Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:50
@FF

Das Jeans-Foto poste ich nicht...tut mir leid!
Es ist eine simple lange Bluejeans.
Die Hawaiitasche hängt etwas schräg "halb hinten; halb an der rechten Körperseite"; die untere Begrenzungslinie ist auf Kniehöhe, die obere auf Höhe des Gürtels, die vordere (also vom Betrachter aus rechts liegende) "Interpretationssache".
Von der Jenas sieht man ein kleines Dreieck links unten vor dem Kinn des Mannes in der linken unteren Ecke (ist wahrscheinlich gar nicht die Jeans selber sondern der dunkle Schatten der Hawaiitasche hinter dem sich die Jeans befindet)
KSneu10Original anzeigen (1,3 MB)
Du vergisst, dass ich die Ohrringe identifiziert habe!

Bin jetzt weg; ich denke die Liste der bei der Toten gefundenen Gegenstände wird die Gewissheit bringen!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:50
@thinkdifferent
genau, deine beiträge werden immer mehr zum h in peter.

könnte man die pixelbilderdiskussion nicht auslagern, reichen die 100mal nicht.
die idee das als PN zu klären fand ich wirklich gut.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 00:59
@thinkdiffernt

Die beiden Personen (ich nehme an Du meinst zum einen die im Hintergrund mit der eierschalenfarbenen Damenhandtasche und zum anderen die mit dem Pappflaschenmann tanzende im Vordergrund; bei der hinteren sieht man deshalb keine Armbanduhr weil die Schärfe schlicht nicht ausreicht) sind identisch; es gibt noch eine frühere Sequenz, welche die Frau "kopflos" ganz nahe an der Kamera vorübergehend zeigt...da sieht man die schwarze Damenhandtasche und ein Detail das bei der letzten Sequenz wiederkehrt: die Frau hat etwas graues in der rechten Hand, vermutlich ihr Handy.
In der Szene im Hintergrund konnte ich ein Standbild machen, auf dem man die Hawaiitasche ebenfalls sieht, es ist aber extrem schwierig zu interpretieren...und schon gar nicht wenn man den Film nicht gut kennt.
Das bedeutet, dass alle "drei" Personen (also zuerst vorbeigehend im Vordergrund, dann alleine tanzend im Hintergrund, dann mit PFM tanzend im Vordergrund) sehr gut und verläßlich miteinander verknüpfen kann...womit klar wird, wie zierlich die Frau gebaut ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:00
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:@kokablue
😃 Danke - so entstehen Fakten oder Gerüchte oder so... 😃

Bleibt die Frage nach den spendierten Getränken...
@AveMaria

Wie oft noch?!? Ich habe meine Theorie schon mehrfach dargelegt. T. soll angeblich laut ihrer Mutter nur 10 € dabei gehabt haben. Vor dem Fest soll sie sich angeblich noch in einer Lokaliät in der Trierer Innenstadt mit ihrer alten Clique (Stichwort Stammtisch) getroffen haben. Dort wird sie wohl was getrunken und dafür bezahlt haben. Sonst kommt der Wirt ihr wahrscheinlich dumm. Wenn sie ihre mitgebrachten Wasserflaschen zückt oder garnichts dort bestellt. Zusätzlich vielleicht noch Trinkgeld. Wenn AH ihr den Eintritt zum Sommerfest nicht spendiert hat, wird sie ihn selbst bezahlt haben. Dann bleibt nach meinem Verständnis nicht mehr allzuviel übrig um noch weiter fast 4 1/2 Stunden zu feiern. Vielleicht hatte sie um kurz vor Mitternacht nur noch ein paar Euro übrig. Das reicht gerade für ein Getränk. Dann ist aber Schluss und dann soll sie 4 Stunden keine alkoholischen Getränke mehr zu sich genommen haben? Während alle um sie herum sich abschiessen. Laut den Behörden soll ja da oben in Massen der Alkohol geflossen sein. Der geheimnisse Fremde, den niemand kennt. Weder in Trier noch in Bekanntenkreisen kannte ihren Namen. Wenn mir eine Zufallsbekanntschaft ein Bier ausgibt kommt man ins Gespräch und bedankt sich dafür. Wie heisst du? Ich bin T. Wer bist du? ...

So könnte der mysteriöse Fremde ihren Namen erfahren haben. Es ist sogar am wahrscheinlichsten. Sollte er jemanden nach ihrem Namen im Verlauf des Abends gefragt haben gäbe es einen Mitwisser. Und daran schliesst dann die "Lass Tanja in Ruhe"-Aktion an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:02
Wenns Tanja wäre würde es zu den Steffi- und BZH-Sichtungen passen, raus aus dem unteren Parkdeck und dann zuerst die Sichtung durch Steffi und dann kurz darauf die BZH-Sichtung. Tanja wäre wahrscheinlich in diesem Fall nach Verlassen des Parkdecks zuerst zum Nebeneingang gelaufen und dann zurück Richtung Stuckradweg.

Und auch das kurze Einloggen des Handys, falls es ein solches gegeben haben sollte, würde sich erklären, nämlich Einloggen unmittelbar nach Verlassen des unteren Parkdecks (um zu schauen ob ein Anruf oder eine sms gekommen war)

Insofern spricht nicht alles dagegen dass es doch Tanja sein könnte und eine Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Ob das T-Shirt nun schwarz oder dunkelbraun ist kan man sicher bei den Lichtverhältnissen nicht erkennen, Tanja trug kein hellbraunes T-Shirt sondern ein dunkelbraunes.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:03
@senia
@Matthäi

an den vergrößerungen der schon als originalbilder schlechten (video) aufnahmen, kann man gut erkennen, dass in bildern mit wenig bildinformationen, nur die einzelnen pixel größer werden.
durch vergrößerung wird das bild also immer schlechter und einzelheiten immer weniger erkennbar.
das ist halt so in der foto- bzw. filmtechnik, wo wenig bildinformationen drin sind bekommt man durch vergrößerung nicht mehr informationen raus.

senia, das ist auch gut auf den vergrößerungen der ausschnittsbilder zu erkennen, die du auf g+ hast https://plus.google.com/photos/+RoswithaStSeniaimsaarland/albums/5308487741804756657

wenn du die ausschnitte nicht mit worten bezeichnet hättest, würde meist nichts erkennen (und selbst dann hab ich schwierigkeiten)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:11
@Matthäi
Ich habe diese Szene heute noch einmal in Einzelbilder zerlegt sind etwa 10-15 Bilder wo man dieses Mädel sieht, auf den ersten sieht man keine Uhr auf den Anderen könnte man aber denken da ist eine weil etwas sehr stark vom Handgelenk Reflektiert es sind genau 2 Pixel die Hell sind.
Zum Schluss hin scheint auch auf 2-4 Einzelbildern diese Dame nicht mehr Bauchfrei angezogen.
Nur es ist so Pixelig man kann das nicht 100% sagen. Was dieses Pixel jetzt genau ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:16
stimmt das waren die Bilder..von mir damals..habe aber noch die von desperados wo siie bearbeitet wurden!

erst mit der Orginalcd sahen sie dann wieder anders aus!
Es kann sein und wieder nicht..Ich sehe keine Ohringe deutlich ..und ich sehe einen Pferdeschwanz!
wie gesagt ich sahs mal wie Mattäi ..aber jetzt nicht mehr!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:18
Bild 1, das zweite Foto oben, da sieht man sogar das Hawaimuster. Ich nehme an es handelt sich um einen Bildausschnitt der die Tasche zeigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:42
Hauttyp, Körperhaltung, Körpergrösse, Statur, Kleidung. Es würde alles schön passen. Selbst wenn sie es ist .. Sinnlos!

Mattäi hat den Typen bei ihr ja schon ermittelt ;) Selbst das beweisst nichts. "Ich habe Tanja nicht gekannt". Mehr muss er nicht aussagen. Das reicht dann schon. Wie der Ex-Kripochef schon prophezeit hat, wird der Fall nie gelöst. Da in seiner Laufbahn noch nie jemand einen Mord gestanden hat. So oder so ähnlich hat er sich glaube ich mehrfach ausgedrückt. Anfang nächsten Jahres oder sogar schon viel früher wird die Soko wieder aufgelöst. Dann kann man sich wieder wirklich wichtigen Fällen widmen ;) Mit Glück wird vllt. aber auch erst nach der Landtagswahl aufgelöst ;)

In diesem Sinne wars das von mir. In 10 Jahren schau ich hier noch mal vorbei und gucke ob immer noch dieselben hier diskutieren. Respekt verdienen hier alle, die ihre Freizeit opfern! Das meine ich ernst. Egal ob sie zu den Chillplateau-Freaks, den Berg-hoch-anstatt-runter-Fans, den Untenablegern-um-jeden-Preis-Clubbern, den Grundlos-Risiko-Extrem-Zaunkletterern, den Frame-by-Frame-Parkdeck-Fetischisten, den Beschützer des guten Rufs-Fraktion, den Zeugenaussagenuhrzeiten-Festhaltern und den Vertrauern in die Polizei-Fraktion gehören mögen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:48
Die einzige Chance war 2007 frische DNA-Spuren zu bekommen. Man hat sie nicht gefunden und deshalb läuft alles auf ein Geständnis eines Täters oder Mitwissers aus. Ich gehe von einem Einzeltäter aus. Eine ganz arme Wurst, der sich in seinem Stolz verletzt gefühlt hat, weil Tanja nichts von ihm wollte. Er mit der Situation überfordert war und sie nur noch zum schweigen bringen wollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:55
vielleicht ist sie ja doch irgendwie verunfallt, was ich ja nicht glauben mag, allerdings für den Seelenfrieden von WG. wäre es zu wünschen. Besser so als das ganz Schlimme! Für sie ist es doch wichtig das Tanja endlich ihre Ruhe finden kann!

Gute Nacht allerseits!


4x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 01:57
Zitat von Nizza78Nizza78 schrieb:Dann kann man sich wieder wirklich wichtigen Fällen widmen ;)
Was meinst du was Frau Gräff auf diesen Satz sagen würde... sorry aber so eine Aussage hättest dir sparen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 02:41
/dateien/78957,1435538472,Unbenannt1@Matthäi

Ich bestätige - es ist Tanja. Das Bild wurde auch v. mir bis heute falsch interpretiert bezügl. der Frisur. In Grau-Stufe u. Vergrößerung erkenne ich nun endlich die Hochsteckfrisur, auf weiteren Einstellungen die Ohhringe, die Armbanduhr, die Tasche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 02:44
ff.

Der angebliche Pferdeschwanz ist lediglich ein Schatten!

anderes:
Ist Euch aufgefallen, dass am Fundort nichts v. der Jeans erwähnt wird - in keinem Artikel?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 07:12
ja habe ich auch schon gedacht...aber Bekleidungsstücke wurde schon gesagt! Die Schuhe lagen da..ich denke die Jeans dann auch!!Unlogisch wenn Schuhe unten liegen und die Hose nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 07:20
@senia
Was nicht aus Baumwolle gewesen sei, sei weitgehend noch erhalten, sagte der Leiter der Soko
Damit ist doch alles gesagt, Jeans sind aus Baumwolle, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 07:32
http://www.stern.de/panorama/trier--vermisste-studentin-tanja-graeff-stuerzte-felsen-hinab-6194284.html

Für alle die, die immer noch nicht glauben dass Tanja den Felsen runtergestürtzt ist.
Sie ist 100 % dort runter gefallen und wurde nicht dort abgelegt, das it Fakt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 07:39
@Honeyy93

sie gehen davon aus ist noch keine sichere Aussage! Man geht erst mal davon aus.Der NAchweis wird durch die Gerichtsmedizin erbracht!

Wir müssen uns weiter gedulden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 07:44
Aber ich frage mich wann denn endlich wieder Neuigkeiten kommen =(


Anzeige

melden