Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 20:25
Zitat von FreewingFreewing schrieb:denn abgestürzt ist sie dort laut Polizei- auf die Du dich berufst - ja nicht.
Soweit ich das von der PK mitbekommen habe, eben schon, wo soll sie nach Deiner Ansicht dann abgestürzt sein?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 20:39
hab hier nochmal den möglichen absturzbereich markiert (der absturzort der ermittler ist auch darin)

Foto seitlich absturzstelleOriginal anzeigen (1,6 MB)


plateauOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 20:42
@DEFacTo
Ich glaube nicht, dass sie dort abgestürzt ist, wo das Männchen eingezeichnet ist. Dann wäre sie doch im Garten gelandet. Wie kommst Du auf diese Stelle?
Der Fundort ist doch ganz wo anders.


9x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 20:44
@Freewing
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ich glaube nicht, dass sie dort abgestürzt ist, wo das Männchen eingezeichnet ist. Dann wäre sie doch im Garten gelandet. Wie kommst Du auf diese Stelle?
Der Fundort ist doch ganz wo anders.
das männchen ist der fotograf, der das foto darunter fotografiert haben könnte, das ist nicht TG

der bereich in der gelben elipse ist der absturzbereich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 20:46
@DEFacTo
Ach so ;-) ich fragte mich schon, wie das gehen soll.
Ich finde ja immer die bilder von @Goermi sehr aufschlussreich https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=157135


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 20:49
Also nach den berechtigten Einwänden zu meiner Vermutung, dass die Absturzstelle gleichzusetzen ist mit der Abrutsch-Stelle, wenn oberhalb und hinten noch Trampelpfade sind, dann denke ich hat @DEFacTo recht in der möglichen Folgerung, dass TG von einem der hinter dem Gebüsch entlangführenden Trampelpfaden aus welchen Gründen auch immer ausgerutscht ist, von da ab war dann kein Halt mehr.

Ich hätte mir von den Ermittlern allerdings eine eindeutigere Aussage erhofft, die bestätigen würde, dass Tanja tatsächlich einen der gangbaren Trampelpfade HINTER dem Gebüsch nahm und von da aus verunfallt ist bzw. geschubst worden ist. Das würde dann Sinn machen.

Kann einer der wagemutigen Trierer bitte diesen Weg noch einmal begehen und photographisch dokumentieren? Ach ja, bitte auch mit einem Zwirn anleinen, damit ihr nicht abrutscht. Danke!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 20:53
bild mit dem absturzbereich ohne störende markierungen

AbsturzstelleOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 21:05
Auf der.PK wurde doch gesagt, sinngemäß, das man durch das auffinden der Leiche einige Spuren die man als wichtig ansah neu bewertet und andere die als unwichtig galten auch.
Könnte damit nicht die BZH Aussage gemeint sein?
Genauso wie diese Aussage des securitytypen am nebeneingang nun durch den Fundort ja doch durch die räumliche Nähe vielleicht wichtiger ist.
Hat sich darüber mal wer Gedanken gemacht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 21:11
@Freewing
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ach so ;-) ich fragte mich schon, wie das gehen soll.
Ich finde ja immer die bilder von @Goermi sehr aufschlussreich https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=157135
die sind sehr gut, die bilder goermi, wurden ja auch mit gutem equipment gemacht.

ich hab sein foto genommen und den bereich nochmal markiert

absturzbereich groOriginal anzeigen (4,5 MB)

AbsturzstelleOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 21:20
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Kann einer der wagemutigen Trierer bitte diesen Weg noch einmal begehen und photographisch dokumentieren? Ach ja, bitte auch mit einem Zwirn anleinen, damit ihr nicht abrutscht. Danke!
Bloß nicht. Nur um die Neugierde von uns zu befriedigen, sollte das niemand machen! Die Ermittler werden genug Foto haben, ich hoffe, dass das von deren Seite nochmals genauer erläutert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 21:23
@SCMP77 keine Bange, das wird keiner tun. Ausserdem war das eine Anspielung auf alle diejenigen, die meinen, der Bereich da oben wäre so eine Art Aussichtsparadies. Da ist nur Gestrüpp und eine Schräge, die ihresgleichen sucht.

@DEFacTo
Super Bilder. Danke dafür. Kannst Du aus dem was Du nun weisst bestätigen, dass dieser Zaunabschnitt der ist, der mit einem Auto gut bzw. direkt zu erreichen ist? Ist das die Stelle, an der schon einmal ein TV-Interview mit einer Ermittlerin stattfand? Danke!


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 21:45
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Super Bilder. Danke dafür. Kannst Du aus dem was Du nun weisst bestätigen, dass dieser Zaunabschnitt der ist, der mit einem Auto gut bzw. direkt zu erreichen ist? Ist das die Stelle, an der schon einmal ein TV-Interview mit einer Ermittlerin stattfand? Danke!
ja, das ist die stelle des zaunes der in direkter linie zu dem befahrbaren waldweg ist.

das interview war genau dort.


hier nochmal zur verdeutlichung 2 bilder

Absturzstelle sturzlinienOriginal anzeigen (1,5 MB)

absturzbereich gro sturzlinienOriginal anzeigen (4,6 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 21:55
@northernstudio

@DEFacTo hat Recht,ich kann das bestätigen....ich war auch an genau dieser Stelle.(Allerdings hinter dem sicheren Zaun).Ich kann auch nicht verstehen,wie manch ein Lebensmüder dort rumlaufen kann. Aber ich muß auch dazu sagen,ein bis zwei Meter links ist es noch nicht so schräg und dort kann man durchaus sitzen mit 2/3 Leuten.
In dem Bereich hinter dem Zaun der Absturzstelle kann man mit dem Auto ranfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 21:57
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Da ist nur Gestrüpp und eine Schräge, die ihresgleichen sucht.
Mit zwei flacheren Stellen, nicht vergessen. Eine Stelle links von der Absturzstelle, die andere rechts davon. Und das Problem solcher Bilder ist die Aufnahmeposition. Waagerechte under weniger schräge Stellen schrumpfen auf nichts zusammen, weil es von schräg unten aufgenommen wurde. Wirklich beurteilen kann man das nur in dem Profil von @0815Zeus. Und das sieht das ganze schon etwas anders aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:02
@SCMP77
Ich erinnere mich eher,das rechts,Richtung nächste Bank,es hinterm Zaun direckt runter geht.Nix mehr mit hinter dem Zaun steigen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:04
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Ich erinnere mich eher,das rechts,Richtung nächste Bank,es hinterm Zaun direckt runter geht.Nix mehr mit hinter dem Zaun steigen.
Das würde dem Höhenprofil widersprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:11
Ich verstehe grad nicht, was das hier soll mit den Fotos und den eingezeichneten Stellen??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:11
@SCMP77
Das heute neu eingestellte Foto von @northernstudio ist aber ungefähr auf gleicher Höhe aufgenommen worden. Somit ist es doch recht realitätsnah. @DEFacTo hat die Position des Fotografen oben eingezeichnet (20:39).

Zudem denke ich, dass auf dem Schaubild - auch nach der Bearbeitung - der Maßstab nicht korrekt ist. Die in der x- und y-Achse Meterangaben können meiner Meinung nach so nicht stimmen.
Vom Felsen oben bis zum Auffindeort sollen es 50 m sein. Die "Breite" des Felsens (x-Achse) kann meiner Meinung nach nicht stimmen - sie ist zu breit auf dem Schaubild. Wäre sie schmaler, wäre auch das Gefälle größer - so wie auf dem neu eingestellten Foto.

Liege ich da falsch? Mich hat das schon immer irritiert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:13
Zitat von ebikerebiker schrieb:Das heute neu eingestellte Foto von @northernstudio ist aber ungefähr auf gleicher Höhe aufgenommen worden. Somit ist es doch recht realitätsnah. @DEFacTo hat die Position des Fotografen oben eingezeichnet (20:39).
Das war der Bereich weiter unten, über die Beschaffenheit oben drüber, macht das Foto keinerlei Aussage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.07.2015 um 22:20
@SCMP77

Das ist was ich vorhin meinte. Sicher kann man mit verschiedenen Perspektiven Dinge schmaler oder steiler erscheinen lassen. Deshalb behauptet ja auch keiner, dass man da nicht laufen könne. Es gibt ja auch ein Foto hier - einige Seiten zurück - auf dem man sieht, wie dort vor dem Zaun erinnerungsgemäß 3-4 Ermittler stehen, um die Puppen zu werfen. Platz ist dort definitiv, nur ist dieser Bereich bereits etwas abschüssig und damit gefährlich, weil es dann ab der Kante sofort steil herunter geht.

Es ist insofern möglich dort zu laufen, aber eben nur sehr gefährlich und man hält sich im Bereich der Absturstelle, wie sie hier jetzt nochmals gezeigt wurde, vor dem Zaun eher nicht auf, jedenfalls nicht wenn man bei Sinnen ist oder - wie gesagt - lebensmüde.

Das meinte ich vorhin damit, dass man diesen Weg zum Chillplateau, wenn man denn da hin wollte eher nicht nimmt. auch nicht auf dem Rückweg. Man steigt dann eher einfach wieder über den Zaun vom Chillplateau. Wozu an der Felskante langlaufen, ob da nun ein Trampelpfad war oder nicht. Aus meiner Sicht meinte man in der PK mit Trampelpfaden eher solche, die auf Höhe Chillplateau zu diesem führte und nicht solche, die von diesem vorm Zaun zur Absturzstelle führten.

Was @Minu17 schreibt, kann ich insofern nur bestätigen. Hinter der Bank gibt es dann keine solchen Vorsprünge - wie an der Absturzstelle - in der Nähe. Da geht es steil runter.

@northernstudio
Das dies die einzige Stelle ist, die mit dem Auto befahrbar ist, fällt einem sofort ins Auge, wenn man vor Ort ist. Das hat mich damals total irritiert. Bis direkt zum Zaun kann man ranfahren.


Anzeige

melden