Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 14:41
Hallo zusammen,
ich habe geggogelt doch irgendwie kann ich nichts finden in Punkto Rechtsmedizinisches Gutachten - sollte nicht ein solches schon längst vorgestellt worden sein oder irre ich mich?

Noch ein Hinweis in "eigener" Sache - bevor man sich hier die Mühen macht und Presse- bzw. Polizeiberichte heraussucht - ALLE Berichte befinden sich auf "meiner" Internetseite... die Arbeit kann man sich also sparen.

http://www.findet-tanjagraeff.de/category/presse/ (Archiv-Version vom 15.07.2015)
http://www.findet-tanjagraeff.de/category/polizei-rlp/ (Archiv-Version vom 15.07.2015)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 14:44
@ThRink
Letzte Woche wurde gesagt, dass das noch 3-4 Wochen in Anspruch nehmen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 14:45
@Schimpanski
Ok, vielen Dank! Ja, man will sich absolut sicher sein - durchaus verständlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 14:46
@ThRink
Oder die Ergebnisse müssen erst noch passend gemacht werden zur vorschnellen Absturzfestlegung. Bei denen in Trier bin ich mir da immer nicht so sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 14:47
@Zorro1975
Nein ich glaube nicht, dass man hier irgendetwas "passend gemacht" präsentieren wird... Wem soll das denn auch helfen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 14:55
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Nein ich glaube nicht, dass man hier irgendetwas "passend gemacht" präsentieren wird... Wem soll das denn auch helfen?
nur den verschwörungstheoretikern ;-)

apropos:

wie gesichert ist es eigentlich, dass AH und Sh.B. in einer band gespielt haben?
es wird zwar ständig wiederholt, ich hab aber nur herausgefunden, dass AH in der band crushed ice und danach bei I.(Band) spielte und Sh.B. bei der gruppe scapegoat.

@ThRink
https://www.allmystery.de/static/upics/7c66fa_image.jpg

kennst du dieses foto?
wenn ja, kannst du was dazu sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:00
@DEFacTo
Das hast Du richtig herausgefunden... Es gibt keine Quelle dafür, dass sie in einer Band gespielt haben, außer allmystery und den Kaes-Artikel - muss ich jetzt hoffentlich nicht zitieren :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:05
@DEFacTo
@y-ray
Warum soll das wichtig sein, dass sie in einer Band gespielt haben?
Sie kannten sich, gehörten einer Szene an und haben zusammen gefeiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:06
@Zorro1975
Wenn Du dafür jetzt noch Quellen liefern könntest!?!

Es könnte wichtig sein, nicht nur dass es behauptet wird, sondern auch warum es behauptet wird... Mir ist es nicht wichtig, wollte nur meinen Senf dazugeben - dass es keine weiteren Quellen gibt...

Und jetzt kann man ja schauen, wo es zuerst behauptet wurde - im Kaes-Artikel oder hier...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:07
@ThRink
Glauben tue ich das auch nicht, aber ich möchte es - nach dem bisherigen Verlauf der Ermittlungen - auch nicht wirklich ausschließen. Man hat sich für meinen Geschmack sehr früh festgelegt und vollkommen panisch eine PK abgehalten, da darf man sich dann schon seine Gedanken machen.

Aber gerne zurück zum Thema, das bringt uns ja alles nicht weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:09
@Zorro1975
Man MUSS nun einfach abwarten, was denn dann in "3-4 Wochen" ofiziell präsentiert werden wird...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:11
@y-ray
1. Beide gehörten der DM-Szene an, die sich in Trier auf das sog. Exhaus konzentriert. Das sollte unstrittig sein. I.(Band) spielt dort heute noch regelmäßig.
2. Im Web sind entsprechende Fotos aus dem 3. Quartal 2007 zu finden. Mehr kann und werde ich dazu nicht schreiben.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass das irgendwas mit dem Fall Gräff zu tun hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:12
@ThRink
So denn überhaupt irgendwas präsentiert wird, was ja nicht unbedingt sein muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:13
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Schreie wurden in Haus 44 gehört. Das ist noch ein ganzes Stück vom Fundort entfernt und war damit wohl nicht konkret genug. 😶
Genau genommen scheinen die Schreie auf Haus 44 gehört worden zu sein, von Dachdeckern und die Schreie sollen aus Richtung Felswand gekommen sein.

Später hiess es, man könne nicht genau sagen woher die Schreie gekommen seien es wurde aber verlautbart, dass mutmasslich eine Mutter und ihre Tochter sich oben auf der Aussichtsplattform gestritten hätten.

Also lautete eine Vermutung, dass der Schrei von ganz oben gekommen sein könnte.

Mir ist schleierhaft wieso dann nur unten GEbäude und Grundstücke abgesucht wurden.

Die Hubschrauberaktion, die nachts erfolgte hatte , glaubt man Herrn Soulier nichts mit den Zeugenmeldungen des 13. Juni zu tun, sie war Teil des Planes, auch schwer zugängliche Teile der Felswand abzusuchen ohne Rodungen betreiben zu müssen, man suchte nach einem Leichnam, der sich bereits in Verwesung befand, also kann es keinen Zusammenhang mit der Pallien Aktion gegeben haben. Es war anscheinend einfach Zufall, dass für die Nacht des 13. dieser Flug mit Wärmebildkameras an Bord geplant war.

So hört es sich zumindest auf der Pressekonferenz an, kein Wort davon, dass der Wärmebildkameraflug am 13 erfolgte, an dem Tag in dem in Pallien die grossangelegte Durchsuchung von Häusern und Grundstücken stattfand.

Vielleicht waren Herrn Soulier auf der Pressekonferenz aber auch die Zusammenhänge entfallen. Man weiss es nicht.

Wenn die Schreie des 13. Juni aber von oben kamen, von der Aussichtsplattform oder einem anderen Ort oberhalb Palliens, dann hätte man davon ausgehen müssen, dass Täter und Opfer mobil waren und sich eventuell bewegt haben könnten. Es dürfte eine gewisse Zeit vergangen sein, bis die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren.

Also hätte nach menschlichem Ermessen spätestens an diesem Tag die gesamte Fläche am Fuss des Felsens in Pallien abgesucht werden müssen.

Und es stellt sich die Frage ob an diesem Tag oben am Felsen Hunde zum Einsatz kamen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:19
@meermin
Interessant finde ich auch, dass einer der Anwohner geäußert hat, dass sich da eine Frau in einem Bunker befinden könnte, und sinngemäß, das könnte ja auch meine Tochter sein.

Weiter ist in der Presse aber nur von Haus- und Wohnungsdurchsuchungen die Rede. Dass man in einem oder mehreren Bunkern gesucht habe, habe ich nirgends gefunden.

Hat dazu von Euch jemand Infos?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:22
Der Bunker soll durchsucht worden sein.

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage ob es eventuell mehr als einen Flug mit Wärmebildkameras gegeben hat und Herr Soulier von einem anderen Flug gesprochen hat.

Ansonsten völlig unverständlich, dass er zwar den Hubschrauberflug aber nicht die äusserst zeitnahen Ereignisse in Pallien am Tag des Fluges, dem 13. Juni 2007 auf der Pressekonferenz erwähnte und von Verwesung in Bezug auf die Wärmeentwicklung sprach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:28
@meermin
Danke.

Ich habe mich aber schon immer gefragt, warum ein Flug mit einer Wärmbildkamera so spät erst durchgeführt wurde. Haben die tatsächlich geglaubt, Tanja versteckt sich 6 Tage und Nächte im Wald?
Wenn sie bereits in der Nacht des Verschwindens gestorben wäre, hätte man schon 24 Stunden später mit einer Wärmebildkamera nichts, aber auch gar nichts gefunden. Und 6 Tage später erst Recht nicht.

Diese Aktion verstehe ich einfach nicht. Aber da gibt es ja noch mehr...

Oder evtl. mal wieder eine Showveranstaltung?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:35
@Zorro1975
Einen lebenden Körper zu finden, ist des Nachts nicht das größte Problem (Temperaturdifferenz Felsen / Körper > 10 Grad). Ich möchte jetzt nicht pietätlos sein, aber ein verwesender Körper entwickelt auch i.d.R. höhere Temperaturen, ein ausgetrockneter / austrocknender Körper dürfte sich recht schnell der Umgebungstemperatur anpassen.
Der Einsatz von Wärmebildkameras ist eine Chance, nicht das ultimative Mittel...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:38
@y-ray
Ok, danke. Aber wenn doch der Körper am/beim Felsen liegt, passt er sich doch der Umgebungstemperatur an, oder nicht? Den Rest verstehe ich.

Man wollte nichts unversucht lassen, so in die Richtung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2015 um 15:40
@Zorro1975
Ich denke, eher nicht. Beim Verwesungsprozess entstehen Temperaturen, welche auch die Temperatur eines lebenden Körpers deutlich überschreiten können...

Schreib mal PN


Anzeige

melden