Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:18
um das Klar zu stellen ich war 2mal bei WG! Nicht mehr! Viele Stunden, aber seit 2009 das letzte mal. Ich habe keinen Kontakt mehr. Nur das ihr nicht was falsches denkt! Sie hatten auf mich einen sehr liebevollen und freundlichen Eindruck gemacht! Aber auch eine Trauer die ich nicht ausgehalten habe. Ich zog damals 2010 aus Trier fort! Ich wünsche mir von Herzen das man Tanja hier nicht auszieht! Sie war ein tolles soziales Mädchen und hat für alles eine riesen Lücke hinterlassen. Sie wollte Lehrerin werden, viele Kinder kannten sie. Auch die Jugendgruppen in der sie mitgearbeitet hat. Sie hätte 2007 die 1.Jugendfreizeitgruppe alleine betreuen dürfen. Sie war mächtig stolz darauf! So eine tolle junge Frau hat sich sicher nicht einach mal so in eine solche Gefahr begeben um darin umzukommen! Das ist meine Meinung dazu!

Wenn aber jemand Kontakt wünscht geht das über RA Böhm!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:18
Ich frage mich gerade, wer sich dort oben an der mutmasslichen Abwurfstelle gut auskannte. Wer wusste ganz sicher, dass man da mit dem Auto durchkommen wuerde. Was ist dort? Ein Aussichtspunkt, aber da geht man eher zu Fuss hin. In der Naehe ist ein Gasthaus, eine zu dem Zeitpunkt bereits stillgelegte Kabinenbahn, ein Stadion und ein kleiner Park (oder wie sollte man das Drachenhaus besser beschreiben?). Nicht weit entfernt ist eine FH.

Auch wenn man die FH aussen vor laesst, ist das eine ganze Menge Leute, die dort regelmaessig hinkamen, oder frueher hingekommen sind. Und die wuessten, ob man da wirklich durchgaengig fahren kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:20
Ich finde es unmöglich, wie hier teilweise über Tanja geschrieben wird. Und das hat nix mit Heiligenbild zu tun.

Komische Kleidung? Sie trug stinknormale Sachen und auch die Frisur hatte zu der Zeit fast jede junge Frau.

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass nicht jede junge Frau ihr Studium als Freibrief für moralische Grenzgänge (verheirateter Mann!) und schwere Straftaten (Verkauf von harten Drogen!) nutzt?

Wer nahe an der Universität wohnt, bleibt zu Hause wohnen und ist damit noch lange kein unselbstständiges Mauerblümchen.

Man kann gesellig sein und Spaß haben, viel und gerne trinken und ne Menge Leute kennen lernen. Alles im Rahmen, ohne gleich durchzudrehen.

Nicht jede(r) hat irgendwelche dunklen Geheimnisse und ist eigentlich ganz anders, als alle langjährigen Weggefährten und die eigenen Eltern glauben.

Und nicht jede Frau takelt sich stundenlang auf; auch nicht für eine Party. Und trägt kiloweise Schminke und Zeug mit sich rum. Und ist dabei trotzdem attraktiv und weiblich.

Ist sonst nicht meine Art so zu scheiben, aber: Meine Güte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:20
@Boccer

Man erkennt Tanja nicht einmal zweifelsfrei und kann nur anhand von Statur, Körpersprache und Kleidung spekulieren und du willst Vergrösserungen von schlechtem Videomaterial aus einem dunklen Parkdeck um kleine Muttermale aufzulösen.

Ist ja eigenlich unwichtig. Laut dem Insider M. soll der Typ ja 27 Jahre alt damals gewesen sein, der bei Tanja stand. Dann sollte man ihn ja kennen und überprüft haben. Denkt man zumindest. Spitzbart wurde auch nicht 2007 vorgeladen wie die anderen 300 männlichen Bekannten von Tanja. Sondern erst auf drängen 2011/2012.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:40
@AnnaKomnene

Wenn es schon im Weisshauswald passiert ist ... wollte der Täter die Tat einfach nur vertuschen und schnell zu den Felsen. Der ist dann einfach die Strasse vom Parkplatz weiter hoch gefahren und hat die nächste Abfahrt rechts genommen. Er muss sich überhaupt nicht auskennen. Er muss nur einmal über eine Trierer Brücke gefahren sein und die Felsen da oben gesehen haben. Schon weiss er wo er sich befindet und das es rechts oben im Wald nur Richtung Felsen gehen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 19:53
@Nizza78 Aber dann führe doch mal den ganzen Tatablauf aus. Welche Tat und welchen Tatablauf vermutest Du? Es ist bekannt, dass TG nach Hause wollte und eine Hundespur führte in die Talstation der Kabinenbahn. Was ist nach 4h passiert, denkst Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 20:23
@northernstudio

kannst dir gerne meinen Beitrag von heute um 15:03 ansehen. Danach habe ich schon genug Prügel bezogen. Obwohl ich eigentlich nur alle Zeugenaussagen gesammelt wiedergegeben habe.

Ich bin so blauäugig und denke wenn man schon bei der Polizei eine Aussage macht lügt man nicht. Die Leute haben ja alle entweder Tanja gekannt oder von sie ganz gut beschrieben. Eine Zeugin hat sogar noch kurz Bekanntschaft mit ihr gemacht haben wollen inkl. Vorstellung. Andere gaben eine Top-Beschreibung von ihr ab und hörten noch den mysteriösen dunkelhaarigen Mann ihren Vornamen nachrufen. Der Security hat genau in dem Bereich gestanden wo ihr Handy auch geortet wurde. Deshalb gehe ich nicht aus davon das ALLE ZEUGEN hier bei der Polizei bei ihrer Aussage geschwindelt haben.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Zufallsbekanntschaft vom Fest (Stichtwort: Getränke spendiert). Der Typ wollte dann eine Gegenleistung von ihr. Dachte anfang er hätte sich eine naive junge Frau ausgewählt. Dem war aber nicht so. Tanja hat lauthals diskutiert und ihn verbal abgewehrt. Gibts oft und wenn er temperamentvoll ist kann es trotz einem Bulk von Freundinnen wie bei Tugce enden. Wenn er nicht das bekommt was er will. Wenn man sich dann noch als Frau alleingelassen am Rand eines Waldes befindet, ... Was ich schon von Männern erlebt habe, die Frauen ein Getränk ausgegeben haben. Die werden dann richtig frech wenn sie keine Gegenleistung bekommen. Deshalb nehmen viele Frauen solche Getränke auch garnicht erst an.

Alles weitere kann man sich ja denken (Stichwort: Schrei/Lass mich in Ruhe/Pack mich nicht an) Der Gerichtsmediziner sagte ja schon .. Tod durch erdrosseln und/oder ersticken lässt sich anhand eines Skelettes fast nie feststellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 20:32
Der gesuchte Mann hat sich verständlicher Weise nie gemeldet. Warum wohl? Er hat höchstens kurzzeitig ein schlechtes Gewissen bekommen und hatte mal einem Radiosender einen Tip gegeben. Danach war die Sache für ihn aber abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 20:34
@Nizza78
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie tatsächlich nachweisen können, wie ein Opfer gestorben ist?
Urban: Das kommt darauf an, welche Knochenteile gefunden werden. Wenn man zum Beispiel Teile des Halsskeletts hat, könnte man – je nach festgestellten Defekten – nachweisen, ob Gewalt auf den Hals ausgeübt worden ist, also Würgen oder Drosseln.
hm..hier sagt Urban aber was anderes!!
Es kommt drauf an Nizza78!

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Rechtsmediziner-pruefen-Tod-durch-Sturz-oder-Gewalt;art754,4211513


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 20:57
@senia
@Nizza78
Ich denke, hier muss man dringend abwarten, was die Gerichtsmedizin zu den Skelettteilen sagt bzw. überhaupt öffentlich macht. Nehmen wir an, die Polizei findet Spuren für einen Messerstich. Veröffentlichen oder nicht? Ich würde sagen nein, bis man weitere Ermittlungen gemacht hat mit dem Zusatzaspekt "Tatwaffe", also Messer. Wer, woher, wo, wie, wann, weshalb. Mehrerlei Dinge sollte die Gerichtsmedizin klären, nämlich ob anhand des Skelettes Rückschlüsse gezogen werden können zu folgenden Themen:

- Art und Weise / Umstände des Absturzes anhand des Knochenzustands, Knochentraumata
- Liegedauer der Knochenreste, evtl. mit Isotopenanalyse
- Fremdeinwirkung durch stumpfe oder spitze Gegenstände (z. B. Messer)
- Evtl. Drogenreste in Haaren, sofern noch vorhanden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 21:15
ich denke sie kommen mit einem Paukenschlag! Erst wenn sie den Täter haben! Vorher wird nur klekerweise rausgegeben!
So wischiwaschi wie mit der Uhr. Ist aber ok! Sie sollen alles in Ruhe machen und endlich Licht ins Dunkle bringen!

Mir tut es so leid was Tanja passiert ist..ich muss so oft an das Geschehen denken. Ein tolles Fest mit bösem Ausgang ! Schrecklich!
Egal wie es passiert sein mag es ist auf jeden Fall traurig. Und so oft passiert es nach Feiern!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 21:30
@Nizza78
Aber so neu sind deine Gedanken wirklich nicht. Dass sie von DEM oder EINEM Unbekanntem abgegriffen, missbraucht und dort oben "entsorgt" worden sein könnte, darum drehen sich gefühlte 1700 Seiten dieses Threads. Die Theorie der Gegenleistung hatte ich auch schon eingebracht. Das Einzige, was du für mich neu anführst, sind die 27 Jahre des "Informanten" und dass jemand Tanja Getränke ausgegeben haben soll. Jedoch gibst du für keine der beiden Aussagen eine Quelle an.
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Laut dem Insider M. soll der Typ ja 27 Jahre alt damals gewesen sein, der bei Tanja stand.
Dann muss M. den doch gekannt haben! Warum hat die Kripo ihn dann noch immer nicht befragen können? Woher stammt die Aussage mit Insider M. ? Kann ja sein, dass ich mal was überlesen habe...
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Der gesuchte Mann hat sich verständlicher Weise nie gemeldet. Warum wohl? Er hat höchstens kurzzeitig ein schlechtes Gewissen bekommen und hatte mal einem Radiosender einen Tip gegeben. Danach war die Sache für ihn aber abgeschlossen.
Und für alles hast du eine Antwort, die du nicht mal mit "meiner Meinung nach" oder "ich glaube, dass" o.ä. unterlegst. Für dich ist alles schon Fakt. Klappe zu.

Ist ja okay, nur das ist hier ein Forum, in dem diskutiert und alles von verschiedenen Seiten betrachtet wird. Welchen Sinn verfolgst du denn jetzt hier noch, wenn für dich doch schon alles klar ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 21:46
@AveMaria

Mit "M" meint er den Foristen ""matthäi" der/die schon mehrfach behauptet hat er/sie hätte den Mann identifiziert.
Ob er/sie dies der Polizei gemeldet hat - hat er/sie soweit ich das mitbekommen habe bisher offen gelassen.

Es geht ja schlicht immer noch oder wieder um die verpixelten Fotos.


@all
Mir ist eins immer noch nicht klar und ich glaube es gab dazu auch noch kein Ergebnis hier:
Der Zaun..
Laut einigen Aussagen gabs den so nicht 2007 oder zumindest nur ein kurzes Stück!
Wir sind bei der Diskussion wohl zu keinem Ergebnis gekommen, es wurde sich letztlich um ein Foto gestritten - ob es die Stelle des Absturzes 2007 zeigt oder nicht.

Ein Holzzaun (oder besser Holzstammzaun) ist ein viel leichter zu überwindendes Hinderniss....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 21:50
@Nizza78

Deine Wortwahl ist einfach, zugänglich und keineswegs so als würdest Du ein mögliches Geschehen in Fachjargon präsentieren.

Denn nur da kann der Eindruck auch wirklich machtvoll erweckt werden es handele sich um Fakten. Etwas derartiges zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum.

Also keine Sorge, weiter so, ich finde es gut.
Besser als sich gegenseitig mit sematischer Perfektion zu begegnen (als wäre es das klügste von der Welt).
Und die Aussage des Gerichtspsychiaters könnte man deuten, sehe ich auch so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 21:50
Also es ist schon sehr gewagt den Pixelmatschleser M. hier als Insider zu bezeichnen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 21:51
@kokablue
😃 Danke - so entstehen Fakten oder Gerüchte oder so... 😃

Bleibt die Frage nach den spendierten Getränken...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 22:02
Zur Getraenkehypothese: Wann sollte das denn passiert sein? Bis um vier war TG nur einen kurzen Moment alleine, und nach vier war sie auf dem Weg zum Ausgang, eventuell via Bushaltestelle. Da gab es einfach keine Gelegenheit, ihr einen auszugeben, ohne, dass es jemand gesehen haette.

Da bestuende hoechstens noch die Moeglichkeit, dass TG vom Ausgang wieder zurueck aufs Fest gegangen ist. Dann stellt sich aber die Frage nach der Mantrailerspur etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 22:03
@kokablue
Hier steht was über den damaligen Zustand der Zäune

http://www.ksta.de/panorama/vermisstenfall-tanja-graeff-ein-knochenfund---und-viele-fragen,15189504,30753746.html (Archiv-Version vom 24.06.2015)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 22:05
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Woher stammt die Aussage mit Insider M. ? Kann ja sein, dass ich mal was überlesen habe.
Steht eine Seite zurück im 9.Beitrag. Falls du diese Info noch suchst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 22:07
Also wirklich was zum Zaun steht da nicht.
Das ist eher eine Floskel "an einigen Stellen"...

Nicht mal die Einheimischen waren sich sicher wie der Zaun damals beschaffen war - es ist aber durchaus ein wichtiger Punkt.


Anzeige

melden