Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 08:42
@Kreuzbergerin. Danke für Deinen Hinweis. Ich hatte das Bild etwas nachbearbeitet (aufgehellt). Zeitpunkt im Vergleich zur Helligkeit wäre in der Tat grenzwertig bei 23:30. Sieht eher nach 21:30 aus.
OK, dann scheidet diese als TG sicher aus.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 08:42
@northernstudio

Vielleicht hatte Desperado-Bier da eine Promotion laufen.

Desperado Bier ist ja mit Tequila geflavoured.

Tequila--Mexiko--Sombrero

Die hatten vielleicht einen Sombrero-Hut am Stand, den sich Gäste für Fotos oder Filmaufnahmen aufsetzen konnten.

Edit

Ob das Tanja dort ist vermag ich nicht zu sagen.

Ich erinnere auch ein Foto von ihr mit Strohhut. Das war aber meiner Meinung nach kein Sombrero, sondern ein europäisch zugeschnittener Strohhut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 08:46
All dies ist ja noch im Zusammenhang mit der Rätselei, was TG vielleicht noch an Habseligkeiten dabei hatte, was auf dem Fest eventuell verloren gegangen sein könnte bzw. auch (wenn es ihn gibt) was ein Täter vielleicht heute noch besitzen könnte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 08:48
Ich finde jetzt auch nichts Ungewöhnliches daran, dass Tanja wohl nicht so viel Zeug mitgenommen hat.

Das habe ich in dem Alter als Studentin ganz genauso gemacht. Schlüssel bei den Eltern lassen, damit er nicht geklaut wird. Ein bisschen Bargeld und eine kleine Wasserflasche. Fertig.
Nie hätte ich Wechselklamotten oder eine Zahnbürste mitgenommen. Ich war damals sehr aktiv, habe oft bei Freunden im Wohnheim übernachtet, war auf Festivals usw.
Irgendwie hab ich mir dann einen Pulli von nem Kumpel ausgeliehen, wenn es mir kühl wurde und Zähne wurden dann halt mittags zu Hause bei den Eltern geputzt. ;)

Es ist aber auch gut möglich, dass die Polizei nur die augenscheinlichen Gegenstände veröffentlicht hat, anhand derer man Tanja hätte erkennen können, als sie noch vermisst war. Meistens wird doch nur die Kleidung des Vermissten beschrieben; nicht, ob er oder sie Schlüssel und EC-Karte in einer Tasche bei sich trug.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 08:52
@eis..bär
tanja hätte nicht läuten müssen, sie hätte im garten warten können bis die eltern aufstehen.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Was natürlich sein kann ist, sie überbrückte zwei Stunden um eben nicht klingeln zu müssen.
Das wäre eine schlimme Realität, aber eben nicht undenkbar, diese Situation wurde ausgenutzt.
ja leider. vielleicht verlor sie ihre gruppe aber schon durch einen nicht selbst verursachten zwischenfall, ene durch eine droge verursachte übelkeit.

in unserer hauptstadt gibt es ein bemerkenswertes projekt, das sollte es eigentlich überall geben.
http://derstandard.at/1371170570699/Wiener-Checkit-Bus-als-mobiles-Drogenlabor


http://www.checkyourdrugs.at/

im zusammenhang mit tanja ist der link deshalb interessant, weil er die verwendung immer neuer drogen mit den konsumenten unbekannten wirkungen aufzeigt. die symptome müssen einem unbewusst davon beeinträchtigten mädel nicht mal als fremdverursacht auffallen, es denkt vielleicht, ihm sei übel.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 09:06
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ja leider. vielleicht verlor sie ihre gruppe aber schon durch einen nicht selbst verursachten zwischenfall, ene durch eine droge verursachte übelkeit.
Ok,dazu käme die von Dir erwähnte Übelkeit die sie nicht richtig gedeutet haben könnte.
Sage ich Dir, glaube ich nicht.
Wenn sie kontrolliert umging mit Alkohol und das beherschen pflichtbewußte Charactere auch gut, dann wäre es ihr komisch vorgekommen.

Fehlt nun noch, jemand merkt an, sie hätte können es auf eine beginnende Schwangerschaft zurückgeführt haben..

Weißt Du, alle diese Bezugspersonen, die sie umgaben werden ausfindig zu machen sein.
Ermittlungssache eben und ich nehme an, eine sehr gründliche.
Solange bis entweder voher einer knickt oder eben länger..

Meine Frage wäre, würde ein Sturz von oben gesichert sein, was treibte sie dorthin um diese Uhrzeit obwohl sie doch entschlossen Richtung Heimat tendierte.

"Ich will nur noch nach Hause.." passt einfach zu gut, alsdaß es ignoriert werden könnte.

@ Perli123

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Schubs, aber eben nicht von der Felsenkante aus.
Aber warum sollte sie hinter dem Zaun gewesen sein?
Ich sehe da keinen Grund für.

Ich sehe bei Sturz eher eine willentliche Notwendigkeit ihrerseits, den Weg zu verlassen..oder sie kam von unten hoch..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 09:22
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:in unserer hauptstadt gibt es ein bemerkenswertes projekt, das sollte es eigentlich überall geben.
http://derstandard.at/1371170570699/Wiener-Checkit-Bus-als-mobiles-Drogenlabor
Ah, das ist gut wenn man den Stoff jetzt direkt vom Produzenten im mobilen Labor kaufen kann. Drückt auch die Preise, wenn die Zwischenhändler ausgeschaltet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 09:26
@KonradTönz was soll so ein Post? Das ist schon eine gute Sache, frei nach dem Motto, wenn man´s nicht unterbinden kann, dann sollen die Kids wenigstens reinen Stoff benutzen. Die Drogen werden dort nicht produziert sondern auf Güte geprüft!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 09:29
@KonradTönz
nein, du missverstehst das projekt bewusst, denn schon die erste zeile beschreibt das ziel der suchtprävention.

fachleute stehen mit einem laborbus vor großveranstaltungen.
die jungen leute bringen ihre erstandenen drogen, diese werden vor der konsumation analysiert.
daraufhin informiert man den käufer, wie hoch die dosis ist, welche ungewollten substanzen beigemischt sind, und wie sich das auf körper und seele auswirkt.

aufklärung statt strafe.

nur selten ist in den drogen das drin, was beim illegalen kauf versprochen wurde, fast immer sind dadurch, abgesehen von der erwarteten wirkung, schwere gesundheitliche folgen möglich.

die untersuchungen zeigten das problem auf, dass ständig neue substanzen auf den markt kommen, ein ungewollter konsument wüsste die symptome oft gar nicht einzuordnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 10:22
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:@DEFacTo

Klar, ist deutlich auf meinem Schirm. Darum geht es ja. Selbst wenn ich plane durchzumachen, gehört eine Grundausstattung für alle Fälle doch trotzdem dazu. Das ist ja das Problem. Gehst Du ohne Hausschlüssel, Geldreserven, EC-Karte usw. raus ? Sollte sie sich nur auf A.H. verlassen haben? Hey die Frau War 21, keine 16. So blöd kann sie doch nicht sein. Daher ja meine Fragen dazu. Die lässt doch nicht A.H. aus den Augen, wenn sie von ihm abhängig ist. Daher auch meine Frage, wer war ihr vertrauter dort ?
wenn ich auf eine fete ging hatte ich auch immer möglichst wenig am mann, weil ich bei trunkenheit die erfahrung gemacht habe, dass ich gerne mal was verliere ;-) und auf alkohol etwas zeitverzögert immer verdammt hungrig wurde.
schlüssel hatte ich immer dabei, aber nur den hausschlüssel und en hausschlüssel hab ich sogar extra vom schlüsselbund abgemacht.
als ich noch bei meinen eltern lebte, wollte ich auf keinen fall abhängig davon sein, ob die gerade da waren, wenn ich nachhause komme.
geld hatte ich, genau wie scheinbar TG, auch nur in scheinen mit mir (allerdings mehr, da ich gerne auch andere bekannte zum trinken eingeladen habe und seltenst bin ich auf eine schnorrertussie reingefallen).
EC-karte und ausweis hatte ich niemals mit, außer der ausweis war für den eintritt gefordert.

ich hatte sogar, auch damals 2007 schon extra flache handys ausgesucht, die gut in die hosentasche passten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 10:32
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Fehlt nun noch, jemand merkt an, sie hätte können es auf eine beginnende Schwangerschaft zurückgeführt haben..
Hatte eigentlich schon mal jemand (auf den bisherigen 2200+ Seiten) eine (ungewollte) Schwangerschaft als mögliches Motiv für einen Streit/Totschlag/Mord auf dem Schirm ?
Nicht das ich da dran glaube , oder irgendetwas unterstellen möchte ,würde mich nur interessieren ob diese Vermutung schon mal geäußert wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 10:51
@juppzupp
Hochspekulativ und äußerst unwahrscheinlich, da eine solche Methode der Problemlösung eher ins Mittelalter passt.
Ich denke, gebildete Menschen haben da einen anderen Horizont und sehen geeignetere Wege ein solches Problem zu lösen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 10:55
@juppzupp

Du kannst einfach die Suchfunktion oben benutzen und das Stichwort Schwangerschaft eingeben.

Ja, es wurde schon diskutiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 10:59
@thinkdifferent
Wie geschrieben glaub ich da ja auch nicht dran .
Aber im Fall Lolita Berger , war es ja wohl das Mittel zum Zweck der Problemlösung wimre.
Mich interessierte lediglich ob es hier schon mal angesprochen wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 10:59
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ich hätte wie gesagt gedacht , sie hätte ne Weinflasche oder so im Beutel gehabt - eben wg des Vorglühens.
Achso - und kein Schlüssel - wenn alles Scheiße läuft, hätte se morgens um 4,5 Uhr ihre Eltern wecken müssen...
Da passt einiges net.
na dann passt halt einiges net in deine Vorstellung.
wenn es in Tanjas Vorstellung passte reicht mir das


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 11:05
@Kreuzbergerin
Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 11:09
Es gibt einen Unbekannten, der TG kannte.
Dieser meldet sich nicht.
Warum nicht?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 11:14
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es gibt einen Unbekannten, der TG kannte.
Dieser meldet sich nicht.
Warum nicht?
Gute Frage. Vielleicht weil er selber der Täter ist? Oder weil er sich schuldig an ihrem Tod fühlt?

Oder weil er Angt vor den Konsequenzen hat, wenn er sich melden würde, auch wenn er nicht Täter und nicht mitschuldig ist?

Hier wird an eine Sexualverbrechen gedacht, aber es könnte auch ganz andere Gründe dafür geben, dass Tanja sterben musste.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 11:17
@meermin
An welche Gründe denkst du dabei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 11:23
Beispielsweise sind bis heute die Umstände des Überfalls auf den US-Amerikanischen Studenten ungeklärt, eine Kamera blieb verschwunden.

Tanja könnte hier oder auch woanders unfreiwillig Zeugin einer Straftat geworden oder ohne ihr Zutun in eine solche mit hineingezogen worden sein. Drogen bzw. KO-Tropfen wurden hier bereits angesprochen.

Wenn sich etwa in ihrer Tasche befand, dass sie herausrücken sollte, dann hätte eine Verfolgung über das gesamte Festgelände aus Sicht des Täters Sinn gemacht und auch die bösen Blicke bzw. das Im-Blick-Behalten.


Anzeige

2x zitiertmelden