Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:37
Zitat von Honeyy93Honeyy93 schrieb: , es sieht für mich nach einem tragischen Unfall aus.
Gut, das ist deine Meinung.

Aber warum spammst du den Thread damit zu?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:38
@Honeyy93
So langsam würde mich interessieren, warum Du so vehement die Unfallthese vertrittst. Dass sie grundsätzlich möglich ist, weiß doch jeder, nur das Szenario ist nicht leicht vorstellbar. Bevor ich zum ersten Mal an der Stelle war und von der obskuren Chillhöhle gehört hatte, war das für mich ein geeignetes Szenario. Aber nachdem ich mal vor dem respekteinflößenden Abhang stand, halte ich das für wahnsinnig. Was natürlich auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich ist. Besseres Szenario? Oder etwas, wo man zufällig über einen Zaun stolpert. Warum also so vehement? Dazu habe ich eine These, aber die willst Du sicherlich nicht hören. Die aber dazu führen würde, dass ich Unfall zunehmend ausschließen würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:40
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das problem an deinem rasiermesser ist, mir scheint das die komplizierteste, unschlüssigste und am weitesten hergeholte erklärung zu sein, was du als einfachste lösung siehst.
Ich denke man möchte hier absichtlich falsch interpretieren bzw. reitet auf dem "einfach" rum ...im Kreis !?

Mit "einfach" (in Bezug auf OR) ist sicher nicht gemeint, dass die Abläufe bei einem Unfall einfacher oder logischer zu erklären sind, sondern man meint, dass ein Absturz ohne/oder mit Fremdbeteiligung passiert sein kann.
Also ein Szenario OHNE spektakuläre Tatabläufe eines Gewaltverbrechens - "einfach nur ein Unfall",
so wie er tagtäglich geschieht, aus Unachtsamkeit, aus einer Blödelei/Laune heraus ...
ohne Manipulation eines Dritten/ eines Täters bzw. ohne böswillige Absicht etc.

Wenn man die Schreie mal links liegen lässt, und annimmt, dass nicht an jeder Ecke gewalttätige böse Menschen lauern, dann könnte man auch einfach mal davon ausgehen, ohne kompliziert um die Ecke zu denken und neue Drehbücher für den nächsten Tatort vorzulegen, dass sie, warum und mit wem auch immer,
dort hin ist und einfach ausgerutscht ist.

Die Schreie müssen nichts mit TG zu tun haben, TG und der mysteriöse Bartträger müssen sich nicht zwangsläufig näher gekannt haben ... oder aber sie haben sich meinetwegen gekannt und der Typ könnte aber diesbezüglich harmlose Erinnerungsdefizite haben ... Aber trotzdem bleibt der weitere Verlauf offen!
... weil man einfach keine Tat daraus stricken kann, nur weil einer sich in Widersprüche verstrickt und evtl. etwas verpeilt ist bzw. irgendjemand im angesäuselten ZUstand diese Situation so wahrgenommen hat.

Zu unspannend? Aaah ...menno ....

Trotzdem:

Schön gesponnene Verbrechensabläufe sind nicht logischer, nur weil die Indizien scheinbar besser da hinein passen.
Ich will nicht wissen wie viele unschuldig Verurteilte aufgrund Indizienprozesse es gibt.
So oder so, wir werden das hier nicht rausbekommen ... und das ist das Wenige, was wirklich sicher ist!

Nicht falsch verstehen, ich beteilige mich auch an den verschiedensten Szenarien ...
aber nur die Tatsache allein, dass die Mehrheit von einem Verbrechen ausgeht,
macht es nicht automatisch logischer oder wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:52
@bonnie99
Die Frage, warum Tanja die Absturzstelle aufsuchte und wie sie hin kam, beantwortet diese maximal-einfache Erklärung (Absturz als Unfall) aber nicht. Ab dem Punkt, wo sie über das Eisengeländer hüpft, wird es unplausibel. Selbst der angenommene Fussweg dahin wäre etwas verblüffend, aber sicher rein aus einer Laune heraus denkbar.
Suizid wäre mMn als Annahme noch konsistenter, weil es dabei erklärbar wäre, weshalb die Sicherung aktiv überwunden wird. Da wär eben die Motivation dass sehr riesen-grosse Fragezeichen
Ich finde Unfall aus dem Grund, dass es keine gescheite Antwort auf die Fragen gibt, warum ist sie dahin und warum über das Geländer, eigentlich extrem unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:56
Ja ich finde auch gut dass jeder seine Meihnung hat und es ist auch wichtig dass man nichts komplett ausschliesst und manche Theorien finde ich auch intressant.
Verschiedene Leute sagen Unfall hat keine Logik, ich kann ein mögliches Szenario beschreiben nur damit man meine Meihnung nachvollziehen kann.

Tanja war depressiv, hatte Liebeskummer, A.H. verbrachte den Abend mit der Ex, sie war angetrunken, es war schon spät, besser gesagt früh.
Jedem der sie trösten wollte oder sich vielleicht auch über die schlechte Laune von TG lustig machte sagte sie "Lass mich in Ruhe".
Tanja geht an einen Ort um alleine zu sein, um nachzudenken....die Absturtzstelle ist ein schöner Ort, man sieht über ganz Trier (vielleicht hatte diese Stelle eine Bedeutung für Tanja, vielleicht war sie schon mal mit A.H. dort und schwebte in Erinnerung) Sie weinte, war traurig und angedrunken, vielleicht war sie auch seht betrunken da sie meiner Theorie nach depressif war und dann trinkt man auch gerne mal anstänndig....dann ging sie nach vorne zum Abgrund, einfach vielleicht um runter zu sehen...sie spielte vielleicht mit dem Gedanken sich umbringen (was jeder mal macht, was sie jedoch nicht wirklich in die Tat umsetzten wollte) und dann stürtze sie ab..

Was ist daran so abwegig? ich freu mich über jede Kritik


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:58
Ich war noch ni an der Stellen, ich weiss nicht genau wie es dort oben aussieht, ich komme auch nicht aus Trier...desshalb habe ich vielleicht auch nicht so viel Ahnung, ich schließe einen Mord ja auch nicht grundsätzlich aus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 14:59
@Honeyy93
Zitat von Honeyy93Honeyy93 schrieb:Tanja war depressiv
Das erklärt dann ja einiges, ich wusste von der Diagnose bisher nichts. Kannst du bitte die Quelle dieser Information nennen und wie lange sie an dieser schweren Krankheit schon litt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:00
Man sollte sich vielleicht an das halten, was man relativ gesichert weiß: "Wie komme ich denn jetzt am schnellsten zum Micky-Maus-Koch-Platz? "
Was sollte sie da am Felsenpfad gesucht haben? Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis Kaes aus dem GA: "Fast ein Kilometer von der FH zur möglichen Absturzstelle, durch den Wald bei völliger Dunkelheit, ohne erkennbares Ziel?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:02
Jeder der verliebt ist und herrausfindet dass der Typ den Abend mit der Ex verbringt und angetrunken ist wird depressif. Ich sage nicht dass es so war...das ist alles Spekulation, aber das were doch möglich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:04
@Lärchen

"Wie kommt man am schnellsten zum Micky-Maus-Koch-Platz" frage sie vielleicht als sie noch nicht wusste dass A.H. bei der Ex ist...? Were das möglich?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:07
@Honeyy93

Wäre sie depressiv gewesen, hätte sie sich vielleicht vorher lange, unbemerkt von allen Bezugspersonen, von einem Teufel reiten lassen.
Von einer sekunde auf die andere ist das unmöglich.
Wenn es diese Vorgeschichte gibt, müßte man zweifeln, ja..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:10
hier werden mal wieder vermeintlich letzte gespräche und deren vermeinlicher inhalt verwechselt tssss tsss tsss

im übrigen schustern sich die verfechter eines gewaltverbrechens genauso ihre theorie zusammen, wie es jetzt honey z.b. macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:12
@honey
Hm könnte sein, nach dem zweiten Telefonat mit AH hat sie eventuell keine Lust mehr gehabt, sich der neuen Clique anzuschließen. Oder dann erst recht, um die Ex auf Abstand zu halten? Oder sie wollte dann tatsächlich heim nach Korlingen. Aber so wie ich die Ortsansässigen verstanden habe, macht der Felsenpfad weder nach Tarforst noch nach Korlingen irgendeinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:17
Ich weiss, meine Therorie ist genauso zusammen gereimt wie die Verbrecher Szenarien....aber man muss ja mal verschiedene Theorien auställen.
Es kann auch komplett anders gewesen sein...vielleicht ist niemand von uns im Recht was die Theroien angeht...vielleicht stimmt überhaubt nichts von allem was wir hier schreiben

Bin gespannt wan wir endlich neues erfahren


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:21
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@bonnie99
Die Frage, warum Tanja die Absturzstelle aufsuchte und wie sie hin kam, beantwortet diese maximal-einfache Erklärung (Absturz als Unfall) aber nicht. Ab dem Punkt, wo sie über das Eisengeländer hüpft, wird es unplausibel. Selbst der angenommene Fussweg dahin wäre etwas verblüffend, aber sicher rein aus einer Laune heraus denkbar.
Suizid wäre mMn als Annahme noch konsistenter, weil es dabei erklärbar wäre, weshalb die Sicherung aktiv überwunden wird. Da wär eben die Motivation dass sehr riesen-grosse Fragezeichen
Ich finde Unfall aus dem Grund, dass es keine gescheite Antwort auf die Fragen gibt, warum ist sie dahin und warum über das Geländer, eigentlich extrem unwahrscheinlich.
Nö, seh ich etwas anders ... zunächst einmal kann man alles irgendwie so hinbiegen, dass es logisch klingt.

Wenn auch ich ne andere Logik habe, so könnte es trotzdem anders gewesen sein;
sie (alleine oder gern auch in Begleitung) könnte mit der Absicht die Fete am Felsen ausklingen zu lassen, oder aber einfach nur des ziellosen Spazieren Wegens im Wald, hin zum Felsen gekommen sein, um dann vielleicht von dort wieder hinunter in die Stadt bzw. wieder zu den Haltestellen .... quasi einen Rundweg gemacht haben ....

währenddessen könnte sie aus irgendeinem Grund heraus zur Absturzstelle gelangt sein und einfach abgerutscht sein.

Die Frage aus welchem Grund sie aus freien Stücken dort hin gelangt ist, ist genauso wenig zu beantworten wie die Frage wer sie dorthin geschleppt und umgebracht hat.

Oder anders:
Es ist genauso unplausibel, dass sie heimtückig in windeseile um die Ecke gebracht und hinuntergestürzt wurde, als dass sie aus einer Laune heraus und entgegen JEGLICHER Logik- dort über den Zaun ist ...

Vielleicht ist sie da über den Zaun, um zu gucken, wie steil es da tatsächlich ist...
vielleicht aus einem Nervenkitzel heraus, vielleicht ne blöde Wette ...vielleicht hat sie da einfach so gesessen und dann hat sie etwas unachtsam werden lassen ... ich jedenfalls kann so was nicht ausschliessen ...
und ich mach das auch nicht nur weil jemand meint, dass es für ihn unlogisch ist. :-)

Und deswegen muss man sich auch nicht über bestimmte Theorien streiten, oder seine für die Bessere halten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:24
@Honeyy93
kein problem, die gewaltverbrechen-theoretiker sind halt per se etwas aggressiver anders denkenden gegenüber.
dein unfall-szenario ist sooo schlecht garnicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:26
Ich finde, dass die einzelnen Theorien und Lösungsansätze nebeneinander diskutiert werden können.

Aber man sollte schon die wenigen Fakten, die es gibt (z.B. Handyortung) nicht ignorieren und nicht einfach etwas dazu erfinden. Mir ist nicht bekannt, dass Tanja depressiv gewesen sein soll und die Polizei hat auch nicht gesagt, dass sie von einem Unfall ausgeht.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:29
@Lärchen
Man kann so schon über den Felsenpfad nach Korlingen laufen, nach Tarforst eher weniger. Aber man muss sich das etwa wie ein Dreieck mit rechtem Winkel vorstellen, wobei der rechte Winkel auf dem FH-Gelände ist: Korlingen ist einfach geradeaus durch die Stadt. Ein sicherer Weg also Der Weg über die Eisenbahnbrücke (zweiter Schenkel des Dreiecks) und dann durch den Wald hoch nach Korlingen (Hypothenuse) ist dann halt auf weiten Strecken ein Wald/Feldweg. Ohne Wegberechnung bei Google etc. würde ich den Umweg auf 1-2 Stunden schätzen. Wenn man sehr naturverbunden ist und Zeit hat, ist das sicherlich ein schöner Weg. Aber wenn man morgens um 4/5 Uhr nach einer langen Feier und einigem Alkohol den Weg machen will, als Frau vor der Einsamkeit in all den Wäldern um diese Uhrzeit sich unwohl fühlt, dann ist das vermutlich eine weniger naheliegende Idee.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:29
Zitat von DahlieDahlie schrieb:...die Polizei hat auch nicht gesagt, dass sie von einem Unfall ausgeht.
ab dem zeitpunkt des fundes, tendieren die ermittler eher zu einem unfallszenario, schließen aber ein verbrechen nicht aus (siehe PK nach dem fund und diverse zeitungsartikel mit H. soulier zb.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 15:33
@Honeyy93
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber
1. hast du anscheinend keine Ahnung, was die Krankheit Depression bedeutet und wie sich sich auswirkt, ich schon
2. Kann es höchstens nach deiner Theorie zu einem raptusartigen Suizid gekommen sein, der allerdings noch spekulativer ist,als alle bisher dagewesenen Theorien. Das BKA hat damals eine Fallanalyse gemacht und TGs Persönlichkeitstruktur unter die Lupe genommen. Die Ermittler gingen von einem ihr bekannten Unbekannten und einem Gewaltverbrechen aus, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
3. Habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, dass sich ein Suizident andere, geeignetere Orte zum Springen aussucht, denn laut Dummytest muss man schon sehr abspringen, um sich im freien Fall zu befinden. Genau das macht man, wenn man sich umbringen will, man rutscht sicherlich nicht erst denn Abhang hinunter.


Anzeige

melden