Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 11:28
also mal erhrlich wenn ich mit TG ein Date hatte und ihr meinen Pullover geliehen haette als noch alles ok war und dann stirbt sie unter mysteriösen Umständen weiß ich ne ob ich mich da melden wuerde vielleicht auch aus Angst dann als Verdächtiger dazustehen-

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 11:32
@KonradTönz

Eben. Und irgendwann hatte sie einen Pullover an. Pullover zieht man eher ÜBER ein T-shirt - ergo: Anderes Aussehen von Tanja mit Pullover.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 11:38
@TheoTiger

Ja mit der Verottung stimmt schon
... ich meine aber, dass ein Journalist eine Frage zu dem Shirt stellte und Herr Urban bei jemand anderem nachfragte, ob man da näher drauf eingehe.... dies wurde verneint.

Und das mit der DNA stimmt so auch nicht ganz ... aber hör es dir besser noch mal an, was genau dazu gesagt wurde. ;)

Und wenn man nicht genau wusste, dass Tanja diesen Pullover dabei hatte, kann man ja auch nicht nach einer Tanja mit diesem Pulli suchen.

Es wird halt nach der Bekleidung gesucht, wie Zeugen sie zuletzt gesehen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 11:41
Kann mir bitte jemand die PK verlinken? Ich kann sie nicht finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 11:59
@suicidesquad

Pressekonferenz zum Ermittlungsverfahren Tanja Gräff 9. Juli 2015

https://www.youtube.com/watch?v=K2WiYD8hbm4 (Video: Pressekonferenz zum Ermittlungsverfahren Tanja Gräff 9. Juli 2015)

Quelle: YouTube-Seite der Polizei RLP


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:30
Die Auffindestelle des Skeletts liegt lotrecht genau zwischen dem rechten Rand des "Chillplateaus" und dem Trennzaun zum Waldpfad, also an der Stelle an die ein Auto herankommen könnte. Es ist eine Art Aussichtspunkt mit Bank und einem langen Holzpfahl, auf dem man als Gruppe hocken kann. Diese Wander-Belustigungs-Dinge, sowie den Absperrzaun gab es (Quelle: Trierer VF) auch schon 2007. Da die wahrscheinlichste Absturzstelle genau zwischen dem Plateau und dem Zaun/Waldpfad gelegen ist, liegt die Vermutung nahe, dass der Absturz passiert ist, als TG sich auf dem Weg (Trampelpfad) zum oder vom Chillplateau befunden hat. Weshalb sie aber gerade diesen (östlichen) Weg wählte, ist nicht eindeutig geklärt. Alle Gutachter waren sich einig, dass dies zwar ein begehbarer aber gleichwohl sehr gefährlicher Pfad gewesen sei, auf dem sich aber keinesfalls zwei oder mehr Personen gleichzeitig aufgehalten haben könnten. Alle Ermittler waren während der Dummyversuche dort oben angeseilt (Quelle: PK SWF). Weiterhin wurde gesagt, dass TGs Handverletzung auf einen Haltereflex bei einer Abrutschsituation hinweisen könnte ("...typisch für ein Abrutschen oder Sturzszenario ist..."). Ein Abwurfszenario einer betäubten oder bereits toten TG wird durch dieses Gutachten entsprechend unwahrscheinlicher, wenngleich nicht ausgeschlossen.

Soweit die Ermittlungen. Es stehen im Raum die Fragen weshalb TG am roten Felsen war, mit wem und bis wann sie dort war, wer noch von dieser Begebenheit wusste und welche Kontakte TG nach 5 Uhr morgens noch hatte. Unklar ist, wem der "Pullover" gehörte, der ebenfalls gefunden worden ist. Meine Vermutung ist die, dass man den Pullover öffentlich beschrieben hätte, wenn dieser TG gehört hätte, um die Erinnerung an eventuelle Zeugen von damals aufzufrischen oder einen Erinnerungsimpuls zu setzen. Hat man aber (noch) nicht getan. Daraus schliesse ich, dass es sich nicht um TGs Pullover gehandelt haben kann. Man muss nun abwarten, was die Analyse alter Aussagen bringt und die Auswertung des Handys von TG.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:31
@augustus
Zitat von augustusaugustus schrieb:Na ja wenn der aufkeimende Aktionismus wirklich vordergründig durch genannte Sendung motiviert wurde, dann kommentiere ich das besser mal nicht ;-)...
Wobei ich den Eindruck nicht los werde, dass es - uns /vielleicht noch/ unbekannte Erkenntnisse waren genau dort Mann und Hund ab zu seilen.
Der rote Felsen war durch vorangegangene Rodungsmaßnahmen besser zugänglich und ist bekanntermaßen ein neuralgischer Punkt. "Mann und Hund" riskieren oft ihr Leben. Manche sehen das als Aktionismus. Andere schlicht als Suchmaßnahme.

Klar könnte es uns unbekannte Erkenntnisse gegeben haben. Aber dass sich die Gebüschler gemeldet haben sollen, ohne dass die an die Öffentlichkeit gelangte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:33
an all,

es wurde ja auch mal eine Gruppe von zwei Männern und einer schon ohnmächtig wirkenden Frau gesucht, was auch überhaupt die K.O. Tropfen ins Spiel brachte. Diese Gruppe hatte sich gemeldet und es waren keine K.O. Tropfen beteiligt und diese info wurde auch in einer PM der ermittelnden Behörde bekannt gegeben. Wäre die Gebüschlergruppe identifiziert wäre dann auch das als PM von den ermittelnden Behörden bekannt gegeben worden.

An sich ist es doch interessant, dass sich auf grund des Auffindens von Tanja über 60 neue Hinweise ergeben haben. Die müssten doch vor allem mit dem Auffindeort in Zusammenhang stehen, sonst hätten sich solche Zeugen eher gemeldet??


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:36
@hubertzle DRINGEND die Quellen für deine Behauptungen mit einbauen! Woher stammt die Info mit 60 neuen Hinweisen???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:38
@northernstudio

Diese Info stammt aus der Pressekonferenz,da wird von 65 neuen Hinweisen gesprochen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:38
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:An sich ist es doch interessant, dass sich auf grund des Auffindens von Tanja über 60 neue Hinweise ergeben haben. Die müssten doch vor allem mit dem Auffindeort in Zusammenhang stehen, sonst hätten sich solche Zeugen eher gemeldet??
Der Großteil dieser Hinweise ist der Rubrik "gut gemeint, aber völlig nutzlos" zuzuordnen. Dann kommen noch ein paar Verschwörungstheorien hinzu sowie evtl. die ein oder andere gezielte Irreführung. Übrig bleiben allenfalls 3,4 Hinweise, bei denen es sich überhaupt lohnt dass man ihnen nachgeht.
Schon in "normalen" Fallen ist der Großteil der Hinweise unbrauchbar - in solchen High Profile Cases dürfte dieser Anteil sogar noch höher sein.

Bei dieser Aussage berufe ich mich auf XY-Sendungen, in denen immer wieder von "zahlreichen Hinweisen" gesprochen wird, dicht gefolgt von der deutlichen Einschränkung "darunter waren auch ein, zwei vielversprechende". Das spricht Bände und dürfte einigermaßen repräsentativ sein für die Hinweisqualität in ähnlichen Fallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:39
@Mara666 ah ok. War mir nicht bewusst. Weisst Du auch an welcher Stelle das gesagt wurde? Da wollte ich gerne noch einmal reinhören...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:41
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Es stehen im Raum die Fragen weshalb TG am roten Felsen war, mit wem und bis wann sie dort war, wer noch von dieser Begebenheit wusste und welche Kontakte TG nach 5 Uhr morgens noch hatte.
Vollkommen richtig.

Ergänzung: dazu kommt noch die Frage wie TG dorthin kam, d.h. auf welchem Weg, mit welchem Transportmittel (zu Fuß, per Auto...)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:43
Zu DNA:

PK 58:34:

Urban: Nein, das ist untersucht. Das kann man auch untersuchen, das ist nicht das Problem - aber... Sie müssen sich ja vorstellen, daß DNA auch nichts anders ist als das übrige Gewebe. Das ja fehlt. Also fehlt's auch!

Explizite Nichterwähnung T-shirt:

PK 59:02:

Urban: Also was ich zur Verfügung hatte, war ein Pullover und ein BH. Der BH war ordnungsgemäß verschlossen und (Geste) Träger, Rückenteil... und in diesen waren entsprechende Rippen. Also was dorthingehört sozusagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:47
@northernstudio

Muss ziemlich am Anfang sein, hatte mir Notizen gemacht und ich habs weit vorne notiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:50
Bei ca. 4:00 im oben verlinkten Video wird die Zahl 65 genannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:55
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:es wurde ja auch mal eine Gruppe von zwei Männern und einer schon ohnmächtig wirkenden Frau gesucht, was auch überhaupt die K.O. Tropfen ins Spiel brachte. Diese Gruppe hatte sich gemeldet und es waren keine K.O. Tropfen beteiligt und diese info wurde auch in einer PM der ermittelnden Behörde bekannt gegeben. Wäre die Gebüschlergruppe identifiziert wäre dann auch das als PM von den ermittelnden Behörden bekannt
Die Behörden haben auch die Aufklärung des Kleingartenvorfalls bekannt gegeben, wo ein Kleingärtner ein Gespräch mitgehört hatte, das sich auf den Diebstahl eines Kasten Bier bezogen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 12:59
@Kreuzbergerin
stimmt, hatte ich vergessen und unterstreicht meine generelle Aussage, dass Sachverhalte, bei denen die Unterstützung der Öffentlichkeit gesucht werden bei Aufklärung auch offiziell der Öffentlichkeit dann auch mitgeteilt werden und sich nicht einfach mal so erledigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 14:26
@Kreuzbergerin

Klar, das ist Taeterwissen. Damit kann man viele Dinge ausschliessen, zB einen Traum, der hier vor kurzem diskutiert wurde, in dem TG mit einem braunen tshirt bekleidet vom Felsen fiel.

Ich denke aber auf gar keinen Fall, dass der Pulli auf der PK zufaellig erwaehnt worden ist. Das war ein klares Zeichen, dass die Polizei einige Dinge mehr weiss, als sie oeffentlich bekannt gibt.

Auch die beilaeufige Information, dass sie hoffen, die Handydaten lesen zu koennen, war sicherlich so geplant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.07.2015 um 15:54
@Kreuzbergerin

Vielen Dank fuer den Hinweis, dass in dem Traum natuerlich kein tshirt erwaehnt wird. Da muss mir mein Gedaechtnis einen Streich gespielt haben. Bedenklich, eigentlich... aber wenn ich mir hier so den alltaeglichen Wahnsinn ansehe, mit dem ich im RL zu tun habe, dann vielleicht doch nicht... Ich haette aber auf jeden Fall gruendlicher arbeiten sollen!


Anzeige

melden