Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 10:25
@alle "alten Hasen"
Hier im Thread gibt es durchaus einige, die schon seit Jahren diesen Fall verfolgen und teilweise mehr Einblicke in die alten Fakten und Blogs, Foren, sowie über Infos von Freunden, Bekannten usw verfügen.

Was ist denn eure Einschätzung?

Da ich gestern nochmal die Lanzsendung mit WG und RA B. gesehen habe, wird mir eins nämlich immer klarer:

In der Sendung (und RA Böhm hatte Akteneinsicht) wird TG von H. in einer Gruppe verortet und innerhalb dieser Gruppe von X sinngemäß (laut Michels) mit den Worten "Lass Tanja in Ruhe, geh du schonmal vor, sie bleibt noch hier" abgefertigt.

Hier geht man immer davon aus TG sei allein gewesen (nur weil TF das um 04.00 gesehen hat), aber laut den Akten und dem Kaes Artikel stand sie doch bei einer Gruppe?!

Deshalb möchte ich die "alten Hasen" bitten (Meermin, Valadon, Stebo, z3001x, Senia und viele weitere) uns mal ihre Einschätzung bzgl dieser Sichtungen und auch den fehlenden Umfeldanalysen (laut RA Böhm in der Sendung) abzugeben.

Ich weiß, dass sowieso alles spekulativ ist, aber mit mehr Wissen wird vllt ein passenderer Schuh draus...Danke👍😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 10:27
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Und noch unklarer ist, ob Spitzbart und der Unbekannte überhaupt in Beziehung standen geschweige sich denn kannten. Deine Aussage/ Argumentation dass H. den Unbekannten können müsste, ist daher nicht logisch.
Stimmt! Ich habe vor Augen immer ein Zweier-Täter-Komplott und daher natürlich auch den Verdacht, dass sie zusammen gehören. Ist aber nicht erwiesen, da hast du Recht.

Letztendlich ist dann doch aber davon auszugehen, dass es evtl. doch noch gänzlich Unbekannte um Tanja herum gegeben hat und dass diese vermutlich nicht im DM-Kreis zu finden sind, weil sie sonst von irgend jemandem hätten erkannt werden müssen (immer unter Voraussetzung, dass sie nicht von anderen Bekannten gedeckt werden).

Es ist alles so verworren und vieles möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 10:36
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Nur zur Erinnerung hier nochmals der Text vom 07.06.2007 um 17:06 Uhr

"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran erinnern was du gestern mit meinem handy gemacht hast....du hast beweis material zerstört!!!!!"
Ich hab das zwar schon mal gefragt, aber vielleicht bekomme ich ja diesmal eine Antwort.
Hat irgend jemand hier diesen Text als screenshot gesehen oder kann ihn sichtbar machen für die anderen User?
Der Text wird seit Jahren mit geschleppt, aber ich habe bis heute keinen Nachweis dafür gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 10:40
Wir wissen:
Tanja und H. haben die Gruppe gesucht als H. sie unbemerkt aus den Augen verliert und wenig später bei Spitzbart und Mr. X sieht.


Wenn aber H. bei der Vorglühparty dabei war, wußte sie, dass H. wieder zur WG und somit auch zu A.H. aufschließen wollte.

WIESO winkt sie ihn dann weg??? wenn er mit IHR wieder dahin will.

VIELLEICHT hat sie ja gar nicht die Gruppe gesucht, sondern Mr. X als sie mit H. suchen war?

Aber dann kurze Zeit später ist sie euphorisch, dass sie wieder aufschließen kann am Micky Mouse Platz und kurze Zeit später wütend, dass die Gruppe doch schon weiter gefahren ist?

Leute, das ist alles so merkwürdig.

Wieso sucht sie mit H. die Gruppe und bleibt dann bei den anderen stehen, wenn sie doch weiß, dass H. sie zu A. bringen kann/will.

Wieso bleibt sie bei Mr. X stehen, wenn sie ihn nicht kennt...und geht ihrem regulären Plan Anschluss an die Gruppe zu finden nicht nach. Das war doch wichtig für sie!?

Wie kann Mr X unbekannterweise es geschafft haben sie auf dem Fest zu halten, obwohl H. mit ihr zur Gruppe zurückfahren wollte.

1.) H. war betrunken und sie fand das vielleicht doof - aber lieber mit einem betrunkenen "Bekannten" zur Gruppe als allein, oder?

2.) Sie kannte Mr. X schon vorher - entweder aus Gesprächen vom Fest oder von ganz früher

3.) Mr X. und Spitzbart sind die anderen 2 der Vorglühgruppe (unwahrscheinlich!)

4.) Sie hat ihm bei dem letzten Gespräch etwas versprochen. Er setzt sie unter Druck, dass sie da bleibt. Drink ausgegeben?


Und mir wird immer noch nicht klar wie man mit einem Unbekannten am ersten Abend des Kennenlernend derart streiten kann, dass andere annehmen es wäre eine Beziehungskiste.
Dann geht man doch weg und lässt den Typ stehen. Sie ist aber auch von jemanden weggerannt, oder (gesehen von Zeugen)?

Wenn er es war, scheint er sie komplett manipuliert zu haben - wie auch immer man das in dieser kurzen Zeit anstellt....sie fühlte sich in der Pflicht bei ihm zu bleiben, obwohl sie gehen wollte. Aber wieso?

Und als sie gehen wollte war es zu spät und er machte ihr Angst und sie floh. Er diskutierte mit ihr und sie kam nicht mehr aus dieser Situation raus.


Mit welchen Mitteln schafft man das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 10:43
@Wolters
Man muss einfach mal akzeptieren, dass es Menschen gibt, die seit 2007 dabei sind.
Damals gab es StudiVZ und es wurden zum Glück Screenshots gemacht.
Ich habe damals quasi live den Vermisstenfall mitbekommen und konnte sogar zB den Aufruf von AH lesen.
Da ich aber aus ner anderen Ecke von D komme und keinen Studenten persönlich kannte, hab ich natürlich keine Screenshots o.ä. gemacht.
Es gibt alte Foreneinträge, die diese Bilder zeigen, an die kommt man über Archive.org ran oder es schreibt dir jemand per PN.
Hier werden immer wieder Dinge angezweifelt, natürlich auch zu recht, allerdings sollte man diejenigen, die viel mehr darüber wissen auch ein wenig mehr Respekt entgegen bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 10:50
@Perli123
Ich habe den Fall auch live mitbekommen und auch damals live verfolgt. An den Eintrag kann ich mich nicht erinnern und soweit ich das verstanden habe, hast du ihn selber auch nicht gelesen, oder?
Ich kann das Studivz Zitat zurück verfolgen bis Trierbuffys und der hat nicht unbedingt mein höchstes Vertrauen. Zumal ich es komisch finde, dass er jeden Schnipsel sammelt aber auch kein Screenshot hat.

Vielleicht ist es ja ganz gut, dass ab und zu mal einer kommt und Dinge in Zweifel zieht, die seit Jahren mit geschleppt werden. Die Dinge, die allgemein bekannt sind und sich als richtig erwiesen haben, sind auch von "den alten Hasen" innerhalb von Minuten nachweisbar (es nervt sie lediglich). Und auch für Fallfremde, wenn sie mal zwei Stunden wühlen. Aber dieses hier eben anscheinend nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 10:50
mich stört die wahrnehmung der death metaler als geschlossene, untereinander bekannte und zwingend vernetzte szene.
audrey hepburn, claudia schiffer, kim kardashian, die bürgermeisterin eines dorfes und die wc-frau von unserem gemüsemarkt in der großstadt trugen chanel, aber sie kannten sich wahrscheinlich nicht alle untereinander.

bei der stark von konsumeigenschaften wie kleidungsvorschrift und musikgeschmack bestimmten death metal szene, erwarte ich mir nicht per se mehr gemeinsamkeiten. gehören die leute zu einer band, werden sie mit anderen der gleichen musikrichtung manchmal eher in konkurrenz stehen.

um sich von den vielen aus der szene abzuheben, greifen manche zu starken stilmitteln, so wie der mit dem lautsprecherboxen im kindersarg im auto.
mein eindruck ist, je mehr schauelemente jemand im alltag erzeugt, desto introvertierter und gruppenmeidender ist er im normalzustand.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 10:59
@Wolters
Wie sollte ich diesen Post auch gelesen haben?!
Ich kannte die Freunde von TG nicht, die Screenshots habe ich erst später gelesen und habe sie nicht in Zweifel gestellt.
R. würde sich und A.H. doch damit nur unnötig belasten. Natürlich kann ich diesen Fakt nicht überprüfen, aber wenn du so denkst, dann musst du komplett ALLES in Zweifel ziehen und nur die Existenz von TG ist gegeben.
Halte dich doch mal an die Leute, die sich im Trierer Umfeld besser auskennen und bzgl Trierbuffy naja, da enthalte ich mich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:02
@vielefragen
Gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber bezogen auf die Trierer DM-Szene, die ja vermutlich eher klein ist, gehe ich schon davon aus, dass sich zumindest die aktiven Musiker vom Sehen oder sogar näher kennen.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:mein eindruck ist, je mehr schauelemente jemand im alltag erzeugt, desto introvertierter und gruppenmeidender ist er im normalzustand.
Und genau bei jemandem mit dieser Charakterbeschreibung werde ich hellhörig... Wenn ich etwas im Laufe der Jahre begriffen habe, dann sind es nicht die lauten Gruppenrowdies, die für Frauen gefährlich sind, sondern die introvertierten Einzelgänger. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich wie immer die Regel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:03
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@alle "alten Hasen"
Hier im Thread gibt es durchaus einige, die schon seit Jahren diesen Fall verfolgen und teilweise mehr Einblicke in die alten Fakten und Blogs, Foren, sowie über Infos von Freunden, Bekannten usw verfügen.

Was ist denn eure Einschätzung?
Ich fühle mich mal angesprochen, da ich meinen ersten Kommentar hier im Februar 2013 geschrieben habe.



Deine Frage,
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:uns mal ihre Einschätzung bzgl dieser Sichtungen und auch den fehlenden Umfeldanalysen (laut RA Böhm in der Sendung) abzugeben.
kann ich nicht beantworten.

Um es mal bildlich auszudrücken.....Du stellst mir eine Frage zu einem Film.......Ich habe aber nur die Artikel gelesen in denen zwei Filmkritiker über den Film schreiben. Das wird höchstwahrscheinlich schiefgehen.


Übertragen in unseren Fall heißt das: Ich habe nicht genügend Informationen gegen wen und wie umfangreich damals 2011 ermittelt wurde. Ich kenne bisher nur die Kritik von RA Böhm und Deschunty.

RA Böhm vertritt die Interessen von Frau Gräff. Damit ist er als unabhängige Informationsquelle aus dem Rennen.

Herr Deschunty ist für mich überhaupt nicht einschätzbar. Aus welchem Antrieb er seinen Leserbrief schrieb, ist für mich nicht erkennbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:03
@Perli123
Nein, sorry, Fakten müssen intersubjektiv nachvollziehbar sein. An diesen Umstand halten sich hier so wenige, dass das schon alleine ein Grund ist. Davon abgesehen weiß ich, wie zuverlässig die Erinnerung funktioniert, also ohne jemandem etwas zu unterstellen, ziehe ich auch regelmäßig meine eigenen Erinnerungen in Zweifel.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:06
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:mich stört die wahrnehmung der death metaler als geschlossene, untereinander bekannte und zwingend vernetzte szene.
audrey hepburn, claudia schiffer, kim kardashian, die bürgermeisterin eines dorfes und die wc-frau von unserem gemüsemarkt in der großstadt trugen chanel, aber sie kannten sich wahrscheinlich nicht alle untereinander.

bei der stark von konsumeigenschaften wie kleidungsvorschrift und musikgeschmack bestimmten death metal szene, erwarte ich mir nicht per se mehr gemeinsamkeiten. gehören die leute zu einer band, werden sie mit anderen der gleichen musikrichtung manchmal eher in konkurrenz stehen.
Das ist aber ein sehr komisches Beispiel ....
die Trierer DM-Szene kennt man sich mitunter schon, wenn auch nicht jeden persönlich, aber vom Sehen bestimmt.
Trier ist keine Metropole und die Locations in der es entsprechende Events gibt bzw. die Musik läuft schon begrenzt sind ...so werden sich früher oder später immer mal wieder von einigen aus dieser Szene die Wege kreuzen ....
besonders wenn man einer Band angehört.
Ob man sich allerdings an einige erinnert bzw. jemanden auf Fotos erkennt,
das ist dann wiederum ne andere Geschichte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:15
@Wolters
Mein letzter Beitrag zu dem Thema. Die Screenshots sind intersubjektiv nachvollziehbar. Wenn nicht für dich, dann ist es eben so. Es gibt hier die PN Funktion und von der kannst du gerne Gebrauch machen. Das StudiVZ gibt es nicht mehr und nur weil Fakten nach 8 Jahren im Netz nicht mehr sofort parat sind, heisst das nicht, dass sie als solche keine Gewichtung mehr haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:16
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Nein, sorry, Fakten müssen intersubjektiv nachvollziehbar sein. An diesen Umstand halten sich hier so wenige, dass das schon alleine ein Grund ist. Davon abgesehen weiß ich, wie zuverlässig die Erinnerung funktioniert, also ohne jemandem etwas zu unterstellen, ziehe ich auch regelmäßig meine eigenen Erinnerungen in Zweifel.
Sehr schön angemerkt!

Da fällt mir da Zitat von gestern ein, weiß nicht mehr von wem's kam, i etwa so:

Der erste beginnt mit Fakt "A", der zweite macht "1" draus,
beim dritten haisst's dann "Heinz" und der vierte macht "Pommes mit Ketchup" draus.
Das ist keine böswillige Unterstellung, sondern Resultat der ganz normalen Gerüchteküche.
Am Anfang stand ein winzig kleines Bruchteilchen, welches der Wahrheit entsprach ....
und dann wurde eine fantastische Geschichte draus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:16
@Perli123
Ja, wo sind denn die ominösen sreenshots?
Das ist doch kein Angriff, ich wills nur mit eigenen Augen sehen, dass die Worte genau so geschrieben wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:18
@Wolters
Dann recherchiere endlich und lass dir nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren. Ich bin hier mit der App unterwegs und KANN keine Bilder hochladen, frag dich halt durch, so wie es jeder hier macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:19
@Perli123
Das frage ich hier seit Wochen! und alle ignorieren es oder reagieren so wie du.
Aber auch dieses Ergebnis ist ein Ergebnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:24
@Wolters
@perli123
Wartet doch erstmal den Tag ab. Es gibt auch Altuser, die derzeit gerade arbeiten und keine Zeit haben, Screenshot's zu posten.

Ich persönlich meine, ihn auf einer anderen Homepage gesehen zu haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:29
@Wolters
Ok, mein wirklich allerletzter Beitrag dazu und ich mein es nicht so wie ich es gleich schreiben werde.
Aber wer hier wie die Axt im Wald alles zusammenpflügt und anzweifelt und jedes Wort im Mund verdreht, der muss sich nicht wundern, wenn er nicht gerade höflich empfangen wird.
Mit einem User ist mir das auch schon passiert und das tut mir leid, aber lässt sich auch nicht mehr ändern.

@EDGARallanPOE
Ich habe die Lanzsendung eher so eingeschätzt, dass es WG und dem RA einfach aufgefallen ist, dass in der Öffentlichkeit immer von einem Unbekannten gesprochen wurde, laut Zeugenaussagen TG allerdings in einer Gruppe stand und dass allgemein sehr wenig in Richtung "neue" Clique ermittelt wurde (Umfeldanalyse TG <--> "neue" Clique).

Deschunty wollte das mit seinem Leserbrief lediglich untermauern.

Unabhängig ist doch zu diesem Zeitpunkt fast keiner mehr.
Selbst die ermittelnden Beamten sind es nicht, das hat man bei der jetzigen PK doch ebenfalls gemerkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.06.2015 um 11:35
meint ihr ggfs diese :
http://alternativwelle.lima-city.de/tanja-graeff/aurruhr-bei-Studivz-1.html


Anzeige

melden