Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 10:27
@Nutzer2015
Es sagte jemand v. der Kripo kurz nach dem Auffinden.
WEM sagter er es? Ich kenn niemenden?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 10:30
Mich würde intressieren wo es solche Bilder gibt? Auch von den Funddsachen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 10:47
@treverer

Vielen Dank! Ja, dann reicht das Geld ja auf jeden Fall.

Zu den Jeans und der restlichen Bekleidung und der Tasche: Die Polizei sagte, was nicht aus Baumwolle war, ist noch erhalten. Jeans sind aus Baumwolle, aber die Naehte sind es nicht unbedingt, denn die sind manchmal aus Kunstfaser. Definitiv noch da waeren auch Nieten, Knoepfe und ein Reissverschluss. Man koennte also sicher sagen, ob die Hose bei dem Opfer gefunden wurde.

Die Tasche koennte ebenfalls einen Reissverschluss oder Kunstfaser Anteile gehabt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.06.2015 um 10:49
Nochmal zum Thema Desperados-Video.

Wir sollten in der Diskussion berücksichtigen, dass die Ermittler über deutlich besseres Filmmaterial verfügen als wir.

Der "Pixelbrei" über den wir uns immer beschweren, ist ja erst dadurch entstanden, dass das Ursprungsfilmmaterial in eine Mpeg Datei konvertiert wurde, damit man sie im Internet betrachten kann. Dabei kam es aufgrund von Komprimierung zu einer beträchtlichen Verschlechterung der Filmqualität.

Die Ermittler mussten also die "Ochsentour" von @Matthäi nicht nachvollziehen, sondern konnten sich bei einer Tasse Kaffee, entspannt das Originalmaterial anschauen in einer viel besseren Auflösung.
Ich gab alles der Kripo die wiederum gaben es WG. Das wusste ich aber bei meinem 1.Besuch nicht. Ich habs dann mitbekommen das sie die Bilder schon kannte
@senia schreibt ja auch, das Frau Gräff die Bilder schon kannte. Die Ermittler hatten sie wohl aus dem Originalmaterial herauskopiert und ihr vorgelegt.

Das bedeutet, dass ihr viel bessere Bilder gezeigt wurden, als die welche wir hier zu sehen bekommen.

Handtasche statt bauchfreies Top...heller Fleck statt eindeutige Uhr.......Frisur.....Farbe des Tops......alles was wir hoch und runter diskutieren ist auf dem Originalfilm überhaupt kein Thema. Da sieht man klar und deutlich was Sache ist.

Und wenn Frau Gräff auf dem Originalmaterial Tanja nicht erkannte, dann sollten wir ihr das auch glauben.


Quelle meines Kommentares, ist ein Kommentar von Spekulatius aus diesem Thread:

Er schreibt über das Despo-Video am 29.August 2012:
Das kann kein Originalformat sein. 2007 wird das wahrscheinlich auf DV-Format aufgezeichnet worden sein. Im Link zum Video (Dank @pinkman) ist das ein mpeg, wie üblich im Internet, und hat das Format 480x360 (4:3). Das muß also komprimiert worden sein, denn das Ausgangsformat wird wahrscheinlich 720x576 gehabt haben, also deutlich größer und mit anderem Breitenverhältnis.

Mit der Konversion in mpg hat man also die Auflösung reduziert, und wahrscheinlich noch weiter komprimiert. Das erklärt die groben Pixel und auch das (zumindest bei mir ;-) gestauchte Bild, es ist nicht sauber konvertiert.

Ich hoffe, die Polizei hat die bessere Auflösung. Wenn die nix brauchbares extrahieren konnte...

Werde es mir am WE nochmal genauer anschauen.

Spekulatius.
Die Firma, welche das Desperado-Video gedreht hat, hat sich relativ schnell in die Diskussion 2007 im StudiVz eingeschaltet und darauf hingewiesen, dass sie auf dem Fest Filmaufnahmen gemacht hat. Und deshalb bin ich mir auch sicher, dass das Originalmaterial, sehr schnell von den Ermittlern gesichtet werden konnte.


Anzeige

2x zitiertmelden