Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:39
@augustus
Reine Vermutung. Weil es uncool ist sich von Mama bringen zu lassen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:41
@vielefragen
ich halte für sehr unwahrscheinlich, dass ein Mädel aus einer Gruppe als Opfer erkoren wird... viel zu viel Arbeit - zu unsicher .. etc... ich denke da lief einiges anders als wir wissen - mutmaßen können ..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:42
@juppzupp
denk ich auch.... zumindest giing sie gerne zu Fuß...... - aber wusste WG überhaupt wo TG genau hinwollte ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:48
@vielfragen
Das sind interessante Ansätze. Mal was Neues :-).

Ich gehe zu meiner heutigen Zusammenfassung aus Tanjas Sicht davon aus, dass ein Geschehnis entweder vor dem Vorglühen in einer Art geplant war, aber keine Todesfolge. Oder während des Vorglühens auf eine Person gestoßen war, die zur neuen Clique gehörte + auf dem Fest.

War der Unbekannte Tanja bekannt, mit dem sie das Fest verließ o. ging zufällig ein Fremder zeitgleich mit Tanja hinaus? Sie wäre niemals mit einem völlig Fremden in ein Auto gestiegen. Die Spur endet an der Kabinenbahn über die Brücke. Dann muss T. folglich mit jemandem mitgefahren sein.

Demzufolge glaube ich nicht an fremde Dritte.

Tanja: "Lass mich in Ruhe..."


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:49
@augustus
sie wird sich früher absetzen lassen haben, weil sie sich schon am weg mit jemandem treffen wollte, gemeinsam ging man weiter zum treffpunkt. so funktionierte das bei uns.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:50
@augustus
Ich denke WG wusste das TG plante irgendwann auf dem FH Fest aufzuschlagen , weiterhin denke ich aber das WG nix von einem vorglühen wusste , sondern in der Annahme war sie bringt TG zum Treffpunkt und das von da eine Gruppe zeitnah weiter zum Fest zieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:56
@vielefragen
puh - keine Ahnung - aber die Strecke ist eigentlich nur Uni Parkplatz .. - nur der direkte Absetzort - da gibt es Wohnungen ..
@juppzupp
Das halte ich auch für wahrscheinlich.
@Nutzer2015
Zu dieser Uhrzeit gingen ständig Leute da hinaus - vielen waren die Shuttles einfach zu voll , wohl im doppeldeutigen Sinn ;-) .. in die Stadt sinds ja nur ne gute Viertelstunde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 02:58
die handlungslinie trinken am getränkestand, fragen müssen wo der nikolaus koch platz ist, gehen zum bus, noch verzweifelt ein taxi anhalten wollen, verschwinden, tot aufgefunden werden,
beginnt einfach beim getränk.

ihr fehlt nur der name des helfers, der dem opfer plötzlich am weg zum bus wieder hinterhergedackelt oder -gefahren wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:03
@vielefragen
ich denke , dass Tanja sehr gut wusste wo der NK Platz ist - da war der Hauptsitz des Arbeitgebers ihres Vaters.
Vor allem sie kam mit dem Shuttle hoch.
wäre Tanja zum Shuttle , würde sie wohl noch leben - es sei denn der Täter war im Shuttle und hat sie dann verfolgt.
Die Shuttlehaltestelle war im Blickfeld der Security. Da gab es kein Abgreifen.
Und nochmal die Frage: Warum hat Tanja nicht den einfachsten und schnellsten und sichersten Weg gewählt ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:04
@vielefragen
,fragen müssen wo der nikolaus koch platz ist,...Text
Fragen müssenText wo der Nikolaus Koch Platz ist,als wenn sie das nicht gewusst
hätte.

Deutet das nicht auf eine beginnende Verwirrung hin (KO. Tropfen) !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:06
@Zfaktor
ja, es kann auf ko tropfen hindeuten, wenn ein mädchen nach einem bestens bekannten ort zu fragen beginnt, wie man den erreicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:06
@Zfaktor
Das könnte sein - oder zuviel Alk , vielleicht an ner Tüte gezogen .... wir wissen es nicht. Aber ihr Verhalten ab ca 4 Uhr passt eben nicht zu der "geschilderten Tanja" ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:07
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Ich gehe zu meiner heutigen Zusammenfassung aus Tanjas Sicht davon aus, dass ein Geschehnis entweder vor dem Vorglühen in einer Art geplant war, aber keine Todesfolge. Oder während des Vorglühens auf eine Person gestoßen war, die zur neuen Clique gehörte + auf dem Fest.
Ein planender Täter sucht sich also einen Tatort mit 10.000 potentiellen Zeugen aus?
Solltest Du diesen Teil Deiner Theorie nicht vielleicht noch einmal überdenken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:18
Zitat von augustusaugustus schrieb:Aber ihr Verhalten ab ca 4 Uhr passt eben nicht zu der "geschilderten Tanja" ...
Und genau dies könnte aber auch der Grund dafür gewesen sein , das sie sich alleine auf den Felsenpfad begeben hat und versehentlich auf die falsche Seite des Zaunes geraten ist , und dort verunfallte. Wobei ich nicht wirklich an ein solches Szenario glaube.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:18
Zitat von augustusaugustus schrieb:Und nochmal die Frage: Warum hat Tanja nicht den einfachsten und schnellsten und sichersten Weg gewählt ?
Hat sie ja vielleicht, wissen wir nicht, vielleicht den falschen Shuttle genommen oder es war niemand mehr da an der Porta Nigra?

Ich glaube eigentlich nicht, dass TG zwischen H. 03:50 und Tim 04:00 Uhr was getrunken hat an irgendeinem Bierstand, bei Tim hat sie ja auch das Bier abgelehnt.

Und kein Unbekannter hat TG von Tim abgehalten oder von 2 Telefonaten mit AH. Ich denke, TG hat während des Gesprächs 04:09 - 04:13 das FH-Gelände alleine verlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:23
@juppzupp
Mit einer ganz geringen Wahrscheinlichkeit ist dies möglich - aber da musst Du wirklich jenseits von Gut und Böse sein - die Strecke vom Festausgang bis Absturzstelle dauert ne knappe Viertelstunde .... weiß nicht was wie wirkt , damit nach 15 min die Orientierung total flöten geht..... Klar Drogen ... aber welche.. ? Von wem ? Warum ? Medikamente mit Alk in Verbindung ..
@Sector3
Ok - spielen wir es durch , es war niemand mehr an der Porta - was macht Tanja nun ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:33
Zitat von augustusaugustus schrieb:Ok - spielen wir es durch , es war niemand mehr an der Porta - was macht Tanja nun ?
Sie geht wieder zurück zur FH, weil sie da noch etliche Bekannte hatte...

Telefon leer, nach Hause zu weit und zu früh, von AH angenervt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:34
@Sector3

Das wäre aber zu auffällig gewesen für einen oder zwei KO.Tropfen Mixer wenn sie
ihr zu beobachtendes Opfer (warten auf die Optimale Wirkung) davon abgehalten hätten
mit jemandem sich zu unterhalten oder Telefonate zu tätigen.

Vielleicht wurde es den Panschern nach dem Tanja sich noch mit T. und Freundinnen
unterhielt,Anrufe tätigte zu heikel auf das Einsetzen der vollen Wirkung der Tropfen
zu warten.

Die kam aber dann vielleicht bei Tanja durch Unterdosierung nicht voll durch sondern
führte dann doch zu einer Orientierungslosigkeit die im Absturz mündete.

In diesem Falle wärs für mich aber kein Unfall sondern so eine Straftat wie mindestens
ein Tötungsdelikt,nach meinem Rechtsempfinden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:36
@Sector3
das führt aber jetzt nicht so richtig weit... - kostet nur ne gute halbe Stunde Zeit.... zu Fuss länger.. - ein Abgreifen in der Stadt wäre da wohl erheblich wahrscheinlicher..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.06.2015 um 03:40
@Zfaktor

Na klar, fragt sich nur, ob TG überhaupt was getrunken hat zu dieser Zeit. Evtl. war sie alleine? bis 3 Uhr auf dem (für die AH-Clique langweiligen) Cover-Band-begood-Event und hat da jemanden getroffen kennengelernt?

Irgendwie macht es keinen Sinn, dass TG von 1 Uhr bis 03:30 noch in der Gruppe war und diese TG innerhalb der nächsten 15 Minuten plötzlich verloren hat.


Anzeige

melden