Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:14
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Entschuldigung, aber ich bin kein grosser Freund Deines Schreibstils. Fr. Gräff wetzt keine Messer (unglückliche Formulierung Deinerseits), sie wollte Tanja beerdigen und nun möchte sie ihren Seelenfrieden. Mehr nicht.
Das war keine beliebige Formulierung sondern eine gängige Metapher, das muss Dir nicht gefallen. Den "Seelenfrieden" kriegt Fr. Gräff erst - falls überhaupt - wenn der Fall lückenlos aufgeklärt ist u. man die Spuren, die laut Böhm u. Deschunty in der Vergangenhait vernachlässigt wurden, ausreichend verfolgt hat. Aktuell hat sie nach eigener Aussage kein Vertrauen in die Ermittlungsarbeit der Polizei, wenn der Fall als Unfall abgestempelt wird, war es das mit dem "Seelenfrieden".

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:15
@Eriksen300
nun ja jeder liest es so wie es bei ihm ankommt! Für mich liest es sich nun mal so! Aber jeder darf es für sich entscheiden,
Ich denke auch wir warten mal ab was morgen so gesagt wird bei der PK..Dann können wir ja weiter sinnieren!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:kann man dann einfach mal WGs entsetzen (weil sie ja ihre tochter sehr gut kennt) und TGs völlig neue situation (alleine, keine alte keine neue clique, alleingelassen, am handy vielleicht sogar eine abfuhr bekommen, hin und hergerissen, mal euphorisch weil auf sie gewartet wird, später zutiefst enttäuscht, weil doch abgesagt wird) als ausgangspunkt nehmen und überlegen, ob nicht genau diese scheinbar völlig neue, noch nie dagewesene situation ein völlig neues verhalten in ihr selbst ausgelöst hat?
Ähnlich schrieb ich es schon mal , und wurde von der Rennleitung abgemahnt.

Beitrag von juppzupp (Seite 2.004)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:20
@juppzupp
DeFacto schrieb:
kann man dann einfach mal WGs entsetzen (weil sie ja ihre tochter sehr gut kennt) und TGs völlig neue situation (alleine, keine alte keine neue clique, alleingelassen, am handy vielleicht sogar eine abfuhr bekommen, hin und hergerissen, mal euphorisch weil auf sie gewartet wird, später zutiefst enttäuscht, weil doch abgesagt wird) als ausgangspunkt nehmen und überlegen, ob nicht genau diese scheinbar völlig neue, noch nie dagewesene situation ein völlig neues verhalten in ihr selbst ausgelöst hat?


Ähnlich schrieb ich es schon mal , und wurde von der Rennleitung abgemahnt.
kann nicht so schlimm gewesen sein, dein post steht ja noch ;-) hrrhrr


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:20
Diese Überlegung hatte ich im Kontext noch nie...

T. war mit 7 weiteren Leuten zum Vorglühen u. auf der FH. 7 Leute verschwinden v. der Bildfläche. Niemand sagte ihr, dass sie dort o. dort hingehen. Alle restl. Leute außer H. blieben also zusammen.

H. hatte T. erst verloren u. sie doch wiedergefunden! Worauf wartete T. eigentlich, als sie doch längstens hätte feststellen müssen, dass ihr Schwarm nicht mehr da war. Glaubte sie etwa, dass ihr Prinz sie suchen würde? Erfuhr T. nicht bereits ca. 3:50 h, dass ihr Schwarm bereits mit dem Rest in die Stadt war? Warum ging sie nicht mit H., der doch mit dem Bus auch in die Stadt zurückfahren wollte + T. doch auch zum MMP wollte? Was hielt T. zurück, mit H. mit dem Bus zu fahren? Welchen Grund hatte der Unbekannte zu sagen LTIR? War sie v. H. so genervt, da er auch so angetrunken war, ihm nicht zu folgen? Doch was interessierte sie H., wenn sie doch zum Prinzen anschließen wollte? Was kann ein Fremder mehr bedeuten, als die Liebe?- Eifer-sucht?

Dann einige Min. später gegen 4:00 h den letzten Zeugen zu fragen, wie sie am schnellsten zum MMP käme?

Leute, hier stinkts, aber ganz gewaltig!!!


@HERBERT13019/@Momjul
Schneewittchen u. die 7 Zwerge...

Ernst Ludwig Rochholz veröffentlichte im Jahr 1856 eine kurze Erzählung unter dem Titel Der Tod der sieben Zwerge. Darin übernachtet ein Bauernmädchen bei sieben Zwergen, die sich streiten, wer es zu sich ins Bett nehmen darf. Als noch eine Bauersfrau hereinwill, schickt das Mädchen sie weg. Die Bäuerin schimpft und kommt mit zwei Männern zurück, die die Zwerge erschlagen.

Wikipedia: Schneewittchen


1x zitiertmelden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:22
@Momjul

Wolltest du nicht was anderes posten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:28
@Nutzer2015
genau
und um 4:01 Uhr als der Prinz angrufen hat und als sie Tim nach Mickeymouseplatz gefragt hat bewegt sich Tanja immer noch nicht Richtung Bus zur Stadt sondern andere Richtung Nebenausgang - wo der Anruf um 4:13 war


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:30
Zitat von MaarfeeMaarfee schrieb:Ich denke, wir sind alle ein wenig nervös wegen der PK morgen.
Kaum jemand von uns wünscht sich, daß ein Verbrechen vorliegt, aber ich glaube, die meisten von uns, denen der Fall am Herzen liegt und die ihn von Anfang an verfolgt haben, haben im Gefühl, daß es eben kein Unfall war.
Und alles, was hier zusammengetragen wurde spricht im Grunde ja auch dagegen.
Und es wäre einfach tragisch, wenn die Polizei nun gar nicht anders könnte, als von einem Unfall ausgehen, weil sie nach all diesen Jahren nichts anderes mehr nachweisen kann.
Das wäre für alle Beteiligten unbefriedigend, weil man im Hintergrund ständig dieses nagende Gefühl hätte: ist das die Wahrheit, war das wirklich so?
Vielleicht hat die Polizei auch deshalb so lange gewartet mit dem veröffentlichen der Ergebnisse, weil es selbst für sie unbefriedigend ist...
Was ich mir wünsche auch für Frau WG das man einfach ehrlich ist morgen auf der PK.
Glaube hat Jeder Verständnis wenn ein Fall einfach nicht zu lösen ist weil irgend ein Puzzleteil fehlt oder es einfach keine Hinweise auf eine Straftat gibt.
Nur sollte man sich nicht ohne Indizien auf einen Unfall festlegen nur weil es keine Beweise für ein Verbrechen gibt.
Finde das eigentlich am wichtigsten Ermittler haben viele Möglichkeiten mehr wie wir aber wenn sie auch nicht mehr weiter kommen naja was soll man dann machen?

Seit heute erinnert mich dieser Fall an Maddie Mccann der scheinbar einfach nicht zu lösen ist egal was versucht wird.
Deswegen finde ich das es wichtig ist ehrlich zu sein Ermittler haben immer Druck von allen Seiten Jeder will Ergebnisse haben manchmal sitzen wegen dem unschuldige in Gefängnis stellt euch mal vor Jemand nichts gemacht und muss 1 Jahr in Gefangenschaft leben.
1 Jahr vergeht im Knast ja noch langsamer wie in der Schule.

Wenns nicht geht dann geht es eben nicht was soll man machen, hätte auch gerne ein Ergebnis und die Frage Warum? beantwortet. Naja warte mal auf morgen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:31
Zitat von seniasenia schrieb:@Eriksen300
nun ja jeder liest es so wie es bei ihm ankommt! Für mich liest es sich nun mal so! Aber jeder darf es für sich entscheiden,
Ich denke auch wir warten mal ab was morgen so gesagt wird bei der PK..Dann können wir ja weiter sinnieren!
Nein ,es gibt soetwas wie einen objektiven Empfängerhorizont. Vereinfacht gesagt geht es darum, was man im allgemeinen Sprachgebrauch darunter verstehen kann. Mutwillige oder versehentliche Fehlinterpretationen können passieren, ändern aber nichts an dem Sachverhalt. Ein Verbrechen wurde von Seiten der TP nicht ausgeschlossen.
Wenn man so an Quellen rangeht, spielt es keine Rolle, was in der Quelle steht, weil man alles mögliche daraus stricken kann. Was du geschreiben hast, ist schlichtweg eine falsche Behauptung, wenn auch unabsichtlich.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Diese Überlegung hatte ich im Kontext noch nie...

T. war mit 7 weiteren Leuten zum Vorglühen u. auf der FH. 7 Leute verschwinden v. der Bildfläche. Niemand sagte ihr, dass sie dort o. dort hingehen. Alle restl. Leute außer H. blieben also zusammen.

H. hatte T. erst verloren u. sie doch wiedergefunden! Worauf wartete T. eigentlich, als sie doch längstens hätte feststellen müssen, dass ihr Schwarm nicht mehr da war. Glaubte sie etwa, dass ihr Prinz sie suchen würde? Erfuhr T. nicht bereits ca. 3:50 h, dass ihr Schwarm bereits mit dem Rest in die Stadt war? Warum ging sie nicht mit H., der doch mit dem Bus auch in die Stadt zurückfahren wollte + T. doch auch zum MMP wollte? Was hielt T. zurück, mit H. mit dem Bus zu fahren? Welchen Grund hatte der Unbekannte zu sagen LTIR? War sie v. H. so genervt, da er auch so angetrunken war, ihm nicht zu folgen? Doch was interessierte sie H., wenn sie doch zum Prinzen anschließen wollte? Was kann ein Fremder mehr bedeuten, als die Liebe?- Eifer-sucht?

Dann einige Min. später gegen 4:00 h den letzten Zeugen zu fragen, wie sie am schnellsten zum MMP käme?

Leute, hier stinkts, aber ganz gewaltig!!!
Jeder der schon mal auf Parties war und nicht so eine klassische "Wir stehen alle zusammen an der Theke"-Truppe dabei hat weiss, dass man auf solchen feiern auch mal getrennte Wege geht und aus den Augen verlieren kann. Da hüpft man von der einen zur nächsten Bekanntschaft und bekommt um einen herum wenig bis gar nichts mit.
T war offenbar nicht bekannt wo Ah und die Gruppe war, sonst hätte es die Telefonate nicht gegeben. Entweder hatte sie keine Lust schon zu gehen, keine Lust auf H. oder sie wollte erst noch auf dem Fest weiter nach AH suchen, weil vor dem Telefonat dessen Aufenthaltsort unbekannt war. Ich finde daran überhaupt nichts ungewöhnlihces. Das sind Situationen wie ich sie schon zigfach erlebt habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:33
@sue_bern

T. sagte ja Tanja wirkt euphorisch was daran liegen könnte das sie noch keinen Plan hatte wie sie jetzt in die Stadt kommen soll! "wie komme ich jetzt am schnellsten in die stadt?"!?
Vielleicht meinte er ja durcheinander dennoch fröhlich? -hat sich falsch ausgedrückt?

Warum ging sie nicht einfach zum Bus?
Das ist die Frage der Fragen!

Komisches Frage von Tanja an T..hm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:33
Zitat von JairoJairo schrieb:Was ich mir wünsche auch für Frau WG das man einfach ehrlich ist morgen auf der PK.
Glaube hat Jeder Verständnis wenn ein Fall einfach nicht zu lösen ist weil irgend ein Puzzleteil fehlt oder es einfach keine Hinweise auf eine Straftat gibt.
Nur sollte man sich nicht ohne Indizien auf einen Unfall festlegen nur weil es keine Beweise für ein Verbrechen gibt.
Finde das eigentlich am wichtigsten Ermittler haben viele Möglichkeiten mehr wie wir aber wenn sie auch nicht mehr weiter kommen naja was soll man dann machen?
@ Drahoo

Die werden sich auch nicht festlegen sondern lediglich äußern, dass die Spurensuche auf einen Unfall hindeutet, weil keine gegenteiligen Erkenntnisse vorliegen. Darüber hinaus wird man äußern weiter zu ermitteln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:33
Also ich bin neu hier und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es nur ein Unfall war. In dem Fall passt einiges nicht zusammmen....alles sehr mysteriös. Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen..., daher meine Frage: kann es auch misslungene Mutprobe gewesen sein?. Man hört ja einige verrückte Aussagen bzgl. diverser Studentenverbindungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:33
Ich kann mir Unstimmigkeiten zwischen TV und der Trierer Polizei vorstellen.
Zunächst gab es die Vorwürfe von Böhm und dem Leserbrief von Deschunty im TV. Das allein wird die Trierer Polizei schon geärgert haben.
Bei dem Dummy-Test bat die Polizei vorab darum, dass keine Filmaufnahmen gemacht werden sollten. Der TV hatte trotzdem Aufnahmen gemacht und zunächst ins Netz gestellt.
Ende letzter Woche hatte die Trierer Polizei als erstes dem Focus über die bevorstehende PK informiert. Das wird dem TV nun ziemlich sauer aufgestoßen sein, nicht mehr die erste Adresse für neue Ermittlungsergebnisse zu sein. Darum vielleicht jetzt auch dieser Vorstoß vom TV.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.07.2015 um 23:36
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich kann mir Unstimmigkeiten zwischen TV und der Trierer Polizei vorstellen.
Zunächst gab es die Vorwürfe von Böhm und dem Leserbrief von Deschunty im TV. Das allein wird die Trierer Polizei schon geärgert haben.
Bei dem Dummy-Test bat die Polizei vorab darum, dass keine Filmaufnahmen gemacht werden sollten. Der TV hatte trotzdem Aufnahmen gemacht und zunächst ins Netz gestellt.
Ende letzter Woche hatte die Trierer Polizei als erstes dem Focus über die bevorstehende PK informiert. Das wird dem TV nun ziemlich sauer aufgestoßen sein, nicht mehr die erste Adresse für neue Ermittlungsergebnisse zu sein. Darum vielleicht jetzt auch dieser Vorstoß vom TV.
das hast du so zusammengefasst, wie man es sich gut vorstellen kann.
ich teile deine auffassung komplett.


Anzeige

melden