Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:41
@y-ray
@Zorro1975
@meermin

All diese Themen wurden doch bereits mehrfach durchexerziert. Muss wirklich schon wieder über Verwesungsprozesse gesprochen werden? Langsam stinkt es einem...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:42
@Zorro1975
Ich denke, eher nicht. Beim Verwesungsprozess entstehen Temperaturen, welche auch die Temperatur eines lebenden Körpers deutlich überschreiten können...

Schreib mal PN


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:46
@northernstudio
Wir reden über den Einsatz von Wärmebildkameras und Temperaturdifferenzen. Verwesungsprozesse fließen da am Rande natürlich mit ein.
Hier geht es darum, dass der Einsatz einer Wärmebildkamera nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Neben einer nachträglichen "Ablage" kann es dafür noch andere Begründungen geben.

Ich sitze auch nicht mit einem College-Block und einem Bleistift neben dem PC und notiere mir, wann was in welcher Ausführlichkeit besprochen wurde. Ich versuche Fragen zu beantworten bzw. Antworten zu ergründen.

Das dieser Thread redundant ist ("täglich grüßt das Murmeltier", "Dead-End") ist mir nicht unbekannt, doch da können 1-2 User auch nichts dran ändern... Am besten wäre es, gar nichts zu schreiben ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:46
@northernstudio
Welches Thema wurde hier denn noch nicht durchexerziert? Dann kann man sich das Forum eigentlich sparen, wenn das ein Argument sein soll. Aber wir machen per PN weiter, damit wir Deine Kreise nicht stören.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:48
@northernstudio
@northernstudio
@Zorro1975
Interessante Fragen, wurde hier bereits häufiger diskutiert, aber mein Thema und Anliegen war ein anderes.

Am 13. Juni schrie eine lebendige Frau, oben am Felsen oder unten irgendwo, gesucht wurde nachts aber mit einer Wärmebildkamera. Auch das mag Sinn machen. Allerdings redete Herr Soulier in Zusammenhang mit dem Einsatz des Wärmebildkamerafluges von Verwesung, also hat er einen anderen Flug gemeint?

Daher meine Frage danach, wieviele dieser Flüge es gegeben hat?

Und die Frage, ob am 13. die Hinweise nicht konkret genug waren um den gesamten Felsfuss in Pallien gründlich vom Boden aus abzusuchen?

Und ob auch oben am Felsen Hunde zum Einsatz kamen am 13. Juni.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:49
@meermin
Diese Frage wird wohl nur beantworten können
- die Polizei
- damalige Anlieger.

Zu beiden gehöre ich leider nicht, da kann ich nichts beitragen.
@augustus oder @treverer vielleicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:52
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum ein Flug mit einer Wärmbildkamera so spät erst durchgeführt wurde. Haben die tatsächlich geglaubt, Tanja versteckt sich 6 Tage und Nächte im Wald?
Wenn sie bereits in der Nacht des Verschwindens gestorben wäre, hätte man schon 24 Stunden später mit einer Wärmebildkamera nichts, aber auch gar nichts gefunden. Und 6 Tage später erst Recht nicht.

Diese Aktion verstehe ich einfach nicht. Aber da gibt es ja noch mehr...

Oder evtl. mal wieder eine Showveranstaltung?
warum soll das jetzt noch wichtig sein?
es wurde schon öfter erklärt, sogar auf der PK!

möchtest du wieder gegen die ermittler stänkern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:54
@DEFacTo
Ich würde gerne wissen, warum die Polizei geglaubt hat, das machen zu müssen.
Dazu habe ich keine für mich befriedigende Antwort, also komm wieder runter.

Was glaubst Du, wer Du bist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:58
@DEFacTo
Mir geht es gerade um die Aussage von Herrn Soulier auf der Pressekonferenz. Er erklärt warum Wärmebildkameras zum Einsatz kamen.

Allerdings erwähnt er in diesem Zusammenhang nicht den Hubschrauberflug des 13. Juni, dem Tag an dem in Pallien die grosse Polizeiaktion stattfand. Herr Soulier erklärt, wie man nachts wenn es kälter wird einen verwesenden Leichnam mit einer Wärmebildkarera finden kann.

Am 13. ging man aber anscheinend davon aus, dass Tanja noch lebte, zumindest bis zum frühen Abend.

Und es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Schreie vom roten Felsen oben gekommen waren. Also müsste man an diesem 13 wieder von den gleichen Annahmen ausgegangen sein, die bereits am Tag des VErschwindens eine Rolle spielten, nämlich der Annahme, das Täter und Opfer sic h oben am Felsen bewegt hatten und ein Täter das Problem hatte sein Opfer schnell loszuwerden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:00
@nightshade2000
Kurzen morgendlichen Dank für Deine Ausführungen zur lokalen DM-Szene. Jetzt kann ich mir das schon etwas besser vorstellen, auch wenn ich gerne noch mehr hören würde.
Und, sorry, es war spät, da ist es schwer mit dem genauen Formulieren. Kaes schrieb, dass AH und ShB (zumindest manchmal) in der gleichen Band spielten (auch wenn hier auch schon nach der genauen Quelle dafür gefragt wurde), während er dies bei SpB (Spitzbart) nicht schrieb. Da dachte ich halt, wenn, hätte er es geschrieben.

Bin nicht pressegläubig, aber da der Artikel so clever geschrieben ist, nehme ich aus der Distanz an, dass der Autor über (Hintergrund)Infos verfügt, die ich nicht habe. (note, nur zur Klarstellung: dies ist meine suppositive/interpretatorische Entscheidung, period, punkt.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:01
@meermin

herr soulier erklärt aber auch, dass die wärmebildkamera nur dann sinn macht, wenn sich die umgebungstemperatur signifikant von der temperatur des körpers unterscheidet, und das war nunmal nur an bestimmten tagen möglich.
eine besondere rolle spielten dabei, die felsen, die sich tagsüber auheizen und die wärme lange speichern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:02
@DEFacTo
Ich gebs auf, entweder du verstehst mich nicht oder du willst mich nicht verstehen. Darum ging es mir gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:10
@meermin
Aber ich verstehe Dich, und das ist genau die Antwort auf meine Frage, warum die Polizei das genau so gemacht hat. Das wäre für mich eine gute Erklärung für den Flug mit der Wärmebildkamera am 13.6. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass man da noch von einer lebenden Tanja ausging. Da hat mir mein Wissen von den 8 Jahren danach einen Streich gespielt. Logisch, man musste ja suchen, aufgrund der Suche und den Schreien am Nachmittag in der Bonner Straße usw. Und Leiche hatte man ja auch keine...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:15
@meermin

für mich hat TG das gelände um die FH nie verlassen, das mit den schreien ist für mich irrelevant und hat keine bedeutung.

deswegen kann ich die such mit der wärmebildkamera nachvollziehen.

ich hab die antwort auf deinen text, vor deiner editierung geschrieben und falsch verstanden.

für mich ist TG am frühen morgen den 7. juni 2007 auf tragische weise ums leben gekommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:16
@Zorro1975
DerEinsatz der Wärmebildkamera machte am 13. Juni 2007 durchaus Sinn, nur passt die Aussage, die Herr Soulier 2015 auf der Pressekonfernez hinsichtlich des Einsatzes dieser Kamera tätigt nicht zu dem konkreten Anlass des Einsatzes.

Irgendwie muss ihm etwas Durcheinandergelaufen sein, oder aber es gab doch mehr als einen Hubschraubereinsatz mit Wärmebildkameras, den Notfallflug am 13. und später noch einen Flug um unübersichtliche Stellen an der Felswand abzusuchen, die man nicht Abroden wollte, weil keine konkreten Hinweise vorlagen.

Am 13.lag ein sehr konkreter Hinweris vor!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:19
Durch das Auffinden Tanjas in Pallien hätten die Vorkommnisse des 13 Juni 2007 zuallererst neu bewertet werden müssen.

Das ist meine Meinung.

Und der Kaes Artikel wirft in dieser Hinsicht weitere Fragen auf, wenn berichtet wird, dass eine mögliche Nebenspur genau dorthin führt wo damals gesucht wurde .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:19
@meermin
Da hat der gute Soulier in der Panik wohl was durcheinander gebracht.

Du meinst den Anruf beim Radio, da hinge eine Frau am Baum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:21
@Zorro1975
Ich rede von allen Hinweisen, die an diesem 13. Juni bei der Polizei eingegangen sein sollen und ich rede von der späteren Vermutung, die Schreie wären von zwei Personen , Mutter un d Tochter gekommen, die sich oben auf der Plattform im Weisshauswald aufhielten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 16:22
@meermin
Alles klar, danke. Die Schreie konnten ja nie verifiziert bzw. zugeordnet werden, oder habe ich das auch wieder falsch in Erinnerung?


Anzeige

melden