, idealerweise mit einem Partner zusammen und etwas ausgestalten kann aus einem Grundschema heraus. Soll nicht negativ klingen, aber ich meine, sie war es gewohnt, sich in einem Rahmen zu bewegen und auch zu wissen, was sie eine Stunde später macht. Gibt ja Leute, wo die Umwelt und sie selbst das nicht wissen.

Ist mir klar, dass das irgendwie absurd wirken kann, weil ich sie nicht kannte. Man macht sich halt ein Bild der Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 04:17
@vielefragen
Wenn du als Ausgangsmaterial nun mal nur Pal (720 x 576 px) hast , kannst du mit so vielen Bildbearbeitungsprogrammen drüber fegen wie du willst , es wird nicht deutlicher.

@all
Passt jetzt nicht so in die aktuelle Diskussion.
Die "Falschaussage" von P. er wäre heim ins Saarland gefahren , wurde ihm doch mit der Ortung seines Handys widerlegt. Dies geschah aber erst 2011 ? korrigiert mich falls ich falsch liege.

Ich zumindest schließe daraus das die Polizei 2007 ziemlich "großflächig" zumindest in den betroffenen Zellen die Verbindungsdaten gesichert hat und das sich diese auch heute noch auf deren Festplatten befinden.

Insofern könnte ein Abgleich dieser Daten mit denen auf TG 's Handy durchaus noch Erkenntnisse bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 06:07
@juppzupp
@Zfaktor
@Matthäi
et al.

Die Desperados-Seifenblase mit der um 5 Uhr angeblich noch fröhlich tanzenden TG ist mMn. nun endgültig geplatzt.

Ich konnte eine Person von den VirtualNights-Fotos eindeutig in dem maßgeblichen Desperados-Video identifizieren, die dort zur selben Zeit und am selben Ort wie die angebliche Tanja getanzt hat!

Für mich besteht deshalb absolut kein Zweifel mehr (bestand schon vorher nicht), dass die andere „bauchfreie!“ Person ebenfalls die Frau von den VirtualNights-Fotos ist und keinesfalls TG!

Wen das lahme Thema noch interessiert, findet den Beweis in meinem Profil.

lg @Matthäi


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 06:09
TGs spurloses Verschwinden von der FH Party und die Möglichkeit, dass sie u. U. auf keinem der Bilder der FH Party zu sehen ist, schliessen sich nicht aus. Im Gegenteil: Sie soll laut Medienberichten erst nach Mitternacht dort am Fest angekommen sein. Nach meinen Erfahrungen machen Menschen auf Feten besonders nach Mitternacht eher spontane "Snapshots" ihrer eigenen Gruppen und Selfies. Nichtsdestotrotzdem: Ihre "alten" Freunde haben sie zweifelsfrei auf dem Fest erkannt, das reicht doch eigentlich oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 06:48
@FF:
Zitat von FFFF schrieb:Es wurden mehrere Standbilder gezeigt, und da wurde jeweils eine Person als Tanja identifiziert.
Diese Bilderanalyse von Personen, die Tanja ähnlich sahen, ergab aber auch nicht mehr als "Das könnte Tanja sein!". Sowohl Du, WG als auch andere wandeln hier im stark spekulativen Bereich. Herzlich Willkommen bei 7/8 Inhalt an spekulativen Überlegungen in diesem Threads! :smiley:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 07:43
Also, der Spitzbart ist raus. Sagt die Polizei und nur weil er wohl mal irgendwann etwas verbrochen/angestellt hat, muss das ja nicht für jede Situation in seinem Leben gelten. Dass seine Angaben für die restliche Nacht zunächst nicht der Wahrheit entsprach, ist da mehr als verständlich. Er wird sein Telefon ausgestellt haben, weil der Akku aus war, weil er niemanden mehr hören wollte/erwartete oder weil er sich schlafen legte. Das hätte er in dem Zeitraum zwischen TGs letztem Telefonat und 4:24 Uhr schaffen können bzw. vielleicht hat er es auch ein paar Minuten früher auf dem Weg ausgemacht nach dem Motto "damit die Alte mich ja nicht weckt, wenn ich meinen Rausch ausschlafe" oder "Die alte nervt, die kann mich mal". Ich sehe da wenig verdächtiges, wenn er auch als Person etwas skurril sein mag.
Diese Überlegung beinhaltet aber auch, dass er ab diesem Moment eventuell den uns allen unbekannten, ihm vermutlich Bekannten mit TG alleine gelassen hat. Wobei nicht mal sicher angenommen werden kann, dass dieser Unbekannte etwas mit TGs Verschwinden zu tun hat - nur die Wahrscheinlich ist hoch. Dass der Abgang einer Person jedoch auch einen anderen Handlungsablauf möglich macht ("der P tanzt ja nicht, lass uns tanzen gehen" oder "Ich habe ein Problem, lass uns mal ein bisschen an einem einsameren Ort quatschen"), sollte klar sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 07:54
@Sector3
Auf dem Pixelmischmasch könnte man Tanja identifizieren (könnte).
Dank deiner zusätzlich aufgeführten Bilder sollte aber klar sein das Sie es nicht ist.

Und das noch Bekannte auf dem Fest gewesen sind - who cares.
Ist doch völlig normal das eine Clique (und Tanja gehörte nicht mal dazu) an einem Disko / Partyabend in einzelne Bestandteile zerfällt.
Es gibt immer Personen die bis zum (bitteren) Ende bleiben und welche die eher heimgehen / die Location wechseln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 07:56
Da ich darauf hingewiesen wurde von wegen der Spitzbart ist raus: Nein, ich zumindest habe keine neuen Erkenntnisse über den Spitzbart. Ich wollte nur sagen, dass er unverdächtig ist und wir uns daran halten sollten.

Aber damit dieser Post nicht nur kurz und doof ist, noch ein Link zu einer Studie, dass extreme Musik Menschen nicht aggressiver sondern ruhiger macht, da die Musik der Verarbeitung eigener Aggressionen dient. Soviel also zu DM.

http://www.theguardian.com/music/2015/jun/22/listening-heavy-metal-punk-extreme-music-makes-you-calmer-not-angrier-study


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 08:27
Hatte er ein wasserdichtes Alibi oder warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 08:34
@slateror:

Dass @DEFacTo hier die Richtlinien postet, hat mich ebenfalls überrascht. Kann ich mir auch nur damit erklären, dass sich da wohl jemand an die eigene Nasenspitze gefasst haben muss...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 08:35
Er wurde doch mit Tanja und noch einem anderen unbekannten Mann gesehen von T. Gruppe..warum sagt er dann er kenne Tanja nicht? Hm..grübel!
So besoffen das man Erinnerungslücken hat? Wer weiss!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 08:39
@GhostofCain
Ich wollte ja auch darauf hinaus, dass man in dem Video keine Tanja zweifelsfrei erkennen kann. Und wenn man bedenkt, dass sie ihr Oberteil gewechselt haben müsste ...
Daraus dann auch noch einen Verdacht gegen die andere Frau zu stricken, und gegen den Desperados-Werbe-Mann, geht dann doch zu weit. Denn selbst wenn sie dort gewesen wäre und die beiden sich nicht erinnern könnten, würde sie das nicht automatisch zu Verdächtigen machen. Morgens um 5:00 Uhr und nach reichlich Alkohol-Genuss ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 08:47
@senia
Zitat von seniasenia schrieb: wurde doch mit Tanja und noch einem anderen unbekannten Mann gesehen von T. Gruppe..warum sagt er dann er kenne Tanja nicht? Hm..grübel!
P.wurde sicher von vielen Leuten auf dem Fest gesehen, allerdings sahen ihn nur T. und seine Begleiter zusammen mit Tanja , daher stellt sich die Frage, ob diese zweifelsfrei P. erkannt haben.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob alle drei aus der T.-Gruppe P. gesehen und erkannt haben, oder ob es sich mit dieser Sichtung ähnlich verhält wie mit der BZH-Sichtung, einer/eine sieht etwas , dem anderen/den anderen fällt nichts auf.

Alleine schon weil die Rede von einem Sichtschatten ist, denke ich, dass nicht alle drei Zeugen P. gesehen haben.

Vielleicht weiss jemand dazu Genaueres?

Ich würde nicht ausschliessen, dass zwar ein Spitzbart gesehen wurde, dies aber eventuell gar nicht P. gewesen ist.

Denn Spitzbärte gab es auf dem Fest wie Muscheln am Meer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 09:05
D.(Kripobeamter) hatte doch auf Grund der Aussagen wohl diesen Spitzbart erkannt? So hatte ich das verstanden. Ich denke die Zeugen haben ihn beschrieben ein Fantombild wurde erstellt und der D. erkannte ihn darauf hin . Er wurde dann auch auf Bilder auf dem FH fest mehrfach identifiziert. So las ich das in den Berichten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 09:10
Senia, kannst du bitte eine Quelle angeben, aus der hervorgeht, der Spitzbart sei durch Bilder vom FH Fest identifiziert worden?



Du schriebst gestern: AH und H seien doch irgendwie alle verdächtig - danach sagst du, du verdächtigtest niemanden. Passt nicht, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 09:19
@senia
@meermin
Das Phantombild wurde aufgrund der Zeugenaussagen von T und Begleiterinnen angefertigt.
Jedoch wird sowohl im offiziellen Bericht der Kripo wie auch im Kaes Artikel darauf hingewiesen,
dass nicht klar ist, ob die zwei gesichteten Männer wirklich zur Begleitung von TG gehörten.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html

Die später von den zwei Damen aus Pallien erhaltenen Fotos zeigen lediglich diesen P. , jedoch zu keinen Zeitpunkt zusammen mit TG. Auf diesen Fotos erkannte Herr. D. den auf dem Phantombild gezeigten Mann.

Der Zeuge H. hingegen berichtet mW überhaupt nicht über einen Mann, der einen Spitzbart trägt, einen solchen gesehen zu haben. Somit bleibt unklar, ob der von H. beschriebene LTiR-Unbekannte wirklich auch der Mann im Schatten von P. ist, den die Gruppe T. wahrnimmt.

Jedoch gibt es eine anzunehmende Parallele in der Beschreibung zweier Zeugenaussagen: Die Beschreibung von P. durch T. und die Beschreibung des Unbekannten Begleiters bei der Drachenhaussichtung, zumindest in Hinsicht auf die schwarze Kleidung und Körpergröße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 09:20
Vorbestraft, hohes Aggressionspotential.
Ich gehe davon aus, von Kripobeamten durchleuchtet und richtig in die Mangel genommen.
Hoffentlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 09:23
@Pfeffermint auf was sich @senia bezieht, das dürfte aus dem Generalanzeiger-Kaes-Artikel stammen.
Im Januar 2011, dem Jahr vor seiner Pensionierung, stößt er auf die alte Aussage der Zeugin Svenja, die zwei Männer in Begleitung Tanjas am Bierstand beschrieb, und das nie veröffentlichte Phantombild des Mannes mit dem Spitzbart. Auf den 6000 eingesendeten Fotos vom Sommerfest ist zwar Tanja nicht zu sehen - aber gleich mehrfach der von Svenja beschriebene schwarz gekleidete, mollige junge Mann mit dem Spitzbart.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html

Leider wird nicht angegeben zu welcher Zeit die Bilder gemacht wurden, was doch sehr wichtig wäre.

Wurden sie nach 3.30/3.45 Uhr gemacht, dann müsste Tanja drauf sein (wenn sie doch in seiner Begleitung gewesen sein soll).
Sind die Bilder noch viel später entstanden, dann wären sie sein "Alibi".
Sind sie früher entstanden, sind sie praktisch ohne Relevanz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.06.2015 um 09:23
Zum Bericht des Generalanzeigers: Laut LOStA Fritzen hat der Generalanzeiger keinerlei Anfrage bei der Kripo Trier gestartet. Auch der Anwalt der Mutter Gräff, Herr Böhm, betont, dass er nicht wisse, aus welchen Quellen der Generalanzeiger seine Informationen bezogen habe.

Insofern: Glaubwürdigkeit besser sehr kritisch betrachten.


Anzeige

2x zitiertmelden