Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:34
@snowdon

Natürlich. Neue Ideen zu alten Szenarien. Aber das sehe ich hier nicht. Da werden Fakten verdreht, völlig aussagefreie Gegebenheiten als Beweise herangezogen. Insofern schreibt mal wohl hier um zu schreiben. Das ist keine gute Idee.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:40
Die für mich 2 Schlüsselfiguren habe ich nicht definiert, per Namen genannt. Dies werde ich auch hier nicht posten. Wenn ihr mein Szenario aus Sicht Tanjas zw. den Zeilen lest, fällt etwas auf. Die Frage stellte ich bereits vor einiger Zeit. Welche Beziehung hat das letzte Telefonat mit Tanja u. dem neuen Freund? Es geht um die Frage, was war das Motiv für den weiteren Verlauf?

@augustus
Böse ist, wer nichts Gutes denkt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:47
@Nutzer2015
Die Gedanken sind nicht justiziabel ...
Also man müsste 1. den Inhalt des letzten Tels von Tanja wörtlich kennen und 2. vor allem wissen wer war Tanjas letzter Begleiter ...
Weißt Du , Trier ist nicht so groß - irgendwie kennt man sich hier - unmittelbar nach dem Verschwinden Tanjas stand eher ein Unfall im Raum , nach erfolgloser Suche eine Straftat und nach der BZH Aussage eine "Entführung" bzw eine weiter weg führende Verbringung.
Seit dem 11.Mai ist alles wieder auf Anfang und das ist der Punkt , in dem ich Dir zustimme....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:53
Höchstwahrscheinlich, so Zeugen, verließ Tanja mit mind. 1 Unbekannten das Fest durch den Seitenausgang.

Am nächsten Nachmittag ruft die Mutter den neuen Bekannten an, ob Tanja bei ihm sei? "Nee, ich dachte, sie wäre z.H.?"

Ich verabrede mich u. komme nicht an. Wie verhaltet Ihr Euch anstelle des Bekannten?

Wenn die Hundespur an der Kabinenbahn über die Mosel endet, war Tanja folglich auf dem Weg nach Tarforst. Sie wird nicht bis dorthin gelaufen sein, ergibt keinen Sinn. Bus geht nicht, da nicht gesichtet. Es bleibt das Auto.

Ein Taxifahrer meint Tanja noch gesehen zu haben.

@augustus
Bist Du aus Trier?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:55
@Nutzer2015
Schnellmerker ;-) ...
Ja und etwa 3 , 4 mal pro Woche am Felsenpfad.. und und und ..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 01:57
@augustus
Interessant. Warst Du auf dem Fest? Kanntest Du Tanja o. Freunde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:00
@Nutzer2015
Nein , kannte Tanja nicht . Teils die sog alten Freunde - ja und sehr viele Menschen , die auf dem Fest waren, einige die in B 73 wohnen etc...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:05
@augustus
Aha, soso, mmmh, okay. Bist Du alle denkbaren Strecken abgefahren, gelaufen?

Wie beurteilst Du meine Frage: Ich verabrede mich mit Dir u. komme nicht an. Wie verhälst Du Dich, was tust Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:07
@Nutzer2015
@augustus
man muss nicht die wenigen bekannten menschen vom sommerfest verdächtigen.

ich dachte eben nach, was die mädels und jungs aus meiner bekanntschaft erzählten, wo und durch wen sie übergriffe erlebten.


eine wurde kurz vor der bushaltestelle, eigentlich ganz nahe an den wartenden menschen in den straßengraben gezogen.
eine fing man wenige meter vom elternhaus ab,
eine war beim arzt von einem patienten vor allen angesprochen worden, er könne sie heimbringen.
das waren die drei mit unbekannten tätern.

andere schilderten, zur gefahr sei ihnen eines tages ganz unerwartet geworden, eine zufällige begegnung mit

dem abteilungsleiter;
dem professor;
dem trainer vom selbstverteidigungskurs, beim heimfahren, er hatte extra gemeint, es sei gefährlich für sie allein zu fuß heim zu gehen;
dem leiter der jugendgruppe;
dem mesner;
den nachbarjungen von früher, er bot an, sie mit dem auto mitzunehmen;
dem kumpel aus der jugendgruppe von ganz früher, beim begleiten zum bus;
dem leiter des jugendheimes vom sommercamp, er wartete bei der unterführung;
dem assistenten einer autoritätsperson.
und eine fahrt mit dem taxi.

nur so auf die schnelle einige beispiele.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:13
@Nutzer2015
Ich muss die Strecken nicht gezielt ablaufen , ich kenne sie seit Jahrzenhnten ;-) - schon als Kind haben wir regelmäßig zb am Felsenpfad gespielt.
Weisst Du - hier im Thread wird so ein Mysterium aus der Gegend da oben gemacht - aber das ist ein stinknormaler Stadtwald.
Als an diesem WE Stadtfest in TR war - haben wir uns mit anderen Leuten locker verabredet - trotz 50 000 Besuchern am Samstag fanden wir uns . Wenn man sich finden will - so findet man sich.
Ich denke , es war weder AH noch Tanja ab nem bestimmten Punkt wichtig . Es wirkt einfach so "laisser faire" - deshalb denke ich , dass eben nicht alles was bekannt ist , auch der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurde.
Das mag allerdings verdammt gute Gründe haben - von Zeugenschutz über Persönlichkeitsrechte von Betroffenen ... etc ....... und deshalb sage ich ja - es fehlt eine ganz wichtige Info...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:14
@vielefragen
da bin ich bei Dir.
Ich denke , wenn es eine Tat war - dann eine Zufalls - Beziehungstat...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:15
@augustus
heute müsste man internetbekanntschaften, forenfreunde mit einbeziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:15
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Wenn die Hundespur an der Kabinenbahn über die Mosel endet, war Tanja folglich auf dem Weg nach Tarforst.
Oder nach Korlingen , laut Google Earth führt sogar ein Weg nach Korlingen durch Tarforst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:18
@vielefragen
jo - stellte mir gerade vor - einige Nutzer von hier , die sich nicht so grün sind - träfen sich an der Absturzstelle und diskutierten "handfest" aus - was passiert sein könnte ....... glaube die Bewohner von B 74 bräuchten dann zeitnah einen Tatortreiniger ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:22
@juppzupp
Klar - wenn Du aus der City nach Korlingen willst, fährst an der Uni vorbei - wobei die WG eigentlich in Kürenz lag - gutes Stück vor Tarforst - aber selbe Richtung..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:29
@augustus
Wenn man sich finden will - so findet man sich.

- JA, dito.

Ich denke , es war weder AH noch Tanja ab nem bestimmten Punkt wichtig.

- mmmh, nee, da sagt meine weibliche Intuition was anderes. Offensichtlich war es auch für Mutter Gräf eine Katastrophe, dass Tanja dort alleine blieb, also es war zumindest für Tanja nicht üblich. 2.) waren sie für die Übernachtung verabredet. Ah ist jedoch ohne Tanja in die Stadt gefahren. Warum blieb er mit den anderen zusammen + ließ ausgerechnet Tanja alleine?

es fehlt eine ganz wichtige Info... - Welche Info?

Ja was nun, eine Zufalls- o. Beziehungstat? Selbst wenn man nur einen Menschen kurz kennt, aber im persönlichen Umfeld, spricht man v. einer Beziehungstat i.S.d. engeren Umfeldes. Wird man v. einem fremden Dritten adhoc überfallen, ist es eine Zufallstat. das ist ein wichtiger Unterschied.

@juppzupp
Danke.

@Allgemein.
Blöde Frage, wieso beantwortet Ihr meine Frage nicht? Ist sie zu banal? Eben, aber denken alle gleich? Also los jetzt mal. Muss schlafen.

Ich verabrede mich u. komme nicht an. Wie verhaltet Ihr Euch anstelle des Bekannten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:29
@augustus
Und hast du ne Erklärung , warum hier und auch in den Medien "immer" von Tarforst die Rede ist ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:34
@Nutzer2015
das ist für mich die hauptfrage, ob tanja nach meinung der gruppe die anderen einfach im stich ließ.

könnte oben am fest schon etwas vorgefallen sein, was sie körperlich beeinträchtigte?
verlor sie die gruppe, weil sie aufs klo torkelte, aber nicht verstand, dass ihr zustand von einem getränk herrührte?
wurde sie schon viel früher als opfer ausgesucht?
wartete ein fremder an einem getränkestand, versuchte er ein mädel zu isolieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:37
@Nutzer2015
Täter kennt Opfer - trifft aber zufällig auf das Opfer - UND die Tat war nicht geplant - das meine ich.
Wäre Tanja nach dem Bierstandspalawer - wie angeblich geplant - zum Shuttle - dann würde sie wohl noch leben !!!
Warum ist sie das nicht ? Also zum Shuttle ..
Mir ist egal was AH und WG sagen - Fakt ist sie also Tanja nahm aus welchem Grund auch immer - eben nicht den einfachsten und schnellsten und sichersten Weg.
@juppzupp
Das weiß ich nicht - vielleicht einfacher . Gegenfrage: Warum hat sich Tanja etwa 700 m von der WG entfernt von ihrer Mutter absetzen lassen ???


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:38
Man muss jetzt ganz neu anfangen zu überlegen wurde geschrieben,na toll nach 8. Jahren
bei mindestens 5000.Festbesuchern die wie ein Bienenschwarm in alle Richtungen
das Gelände verließen.

Praktisch Null Chance ,das wärs dann mit der möglichen Aufklärung des Falles.

Eine kleine Aufklärungschance gibts wohl höchstens mit dem Nebulösen das wir haben.

Ich denke mal die BZH.Sichtungen sind so dünn ,die kann man raus fallen lassen,er
wird schon seine Beobachtungen gemacht haben,hatten aber wohl nichts mit Tanja
zu tun.

Der BZH.sagte ja immer er wäre sich nicht sicher ob die Junge Frau die sich dort
gestritten hat überhaupt Tanja war.

Die Gebüschler,weiß man nicht,wohin entfernten sie sich nachdem sie den Streit der
Pseudo Tanja mit dem Peugeot Fahrer (geschlichtet?) hatten, wo hin ging die Pseudo
Tanja ?

Also diese Begebenheit dort erachte ich als einen Vorfall (Mittlerweile) der wohlText
nicht mit dem was Tanja passiert ist in Verbindung steht.

Beim Zeugen H. glaube ich nur das er grob mitbekam das ihn Jemand von Tanja weg
jagte ,das denke ich wird wohl so gewesen sein.

Besser wirds beim Zeugen T. und seinen Begleiterinnen die zwei Männer in Tanjas
Nähe luern gesehen haben (einen davon wohl klar identifiziert) sowie bei der Sichtung
der Secyurity,wenn auch wieder nur eine Pseudo Tanja + zwei Männliche Begleiter.

Ist zwar unsicher wie die BZH. Begebenheit passt aber irgendwie besser ins Bild.

Jetzt kommt die Hundespur ans andere Moselufer.

Bei den Schreien bin ich mir sehr unsicher das könnte 50 . zu 50. sein das die von
der Talstation kamen oder oben vom Klippen Gelände.

Das ist für mich jetzt mal so der Grobe Theoretische Rahmen,wenn da nichts mehr
erreicht werden kann :( .


Anzeige

melden